Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 20. Dezember 2019 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr tolle Anleitungsn fürs Wochenende und auch für Urlaub / Ferien / Feiertage. Jetzt shoppen und gleich loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

ruthk
Freitag, 20. Dezember 2019 um 17:07
Während der Feiertage hast du vielleicht etwas mehr Zeit zum Handarbeiten und beginnst ein etwas umfangreicheres Projekt.

Wie wäre es denn mit Handpuppen für das Kasperletheater? Da kannst du nach und nach eine Puppe nach der anderen häkeln und selbst bestimmen, wie viele du machst. Deiner Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Gehäkelte Handpuppen haben den Vorteil. dass sie sehr robust sind und eine Menge aushalten, auch wenn es einmal etwas grob her geht. Außerdem sind sie nicht schwer nachzuarbeiten und können mit vorhandenen Wollresten verwirklicht werden.

In meinem Shop findest du zahlreiche Anleitungen dazu:



Mit dem
Sparpaket Handpuppen  kannst du schon einmal kräftig sparen. Da bekommst du gleich 6 Anleitungen auf einmal und hast schon die wichtigsten Figuren beisammen: Kasperl, Krokodil, Großmutter, Räuber, Seppel und Gretel.



Ein zweites Sparpaket gibt es mit der Königsfamilie:
Hier gibt es die Häkelanleitungen für König, Prinzessin und Prinz in einem Paket.

In meiner Kollektion Handpuppen    findest du noch weitere Anleitungen, z. B. die neueste:


 den Polizisten
Schau einfach einmal nach und lass dich inspirieren!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

mowi 19
Freitag, 20. Dezember 2019 um 20:31
Socken lassen sich auch im Urlaub gut stricken. Dafür wird nur wenig Wolle gebraucht und bei dieser Anleitung sogar nur 3 Nadeln. 

Das Besondere ist hier die kinderleicht zu strickende mowi-Ferse. Damit kommst du auch klar, wenn du dich bisher gescheut hast, die Ferse zu stricken.

Die Anleitung beschreibt mehrere Größen, so dass die ganze Familie jetzt neue Socken von dir bekommt.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

mowi 19
Freitag, 20. Dezember 2019 um 20:34
Ein tolles Wochenendprojekt sind diese lustigen Marienkäfer-Topflappen. Sie sind das Farb-Tüpfelchen in der Küche und lieben geradezu heiße Töpfe und Backbleche.

Einfach zu häkeln, auch für Anfänger mit Grundkenntnissen.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

mowi 19
Freitag, 20. Dezember 2019 um 20:37
So eine kleine Tasche für 10 Tempotücher lässt sich super aus bunten Wollresten häkeln. Die schaffst du garantiert an einem Wochenende. Auch auf Reisen lässt sich das sehr gut häkeln.

Damit hast du immer ein nettes Geschenk parat, sogar passend zur Kleidung oder zu anderen Dingen.

Einfach zu häkeln, auch für Anfänger mit Grundkenntnissen. Es werden mehrere Varianten vorgestellt in der Anleitung.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

SomethinksDesign
Freitag, 20. Dezember 2019 um 20:57
Ein entspanntes Wochenende oder die Feiertage könnten eine gute Gelegenheit sein, mal etwas Neues auszuprobieren. Wie wäre es mit einem außergewöhnlichen Blickfang für Deine Wohnung oder als Geschenk für einen lieben Menschen? 

Die Bonsai Bäumchen aus Perlen und Draht sind einfach nachzumachen, auch wenn Du vorher noch nie mit Perlen und Draht gearbeitet hast. In den Anleitungen wird jeder einzelne Schritt ausführlich erklärt und mit Fotos gezeigt. 



Anleitung Kirschblüten Bonsai



Anleitung Wisteria Blauregen Bonsai
Antwort

RefugiumCreativum
Freitag, 20. Dezember 2019 um 21:44
Bald ist Weihnachten... Engelchen für deinen Baum!









Hier geht's zur Häkelanleitung!



Und Winter ist's auch noch ne Weile... über die Festtage hast du sicher Zeit zum Stricken ;)









Hier geht's zur Strickanleitung!
Antwort

WollholicClaudia
Freitag, 20. Dezember 2019 um 21:49
Häkelanleitung Decke/ Babydecke

Winterzeit ist Kuschelzeit und genau dafür ist diese Decke perfekt. Sie ist in jeder Garn und Nadelstärke machbar, allerdings kommt das Zopfmuster ab Nadelstärke 3,5 erst so richtig schön zur Geltung.

Das Muster ist nicht geeignet für gefachte Garne und man sollte sich eher zu den fortgeschrittenen Häklern zählen.
Du kannst es nach schriftlichen Anleitungen nachhäkeln, oder aber nach Häkelschrift arbeiten.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Der Materialverbrauch ist abhängig von der Größe der Decke, Garn und Nadelstärke:Beispiel Größe: 95cm x 80cm

  • Ca. 1500m Alize Bebe LL= 320m/ 100g
  • Häkelnadel passend zum Garn (hier NS 4)
Antwort

WollwunderPetra
Samstag, 21. Dezember 2019 um 07:09
Hier ein paar Strickanleitungen für ein paar freie Tage zum genießen



Strickanleitung für eine Babydecke in einem tollen Muster aus rechten und linken Maschen. Die Anleitung wurde für eine Babydecke geschrieben, aber man kann sie einfach durch ein paar Mustersätze mehr auch für Erwachsene stricken.



Spiralsocken sind Strümpfe ohne Ferse. So passen sie über mehre Größen und wachsen mit. In meiner Anleitung gebe ich die Größen 14-18 bis zu Schuhgröße 46-47 an. Das Schlingenmuster wird anhand von Bildern ausführlich erklärt.



Und auch diese Strickanleitung verspricht Entspannung auf dem Sofa. 

Der Schal wird als Spitze begonnen und kann von der Größe auf deine Wünsche angepasst werden. Für dieses Muster benötigt man Kenntnisse in rechte und linke Maschen.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

GeraldinAtelier
Samstag, 21. Dezember 2019 um 13:59
Diese 3 Projekte sind sehr gut für das Wochenende-Häkeln-Projekte gedacht, da die Dekos sind wirklich in kürzerer Zeit gemacht.

     


Engelchen - für mehr Infos zur Anleitung, bitte hier klicken  O

Was gibt es Schöneres zu Weihnachtszeiten, als selbstgehäkelte Engelchen! Häkelgarn in Weiss oder sogar Häkelgarn-Reste, eine Häkelnadel,
etwas Perlen und ein wenig Zeit. Die Dekos sind in kürzerer Zeit gemacht und
bereiten lange Zeit Freude, wenn sie verschenkt werden. 



  


Dekos, mehr Infos zur Anleitung, bitte hier klicken  O
Ich möchte Euch eine wunderbare Deko vorschlagen, welchesschnell und einfach in drei Schritten gemacht werden kann. Zuerst müsst Ihr ein
wenig häkeln, dann falten und alles mit Perlen beschmücken. Die Dekos sind als (Grösse
ca. 8 cm x 10 cm) Weihnachtsbaumschmuck zu Weihnachten perfekt geeignet.




Schneeflocken, mehr Infos zur Anleitung - bitte hier klicken    O

Kein Schnee im Winter draussen liegt? Die selbst gehäkelteSchneeflocken z. B. im Fenster sorgen für winterliche Zeit und natürlich
Weihnachtsstimmung.  Die Schneeflocken
sind ideal als Unterlage für die Teelichter, Tassen oder als Christbaumschmuck
geeignet. 

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

InnasBasteleien
Freitag, 27. Dezember 2019 um 23:27
Vom Schnee keine Spur? Das hat auch seine guten Seiten...
Wenn du aber den richtigen Winter vermisst, dann kann dich diese fröhliche Schneemannfamilie vielleicht ein wenig darüber hinweg trösten.



Dieses Fensterbild ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und mit ca. 66 x 49 cm recht groß. Mit etwas Erfahrung im Schneiden mit einem Cutter kannst du dieses Bild an einem Wochenende fertig basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 2. Januar 2020 um 17:17


Mit dickem Garn wurde dieser Kragen gestrickt und war an einem Tag auch schon fertig.

Rechte und linke Maschen werden bei diesem Modell gestrickt. Wenn du Übung mit der Rundstricknadel hast, dann kannst du dich auch als Anfänger an dieses Modell wagen

Die Anleitung wurde ausführlich Runde für Runde geschrieben. Auch findest du eine Strickschrift vor.

Klick hier und du kommst zur Anleitung und zu Garnvorschlägen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16