Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 28. November 2019 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr neue und bewährte Modelle mit Lochmuster / Lacemuster.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 28. November 2019 um 13:59
Dieses niedliche Baby-Trägerkleidchen hat ein hübsches Lochmuster, das ich aus einer 50 Jahre alten eigenen Kinderjacke nachvollzogen habe. Das Baby trägt es als Kleidchen und später kann es als Tunika oder Hängerchen getragen werden. Die Länge kann natürlich frei gewählt werden, ganz so wie man es möchte.

Empfohlen für geübte Strickhände. Passt von ca. 3 Monaten bis 18 Monate.

Zur Strickanleitung

 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 28. November 2019 um 14:01
Dieses hübsche Dreieckstuch ist gleichzeitig ein Poncho. Für geübte Strickhände ist das ein sehr schönes Projekt, bei dem es nicht langweilig wird. Genau das Richtige für die Wintermonate, dann ist das Tuch pünktlich im Frühjahr fertig und kann dann ausgeführt werden. Es zieht garantiert alle Blicke auf sich.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 28. November 2019 um 14:19

 
Ich liebe meine Pullover "Blaue Lagune", der in einem einfachen Lochmuster gestrickt wird. Dadurch wird er herrlich leicht und kann das ganze Jahr über getragen werden, von kühlen Sommerabenden, im Frühjahr und Herbst, aber auch im Winter, wennn es ganz kalt ist. Dann ziehe ich einfach ein Shirt darunter, denn das Muster ist sehr elastisch und trägt nicht auf. Ich habe den Pullover mit Sockengarn mit Farbverlauf gestrickt. Dadurch entstehen die türkis-blauen Streifen wie von selbst aus dem Knäuel. Der Pullover kann in den  Größen 36 - 40 und 42 - 46 gestrickt werden.

Hier geht es zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 28. November 2019 um 16:03


Mein Poncho oder auch Stola "Spicy Autumn" ist eines meiner Lieblingsteile, da es auf vielerlei Arten zu tragen ist.
Das Lacemuster ist ausführlich Zeile für Zeile erklärt und auch mit Chart dargestellt und absolut anfängertauglich.
Ihr benötigt 200g Wolle mit einer LL von mind. 600m auf 100g.

https://www.crazypatterns.net/de/items/43115/gestrickter-poncho-oder-schal-spicy-autumn
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 28. November 2019 um 21:31
Durch das Lochmuster wird Hishi zum Hingucker.
Dank der RVO-Technik kann Hishi beliebigen Größen angepasst werden.

Die zweiseitige PDF-Anleitung ist für geübte Stricker geeignet.
Mehr findest du hier: *klick*

Antwort

Donnerstag, 28. November 2019 um 22:36

Die Strickanleitung Callisto verbindet Lochmuster und Mosaikmuster harmonisch zu einem eleganten Dreieckstuch.
Alle Muster sind sehr ausführlich erklärt, sowohl per Chart also auch Reihe für Reihe ausgeschrieben.
Die Anleitung erklärt Schritt für Schritt, wie dieses Tuch zu stricken ist.

Die Anleitung gibt es hier: Callisto
Strickwetter - Klare, leicht verständliche Strickanleitungen
Mein Shop bei CP

Besucht mich auch gerne bei Facebook: https://www.facebook.com/Strickwetter             
Antwort

Freitag, 29. November 2019 um 10:17


Beim Schal/Stola PaYaLa wird ein einfaches Lochmuster zum eleganten Hingucker.
Das Lacemuster ist Zeile für Zeile erklärt und auch mit Chart dargestellt. Der Schal kann mit 100g, als auch mit 200g Lacewolle mit einer LL von 800m auf 100g gestrickt. werden.

https://www.crazypatterns.net/de/items/21512/strickanleitung-schultertuch-stola-payala
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Samstag, 30. November 2019 um 17:29


Ein schönes Muster für ein Dreiecktuch

Gestrickt mit Schachenmayr Tahiti - einem schönen Verlaufsgarn - Verbrauch für ein kleines Tuch 100 Gramm

Kenntnisse in rechte und linke Maschen, Umschläge und Maschen zusammen stricken sollten vorhanden sein.
Das Muster wird in der Anleitung schriftlich erklärt, auch findet ihr eine Strickschrift, wenn ihr lieber nach dieser Stricken möchtet.

Klick hier und du kommst zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 2. Dezember 2019 um 11:06
Sommerschal Nassima - nicht nur im Sommer toll



-- zur Anleitung --

Der Schal ist schnell gehäkelt und besticht durch sein Lace-Muster.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert, wie Du Dir auch als Anfänger mit Grundkenntnissen diesen Schal häkeln kannst.
Eine Häkelschrift ist auch vorhanden.

Der gezeigte Schal ist 175cm lang und 25cm breit.
Verhäkelt wurden 2 Knäuel Gründl Lisa Print (LL 133m(50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 2. Dezember 2019 um 11:17
Schal Tintasola - raffiniertes Lacemuster, einfach zu häkeln



-- zur Anleitung --

Der Schal ist schnell zu häkeln, das Lacemuster ist sehr einprägsam und wiederholt sich auch noch alle paar Reihen.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert, wie Du Dir auch als Anfänger mit Grundkenntnissen diesen Schal häkeln kannst.
Für die Fortgeschrittenen gibt es auch eine Häkelschrift.

Verhäkelt wurde ein 4-fädiger Bobbel 150g/570m (50% Baumwolle, 50% Polyacryl / ca. 190m/50g).
Der gezeigte Schal ist 210cm lang und 28cm breit - er kann aber leicht in Länge und Breite angepasst werden.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 2. Dezember 2019 um 11:23
Schal Sheila - ausgefallenes Lace-Muster



-- zur Anleitung --


Der Schal Sheila mit seinem auffälligen Lochmuster-Design ist ein toller Blickfang.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir diesen Schal häkeln kannst.
Für die Fortgeschrittenen gibt es auch eine Häkelschrift.

Der gezeigte Schal ist 225cm lang und 33cm breit.
Verhäkelt wurde ein 4-fädiger Bobbel 200g (50% Baumwolle, 50% Polyacryl / ca. 190m/50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52