Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 19. Februar 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr kleine Projekte, die sich super für unterwegs eignen.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 14:28
Armstulpen und Pulswärmer sind die perfekten Projekte für unterwegs! Sie benötigen nur 1 - 2 Knäuel Garn und passen somit in nahezu jede Handtasche! Ich möchte Euch hier ein paar Modelle aus meinem Shop vorstellen:

  

Vorschlag Nr 1: Die Armstulpen WINTER's DREAMS sind kuschelweich und schnell gestrickt!
2 Lochmuster - dezent genoppt - sorgen für Abwechslung beim Stricken und ein Rippenmuster bringt den nötigen Halt. Die Stulpen sind in 2 Varianten beschrieben: mit und auch ohne Daumenöffnung! Und Ihr könnt sowohl nach Strickschrift als auch nach Beschreibung der Muster arbeiten, in meinen Anleitungen ist stets beides enthalten!
Also Garn und Nadeln ins Handtäschchen packen, HIER die Strickanleitung runterladen und los geht's!



  

Vorschlag Nr. 2: Die Armstulpen LOTUS - Die Armstulpen mit den 2 Gesichtern!
Sowohl die Innen- als auch die Außenseite zeigen eine interessante Musterung, Ihr erhaltet also sozusagen 2 Modelle auf einen Streich! Die dreidimensionale Wirkung der Muster ist spannend und sorgt schon beim Stricken für AHA-Effekte! 
Auch dieses Modell gehört unbedingt ins Handgepäck - holt Euch hier die Strickanleitung dazu: Armstulpen LOTUS



  

Und Vorschlag Nr. 3:
Sie dürfen natürlich nicht fehlen: Die Armstulpen FEATHERS & LINES! Zart, feminin, verspielt - und nicht so kompliziert, wie sie vielleicht aussehen! Die einzelnen Muster bauen logisch aufeinander auf und bieten Euch ein wirklich abwechslungsreiches Strickvergnügen - und beim Tragen haben sie natürlich den WOW-Effekt!
Holt Euch gleich die Strickanleitung für dieses frühlings-taugliche Modell! Hier geht's zum Download: FEATHERS & LINES

So, nun habt Ihr die Qual der Wahl - oder gönnt Euch doch einfach alle 3 - schließlich kann "frau" doch nie genug Armstulpen haben, oder! Ich wünsche Euch jedenfalls ganz viel Spaß beim Stricken, herzlich Eure
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 14:37


Häkelanleitung
für ein Spültuch - Topfuntersetzer - Topflappen

Dieses Muster geht nur über eine Reihe, welche sich stetig bis zur gewünschten Höhe wiederholt. Man sollte für das Muster Übung in feste Maschen, Luftmaschen, halbe und ganze Stäbchen haben.

Ich verschenke diese Spültücher gerne zu farblich passenden Geschirrtücher. Man kann prima auch kleinere Garnreste verarbeiten. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 14:43


Für unterwegs bieten sich auch Spiralsocken an. 

Spiralsocken werden ohne Ferse gestrickt und passen sich durch die Spiralen dem jeweiligen Fuß an. Spiralsocken passen über mehrere Größen und wachsen sozusagen mit dem Fuß mit.

In der Anleitung können die Socken in den Größen 14-18 bis zu Schuhgröße 46-47 nachgestrickt werden.

Klick hier um zur Anleitung zu gelangen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 17:23
Kleine Babyschuhe werden immer gebraucht. Diese hier kommen von Herzen, wie man sieht, und lassen sich ganz einfach nachhäkeln.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 17:25
Diese kleine bunte Ringelhose passt Teddys von ca. 40 cm Größe. Sie lässt sich ganz einfach mal zwischendurch stricken und hat ein Loch fürs Schwänzchen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 17:29
Die bunte Frühlingswiese macht Lust auf die wärmere Jahreszeit. Alle Teile lassen sich super nebenbei häkeln und gut mitnehmen. Die Tischsets bestehen aus einem Knäuel zusammen mit den passenden Untersetzern. Die Eierwärmer und die Streudeko lassen sich gut aus bunten Wollresten häkeln.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 18:00

 
Wenn du unterwegs bist und einfach nur die Hände beschäftigt haben willst ohne groß nachdenken zu müssen, dann ist diese tunesisch gehäkelte Origami-Tasche genau das Richtige für dich!

Der tunesische Grundstich wird in der Anleitung genau erklärt; den wirst du schnell intus haben. Und dann wird einfach nur ein Rechteck gehäkelt: keine Farbwechsel, keine Zu- und Abnahmen. Zum Schluss wird das Rechteck nach Origami-Art gefaltet und zusammengenäht. Und du hast einen neue Tasche, in der du gleich deine neu gekaufte Wolle verstauen kannst.
Klick hier für die Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 18:03

Den süßen Marienkäfer-Eierwärmer kann man schnell mal unterwegs in der S-Bahn häkeln. Er geht schnell und einfach und du brauchst nur ein paar kleine Wollreste in der Handtasche dabei haben.
Hier geht es zum Download der Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 18:04
Gehäkelte Markttaschen oder Netztaschen sind nicht nur umweltfreundlich, sondern auch immer ein tolles Geschenk!
Mias Market Bag kann man prima unterwegs häkeln - beschrieben wird sie in 2 Größen.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 20. Februar 2020 um 21:24


Schnell gestrickt und gerade im Frühjahr gut tragbar: Ein schönes Stirnband. Für das tolle Ährenmuster enthält die Anleitung zusätzlich ein Foto-Tutorial.

Anleitung: Silver Wheat Band
Strickwetter - Klare, leicht verständliche Strickanleitungen
Mein Shop bei CP

Besucht mich auch gerne bei Facebook: https://www.facebook.com/Strickwetter             
Antwort

Donnerstag, 20. Februar 2020 um 21:43
Schickes Stirnband! Auch für die milderen Wintertage, ideal zum unterwegs stricken und du brauchst weniger als 1 Knäuel Wolle =)




Hier geht's zur Strickanleitung
Antwort

Freitag, 21. Februar 2020 um 07:42


Häkelanleitung für eine Wimpelkette

Diese Wimpel sind vielseitig einsetzbar. Kunterbunt in den Garten, zur Geburt mit dem Namen des Baby's oder wie hier, um den Osterhasen willkommen zu heißen.

Klick hier um zur Anleitung zu gelangen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 21. Februar 2020 um 11:21
Die Herzen lassen sich auch unterwegs ganz einfach und schnell nachhäkeln:

Für das ca.13 x 13 x 6 cm große Badeschwamm Herz brauchst Du etwa 22 Gramm Schwammgarn, für die ca. 8 x 8 x 3 cm kleinen Herz Waschpads ca. 11 Gramm Schwammgarn und eine Häkelnadel 4,5.



Die Herzen werden aus festen Maschen gehäkelt - perfekt für Anfänger und Fortgeschrittene, die zwischendurch mal etwas ganz einfaches und schnelles häkeln möchten.

Das Spar-Set für den Herz Badeschwamm und die Herz Waschpads findest Du hier
Antwort

Freitag, 21. Februar 2020 um 13:46
Ich bin jahrelang mit dem Zug zur Arbeit gefahren und hatte immer eine keine Handarbeit für die Zugfahrt in der Tasche. So haben die Zugverspätungen mich (fast) nie gestört, ich hatte ja meine Beschäftigung. Die Mini-Handarbeiten für unterwegs müssen leicht von Gewicht und Muster sein. Hier kommen meine Empfehlungen für Euch. Für mehr Informationen, Bilder und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch viel Freude mit Euren "Unterwegs-Projekten", bei denen Ihr garantiert ganz oft angesprochen werdet. Jedenfalls ging mir das immer so :-)

Herzliche Grüße von Ina

Nr. 1 - der Loop "Federleicht"

--> ganz einfach glatt-rechts im Kreis herum gestrickt, dazu federleicht, der fertige Loop wiegt 50 bzw. 75 g



Nr. 2 - Kissen "African Flowers"
--> man kann die vielen Einzelteile wunderbar unterwegs oder im Wartezimmer beim Arzt häkeln. Erst am Schluss werden alle zu einem Kissenbezug zusammengehäkelt. Das Kissen hat einen Verschluss und ist somit abziehbar.



Nr. 3 - Mosaik-Decke
--> sie wird aus vielen einzelnen Vierecken gehäkelt, diese kann man wunderbar als "Fleißarbeit" unterwegs häkeln, am Schluss werden alle Teile zusammengehäkelt

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 22. Februar 2020 um 21:01


Ein kleines Projekt (< 50 Gramm) und ein einfaches Muster (über eine Reihe) für Unterwegs ist diese Anleitung für das Umhäkeln von Konservendosen.

Utensilos kann man nicht genug haben um so allerlei Krimskrams zu sammeln. Oder vielleicht als Blumenvase für die ersten Frühlingsblüher?

Hol dir die Anleitung und verarbeite deine Garnreste zu einem hübschen Mitbringsel
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07