Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 23. Januar 2020 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Tipps für den Umgang mit Rundstricknadeln?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 23. Januar 2020 um 13:11
ja.. die Videos von elizzza auf youtube zum Thema Magicloop und Magicloop mit 2 Rundstricknadeln (damit würde ich anfangen) und nachher den Magicloop mit 1 Rundstricknadel probieren. Es ist am Anfang etwas herausfordernd aber wenn man den Bogen raus hat ist es ganz einfach und Elizzza erklärt das super, für Anfänger mit der Rundstricknadel. Danach ist es sehr simpel mit Rundstricknadeln zu stricken und nicht schwieriger als mit normalen. Ich empfehle die Rundstricknadeln von Knit Pro, weil ich persönlich damit gut zurecht komme.
Antwort

Donnerstag, 23. Januar 2020 um 16:20
Ich benutze beim Arbeiten mit der Rundstricknadel gerne einen Maschenmarker, damit ich immer weiß, wo meine neue Runde beginnt.

Dazu nehme ich ein langes Stück anderfarbiges Garn
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 27. Januar 2020 um 17:33
Ich habe da die folgenden Tipps:
- Sich selbst entwirrende Nadeln oder Nadeln mit Stahlseil nehmen (HiyaHiya und Chiaogoo sind da meine Favoriten, weil schön spitz)
ODER die typischen Rundnadeln durch heißes Wasser ziehen, damit sie sich nicht ständig eindrehen.
- Strickt man in der Runde oder auch lange Reihen auf einer Rundstricknadel, immer ein kleineres Seil nehmen als den benötigten Umfang. Dann muss man nicht ständig Maschen schieben - das ist nämlich echt nervig.
- Maschenmarkierer wie Petra sagt sind immer gut!
- Maschenstopper oder Korken sind super für den Transport, dickere Nadeln lassen sich auch gut mit einem Gummiband fixieren.
- Magic Loop finde ich auch sehr praktisch, wenn man kein passendes Seil hat.
- Bei 2 Socken auf einer Nadel mindestens 100cm Gesamtlänge haben, sonst ist es nervig.
Jenni|Designerin, Bloggerin und YouTube-Podcasterin


Schau doch mal in meinem Store vorbei: https://www.crazypatterns.net/de/store/JRuschDesigns
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49