Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 8. Januar 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr anfängertaugliche Modelle, die Euch schnelle Erfolgserlebnisse ermöglichen.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

ruthk
Mittwoch, 8. Januar 2020 um 16:29


Die Früchteuntersetzer sind super leicht zu häkeln, denn du musst nur in Runden häkeln. Da die Untersetzter in der Mitte ein kleines Loch haben, kann man sie auch als Glasdeckel benutzen und einen Strohhalm durchstecken. So kann nichts ins Glas fallen, wenn man draußen ist.

Wenn du ein paar Runden mehr häkelst und einen Aufhänger dran machst, wie bei der Melonenscheibe rechts,, kannst du auch gleich passende Topflappen dazu häkeln. Auch das wird in der Anleitung beschrieben.

Hast du passende Farben daheim? Dannn fang gleich an!
Die Häkelanleitung kannst du gleich hier herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Mittwoch, 8. Januar 2020 um 16:37

Ein Lesezeichen ist schnell gehäkelt und erfreut alle Leseratten. Wenn du noch etwas rotes und goldenes Garn von der Weihnachtshandarbeit übrig hast, kannst du gleich  diese sehr einfach zu häkelnden "herzigen" Lesezeichen nachhäkeln. Das ist eine hübsche nette Aufmerksamkeit für den Valentinstag!
Zur Häkelanleitung für die Herz-Lesezeichen geht es hier!

Und wer gerne gruselige Geistergeschichten und Schauerromane liest, der freut sich bestimmt über dieses süße Gespenster-Lesezeichen:

Es ist ebenfalls absolut anfängertauglich und schnell aus ein paar Wollresten in weiß und schwarz gehäkelt.
Klick hier und du kommst zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 8. Januar 2020 um 20:23
Ein tolles Anfängermodell ist dieser Rundkragen / Schulterwärmer. Auch die Strickanleitung ist für Anfänger optimiert. Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

Damit kannst du auch als Geschenk punkten.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 8. Januar 2020 um 20:29
Hier kannst du dir den Frühling jetzt schon ins Haus holen, besser gesagt auf den Frühstückstisch. Das gibt gleich gute Laune und macht beim Häkeln richtig Spaß. 

Die Anleitung enthält Tischsets mit Blütenrand, dazu passende Untersetzer, Blüten-Streudeko und verschiedene  - auch lustige - Eierwärmer-Sets.

Zur Häkelanleitung

 

 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 8. Januar 2020 um 20:31
Diese sportliche Sommerkleidung für Teddys (25-30 cm) lässt sich auch von Anfängern ganz leicht und schnell aus Wollresten stricken. Ich hab sie für meinen Fynn entworfen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

AnlisStrickideen
Mittwoch, 8. Januar 2020 um 20:54


Der Cowl Luftikus ist schnell gestrickt auch für Anfänger. 
Die Muster sind einfach nd ausführlich erklärt. Der Cowl ist beidseitig tragbar.
Ihr benötigt lediglich lediglich 100g Wolle mit einer LL von 350m.
https://www.crazypatterns.net/de/items/43824/cowl-luftikus
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 9. Januar 2020 um 06:46


Bei dieser Decke werden Kenntnisse in rechte und linke Maschen benötigt. Die Anleitung ist Reihe für Reihe schriftlich bis zur Wiederholung des Musters geschrieben, auch findest du eine Strickschrift vor, nach der gearbeitet werden kann.

Von der Größe ist die Decke individuell an zu passen durch mehr Maschen und Reihen. Die Anleitung ist für eine Babydecke geschrieben. 

Klick hier und du kommst zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 9. Januar 2020 um 06:55


Dieser Loop wird mit der Rundstricknadel gestrickt. Wenn du damit schon Erfahrung gemacht hast, dann wird dir dieses Model viel Freude beim Stricken bereiten.

Das Muster wird mit rechten und linken Maschen gestrickt und geht einfach von der Hand. In der Anleitung ist der Mustersatz Runde für Runde schriftlich geschrieben, auch findest du eine Strickschrift vor.

Klick hier, um zur Anleitung zu gelangen 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

InnasBasteleien
Donnerstag, 9. Januar 2020 um 13:55
Dieses Schneeflocken-Mobile kannst du auch dann mit Leichtigkeit nacharbeiten, wenn du noch nicht so viel Bastelerfahrung hast.



Die Ketten dieses Mobiles sind ca. 42 bzw. 47 cm lang, die Schneeflocken sind aus Fotokarton ausgeschnitten, die Pompons - fertig gekauft. Das Mobile ist sehr einfach zu basteln und auch für geduldige Anfänger gut geeignet. Tipp: Wenn du keine Mobiles magst, kannst du die Ketten auch an einem Stab oder einem festen Pappstreifen fixieren und das Ganze als Fensterdeko verwenden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

SomethinksDesign
Donnerstag, 9. Januar 2020 um 19:57
Die ca. 11 cm großen Sonnenblumen sind praktische Waschpads für die Gesichtspflege und sehen in jedem Badezimmer toll aus.

Zudem sind die Sonnenblumen super einfach und schnell zu häkeln.



Material: Häkelnadel 4,5, eine Wollnadel zum Fäden-Vernähen und Schwammgarn, z.B. Rico Creative Bubble (50g = 90m, waschbar bis 60 Grad) ca. 9 Gramm in Gelb und ca. 6 Gramm in Braun

Die Anleitung für die Sonnenblumen Waschpads bekommst Du hier


Mit wenig Garn, wenig Zeitaufwand und sogar mit wenig Erfahrung kannst Du Dir Dein eigenes Blumenmeer häkeln und vielseitig zur Dekoration und als Aufnäher z.B. für Taschen, Mützen und Schals nutzen:



Die Häkel-Anleitung für die 3D Blumen gibt es hier


Das Lesezeichen Ballerina braucht auch nur wenig Garn, aber ein klein wenig mehr Häkelübung, ist aber trotzdem für Anfänger sehr gut machbar, denn in der Häkelanleitung gibt es natürlich viele detailreiche Fotos, die das Nachmachen ganz leicht machen.

Perfekt, um einem Fan echter Bücher eine Freude zu machen.



Die Häkelanleitung für das Ballerina Lesezeichen findest Du hier
Antwort

RefugiumCreativum
Donnerstag, 9. Januar 2020 um 20:18
Für deine Skiferien! Lerne die Jacquard technik mit dieser tollen Anleitung für die Wintermütze "Zandvoort"! Sie ist einfach zu stricken und das ideale Projekt um im Stricken eine Stufe höher zu steigen =) in jeder Grösse strickbar ist sie ausserdem für Damen, Herren und Kinder geeignet!











Hier geht's zur Strickanleitung!
Antwort

InnasBasteleien
Freitag, 10. Januar 2020 um 13:46
Auch für den Valentinstag findest du in meinem Store etwas Anfängertaugliches: Für den Fall, dass du etwas kleines verschenken möchtest, kannst du die passende Verpackung selbst basteln.


 
Diese hübsche Tasche ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 13 x 14 x 5 cm groß.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

danis-WOLLIGE-welt
Montag, 13. Januar 2020 um 12:50
Häkelanleitung für das Totenkopfkissen


Wenn du Luftmaschen, Feste Maschen und Farbwechsel kannst ist das Kissen auch für Anfänger geeignet zum häkeln.

Die Anleitung ist Schritt für Schritt erklärt, allerdings sollten die genannten Maschenarten beherrscht werden , da diese nicht erklärt werden.

Zur Häkelanleitung und weiteren Infos
Antwort

InnasBasteleien
Montag, 13. Januar 2020 um 13:35
Diese Valentinskarte sieht zwar anspruchsvoll aus, ist aber gar nicht schwer zu basteln. Um sie nachzuarbeiten, sollst du nur gut mit einer Schere umgehen können.


 
Die Karte ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 21 x 10,5 cm groß und auch für Anfänger mir etwas Bastelerfahrung gut geeignet. Wenn du dich nicht traust, die Karte selbst zu beschriften, kannst du auch einen fertigen Valentins-Sticker in Gold verwenden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

RefugiumCreativum
Mittwoch, 15. Januar 2020 um 20:00
Ultra Kuschlig ist dieser wunderschöne tunesisch gehäkelte Schalkragen. "Catherine" ziert ein herrliches Muster, das ideale Projekt für Einsteiger des tunesischen Häkelns - aber auch wenn du bereits fortgeschritten bist in dieser Technik ist der Schalkragen "Catherine" ein kurzes Projekt das jede Menge Spass macht und dazu noch ein fantastisches Ergebnis liefert. Nichts wie ran an die Häkelnadel!





Hier geht's zur Anleitung!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16