Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 17. Dezember 2015 um 22:00
Mir ist gerade meine Häkelnadel abgebrochen! Mein Vorrat an Nadeln ist riesig, aber die RICHTIGE ist irgendwie nicht dabei. Die Stärke stimmt, aber der Griff nicht. Das ist zum Heulen.
Demnächst kaufe ich bei neuen Nadeln gleich mal einen Vorrat von 3 oder 4 Stück. Und die werde ich dann bis zum Ende hier liegen haben??
Habt Ihr auch schon mal so ein blödes Problem gehabt?
 
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2015 um 22:57
Mir ist mal der Griff von meiner dünnsten Häkelnadel abgebrochen. Und ich konnte auch nicht so schnell Ersatz besorgen. Kleben mit Sekundenkleber und Heisskleber brachte nix. Also hab ich die Bruchstelle ganz dick mit Tape umwickelt und benutze sie bis heute so. Also schon ungefähr 15 Jahre *lach*

Sonst gab es keine nennenswerten Unfälle. Meine Lieblingsstricknadeln (Knitpro, die quadratischen aus Holz) hatte mein Hund mal zwischen den Zähnen, da half dann alles Kleben nix mehr ;-) .

Ich hoffe du bekommst schnell adäquaten Ersatz.
Stricken mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Hier gehts zur Wollness-Oase 

Besuche mich auf Facebook
 
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2015 um 23:04
Oh Petra, ich fühle mit Dir!
Ich häkel hier immer noch mit den Inox-Nadeln meiner Oma, aber meine rote 2,5er wackelt bedenklich :-/

Und diese neuen "Zahnbürsten"-Nadeln (wie ich sie nenne), mit denen kann ich nicht ...
Ja, auf jeden Fall: hol' Dir unbedingt gleich 5 Stück, wenn Du Deine Nadeln siehst - egal ob sie dann liegen,
bis ans Ende aller Tage :-)

Liebe Grüße, Marion
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr auf
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schneckenkind

Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf
https://www.facebook.com/SchneckenkindRaphaelo
 
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2015 um 23:08
Ja, das ist mir auch schon passiert. Sehr ärgerlich sowas. Sowas passiert auch grundsätzlich mitten in einer Arbeit, am Wochenende, oder so spät abends, dass alle Läden schon zu haben... 
Ich benutze seitdem Nadeln mit Softgriff bei denen das Metall der Nadel bis zum Griffende geht, also nicht mitten im Griff aufhört. Da kann dann nichts brechen.
Verbiegen hingegen ist wieder ein anderes Problem... Je nachdem wie "soft" der Griff ist, verbiegt sich das Metall gerne mal. Zumindest bei mir. Irgendwas ist immer. *lach*
Mein Shop auf CrazyPatterns --> patterns by steph
Ich freue mich auf deinen Besuch! :)
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2015 um 23:23
Ich hab auch nur Inox-Nadeln. Die neumodischen hab ich noch nie ausprobiert.
Stricken mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Hier gehts zur Wollness-Oase 

Besuche mich auf Facebook
 
Antwort

Freitag, 18. Dezember 2015 um 01:23
Ich schwöre ja auf die addi swing. aber - die brechen ständig. alle 1-2-3 Monate brauche ich eine neue Nadel.
Naja. Aber dafür tun meine Handgelenke nicht mehr weh :) Da nehme ich die gebrochenen Nadeln gerne in Kauf.
Dank Häkelkeks habe ich von denen auch einen guten Vorrat. Und wenn mal eine bricht - eine freundliche Mail an addi bringt Ersatz
Antwort

Freitag, 18. Dezember 2015 um 06:35
Ich gebe Streifegetier Recht , ich nutze jetzt auch schon 2-3 Monate die Addi Swing und ich bin sehr zufrieden , am Anfang habe ich mit einfachen Metal Nadeln gehäkelt , mit diesen haben mir ständig die Handgelnke weh getan das passiert mit der Addi Swing nicht ! Leider brechen die wirklich ab und zu oder lösen sich aus dem Griff , da hilft nichts weiter außer neu bestellen , einfach eine Email schreiben und im Hand umdrehen hat man eine neue zugeschickt gekommen . Also da gebe ich Addi auch ein großes Lob das Sie so schnell handeln das der Kunde zufrieden ist . 

Wenn man keine andere Nadel hat, muss man da wohl durch :D bis man die neue hat .
                           Männlich   +  Handarbeit  =   Küma :)                         
                                          Meine Arbeiten                                                          
Antwort

Freitag, 18. Dezember 2015 um 08:15
Ja das ist mir auch schon ein paar Mal passiert. Das erste Mal hatte ich auch keine Reservenadel. Total ärgerlich. Jetzt habe ich immer eine Reserve zu Hause. Vor allen Dingen bei den 2er und 3er Nadeln. :-)
Hier geht es zu meinem Store:
https://www.crazypatterns.net/de/store/kreatives-stricken

Besuche mich doch auch auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/kreatives.stricken
Antwort

Freitag, 18. Dezember 2015 um 09:14
Guten Morgen,
ich gehe jetzt erstmal Nadeln kaufen.
Einen schönen Tag Euch.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Heute um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32