Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 19. Januar 2020 um 22:22


Hallo,
ich bin neu im Forum. :)
Ich häkel sehr gern Amigurumis und Deko-Gegenstände.
Vor einiger Zeit habe ich Chenille /Velous-Garne für mich entdeckt. Ich finde es toll, wenn die Sachen so schön weich sind! :)

Nun ist mir bei einem Einkaufsbummel bei Tedi ein Garn in die Hand gefallen, dass ich so noch nicht hatte. Es heißt Soft Cloud (50g=53m, 100%Polyester). Es glänzt leich und ist super samtig/seidig.
Ich konnte natürlich nicht wiederstehen und musste es glatt mitnehmen und es hat sich spontan zu meinem Lieblingsgarn entwickelt. Bei Tedi ist es aber leider immer Zufall ob und welche Farbe vorhanden ist. 

Jetzt kommt meine Frage: Kennt jemand ein Garn/Hersteller, das diesem sehr nahe kommt? Ich habe schon viel verglichen, aber nichts gefunden. Es ist dünner als Gründl Funny, YarnArt Dolce oder Himalaya Baby ( diese Sorten sind auch zu matt). YarnArt Velour hat zwar einen ähnlichen glanz, fühlt sich aber stumpfer an und ist zu dünn. Katia Velvet Fine ist viel zu dünn, aber von der samtigkeit sehr ähnlich. Ich möchte nicht von jeder Sorte Velvet-Garn, das ich im Netz finde, ein Knäuel bestellen nur um zu vergleichen. Vielleicht hat hier jemand eine Idee?
Antwort

Montag, 20. Januar 2020 um 00:28
Halli hallo!
Schau mal bei *Link entfernt, Mod* vorbei. Er hat tolle chenille Garne und sendet dort doch bestimmt eine kleine Probe zu.

Liebe Grüße Crisalino 
             

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop 
Antwort

Montag, 20. Januar 2020 um 13:56
Vielen Dank für den Vorschlag! Werde ich mir gleich ansehen.
Antwort

Montag, 1. November 2021 um 17:00
Himalaya velvet kommt deiner gesuchten wolle sehr nah
Antwort

Dienstag, 27. September 2022 um 13:37
Hallo Steffi. Ist zwar schon lange her, dass du gefragt hast, aber dieses Garn gibt es ja immer noch bei Tedi. Jetzt bin aber ich auf der Suche nach 2 Knäul soft cloud beige.Bin einigermaßen verzweifelt, weil ich das Teil nicht fertig bekomme.  
Im Tausch hätte ich anzubieten je ein Knäul braun und Vanille. Die sind allerdings nicht mehr original, weil ich schon ausprobiert habe, ob sie mit dem Beige, was ich nirgendwo mehr bekomme, passen. Sah aber nicht so toll aus. 
Ich würde aber auch einfach Preis und Versand zahlen, wenn du was im Angebot hättest. 
Schreib mir doch bitte hier.
VG, Nicola
Antwort

Montag, 15. Mai 2023 um 18:23
Meine Tochter hat diese Wolle geschenkt bekommen - was häkelst du daraus? Wir haben irgendwie keine Idee…
Antwort

Montag, 15. Mai 2023 um 20:03
Hallo Stefanie. Ich hab ein crop top für meine Tochter gehäkelt. Super easy und chic. 
hier ein Link zur Anleitung
entfernt, Mod.
Antwort

Montag, 15. Mai 2023 um 20:14
Bitte keine externen Links in die Beiträge packen, danke. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2023 um 09:18
Ok, sorry. War mir nicht bekannt. 

crop top zu finden bei You Tube unter easy fishnet sleeves crochet tutorial 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56