Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 21. Dezember 2019 um 16:24
Hallo Ihr Lieben, 

Mich hat mal wieder eine Erkältung erwischt und da ich ja Weihnachten fit sein will, probiere ich gerade alle Tipps aus, die ich bekommen kann :-)

Vielleicht hat ihr ja Lust hier eure Wundermittel zuschreiben.

Ich hab gerade einen Tipp von einer Freundin ausprobiert,  total widerlich, aber hilft super

Zwiebel-Thymian-honig

1 Zwiebel pürieren, mit Honig überdecken und Thymian rein. Etwas ziehen lassen und dann über den ganzen Tag immer mal einen Teelöffel nehmen. 
Antwort

Samstag, 21. Dezember 2019 um 16:48
also was mir hilft ist Orangen auspressen den Saft mit einem Teelöffel Honig verrühren und trinken,
was auch hilft ist die sogenannte Rosskur, aber die bitte nie machen wenn man alleine im Haus ist. Wasser so warm wie man es vertragen kann in die Wanne lassen, dann da 10-15 Minuten rein, dann raus, aber nicht abtrocknen, sondern das Wasser nur abstreifen. In ein Laken wickeln und ne Wolldecke drüber und ins Btee und zugedeckt so hoch wie es verträglich ist. Damit man kreinen Herzkasper bekommt sollte man einen Kühlpad in ein Küchentuch wickeln und aufs Herz legen, Man schwitzt auf diese Tour alles raus und ist danach ziemlich Beschwerdefrei. Diese *Rosskur* bekam ich mitte der 90ger mal auf ner Kur verpasst.
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Samstag, 21. Dezember 2019 um 19:15
Fußbad so heiß es geht.
Dazu noch ein Salzdampfbad und Lindenblütentee.

Das Fußbad belastet den Kreislauf nicht so stark und das Wasser kann sogar heißer sein als bei einem Vollbad.
Antwort

Sonntag, 22. Dezember 2019 um 09:02
Mich hat es am Dienstag erwischt. Dicker Kopf, Laufende Nase, ein bisschen Halsweh. Seit gestern geht es mir wieder einigermaßen  gut. 

Ich trinke seit Dienstag sehr viel Tee mit Honig und Ingwerscheiben, schwöre bei Nacht auf Minz-Tropfen für die freie Nase und Ruhe auf dem Sofa.

Vorbeugend gesunde Ernährung mit viel Gemüse und Obst und frische Luft.

Bei Husten hat mir auch Zwiebelsaft geholfen. Kann ich nur empfehlen. 

Ich glaube, man kann eine Erkältung erträglicher machen, aber es dauert einfach seine Zeit. Und je älter ich werde, desto heftiger sind die ersten beiden Tage. 

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bis Weihnachten wieder fit bist, um das Fest zu genießen.

Gute Besserung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49