Neben dem neuen Liebling gibt es natürlich noch alte Lieblinge - nämlich diese zwei hier. Sie wurden schon oft nachgestrickt und erfreuen sich weiterhin größter Beliebtheit. Also bitteschön ...hier sind sie:
Nr. 1 Der Laceschal für Anfänger
Den können alle stricken, die sich bislang noch nicht an Lace (also dünnes Garn, große Nadeln) herangetragen haben. Das Muster setzt sich aus 2 sich ständig wiederholden Musterreihen zusammen. Ich verrate Euch Tipps und Tricks und zeige Euch auch, wie er am Ende gespannt wird.
Man kann ihn offen oder geschlungen tragen. Er eignet sich somit für Feierlichkeiten als auch für den Alltag.

Nr. 2 Der Loop Federleicht
Der ist wieder aus meinem Lieblingsgarn. Es gibt kein Weicheres - es ist das "Superior" von Filatura de Crosa. Ein Loop daraus wird immer ein Halsschmeichler, den man nicht mehr ablegen möchte. Deshalb besitze ich ihn auch in verschiedenen Farben, damit er immer zu meiner Kleidung passt.
Die Schlanken unter Euch können ihn auch als Bolero tragen. Dann wärmt er die Schultern und lässt den Blick auf den Rücken frei.
Ich wünsche Euch viel Freude mit diesen beiden Projekten und schöne Ergebnisse.
Liebe Grüße - Ina