Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 22. Januar 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit einem neuen Dreieckstuch oder einer neuen Stola?
Jetzt shoppen und gleich handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links und Bilder sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 22. Januar 2020 um 15:59
Ob Stola, Schal oder Loop - das kann beim Tragen und beim Stricken selbst entschieden werden. Die Breite und Länge kann den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.

Hier wurde mit handgefärbtem dünnen Verlaufsgarn mit einem hübschen Lochmuster gestrickt. Der Effekt wird bei jeder Wolle anders sein.

Einfach starten und staunen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 22. Januar 2020 um 16:01
Dieses Dreieckstuch ist gleichzeitig auch ein Poncho. Es lässt sich auf verschiedene Weise tragen und ist ein absoluter Hingucker mit dem hübschen Lochmuster und den rosa Wellen. Wer blaue Wellen zum Beispiel liebt, kann die Farben einfach austauschen. 

Für Fortgeschrittene eine schöne Herausforderung.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 22. Januar 2020 um 17:28
Das Tuch "Festival of leaves" beeindruckt mit einem wunderschönen Blättermuster ♥

Die ausführliche Häkelanleitung beinhaltet eine Bildbeschreibung, eine schriftliche Beschreibung und natürlich eine Häkelschrift.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 22. Januar 2020 um 17:31
"Babuschka" ist schlicht, aber raffiniert.
Durch die Kombination der beiden einfachen Häkelmuster läßt sich das kuschelige Dreieckstuch ganz leicht an deine Wunschgröße anpassen ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 22. Januar 2020 um 19:52


Strickanleitung für ein großes Tuch.

Mein Tuch habe ich aus einem Weichen, leichten Garn mit 50 % Alpaka gestrickt (z. B. Schachenmayr „Highland Alpaca Fino“, 50 % Alpaka, 50 % Schurwolle, mit einer Lauflänge von 250 m / 50 g)Verbrauch waren 200 g bei einer Lauflänge von 250 m/50 g, am Ende hatte mein Tuch eine Größe von 43 x 165 cm.Die Anleitung umfasst 5 Seiten, ist einmal Reihe für Reihe beschrieben, und es gibt auch eine von mir in Exel gefertigte Strickschrift. Kenntnisse in rechte und linke Maschen, Umschläge und Maschen zusammen stricken sollten vorhanden sein. 

Klick hier und du kommst zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 22. Januar 2020 um 19:57


Strickanleitung für ein kleines Dreiecktuch

Das Tuch wird an der Spitze begonnen und man endet, wenn die gewünschte Größe erreicht ist. 

Kenntnisse in rechte und linke Maschen, Umschläge, Maschen verdoppeln und zusammen stricken sollten vorhanden sein.

Klick hier und du kommst zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 22. Januar 2020 um 21:08


Mein Dreieckstuch Frühlingsleuchten wird mit 200g Wolle mit einer LL von 420m auf 100g gestrickt. Es wird mit verschiedenen einfachen Mustern gestrickt, die alle ausführlich erklärt und auch mit Chart dargestellt sind. Dadurch wird es nie langweilig beim Stricken.

https://www.crazypatterns.net/de/items/36889/gestricktes-dreieckstuch-fruehlingsleuchten
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 23. Januar 2020 um 03:35
Wartest du auch schon auf die ersten wärmeren Tage?
Für den Übergang mag ich dann gerne ein wärmendes Tuch.

Lucille ist ein einfach zu häkelnder Steckschal, der sich gut um die Schultern schmiegt.
Ein unkomplizierter Alltagsbegleiter, der da bleibt wo er bleiben soll.

Lucille ist vielseitig zu kombinieren, dekorativ und angenehm wärmend, - egal ab zum schlichten Shirt oder zum Kleid.



Hier bei der Häkelanleitung findest du Angaben zu den verwendeten  Maschen und zum Material:
https://www.crazypatterns.net/de/items/54301/schultertuch-steckschal-lucille-haekelanleitung
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Donnerstag, 23. Januar 2020 um 08:07
Für Liebhaber romantischer Dreieckstücher: Eisprinzessin

Die PDF-Anleitung ist für geübte Häkler*innen geeignet.


Für Häkler*innen, die es schlicht mögen: Minto, bei dessen Muster Farbverläufe gut zur Geltung kommen.



Ajour, ein gestricktes Dreieckstuch, das auch als Schal verwendet werden kann, kommt verspielt-feminin daher.

Antwort

Donnerstag, 23. Januar 2020 um 09:19


Entspannendes Stricken trotz 2-farbigem Muster? Ja, das geht!
Hebemaschen-Muster sind einfach aber effektvoll! Das Dreieckstuch FJORD DIVER ist durch die unterschiedlichen Musterstreifen sehr abwechslungsreich zu stricken. Auch bei den Farben könnt Ihr wunderbar spielen: Ob - wie hier - mit starkem Kontrast oder eher mit "leise" Tönen - das könnt Ihr ganz nach Eurem Empfinden entscheiden.

Die Strickanleitung bekommt Ihr hier: Dreieckstuch FJORD DIVER

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Donnerstag, 23. Januar 2020 um 09:50
    

Eine Stola zum Reinkuscheln - wer wünscht sich das nicht? Die Stola AUTUMN BLISS ist ein Ganzjahresbegleiter, der sowohl an lauen Sommerabenden zum Überziehen, als auch im Winter als voluminöser Schal seinen Einsatz findet. Das Lochmuster "Feather and Fan" - ein Klassiker unter den Lacemustern - erzeugt sanfte Wellen und verleiht der Stola eine lockere Leichtigkeit. Die Form der Stola erinnert an Flügel und legt sich ganz wunderbar um die Schultern. Ein flauschiges Garn, hier aus Mohair und Seide, Stricknadeln Nr. 4 und Grundkenntnisse im Stricken - das ist alles, was Du brauchst!

Hier geht's zur Strickanleitung: Stola AUTUMN BLISS

Viel Freude beim Stricken wünscht Euch wie immer
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Donnerstag, 23. Januar 2020 um 10:10
  

Ein bewährtes Dreiecks-Tuch - auch für Anfänger - ist das Tuch SOLVEIG.
Entspannen und Abschalten beim Stricken - das ist doch das, was wir uns wünschen! Einfache aber effektvolle Musterstreifen bieten hier Abwechslung beim Stricken, dennoch kannst Du Dich nebenher noch ganz entspannt unterhalten oder ein Filmchen schauen. Ein Tuch für jede Jahreszeit und ganz viele Gelegenheiten!

Zur Strickanleitung geht*s hier lang: Dreieckstuch SOLVEIG

Entspanntes Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Freitag, 24. Januar 2020 um 07:14
1) "Dreieckstuch im Quadrat" - ein Klassiker in meinem Shop, schön leicht und sehr angenehm zu tragen.
Hier geht's zur Anleitung




2) Das Tuch "rote Koralle" -  eines meiner Lieblingstücher - schnell, einfach und mit ganz viel Spaß zu häkeln... 
Hier geht's zur Anleitung




3) Dreieckstuch "Netzwerk"
Raffiniert und voll im Trend durch den angesagten 3D-Look ist dieses luftig leichte Dreieckstuch in Pastellfarben - ein echter Blickfang.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 24. Januar 2020 um 08:48


Gehäkeltes Dreiecktuch

Das Tuch wird an der Spitze begonnen und dadurch kannst du die Größe selbst bestimmen.

Der Mustersatz geht über zwei Reihen und du solltest Übung in Luftmaschen, Kettmaschen, Stäbchen und feste Maschen haben.

Dieses Tuch wurde aus einem Sommergarn (Tahiti von Schachenmayr) gehäkelt mit einer LL von 280 m. Verbrauch waren 150 Gramm.

Klick hier und ich zeige dir noch andere Garne, welche ich verarbeitet habe-
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 24. Januar 2020 um 16:38
Wunderschön, einzigartig und für viele Anlässe ein absoluter Hingucker sind diese drei Stolen.
Sie bieten viele verschiedene Tragemöglichkeiten. Ob als Stola, als Poncho oder als Pareo am Strand - für viele Anlässe sind sie genau die Richtigen.

Sommerstola "Schwarzwälder Kirsch"

      

**************************************************************

Herbststola "Illusion"

      

**************************************************************

Stola Gletschereis im Mustermix

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52