Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 29. Januar 2020 um 13:50
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr neue und bewährte Modelle für Loops und Schals.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 29. Januar 2020 um 15:19


Schal Suzy

Wer ungewöhnliche Muster liebt, kommt hier auf seine Kosten. Die beim Schal Suzy verwendete Technik erinnert an das tunesische Grundmuster, durchbrochen von Reihen fester Maschen. Dieses Muster ist viel zu wenig bekannt. Wer es nachhäkelt hat mit Sicherheit ein Unikat.
Die Anleitung findet ihr in meinem store blickfang-design.

Anleitung
Antwort

Mittwoch, 29. Januar 2020 um 16:41
Hier findest Du drei außergewöhnliche Loop-Modelle. Alle drei sind in Double Face gestrickt und kuschelig weich. Wenn Du noch nie in Double Face gestrickt hast, probier es doch einfach mal aus. Alles was Du brauchst, ist ein bisschen Strickerfahrung und Neugier. Dann klappt das schon, und es macht richtig Spaß!

Modell 1: Loop "My first love"

Anleitung Loop "My first love".


Modell 2: Loop "Dancing Ballerina"

Anleitung Loop "Dancing Ballerina"


Modell 3: Loop "Love & Energy"

Anleitung Loop "Love & Energy"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Mittwoch, 29. Januar 2020 um 17:00
Tolle Strickanleitungen für Schals - für beide Modelle benötigt man nur Kenntnisse in rechte und linke Maschen



Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel

Dieses Modell wurde mit dem Garn Patons UK baby Smiles Fairytale Soft DK gestrickt. Ich habe mich für Nadelstärke 4,5 entschieden und habe 200 Gramm verarbeitet. 

Klick hier, um zum Schal "LiMaZo" zu gelangen



Dieses Modell beginnt mit einer Spitze und bei der erreichten Länge wird auch wieder mit einer Spitze geendet.
Dieses Muster strickt sich fast von selbst und kann auch gut vor dem Fernseher gearbeitet werden.

Klick hier um zur Anleitung zu gelangen

Das Muster wird in meinen Anleitungen Reihe für Reihe schriftlich bis zur Wiederholung erklärt. Wer eine Strickschrift des Musters bevorzugt, wird auch diese in der Anleitung finden.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 29. Januar 2020 um 17:10


Strickanleitung für einen Loop

Dieses Modell wird mit rechten und linken Maschen auf der Rundstricknadel gestrickt. Ich habe ein Garn mit einer Lauflänge von 120 m / 50 Gramm verstrickt. Von der Größe kann der Loop doppelt getragen werden.

Strickanleitung Loop



Auch dieses Modell wird nur mit rechten und linken Maschen gestrickt. Von der Größe wird der Loop doppelt getragen. Ich habe das Garn Rowan Baby merino Silk dk, Lauflänge 135 m/50 g verarbeitet und Nadelstärke 4,5 gestrickt. Gebraucht habe ich 200 Gramm um eine Größe von 29 x 130 cm zu erhalten.

In der Anleitung wird das Muster schriftlich Runde für Runde erklärt, auch findest du eine Strickschrift, nach der gearbeitet werden kann.

Strickanleitung Loop "LiMaZo"
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 29. Januar 2020 um 19:33
Dieser Loop kann auch als Schal oder Stola getragen werden. Er hat ein hübsches Lochmuster und kann aus jeder Wolle gestrickt werden. Empfehlen würde ich dünnes Verlaufsgarn oder auch Sockenwolle. Die Länge und die Breite kann ganz leicht den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.

Empfohlen für geübte Strickerinnen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 29. Januar 2020 um 20:29
Mit diesem tunesisch gehäkelten Schalkragen ist dir garantiert niemehr kalt & das Muster sieht absolut beeindruckend aus!



Hier geht's zur Häkelanleitung
Antwort

Mittwoch, 29. Januar 2020 um 20:55
Dieser Schal mit Fransen hat ein einfaches Muster, siehtelegant aus und kann in mehreren Variationen getragen werden. Der Schal ist schnell
gestrickt, ideal zum Stricken am TV-Abend.



           Zur Anleitung




Etwas Schönes und Kuscheliges - umkehrbare Loop mit demMuster, der auf der Vorder- und Rückseite gleich aussieht. Es erinnert an
Blumen oder an Sterne. Dieses ist gar nicht so kompliziert, wie es aussieht. Erlässt sich schnell häkeln und sollte für einen Einsteiger kein Problem
darstellen.

             Zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 29. Januar 2020 um 20:56
Ein schönes Häkeln-Projekt, ein Schal, der aus mehreren Blumenmustern besteht. Die Länge lässt sich vergrössern. Der Schal ist ideal für den Frühling mit Mantel oder Jacke zu tragen. 

            Zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Donnerstag, 30. Januar 2020 um 11:57


Mein Frühlingszauber kann sowohl als Schal als auch als Loop getragen werden.
Mit nur 200g Wolle in Sockenwollstärke bekommt Ihr einen tollen Schal gestrickt.
Die einzelnen Muster sind ausführlich erklärt und auch für Anfänger geeignet.

https://www.crazypatterns.net/de/items/25317/gestrickter-doppelloop-oder-schal-fruehlingszauber
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Sonntag, 2. Februar 2020 um 11:23
Mein neuer Liebling gehört genau hierhin: neue Loops und Schals. Ja, er ist ganz neu und ich bin ganz verliebt in ihn. Er ist aus meinem absoluten Lieblingsgarn "Superior" von Filatura de Crosa. Die Wolle besteht aus Kaschmir und Seide, sie ist also ganz sanft und weich und anschmiegsam, quasi federleicht und dort angenehm wärmend.

Das Besondere an diesem Schal sind die breiten Schal-Enden, in die ich Rocailles-Perlen eingestrickt habe. Das ist nicht schwer, wirklich. Ich zeige Euch ja wie immer alles ganz genau und Schritt für Schritt.

--> Hier kommt Ihr zu mehr Beispielbildern, Informationen und der Anleitung.

Ich wünsche Euch viel Freude mit dieser Anleitung und ein wunderschönes Ergebnis.

Liebe Grüße - Eure Ina





Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Sonntag, 2. Februar 2020 um 11:31
Neben dem neuen Liebling gibt es natürlich noch alte Lieblinge - nämlich diese zwei hier. Sie wurden schon oft nachgestrickt und erfreuen sich weiterhin größter Beliebtheit. Also bitteschön ...hier sind sie:

Nr. 1 Der Laceschal für Anfänger

Den können alle stricken, die sich bislang noch nicht an Lace (also dünnes Garn, große Nadeln) herangetragen haben. Das Muster setzt sich aus 2 sich ständig wiederholden Musterreihen zusammen. Ich verrate Euch Tipps und Tricks und zeige Euch auch, wie er am Ende gespannt wird.

Man kann ihn offen oder geschlungen tragen. Er eignet sich somit für Feierlichkeiten als auch für den Alltag.








Nr. 2 Der Loop Federleicht

Der ist wieder aus meinem Lieblingsgarn. Es gibt kein Weicheres - es ist das "Superior" von Filatura de Crosa. Ein Loop daraus wird immer ein Halsschmeichler, den man nicht mehr ablegen möchte. Deshalb besitze ich ihn auch in verschiedenen Farben, damit er immer zu meiner Kleidung passt.

Die Schlanken unter Euch können ihn auch als Bolero tragen. Dann wärmt er die Schultern und lässt den Blick auf den Rücken frei.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesen beiden Projekten und schöne Ergebnisse.

Liebe Grüße - Ina





Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Sonntag, 2. Februar 2020 um 18:58
Luftig und leicht, Frühlingsbote und Schmuckstück:
der gehäkelte Loop "Birka"
Das Muster ist eingängig und nach ein paar Mustersätzen könnt Ihr es auswändig.
Verwendet einen Bobbel oder Bobbelreste.
Oder jedes andere Garn für Häkelnadelstärke 2,5 bis 3.
Hier steht nicht das Wärmende im Vordergrund, sondern die Leichtigkeit frischer Farben, zu denen das Bäumchen-Lochmuster gut passt. So ist er gerne im Haus oder Büro zu tragen.




Hier geht es zur Anleitung und weiteren Informationen

Es grüßt Euch
Caro von Fadenstrang
Antwort

Sonntag, 2. Februar 2020 um 21:38


Der Lille Loop ist total einfach zu stricken und bringt viel Spaß!
Er ist nicht so furchtbar voluminös und lässt sich daher auch bei unseren frühlingshaften Temperaturen tragen...

Ihr braucht Wolle in DK-Stärke (ca. 215m Lauflänge auf 100g) in zwei Farben.

Hier gehts zur Anleitung: Lille Loop
Strickwetter - Klare, leicht verständliche Strickanleitungen
Mein Shop bei CP

Besucht mich auch gerne bei Facebook: https://www.facebook.com/Strickwetter             
Antwort

Dienstag, 4. Februar 2020 um 21:31


Der Double Loop kann mit 2 verschieden Wollstärken gestrickt werden. ihr benötigt jeweils 100g in 2 sehr kontrastreichen Farben. 
In der dickeren Stärke wird er wie ein Kragen getragen und in der dünneren Stärke (Sockenwollstärke) wird er als Double Loop oder auch als Poncho getragen.

https://www.crazypatterns.net/de/items/53294/anlis-double-loop
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48