Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 10. Februar 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr neue und bewährte Tier- und Amigurumi-Modelle
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 10. Februar 2020 um 15:50


Die Dino's kommen....

Häkelanleitung für eine Dino. Je nach Lauflänge und Nadelstärke kann der Dino eine Größe von ca. 31 cm mit einer Länge von 40 cm erhalten. Das Vorderteil und das Rückenteil wird jeweils an einem Stück gehäkelt und am Ende mit einer Runde feste Maschen miteinander verbunden. Kein lästiges Zusammennähen von Einzelteilen.



Auch bei der Häkelanleitung für das kleine Häschen werden das Vorder- und Rückenteil an einem Stück gearbeitet. Einzig das kleine Stummelschwänzchen muss noch angenäht werden. 

Auch hier habe ich ein Baumwollgarn gewählt (z. b. Schachenmayr 125 m) und der Hase hatte eine Größe von 25 cm.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 10. Februar 2020 um 17:14
Der süße Maulwurf ist das Tier des Jahres 2020 und kann mit dieser Anleitung als Amigurumi gehäkelt werden.

   Hier geht's zur Anleitung

Diese Anleitung ist für Anfänger geeignet, die die Grundmaschen kennen. 

Für etwas Geübtere eignet sich diese Zebra. Die Farbwechsel werden ausführlich erklärt und ihr habt mal eine etwas andere Herausforderung mit einem super süßen Ergebnis.

   Hier geht's zur Anleitung

Für beide Amigurumi habe ich ein Baumwollgarn der Lauflänge 125m/50g verwendet und mit einer Häkelnadel Nr. 2,5 gehäkelt.

Viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Montag, 10. Februar 2020 um 17:47


Rolli das lustige Partyschwein als Deckelbezug für Bonbongläser, ist eine originelle Möglichkeit um Geldgeschenke, Gutscheine und Einladungen zu Partys zu überreichen.

Der Deckelbezug passt auf Schraubgläser mit 8,5 cm Deckel Durchmesser kann aber beliebig angepasst werden.
Rolli selbst ist 14cm hoch, bei Verwendung des angegebenen Garns. Du kannst ihn auch ohne Bezug häkeln, als Faschingsdeko oder Taschenbaumler. 

Die Häkelanleitung ist auf 25 Seiten ausführlich beschrieben und ab Seite 11 mit vielen detailreichen Fotos versehen.

Hier geht’s zur Anleitung und allen Details!




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 10. Februar 2020 um 19:52
Wie wäre es mit dieser netten Türwächter-Eule. Sie heißt Ruhu und sorgt für Ruhe - vor allem dafür, dass niemand ungebeten den Raum betritt. Egal ob WC, Bad, Arbeitszimmer oder Kinderzimmer. Überall ist Ruhu beliebt, vor allem bei Kindern.

Die Eule ist einfach zu häkeln, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen. Hier reichen Wollreste in verschiedenen Farben völlig aus.

Zur Häkelanleitung




Es gibt auch noch ein Wächter-Bärchen für alle Bärenfreunde. Der passt natürlich genauso gut auf.

Zur Häkelanleitung für den Wächter-Bär

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 10. Februar 2020 um 21:03
   Zur Anleitung 

Ich heisse Elton und meine Partnerin Sofie. Wir sind ein süsses Giraffenpaar. Ich bin 33 x 8 cm gross und die Sofie 30 x 7 cm und beide bekleidet. Wir sind ideal als Geschenk, Spielzeug für Kleinkinder oder passen als Deko in einer gemütlichen Ecke bei Euch zu Hause.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 11. Februar 2020 um 13:10
Heute möchte ich dir 3 Tieranleitungen empfehlen, die 2020 neu in meinen Shop eingezogen sind:


Da ist zunächst einmal Maulwurf Poldi, Tier des Jahres 2020.
.
Den musst du unbedingt haben! Er wird etwa 12 - 13 cm groß, wenn du ihn aus dünnem Chenillegarn (z. B.. Katia Velvet fine oder Go Handmade Bohème Velvet- Foto links) oder auch aus Baumwollgarn (z. B. Catania fine - Foto rechts) häkelst. Mit Chenillegarn wird er natürlich herrlich kuschelig weich, und wenn du dickeres Chenillegearn verwendest wird er auch um einiges größer. Auf jeden Fall gehört das Tier des Jahres 2020 unbedingt in deine Kuscheltiersammlung, vor allem, wenn es so niedlich wie Poldi ist. Also klick gleich auf die blaue Schrift und lade dir die Anleitung herunter!



Pfau Percy  ist ein eitles und majestätisches Tier. Er hat aber auch allen Grund stolz zu sein, denn mit seinem prächtigen blau-grünen Gefieder sieht er wirklich königlich aus! Percy wird insgesamt etwa 30 cm lang und 20 cm hoch und ist eine tolle, eindrucksvolle Dekoration.


Schmuse-Weltmeister ist der kleine Wärmebär Kuschel. Der Teddy ist ein Bezug für ein Körnerkissen, das du in wenigen Minuten in der Mikrowelle erwärmen kannst. So hilft er gegen Bauchweh und Kreuzschmerzen und wärmt auch schon einmal das Bett vor. Er kann auch mit einem kleinen "normalen" Kissen gefüllt  und dann als Kuscheltier oder Kuschelkissen verwendet werden.
Kopf und Gliedmaßen habe ich mit Teddygarn (zusammen mit einem weißen Baumwollgarn als Beilauffaden) gehäkelt. Dadurch  wird der Teddy schön plüschig weich. Wie man ohne größere Probleme mit diesem Garn häkelt, wird in der Anleitung ausführlich beschrieben. Für den Körper des Bärchens habe ich hitzebetändiges Baumwollgarn verwendet.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 12. Februar 2020 um 11:04
Emely Ente ist als Anleitung frisch "aufgehübscht" und kuschelbereit ♥
Die Häkelanleitung ist sehr ausführlich und mit zahlreichen Detailbildern ausgestattet.
Mit Baumwollgarn (125 m/50 g) und Nadelstärke 2,5 wird sie etwa 30 cm groß.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 13. Februar 2020 um 17:15
Der Delfin ist ein nützlicher Schwamm, den Du zum Baden und Duschen, aber auch zum Geschirrspülen verwenden kannst.

Er ist, auch von Anfängern, ganz einfach nachzuhäkeln. Folgende Techniken werden verwendet: Häkelanfang mit Fadenring, Luftmaschen, feste Maschen, einfache und mehrfache Stäbchen, Kettmaschen, Zunahmen/Abnahmen.

Die Häkelanleitung Delfin bekommst Du hier




Die Raupe setzt fröhlich-bunte Farbakzente im Badezimmer. Babys und kleine Kinder haben mit der Raupe bestimmt noch mehr Vergnügen bei ihrem Baderitual, denn die Raupe ist ein witziger Badeschwamm.
Schwierigkeitsgrad: einfach, für Anfänger geeignet.
Der Badeschwamm Raupe wird nur aus festen Maschen in Runden gehäkelt.

Die Anleitung für die Raupe findest Du hier



Die schlafende Eule ist ein schöner Blickfang im Badezimmer oder in der Küche. Auch sie wird aus flauschigem Schwammgarn gehäkelt und kann als Schwamm verwendet werden.
Schwierigkeitsgrad: einfach, für Anfänger geeignet.



Die Häkelanleitung für die schlafende Eule bekommst Du hier
Antwort

Freitag, 14. Februar 2020 um 12:08
Eine Maske ist eine wunderbare Möglichkeit sich mit wenigen Mitteln und ganz schnell zu verwandeln. Besonders Tier-Masken sind bei den Kindern beliebt und werden gerne in ihre Spiele integriert.



Diese Giraffen-Maske ist aus Fotokarton gefertigt und passt fast jedem. Durch die Verkleinerung der Vorlagen kann sie auch besonders kleinen Gesichtern angepasst werden. Die Maske ist sehr einfach nachzuarbeiten und auch für Bastelanfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 14. Februar 2020 um 22:25
So niedliche, kleine Nager in der Küche hat doch jeder gern.... ODER!!!
Aber keine Angst die Beiden hier tun nichts. Sie versuchen nur sich ein paar kleine Leckereien zu stibitzen. ;)

Die frechen Kühlschrankmäuse

      


*****************************************************************

Oder habt Ihr es gern eine Nummer größer?
Dann ist Ratte Naseweis genau die Richtige für Euch.

hier gelangt Ihr zur Anleitung

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07