Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 17. Februar 2020 um 11:17
Hi zusammen :) 

Wir sind am Samstag auf eine Hochzeit eingeladen und mit ist eben bewusst geworden, dass wir ja ein Geschenk brauchen... 

Ich möchte wie immer etwas selbst machen.... Leider komm ich aber immer noch zu nichts, weil der kleine Leo immer beschäftigt werden will... Was tolles häkeln fällt raus, das Pack ich nicht. 
Ich würde gerne was schnelles basteln... Nur was? 

Was habt ihr schon so als Geldgeschenk gebastelt? Oder was würdet ihr machen? 

Danke im voraus für eure Hilfe :) 

Liebe Grüße

Tina


(und denkt dran, dass keine externen links oder fremde Bilder erlaubt sind :)) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Montag, 17. Februar 2020 um 11:51
Ich hab 2 leere  Ü-Ei-Hüllen als Brautpaar umhäkelt.(findest du auch in meinem  Shop)
Dabei hab ich mich ein bisschen am Aussehen des richtigen Brautpaars orientiert. Der Bräutigam  hatte gelockte Haare und die Braut rötliche lange. Das Häkeln ging eigentlich recht schnell  (2Abende).Das Geschenk kam damals sehr gut an.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 17. Februar 2020 um 14:14
Als Geldgeschenk zur Hochzeit hab ich mal eine "Million" gebastelt: mehrere Geldscheine so gefaltet und übereinander gelegt, dass am Anfang die 1 und dann immer die 0 zu sehen war bis es aussah wie ein Schein über 1.000.000. Das Ganze auf Papier (leicht) mit Tesa festgeklebt, schön dekoriert und in einen Bilderrahmen gepackt. Dazu ein Gedicht für das Brautpaar mit dem Schluss "wir schenken Euch Eure erste eigene Million".

Liebe Grüsse Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Montag, 17. Februar 2020 um 15:02
Hallo,
es war zwar nicht zur Hochzeit, sondern zur Konfirmation meiner Nichte. Da hab ich eine Explosionsbox gebastelt. In den Seitentaschen habe ich kleine Kuverts mit Geld bzw. einer kleinen Grusskarte gesteckt. Und mittig auf dem Boxboden eine kleine Bibel gebastelt...
Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Montag, 17. Februar 2020 um 15:20
Danke für eure Ideen :) 

Ruth, dein süßes Brautpaar hab ich tatsächlich heut morgen schon angeschaut... Aber ich weiß nicht, ob ich noch 2 ganze Abende habe :D deshalb wollte ich gar nichts häkeln, weil das ja immer etwas dauert. 

A-mano, die million find ich total cool, aber das Brautpaar ist eher "wohlhabend" und sicherlich deutlich näher an der ersten million als wir. Deshalb weiß ich nicht, wie passend das ist... Andererseits... Dann wären Geldgeschenke immer doof in dem Fall... Eine Millionen euro kann ja jeder brauchen ;) Ich behalte es auf alle Fälle im Hinterkopf. 

Die explosionsbox find ich auch klasse. Eine Bibel wäre in dem Fall zwar nicht ganz ideal (rein standesamtlich), aber das kann Man ja gestalten wie man möchte. 

Vielleicht pack ich ja eine gebastelte Million in eine explosionsbox? :) wäre auch noch ne Idee. 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Montag, 17. Februar 2020 um 15:53
Tina, ich habe diesen Bilderrahmen zur Geburt gestaltet, mit den passenden Namen und Hochzeitsdatum kann man das sicher auch gut zur Hochzeit verwenden. Da ist nur der Korb vom Ballon gehäkelt und dort kommt das Geld rein. Statt der Kugeln kann man Herzen nehmen.




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 17. Februar 2020 um 15:56
Oder das Schwein mit Zylinder statt Partyhut



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 17. Februar 2020 um 16:01
Ganz schnell gehen auch selbstgemachte Glückskekse :-)

Anrühren, backen, individuell füllen und ab in ein schönes Glas ♥

Einfach mal googlen nach Glückskekse selber machen - ist wirklich ganz einfach (sofern man keine Hühnereiallergie hat)
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 17. Februar 2020 um 18:30
Ich habe mal eine Kieskanne gemacht. Gießkanne, Kieselsteine und Geld. Dann ein großes Schild wo Kieskanne drauf stand.

Oder eine Mausefalle mit diesen weißen Mäuse zum essen

Eine Pfanne mit "Mäuse zum verbraten" 
Pfanne, wieder Weiße Mäuse fertig. 


Oder einen Korb voller Kohle,  echte Kohle und Geld

Geht alles schnell und macht was her.
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 22:56



ich hatte mal mit Perlen und Draht dieses Pärchen gefädelt. Weiß jetzt nicht, ob Dir das liegt.
Eine schöne Karte basteln mit Origami Anzug und Hochzeitskleid, ist nach Video-Anleitungen ganz einfach, und geht schnell. Mit Stanzer oder Prägemaschine (falls vorhanden) etwas aufpeppen.

Oder eine kleine Holz-Truhe/Schatulle, und darin vielleicht einen Gutschein stecken, oder eine kleine Flasche gefüllt mit weißen Vogelsand und Muscheln verschenken für einen bevorstehenden Urlaub mit Eisschirmchen verziert... es gibt viele Ideen, aber so kurzfristig?
Oder ein kleines Perlenbäumchen als Lebensbaum der Ehe.
Eine gekaufte große dicke Kerze und mit Kerzenwachs verzieren (Herzen, Kleeblätter oder die Namen der Brautleute).
Hoffe, Dir mit einigen Ideen inspiriert zu haben. Gutes Gelingen
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 23:09
Nadeleule, die Idee ist gut mit dem Rahmen und dem Ballon. Muß ich mir merken, Danke. Auch ich brauch ab und zu eine tolle Inspiration.

Das mit den Geldscheinen als Million kannte ich auch, hatte es allerdings mit Spielgeld gestaltet.

Da fällt mir grad noch was ein, so Art Jux-Tombola könnte man auch als ein schnelles Geschenk gestalten. Kleinteile hat man doch oft daheim, wie z.B. Kugelschreiber - ist eine Reiseschreibmaschine; 2 Tütensuppen und 1 kleine Mini-Kerze = ein Candle light Diner für zwei; 1 Schachtel Streichhölzer = ein Kaminabend für zwei; 1 Feder aus dem Kugelschreiber = damit bei euch immer die Spannung bleibt oder so ähnlich;

ich hatte für meine Eltern zur goldenen Hochzeit so eine Art Überlebenskoffer gebastelt (einen normalen Kinderkoffer aus Pappe), darin Kleinigkeiten lustig verpackt. Sieh mal bei Youtoube unter lustiger Notfallkoffer, vielleicht findest Du da was.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59