Ihr Lieben, schöne Dinge habt Ihr wieder gewerkelt.
Liebe
Claudia, das kleine "Engelbärchen" ist sehr süß, man schließt es gleich ins Herz. Es erinnert mich mit seiner Krone an den Berliner Bären. Und auch Deine gestickte Deko finde ich sehr stilvoll. Ich sehe einen alten Stickring, den Du zu neuem Leben verholfen hast. Man muss halt nur Ideen haben. Mir gefallen auch die kleinen Dekoteile, die Du zu dem Gestickten dekoriert hast. Sehr schön!
Liebe
Monika, ja, ja, ich verstehe, dass Du so ein Geheimnis um Deine neue Weihnachtsdekoidee gemacht hast. Das ist wirklich eine schöne Idee - und in der Weihnachtszeit nicht nur als Baumschmuck zu verwenden. Als weihnachtliche Girlande kann man es quasi überall dekorieren und zaubert sogleich einen Hauch von Weihnachtsstimmung. Ich wünsche Dir mit der Anleitung viel Erfolg.
Liebe
Ruth, Du bist mein heimlicher Star auf CP. Du kannst nicht nur "normale" Handarbeiten, sondern beherrschst auch noch viele verschiedene kunsthandwerkliche Fähigkeiten. Wenn man bedenkt, dass Du bei den Kasperlepuppen alles selber gemacht hast - die Köpfe formen, Gesichter malen, Haare ankleben, Frisuren legen, Kleidung nähen usw. usw. - das ist wirklich bewunderswert. Ich verstehe sehr gut, dass Dir diese abwechslungsreichen kreativen Arbeiten Freude machen. Es wird nie langweilig und keine Puppe gleicht der anderen.
Ich habe heute ein Paar gewünschte rote Filzmokassins in Gr. 39 für eine Dame gestrickt. Bei der Gelegenheit habe ich mir meine von 2016 stammende Anleitung vorgeknöpft und parallel mit überarbeitet. Das Ergebnis sind die fertigen Filzies und eine "generalüberholte Anleitung". Morgen zeige ich Euch ein zweites Paar für ihren Mann, das fährt aber noch in der Waschmaschine Karussell.
Ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend und morgen einen stimmungsvollen 1. Advent.
Herzliche Grüße von Ina
Extra für Euch gibt es ein Vorher-Nachher-Foto: