Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 18. Februar 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es wird Zeit fürs Frühjahr.
Hier findet Ihr passende Anleitungen.
Jetzt entspannt shoppen
.


@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links und Bilder sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 18. Februar 2020 um 13:55
Im Frühjahr bereiten wir uns auf Ostern vor und dekorieren die Wohnung schön bunt.
Hier bekommt ihr zwei Anleitungen für bunte Ostereier, die sich prima als Deko am Osterstrauch eignen und gleichzeitig eure Wollreste schrumpfen lassen werden.

   Kunterbunte Ostereier

   Ostereier mit Blümchenmuster

Beide Anleitungen sind mit vielen Detailfotos versehen und somit für ambitionierte Anfänger geeignet, die die Grundmaschen kennen. 

Viel Spaß beim Dekorieren für den Frühling :)
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Dienstag, 18. Februar 2020 um 13:57
Hol dir den Frühling jetzt schon ins Haus! Mit den süßen, gehäkelten Blumenkindern kannst du einen tollen Jahreszeitentisch gestalten.

Das sind die ersten Frühlingsboten:
  Blumenkind Palmkätzchen

  Blumenkinder Krokus

 Blumenkinder Schneeglöckchen Glockenblume

Die Blumenkinder werden 12 - 15 cm groß und haben durch eingearbeiteten Draht biegsame Arme und Beine, so dass du die Püppchen in verschiedenen Positionen sitzen oder stehen lassen kannst. Jedes Blumenkind ist in den Farben seiner Blume gekleidet und hat seine Pflanze mit dabei. Die Blumenkinder können aus Wollresten gehäkelt werden. Klick auf die blaue Schrift und du kommst zur Häkelanleitung!

Wenn du noch mehr Blumenkinder häkeln möchtest, dann klick einfach hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 18. Februar 2020 um 17:41
Mit dieser bunten Frühlingswiese auf dem Tisch ist der Winter schnell vergessen. Alle Teile sind einfach zu häkeln und es reichen hier Wollreste oder Restknäuel aus.

Die Anleitung enthält Tischsets und Untersetzer mit Blütenrand, Streudeko und verschieden Eierwärmer und Eierbecher.

Zur Häkelanleitung


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 18. Februar 2020 um 17:44
Diese Sommerhose für Babys lässt sich schnell und einfach stricken. Sie hat eine perfekte Passform und kann auch mit längeren Beinen gestrickt werden.

Auch für Anfänger geeignet, die aber schon Strickerfahrung haben.

Zur Strickanleitung


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 18. Februar 2020 um 17:46
Auch für Teddys gibt es sportliche Sommerkleidung. Diese hier habe ich für meinen Fynn entworfen, die ihm perfekt passt. Auch für andere Teddys mit einer Größe von 25-30 cm.

Ganz einfach nachzustricken und für Anfänger mit Grundkenntnissen gut geeignet.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 18. Februar 2020 um 20:56
Wenn ein kleiner, frecher Hase beginnt, die schönen Osterglocken auszubuddeln - dann ist es Zeit fürs Frühjahr!

Du kannst den Blumentopf in Deinen Lieblingsfarben mit dem stilisierten Hasen und den Blumen aus Schwammgarn häkeln und als Badeschwamm nutzen oder aber z.B. in Baumwolle häkeln und als originelle Frühlings-Dekoration verwenden.

Die Anleitung umfasst viele Fotos und ist für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung und alle Fortgeschrittenen geeignet.



Die Häkelanleitung für die Frühlings-Deko bekommst Du hier
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 06:49
Strickanleitungen für zipfelige Frühjahrsmützen



Rollrand, Lochmuster und zum Abschluss einen Knoten. Gestrickt mit einem Sommergarn die passende Mütze für den noch leicht kühlen Frühling.

Dieses Modell ist in der Anleitung für die Größen Kopfumfang 36 cm bis 55 cm leicht umzurechnen und nach zu stricken.



In den Größen 0-3 Monate (33-36 cm), 4-12 Monate (36-41 cm) und 12-24 Monate (41-48 cm) wird dieses Modell angeboten.Mit etwas Übung kann es einfach auch auf größere Größen umgerechnet werden.

Grundkenntnisse in rechte und linke Maschen, Umschläge  und Maschen zusammen stricken sollten vorhanden sein. Die kleineren Mützen werden mit dem Nadelspiel gestrickt, evtl. auch mit kleiner Rundstricknadel.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 09:44
Nicht nur, weil im Namen der Anleitung "Frühling" vorkommt, nein, weil mich seinerzeit ein Frühjahrspaziergang entlang der Wupper dazu inspiriert hatte.

Dies ist ein luftig leichtes Tuch -oder Schal- der in erster Linie schmückt.. wie das erste Grün und die ersten Blüten, die unser Auge erfreuen. Und trotzdem vor dem kühlen Lüftchen schützt.

Hier wird gestrickt - von Zipfel zu Zipfel- und zum Schluß die Umrandung gehäkelt. Verwendet habe ich einen Bobbel, das simple Lochmuster wird nach Gutdünken eingestreut. Und da es ein lang gezogenesTuch ohne Spitze ist, trägt es unter dem Kinn auch nicht sehr auf.

Wollt Ihr mehr wissen? Hier geht es zur Anleitung und weiteren Informationen und Bildern.



Es grüßt Euch
Caro
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 10:01
Auch Füße wollen farbenfroh ins Frühjahr starten - mit Ankuretto kannst du das.

Die gezeigte Socke ist für Schuhgröße 37 - 39.
Dafür brauchst du ca. 60 g 4-fädige Sockenwolle (75 % Schurwolle, 25 % Polyamid).

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 12:14
Zarte Kirschblüten sind ein wunderschönes Symbol für den Frühling.

Mit dem Kirschblüten Bonsai aus Perlen und Draht kannst Du Dich das ganze Jahr an den zarten Blüten erfreuen oder einem lieben Menschen eine große Freude machen.

In der Anleitung wird jeder Schritt ausführlich mit Fotos erklärt, damit Du den Bonsai Baum ganz einfach nachbasteln kannst, auch wenn Du vorher noch nicht mit Perlen und Draht gebastelt hast.



Die Bastelanleitung für den Kirschblüten Bonsai gibt es hier
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 12:26
Im Frühling kommen die dicken Wintersachen nach hinten in den Schrank. Es muss was Leichter her, was trotzdem wärmt. Dafür habe ich Euchn ein paar wunderschöne Modelle herausgesucht. Für mehr Informationen klickt Ihr einfach auf die Überschrift.

Ich wünsche Euch viel Freude mit den neuen Frühlings-Projekten.
Herzliche Grüße - Ina

Schal mit Perlenrand
--> den kann man offen-elegant zum Kleid oder geschlungen ganz normal jeden Tag zur Alltagsmode tragen. Er wird aus zarter Kaschmir-Seiden-Wolle gestrickt und ist deshalb unfassfar zart, leicht und anschmiegsam. So schaut er geschlungen aus:





Und so der gleiche Schal offen getragen ...


Den Rand zieren kleine eingestrickte Rocailles. Keine Angst, das geht ganz einfach.



Modell 2 : Der Loop Federleicht

Er wird aus dem gleichen Kaschmir-Seiden-Garn gestrickt. Ideal für Strickanfänger mit Ausdauer. Einfach Eure Wunschfarbe aussuchen und immer nur rechte Maschen stricken.





Und Modell Nr. 3 - ein gestrickter Loop für die ganze Familie

--> die Farbeffekte kommen direkt aus dem Knäuel, in 3 Größen für die ganze Familie, schnell an- und wieder ausgezogen



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 12:58
Damit du bestens auf den Frühling vorbereitet bist und dein Zuhause schon in den ersten Frühlingstagen mit den Blumen schmücken kannst, sollst du unbedingt diese Papier-Tulpen nacharbeiten. Und wenn du zeitig damit beginnst, dann kannst du auch noch den einen oder anderen lieben Menschen mit einem schönen Tulpenstrauß überraschen.



Die Tulpen sind aus Fotokarton, Tonpapier und Krepppapier gefertigt und ca. 34 cm hoch. Sie können auch von Anfängern mit etwas Bastelerfahrung leicht nachgebastelt werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48