Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 20. November 2019 um 13:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr niedliche Babydecken-Modelle, mit denen Ihr gleich loslegen könnt.
Viel Spaß dabei
.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 20. November 2019 um 13:42
Wie kann man einen neuen Erdenbürger schöner beschenken, als mit einer kuscheligen Decke...

Die Decke ist in jeder Garn und Nadelstärke machbar, in der Anleitung wird genau erklärt wie. Hier wurde die Decke für Jungen in
Blautönen und für kleine Prinzessinnen in rosa/pinktönen gefertigt. Die
auf den Bildern zu sehenden Decken haben eine Größe von ca. 85 cm x 85 cm.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Benötigtes Material:
  • Hier wurde je Decke 1200m, 4-fädiges Garn verwendet mit einem tollen Farbverlauf. Die passenden Bobbel
    namens "little girl" und "little boy", sind erhältlich bei Wollfamos. Natürlich kann auch jedes andere Garn
    verwendet werden
  • passende Häkelnadel zum verwendeten Garn ( ich habe NS 3,5 verwendet)
Antwort

Mittwoch, 20. November 2019 um 13:49
Mit viel Herz und Liebe gestrickt aus kuschelweicher Merinowolle - darin kann sich ein Baby nur wohl fühlen. Für geübte Stricker/innen gut nachzuarbeiten. Bis Weihnachten auch noch gut zu schaffen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 20. November 2019 um 14:51


Strickanleitung für eine Babydecke

Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel - nur mit rechten und linken Maschen wird dieses Muster gestrickt. 
Für die Umrandung habe ich ein Perlmuster gewählt.

Die Anleitung ist ausführlich geschrieben, so kommen auf Anfänger damit gut zurecht. Auch findest du eine Strickschrift, wenn du das Muster lieber nach dieser Arbeiten möchtest.

Verarbeitet habe ich ein Merinogarn mit einer Lauflänge von 160 m. Klick hier und du kommst zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 20. November 2019 um 14:54


Für Häkelanfänger geeignet ist dieses Modell. Es wird wie ein Granny in der Mitte begonnen und bis zur gewünschten Größe in Runden weiter gehäkelt.

Kenntnisse in Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen sollten vorhanden sein. Klick hier um zur Anleitung zu gelangen. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 20. November 2019 um 14:56


Dieses Modell ist für geübte Häklerinnen.

Das Muster ist Reihe für Reihe schriftlich erklärt, auch findest du eine Häkelschrift vor. Verarbeitet habe ich 3 verschiedene Farben, aber hier sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, Stäbchen und halbe Stäbchen sollten vorhanden sein.

Klick hier um zur Anleitung zu gelangen.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 20. November 2019 um 15:34
Babydecke Lilly - ein schönes Geschenk für jeden neuen Erdenbürger



-- zur Anleitung --


Ein tolles Geschenk - nicht nur für Weihnachten - für neue Erdenbürger und Kleinkinder.

Die Anleitung beschreibt Schritt für Schritt mit vielen Fotos, wie Du die Decke häkeln kannst. Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.
Für die Fortgeschrittenen gibt es für die Decke und alle Applkationen auch Häkelschriften.

Durch das Umsetzen der Schleife der Baby Maus als Fliege wie bei Papa Maus kann ganz einfach eine Jungen-Variante geschaffen werden.

Für die Decke habe ich ca. 550g Bobbelgarn (4-fädig, LL 190m/50g) verhäkelt.
Die Decke ist 95cm x 95cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 20. November 2019 um 16:25


Die Babydecke Susi hat genau die richtige Größe für jeden Kinderwagen.
Das Muster aus rechten und linken Maschen sieht beidseitig toll aus, so das auf nichts beim benutzen geachtet werden muss.
Mit nur 200g Fine Merino Socks ist die Decke schnell gestrickt, durch den kleinen Poly Anteil ist sie pflegeleicht und kann sogar in der Waschmaschine gewaschen werden. 
Die Größe kann leicht individuell geändert werden, das Muster ist Zeile für Zeile erklärt und auch mit Chart dargestellt.


https://www.crazypatterns.net/de/items/48673/babydecke-susi
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Mittwoch, 20. November 2019 um 20:23
Eine Babydecke ist immer ein schönes und willkommenes Geschenk zur Geburt.
Mit diesem hübschen und leicht zu merkendem Muster entsteht im handumdrehen eine individuelle Babydecke.

hier geht es zur Anleitung

Die fertige Babydecke hat eine Größe von 62 x 60 cm.
Die Größe kann aber auch individuell selbst verändert werden. Einfach mehr oder weniger Maschen aufnehmen.

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 21. November 2019 um 13:20
Hier zeige ich Euch die Lieblingsdecke meines Enkels Oskar. Seit seinem ersten Erdentag wird er darin eingewickelt oder zugedeckt. Sie ist einfach immer dabei, weil sie zuverlässig wärmt, atmungsaktiv ist und schön weich ist. Man kann sie auch in der Waschmaschine waschen (ohne Weichspüler natürlich). Ihr könnt sie in 2 Größen stricken. Das Muster ist ganz einfach auch von Strickanfängern nachzuarbeiten.

Zeitlose Babydecke aus Merinowolle




Dann habe ich noch zwei andere in ganz flauschig gestrickt. Neben der normalen Benutzung fürs Baby nehme ich diese immer gern, wenn ich den kleinen Schatz fotografieren möchte. Auf dem Foto das ist er natürlich nicht, mein kleiner Enkelschatz Oskar - aber doch auch ein niedliches Doubel. Auch hier biete ich wieder 2 Größen zum Nachstricken an. Die 2 Rand-Varianten sind nach Belieben wählbar. Die Decke fusselt übrigens nach dem ersten Waschen (in der Waschmaschine) nicht mehr. Sie bleibt auch so flauschig.

Flauschige Babydecke



Wenn das Baby etwas größer ist und schon auf der Decke spielen möchte, dann darf es gern auch bunter sein. Und natürlich muss so eine Spieldecke immer noch mit der Maschine waschbar sein. Diese hier erfüllt die Bedingungen. Ihr könnt sie in Euren Lieblingsfarben häkeln. Wir häkeln erst viele Vierecke, die wir dann zusammenhäkeln. Keine Angst, ich zeige und beschreibe Euch wie immer alles ganz genau.

Mosaik-Decke aus Vierecken






Ich wünsche Euch bei Eurem neuen Deckenprojekt viel Freude und ein schönes Ergebnis.

Herzliche Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 21. November 2019 um 16:38


Die neutrale und zeitlose Babydecke Kuscheleck macht Ihrem Namen alle Ehre.
Mit 200g Fine Merino Socks und einem einfachen Muster aus rechten und linken Maschen ist sie absolut zeitlos und für alles einsetzbar. Sie ist beidseitig schön, so muss nicht auf eine "richtige Seite" geachtet werden.
Das Muster ist ausführlich erklärt und auch mit Chart dargestellt.

https://www.crazypatterns.net/de/items/48534/babydecke-kuscheleck
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Freitag, 22. November 2019 um 13:34
Babydecke mit Zickzack-Muster bestens geeignet auch für Anfänger :-)

du solltest können: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen (zusammen abgemaschte Stäbchen)

Häkelnadelnr. 4, Babywolle deiner Wahl

Anleitung



Mein Shop bei CP MA-MAreki - Schau doch vorbei :-)
https://www.crazypatterns.net/de/store/MA-MAreki
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52