Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 31. Oktober 2019 um 12:07
Hier gehts weiter:
November-Projekte Teil 2: Crazypatterns-Handarbeitsgruppe





Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also der Thread für die November-Projekte.
Weitere Infos folgen.

Hier der Link zu den Oktober-Projekten
Oktober-Projekte: Spaß am Handarbeiten + nette Plaudereien (Keine Werbung )

Hier ist die Oktober-Siegerehrung
Endspurt und Siegerehrung // Oktober-Ausgabe 2019 (Keine Werbung )

Ist das hier Eurer Meinung nach eine Handarbeitsgruppe?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Donnerstag, 31. Oktober 2019 um 18:40
Ja, Josefa, das ist eine Handarbeitsgruppe. Und es macht wirklich Spaß, hier dabei zu sein. Es gibt immer viele schöne Projekte zu sehen.

Ich bin gerne auch im November wieder dabei.

LG Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 31. Oktober 2019 um 20:10
Obwohl ich schon lange bei CP bin, bin ich erst neulich auf diesen wohl monatlich erscheinenden Thread gestoßen. Ich fand es sehr spannend, unterhaltsam, kreativ und persönlich. Im November werde ch das erste Mal mitmachen und freue mich auf den Austausch in der Handarbeitsgruppe.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Donnerstag, 31. Oktober 2019 um 20:30
Super :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Donnerstag, 31. Oktober 2019 um 22:46
Ja, ich finde unsere Gruppe auch toll.

Es ist immer wieder schön zu sehen, was für wunderbare Teile hier entstehen. Bin schon gespannt, was euch diesen Monat so einfällt.

Ich bin sehr gerne wieder dabei und starte gleich mit meinem Elch.


Freitag, 1. November 2019 um 08:22
Ich werde wohl meinen Schal im November beenden und vielleicht noch etwas Kleines. 
Mal sehen.

Freitag, 1. November 2019 um 13:17
Ich habe meinen Schal im Oktober leider nicht beenden können, deshalb kommt er mit in den November.
Aueßerdem habe ich mich nun endlich durchgerungen die Anleitung für das Cosy Winter Tuch von melknits zu kaufen. Ich habe tolle Wolle ( 365Yak) hier, aus der ich es stricken möchte. Ich bin ja eigentlich nicht der Tuch Typ, aber dieses hat es mir angetan:)
Außerdem stehen noch 2 Pullis und einige Socken auf meinem Plan. 
Wenn ich das selber so lese bin ich beschäftigt bis März 2020....


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Freitag, 1. November 2019 um 23:38
Für November stehen natürlich vor allem Weihnachtsgeschenke an: Einkaufsnetze, Waschlappen, ein Amigurumi-Tierchen und verschiedene Weihnachtsdeko, wie Engelchen, Tannenbäumchen, Sterne… Ein paar Tannenbäumchen liegen bereits halb fertig herum, am Netz für meine norwegische Freundin habe ich heute Abend die Träger gehäkelt und alle Fäden vernäht. Das Schutzengelchen für meine Schwester hat heute noch eine Perücke bekommen. Mein November müsste mindestens 60 Tage haben, fürchte ich! 

Samstag, 2. November 2019 um 13:20
Der November beginnt bei mir mit Mützen. Mein Enkel Oskar kommt Ende November in die Kita. Dafür braucht er noch mehrere Mützen. Die dürfen alle kein Bändel haben wegen der Strangulationsgefahr. Also muss ich gut sitzende Mützen aus weicher Wolle stricken.

Nr. 1 ist fertig. Eine Mütze nach einer Anleitung von Wollaffair. Durch das Flechtmuster und das Baby-Alpaca ist die Mütze schön dick und sicherlich sehr gut für kalte Wintertage geeignet.

     

Nr. 2 habe ich gerade auf den Nadeln. Da ich von dem Garn noch etwas hatte, stricke ich sie also daraus, allerdings nur glatt-rechts. Damit wird sie dünner als die erste, halt für "normale Wintertage". 

Ansonsten hat sich meine beste Freundin eine Mütze und einen Loop zu Weihnachten gewünscht. Die Mütze ist schon fertig. Der Loop ist in Arbeit.

Darüber hinaus habe ich noch Dies und Das in Arbeit, aber das erzähle ich Euch beim nächsten Mal.

Liebe Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Samstag, 2. November 2019 um 13:34
Ina, die Mütze sieht toll aus. Benötigt man eine Zopfnadel für das Flechtmuster?

Gestern war ein toller Tag zum Handarbeiten. Es hat den ganzen Mittag regnet. So bin ich auch mit dem Geburtstagsgeschenk für meine Cousine fertig geworden.



Einmal mit Lichterkette und so schaut es bei Tageslicht aus. 




Jetzt muss ich noch die richtige Lichterkette dazu besorgen, eine mit einem Korken oben drauf.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Samstag, 2. November 2019 um 18:04
Eine kleine weihnachtliche Anleitung wird es doch geben - ein Weihnachtsbaum-Lesezeichen.
Bin jetzt dabei, kleine Perlen für die Lichterkette aufzufädeln.


Samstag, 2. November 2019 um 18:42
Wow, habt ihr schöne Sachen fertig! Eins schöner als das andere.

Ina, die Mütze sieht super aus, mir gefällt das Muster. 
Petra, deine Leuchtflasche ist der Hammer, sieht sehr gemütlich aus.
Marlene, es sind oft die kleinen Dinge, die gefragt sind und gut ankommen. Eine tolle Idee mit dem Weihnachtsbaum-Lesezeichen.

Ich bin grade auf Schulung und kann nur abends stricken. Heute Abend werde ich einen Socken fertig bekommen. Da ich auch im Auto stricke, kann es gut sein, dass ich mit zwei fertigen Socken nach Hause komme. Die bekommt dann auch meine Freundin, die Stricksocken liebt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 2. November 2019 um 20:31
Hallo Petra, bei diesem Flechtmuster werden immer nur 3 Maschen verkreuzt. Dafür braucht es keine Zopfnadel, ich nehme eine Sicherheitsnadel.
Mir gefällt Deine beleuchtete Flasche auch sehr gut. Wieviel LED-Birnchen muss die Lichterkette denn haben, damit es so eine tolle Wirkung hat?

Hallo Marlene, das wird ein schönes kleines weihnachtliches Lesezeichen. Die bunten "Weihnachtskugeln" in Form der Perlen werden das Tüpfelchen auf dem I sein.

Hallo Monika, freut mich, dass Dir das Mützenmuster gefällt. Ich mag es auch. Darf ich fragen, was für eine Schulung Du gerade besuchst? Musst Du aber auch nicht verraten, ist ja eine sehr persönliche Frage. Gut jedenfalls, dass Du für abends und im Auto als Beifahrer Deine Beschäftigung hast.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Samstag, 2. November 2019 um 20:53
Ina, deine Mütze gefällt mir auch gut.
Marlene, das Bäumchen sieht mit Perlen bestimmt schön aus. 
Petra, die Flasche mit Lichtern ist auch hübsch geworden.

Ich hab das bei meiner Tochter schon gesehen, allerdings ohne Umhäkelung. Das hat mir gleich gefallen. Heute Vormittag habe ich mir dann so eine Lichterkette gekauft  Sie kommt bei mir
in eine Flasche, die nicht ganz durchsichtig ist. 


Sonntag, 3. November 2019 um 14:05
Guten Tag alle zusammen,

gestern Abend beim Gucken von "Babylon Berlin" ist die Kindermütze Nr. 2 fertiggeworden.



Nur glatt-rechts ließ sich zwar sehr entspannt stricken, aber mir fehlte dann doch noch so ein Hingucker - wird ja schließlich eine Kindermütze. Also habe ich einen Zipfel angestrickt.

Jetzt bin ich gleich zum Kaffeetrinken mit selbstgebackenem Käsekuchen eingeladen. Ich freue mich darauf. Genießt auch Ihr Euren Sonntagnachmittag.

Liebe Grüße - Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Sonntag, 3. November 2019 um 14:23
Lass dir den Käsekuchen schmecken, Ina! "Käsekuchen" bedeutet übrigens in der Schweiz etwas anderes: Das ist ein flacher Kuchen mit einem Boden aus geriebenem Teig und einer Füllung aus geriebenem Käse, Eiern und Milch oder Rahm.
Deine Kindermütze mit Zipfel sieht witzig aus - für welches Alter hast du die gestrickt? Das wäre vielleicht auch etwas für Nicolas (1 1/2 Jahre). 

Sonntag, 3. November 2019 um 15:15
Danke :)

Mit viel Gefluche noch die Perlen dran gemacht:


Jetzt kann ich mich wieder meinem Schal widmen.

Sonntag, 3. November 2019 um 17:19
Hallo Marlene, das ist doch sehr schön geworden. Gerade die feinen, kleinen Sachen fordern uns manchmal besonders heraus. Sind das Rocailles zwischen den roten Perlen?

Hallo Christina, der herzhafte Schweizer Käsekuchen hört sich auch sehr sehr lecker an. Aber zum Kaffee war mir der "Quarkkuchen mit Rosienen" dann doch lieber :-)
Die Zipfelmütze ist für meinen Enkel Oskar, der ist 1 Jahr und 2 Monate alt. Ich denke, sie wird gut passen bzw. er noch reinwachsen. Falls sie zu groß sein sollte, mache ich den Knoten einfach ein Stück tiefer. Nächste Woche kommt er mich besuchen, dann werde ich es sehen. 
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Sonntag, 3. November 2019 um 18:21
Ja - es sind Rocailles, Ina.

Kuchen und Schweiz: Da denke ich gerade an einen "Kirschkuchen", den ich mal in einem schweizer Café bestellt und verwundert war, dass da weder Kirschen drin noch drauf waren.
Bis mir gesagt wurde, dass der Kuchen Kirschwasser enthält.

Dienstag, 5. November 2019 um 01:53
Hallöchen, ihr Lieben.

So viele schöne Sachen habt ihr schon wieder gezaubert...
Ich leide gerade etwas unter Handarbeits-Entzug...

Wir waren ein paar Tage an der holländischen Küste - ich hatte mir zwar Häkelzeugs mitgenommen, bin dann aber garnicht dazu gekommen. Erst auf der Rückfahrt habe ich ein paar Reihen gehäkelt, aber jetzt ist es ja immer schon so früh dunkel das es nicht mehr lange ging...
Wir waren Stundenlang am Strand unterwegs, haben uns gut durchpusten lassen und sind zwischendurch auch richtig nass geworden - trotzdem waren es ein paar tolle Tage.

Abends gab es dann leckeres Essen - ganz viele Lokale haben dort um die Jahreszeit flackernde Gasfeuer, das ist wunderbar gemütlich...

Ein paar Bilder gibt es dazu natürlich auch:



Jetzt freue ich mich erstmal auf meine Wolle.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Dienstag, 5. November 2019 um 06:11
Ina, deine Zipfelmütze ist sehr niedlich! 
claudia, manchmal braucht man eine Auszeit und ich kann es voll verstehen, dass du die Strandspaziergänge in Holland genossen hast und auf die Nadeln verzichten konntest. 
Mein Schal wächst langsam aber stetig. Dadurch, dass ich Mohairgarn mit der bereitgestellten Wolle verarbeite hakt es manchmal und gleitet nicht so schön über die Nadel. Dazu kommt das Zopfmuster, das einen im Stricktempo etwas ausbremst. Ich habe nun gut die Hälfte geschafft. Freue mich aber schon auf das Ende, damit ich auch endlich mal etwas für mich selbst nadeln kann ;)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Dienstag, 5. November 2019 um 14:04
So, nun bin ich endlich wieder zu Hause und hab auch wieder mal ein bisschen Zeit, um hier aktiv mitzumachen.

Ina, deine Zipfelmütze sieht süß aus. Du hattest ja einen schönen Urlaub in Holland. Solche Strandspaziergänge können auch in dieser Jahreszeit sehr erholsam sein. Sehr schöne Fotos, die du da zeigst! Ich war auf einer Schulung zum Thema Gesundheit. Dieses Thema liegt mir sehr am Herzen, es ist einer meiner "Nebenjobs", mein Wissen an interessierte Menschen weiterzugeben.

Im Auto und an den Abenden hab ich tatsächlich ein weiteres Sockenpaar für meine Freundin fertig gestrickt - natürlich mit der mowi-Ferse. So sieht das jetzt aus.



Heute werde ich an der Strickjacke für meinen Mann weiternadeln. Zwischendurch kommt dann immer mal der Pulli für Linja dran. Beides soll im November fertig werden.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 5. November 2019 um 14:21
Hallo Claudia,
deine Fotos vom Meeresstrand im Herbst sind ganz toll! Ich beneide dich direkt um den schönen Urlaub. Leider kann ich wegen meiner Gehbehinderung gar nicht mehr am Sandstrand entlang laufen. Dabei liebe ich das Meer, gerade wenn nicht mehr so viel Betrieb ist wie im Sommer. Aber so kann ich mich wenigstens an deinen stimmungsvollen Fotos erfreuen.

Ina, die Idee mit dem Knoten in der Mütze ist genial, da passt die Mütze sicher lange Zeit und es sieht so niedlich aus!

Jetzt nähe ich erst mal an den Puppenkleidern für meine Enkel weiter. Inzwischen reifen in meinem Kopf Ideen für neue Anleitungen.Mal sehen, wie viel ich davon im November schaffe. Schließlich geht es ja auch für mich schon los mit den Weihnachtsvorbereitungen (basteln, backen, Geschenke kaufen,dekorieren...)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 6. November 2019 um 09:07
Gestern Abend habe ich zwei Fehler in meinem Schal entdeckt, das heißt, ich muss heute erst einmal wieder ribbeln bevor es weitergeht. Das ärgert mich sehr, so bekomme ich ihn nie fertig....
Ich staune immer wenn ich lese, das jemand an einem Tag mehrere Projekte zur Hand nimmt. Ich kann es mir schwer vorstellen, mir reicht schon diese eine Sache. 
Heute hat unsere Tochter Geburtstag und meine Schwiegermutter kommt gleich, wir müssen noch einiges einkaufen. Am Freitag ist dann Kindergeburtstag und Sonntag feiern wir mit der Familie. Morgen und Samstag muss ich arbeiten. Dadurch komme ich mit dem Schal nur schleppend voran.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Mittwoch, 6. November 2019 um 12:27
Ach, Mel, vielleicht tröstet es dich, dass es nicht nur dir so geht mit dem Fehler und dem Ribbeln. Was soll's, du bekommst deinen Schal trotzdem fertig. Es kommen ja auch wieder ruhigere Tage mit viel Zeit zum Stricken oder Häkeln.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 6. November 2019 um 15:01
Hallo ihr. 

Die letzte Zeit hatte ich keine Lust zu schreiben. Mir ist irgendwie ziemlich viel durch den Kopf gegangen. Seid Montag geht Anton in die Kita und ich war vorher so nervös, das ich kaum geschlafen habe. Was natürlich totaler Quatsch war. 
Irgendwie fehlte mir auch die Muße euch zuschreiben.

Anton scheint es aber ganz gut zu gefallen.  

Langsam fühl ich mich auch beruhigt, aber jetzt lieg ich mit Bronchitis flach. :-(

Mittwoch, 6. November 2019 um 15:14
Liebe Sandra, ich freu mich, dass du wieder da bist! Du hast tatsächlich hier irgendwie gefehlt...
Aber manchmal braucht jeder von uns mal eine Auszeit zum Auftanken.

Ist doch okay, dass es Anton im Kindi gefällt. Meine Enkelin ist mit 3 Jahren hingegangen. Sie war ab 2 Jahren bei einer Tagesmutter 2 Tage die Woche. Den Rest der Woche haben die Eltern sich die Kinderzeit geteilt. So wird es jetzt bei Juna auch sein. 

Erhol dich gut, ich wünsch dir gute Besserung!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 6. November 2019 um 16:23
Hallo Sandra,
ich verstehe Deine Aufregung. Mein Sohn und meine Schwiegertochter befinden sich auch gerade in dieser Phase. Es ist schließlich der erste große Schritt, wo man sein Kind loslassen muss. Gute Besserung für Deine Brochitis.

Hallo Claudia,
so ein Urlaub ist was Wunderbares. Da kann auch die Wolle mal ruhen. Du hast den Urlaub richtig genossen und so soll es auch sein. Ich habe mir die Szenerie Dank Deiner Bilder sehr gut vorstellen können.

Hallo Ruth,
ob Du uns wohl die genähten Puppensachen für die Enkel zeigst, wenn sie fertig sind? Ich würde mich darüber freuen. Sind das schon Weihnachtsgeschenke?

Hallo Mel,
setz Dich mit dem Schal nicht unter Druck. Du hast zurzeit viel um die Ohren und musst Dich um alles kümmern. Da bleibt einfach wenig Konzentration fürs Stricken übrig. Nach den Feierlichkeiten kannst Du ganz in Ruhe an Deinem Schal weiterarbeiten. Und eh Du Dich versiehst, ist er fertig.

Hallo Moni,
Du bist sehr vielseitig interessiert, wenn Du mehrere "Nebentätigkeiten" hast, um Dein Wissen an andere weiterzugeben - und dafür auch Zeit und Mühe auf Dich nimmst. Sehr löblich.

++++++++++

Mittlerweile war mein Enkel Oskar zu Besuch und hat die graue Zipfermütze anprobiert. Sie sitzt gut, aber das Bündchen muss ich noch von innen mit elastischem Fleece verstärken. Er würde sie sich sonst vom Kopf ziehen, weil er keine Mützen mag. Bändeln und Schnüre zum Zubinden sind in der Kita verboten.

Gestern Abend ist dann Mütze Nr. 3 nach meiner eigenen Anleitung (Spiralibus) fertiggeworden. Da ist das Bündchen doppelt und viel strammer gestrickt, deshalb sitzt sie perfekt am Kopf. Das spiralig Gestrickte passt sich dem Kopfumfang automatisch an. So kann sie auch mitwachsen.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Mittwoch, 6. November 2019 um 16:43
Hallo Sandra

ich wünsche dir gute Besserung, dass du balb wieder fit bist.
Es stimmt, wir haben dich hier vermisst.


Mittwoch, 6. November 2019 um 17:27
Hallo Sandra

Auch ich habe dich vermisst! Dir wünsche ich gute Besserung und Anton viel Spass in der Kita. Unsere beiden grösseren Enkel waren noch in Deutschland in der Kita, der Kleine in den USA wurde schon mit ein paar Monaten hingebracht, jetzt ist er bei einer Tagesmutter (sofern sie sich nicht gerade den Arm gebrochen hat.) Probleme hat es bei keinem gegeben und ich denke, sie können viel profitieren.

Mittwoch, 6. November 2019 um 20:51
Vielen Dank für die lieben Worte.  Das hört man echt gern.

Und jetzt wo es endlich soweit ist, geht es mir auch deutlich besser.  Ich sehe ja, wie sehr es ihm gefällt. Heute wollte er gar nicht nach Hause. :-)

Meine Weihnachtsdeko wird auch immer mehr. Da bekommt ihr aber erst am Ende Fotos :-)

Freitag, 8. November 2019 um 10:03
Ina, vielen Dank für deine lieben Worte! Ich habe in den letzten beiden Tagen tatsächlich nicht weitergestrickt, mir fehlte es an Konzentration und Geduld. Ich mache mir immer unnötig Druck, in dem Fall, weil ich ihn wirklich schnell fertig haben möchte, um mich eigenen Projekten zu widmen. Zum Anleitung schreiben komme ich zur Zeit überhaupt nicht :( Es kommen aber auch wieder ruhigere Zeiten.
Sandra, dir weiterhin gute Besserung! Ich habe bei unserem Großen auch gelitten, als er in den Kindergarten kam. Aber die erste Phase geht schnell vorbei und dann wirst du ruhiger, vor allem da es ihm ja dort gefällt!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Freitag, 8. November 2019 um 12:54
Ina, dein Spiralibus sieht super aus. Eine gute Idee.

Mel, ich wünsch dir diese ruhigeren Zeiten ganz bald. Ich kann das gut verstehen, mir geht es manchmal auch so. Zum Stricken komm ich momentan eigentlich nur abends.

Die Strickjacke ist schon wieder gewachsen. Inzwischen bin ich unten am Bündchen angelangt, das wird heute Abend dann sicher fertig. Dann nur noch die Ärmel und die Innentasche, naja und die Knöpfe. Mein Mann freut sich schon drauf. So sieht die Jacke jetzt aus.



Um der Tauschkönigin auch in diesem Monat wieder gerecht zu werden, das ist der erste Teil meines Tausch-Shoppings. Die gelbe Baumwolle wird voraussichtlich eine Sommerjacke für Linja oder Juna. Ich weiß noch nicht, wie es reicht. Die Lauflänge ist 89 m / 50 g. Was meint ihr, wie weit man damit kommt? Könnte das für eine Jacke in Größe 110/116 reichen? Vielleicht finde ich in meinen Vorräten ja auch noch eine Wolle zum Kombinieren. Der Bobbel wird der erste sein, den ich verarbeite, bin schon gespannt. Da überlege ich noch, was es werden könnte. 



8 Knäuel Merinowolle in blau sind noch unterwegs. Daraus wird eine Jacke für meine Enkelin, die ja grade so auf blau steht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 8. November 2019 um 12:54
Danke erstmal für die lieben Worte.
Ruth, das ist wirklich schade das du es nicht mehr so genießen kannst... 
Sandra, so ein neuer Abschnitt ist ein großer Schritt, das ist doch normal das du dir da Gedanken gemacht hast. Vielleicht kannst du ja jetzt, wo es gut läuft, die Zeit für dich sogar genießen.

Die gelbe Mütze ist übrigens total schön geworden... ob ich es doch nochmal mit dem Stricken versuche? Aber da sind noch so viele andere Ideen, die umgesetzt werden wollen...

Ich habe gerade einen Kampf mit meinem bekloppten Kopf und einem entzündeten Zahn, war die Woche mehrmals zum Zahnarzt - nächste Woche werde ich vielleicht in die Klinik müssen, damit er endlich gehen kann - zum einfach ziehen ist scheinbar nicht mehr genug da und es muss erstmal die Entzündung raus. Eigentlich ja nur eine Kleinigkeit, aber mein Kopf macht da immer eine Riesen Sache draus... 

Ich häkele dann mal an meiner Sofadecke weiter, die Konzentration lässt nämlich ziemlich zu wünschen übrig. Da ist so ein Waffelmuster schön einfach...
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Freitag, 8. November 2019 um 12:57
Ach ja, die blaue Wolle werde ich wohl zu Mützen verarbeiten ... höchstwahrscheinlich bekommt Linja eine. Ist ja momentan nicht eilig und so hab ich 2020 viel Vorrat zum Diäten.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 8. November 2019 um 13:02
Oje, Claudia, ich kann dich so gut verstehen. Zahnarzt - das ist für mich der absolute Horror! Nächstes Jahr hab ich auch was Größeres vor, das ich schon seit letztem Jahr vor mir her schiebe. Aber es muss sein, und je länger ich warte (jaja, der Kopf...), umso schlimmer werden die Vorstellungen. Bei mir ist es nicht nur einer, der raus muss, sondern mehrere.

Ich wünsch dir, dass alles sehr leicht geht.

Hast du schon mal an Lachgas gedacht? Mein Zahnarzt setzt das bei Angstpatienten ein - zusätzlich zur Betäubung. Es ist völlig ungefährlich, aber die Angst ist dann weg. Ich werde das auf jeden Fall machen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 8. November 2019 um 13:38
Monika, mir bleibt ja jetzt nichts anderes - ich bin mit einer Schwellung aufgewacht, da ging es nicht anders als zu handeln. Kiefer und Zahn sind aufgebohrt und ich schlucke Antibiotika - ein Zahn, der schon Ewigkeiten plombiert war ist wohl jetzt gebrochen. Im Moment sehe ich aus, als ob ich mir ein gekochtes Ei in die Wange geschoben habe... zum Glück habe ich keine große Schmerzen. Wenn nur der Kopf nicht so viel denken würde...

Ich bin mal gespannt, wie das in der Klinik wird. Mein (neuer...) Zahnarzt meinte, das es in der Klinik am besten unter einer leichten Narkose gemacht werden soll - weil der Zahn-Rest halt nicht mehr sehr stabil ist und wahrscheinlich zerbröselt. Einerseits gefällt mir der Gedanke nichts davon mitzubekommen, andererseits macht es mir auch Angst.

Dir wünsche ich auf jeden Fall einen reibungslosen Ablauf und einen möglichst entspannten Kopf.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Freitag, 8. November 2019 um 17:25
Claudia, da wünsche ich dir alles Gute und dass es schnell erledigt ist.
Eine kleine Narkose ist sicher das beste - ich bin inzwischen auch so "feig" geworden, dass mir das lieber ist als alles mitzubekommen.

So, nun habe ich die Ethno-Puppenkleider fertig genäht. Wie ich schon in einem anderen Thread (welchem?) erzählt habe, bekommen meine Enkel Babypuppen. Sie wollen eine Puppenfamilie, "wo jedes Kind aus einem anderen Erdteil kommt." Puppen mit dunkler Hautfarbe (Afrika) haben sie schon. Jetzt gibt es ein asiatisches Mädchen und einen südamerikanischen Jungen. Die sollten entsprechend ihrer Herkunft eingekleidet werden.
So bekommt das Mädchen einen Kimono und der junge einen Poncho. Für das Mädchen möchte ich noch einen Fächer basteln.
So sehen siwe jetzt aus:

Aber sie bekommen auch noch "normale" Kleidung, also Strampelanzüge, aber die muss ich noch nähen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 8. November 2019 um 17:54
Ruth, die sehen ja toll aus! Ist der Poncho gewoben wie ein echter? Jedenfalls sieht er so aus. Mein Kompliment!

Freitag, 8. November 2019 um 18:06
Nein, der Stoff ist leider nur bedruckt.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 8. November 2019 um 21:51
Ruth: die Kleider sind ja wunderschön. Es werden deine Enkel sich bestimmt wahnsinnig freuen. 

Claudia: alles gute und gute besserung

Freitag, 8. November 2019 um 23:58
Erstmal wünsch ich allen, die es grade brauchen, ein erholsames Wochenende. Das Wetter lädt ja förmlich zum Ausruhen auf der Couch ein.

Ruth, die Puppen sehen ja herzallerliebst aus in der Kleidung. Das hast du wirklich super hinbekommen. Alle Achtung! Haben sie Perücken auf oder waren die Puppen schon mit den Haaren so?
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 9. November 2019 um 00:26
@ruth

Die Puppen sind beide einfach traumhaft schön!  Deine Umsetzung ist MEGA! Und die ganze Idee ist soooo großartig! 
Ich habe sofort auf "Gefällt mir" geklickt, aber da wird nix angezeigt. 

Samstag, 9. November 2019 um 01:54
Erstmal Danke für eure lieben Wünsche.

Ruth, deine Puppenkleidung ist klasse geworden... und die Idee mit den verschiedenen Kulturen finde ich auch ganz toll.

Ich habe mit meinem Filzhut weitergemacht und hatte mit dem Ergebnis nach der ersten Wäsche ziemlichen Spaß.
Da er auf jeden Fall nochmal zum schrumpfen in die Maschine muss habe ich etwas mit der Form herumgespielt... mein Mann nennt mich jetzt schon den ganze Abend Charlie - der mit der Schokoladenfabrik, meinte er.

Mal sehen, wie weit das gute Stück dann noch schrumpft...

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Samstag, 9. November 2019 um 13:04
Ruth, ich finde die Puppen wirklich total super gelungen. Sie gefallen wir ausnehmend gut.
Claudia das mit Deinem Zahn tut mir leid. Ich leide voll mit, weil es mir mit Zahnarzt und Co ähnlich geht, aber nach Jahren des Suchens bin ich auf einen sehr guten Zahnarzt gestoßen. Ich wünsche Dir alles Gute für die Behandlung!
Monika, ich halte Dir für Deine Behandlung auch alle Daumen, es wird sicher gut gehen.

Ich habe heute das Karussell für meine Mutter fertig gestellt - eine ziemlich wackelige Geschichte. Mein Sohn meinte, die Pferdchen sehen eigentlich wie Löwen oder Hunde aus - er konnte sich nicht entscheiden. Fotos schicke ich später, wenn das Licht bei uns besser ist - einstweilen regnet es und es ist total finster bei uns, es gibt keine Gelegenheit heute, gute Fotos zu machen.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt

Samstag, 9. November 2019 um 14:31
Hallo Ruth,
die Puppen sind ganz zauberhaft. Ich wäre auch gern Deine Enkelin :-) Ich finde die Puppen alleine schon so schön, aber mit Deiner selbstgenähten Kleidung sind sie einfach noch authentischer und liebenswerter. Man verliebt sich sofort in diese Puppen!

Hallo Monika,
ich staune, dass Dein Mann eine Strickjacke in so einer auffälligen Farbe trägt. Ist er so modern oder mag er frische Farben? Mein Mann ist da eher konservativ. Die Jacke wird bestimmt ganz kuschelig werden und ich kann mir gut vorstellen, dass er sich darauf freut. Was für Wolle verstricktst Du dafür?

Hallo Claudia,
ich wünsche Dir gute Besserung. Dank der Antibiotika ist die Schwellung jetzt vielleicht schon weg und die Fachleute können das Problem bald beheben. Danach heilt es dann und Du bist auch die Sorgen darum los. Ich lasse mir immer eine Narkose geben, dann können sie in Ruhe an mir arbeiten. Danach muss es dann heilen, aber das Gröbste ist überstanden.

Schön, dass Du Dich mit kreativen Sachen ablenkst. Der Filzhut sieht doch schon gut aus. Mir gefallen die Hutform und die Krempe sehr gut. Hast Du das freihand gehäkelt oder nach einer Anleitung? Bleibt er so wie auf den Bildern oder wird er nochmal geschrumpft?

Ich wünsche allen Lesern dieses Threads ein schönes gemütliches Wochenende - ohne Zahnschmerzen und ohne Sorgen - und mit ganz viel Zeit fürs Stricken und Häkeln.

Liebe Grüße - Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Samstag, 9. November 2019 um 14:33
Die frühe Dunkelheit und das Schmuddelwetter der letzten Tage hat in mir den Drang nach stimmungsvollem Licht zu geweckt...

Es ist aber mir aber noch zu früh für die Weihnachtsbeleuchtung, also musste etwas anderes her - also habe ich einfach eine batteriebetriebene LED-Lichterkette umhäkelt - ich mag sie.
Die Blütenranke wirkt bestimmt auch toll im nächsten Sommer als Balkonbeleuchtung an langen Sommerabenden...

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Samstag, 9. November 2019 um 14:47
Ina, danke fürs Mut machen...

Der Hut wird definitiv noch weiter geschrumpft und bekommt dann auch wieder eine andere Form - die Krempe finde ich für diese Form zu sehr gebogen. Er ist noch viel zu groß, rutscht mir bei jeder Bewegung über die Augen.
Eigentlich sollte er wie der 1. Hut (der blaue) werden, nur in anderer Farbe und etwas länger... eigentlich.
Eine Anleitung dazu habe ich nicht, ich tüftele einfach mit meiner Filzwolle herum und sammele Erfahrungen.

Auch dir ein tolles Wochenende.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Samstag, 9. November 2019 um 15:17
Ich bin dabei, meine vorhandene Wolle zu sichten: Es ist definitiv genug für die Wolldiät vorhanden. Und zwar so wohl für kleine als auch für größere Projekte.

Suche nur noch nach einer verhedderungsfreien Lösung, da die Wolle ansonsten lose in einer Kiste liegt.

Samstag, 9. November 2019 um 19:54
Claudia, das ist ja lustig mit dem Hut. Die Idee mit der umhäkelten Lichterkette finde ich ja mega toll. Das gefällt mir besser als wenn sie pur da hängen würde. Ich hab über meinem Schreibtisch übrigens ganzjährig eine bunte Lichterkette an einem Balken hängen, das sieht nicht nur zu Weihnachten gut aus.

Sofi, danke fürs Mitfühlen beim Zahnarzt. Ich hab zum Glück auch einen guten gefunden, 70 km von uns. Aber die Fahrt lohnt sich. Ist ja noch ein bissl hin bis zum Frühjahr. Aber dann muss es sein.

Ina, die Farben von der Jacke kommen hier auf dem Foto überhaupt nicht richtig raus. Sie ist weinrot, also ziemlich dunkel. Unten sind dunkelgrau und hellgrau in den Streifen.

Mein Mann mag aber tatsächlich gerne frische Farben, zum Beispiel orange oder knalliges Rot. Er hat eine Strickjacke in einem tollen Rot mit blauen und grünen Streifen drin. Die liebt er auch.
Für diese Jacke hatte ich die Wolle allerdings liegen. Es ist Eskimo von Drops. So ein Monsterteil werde ich aber so schnell nicht wieder stricken. Ich freu mich schon total auf dünne Wolle. Ärmel sind ausgemessen und heute Abend beginne ich mit dem ersten.

Marlene, das ist ja toll, dass du nun doch an der Wolldiät teilnehmen willst. Super!

Heute ist meine restliche ertauschte Wolle übrigens gekommen. 8 Knäuel dunkelblaue 100%ige Wolle. Das Projekt dafür überleg ich mir noch. Ich werde es mit weißen und grauen Resten kombinieren. Wahrscheinlich werden sich wieder die beiden Enkelinnen freuen dürfen.

Hier nochmal das aktuelle Fotos von der Jacke. Sie bekommt auf der rechten Seite eine Innentasche.



Und so sieht die Wolle aus, die heute kam:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 9. November 2019 um 20:02
Oh ja Monika, das Weinrot der Jacke sieht wunderbar aus! Das kleidet auch einen Mann sehr gut, denke ich. Zusammen mit dem Grau und dem Weiß sieht das frisch und edel zugleich aus. Gefällt mir schon jetzt. Ich glaub Dir gerne, dass solche Großprojekte sich ziehen und man das Ende herbeisehnt. Aber anders lässt es sich wohl nicht machen. Und Dein Mann wird gaaanz lange Freude daran haben.

Liebe Claudia, die umhäkelte Lichterkette finde ich wunderbar. Ob Du uns noch ein Bild zeigst, wo wir sie leuchten sehen? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, ob das LED-Licht es schafft, durch die grünen Häkelmaschen zu leuchten. Oder leuchten nur die Blüten?
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Samstag, 9. November 2019 um 21:33
Ina, genau - es leuchten tatsächlich nur die Blüten, durch die Wolle würde das bestimmt nicht hell genug sein.
Diese inzwischen sehr kleinen LEDs lassen sich da sehr gut integrieren.

Monika, die aktuellen Bilder von der Jake zeigen jetzt tatsächlich ganz andere Farben. Total schön - und du bist ja echt schnell...
Hier bei uns haben wir auch einige kleine Lichtquellen für das ganze Jahr, aber nach der Zeitumstellung schalte ich irgendwie immer in einen Kuschelmodus - da brauche ich noch eine Extraportion Gemütlichkeit um mich wohl zu fühlen. Darum gibt es hier auch immer eine sehr exzessive Weihnachtsdeko - ich bin echt froh, das mein Schatz damit keine Probleme hat!

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Samstag, 9. November 2019 um 23:31
Monika, ich bewundere deine Geduld für die Jacke. Die Farbe wirkt toll. Schön, wenn Männer auch ein bisschen Mut zur Farbe haben.

Claudia, der Hut hat wirklich was von "Charlies Schokoladenfabrik". Bin mal gespannt, wie er am Ende aussehen wird.
Die Lichterkette gefällt mir auch sehr gut.  Die ist was für das ganze Jahr. Sieht sicher auch im Sommer auf der Terrasse toll aus.

Sofi, ich bin schon gespannt auf ein Foto von deinem Karrussell.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 10. November 2019 um 08:10
Die Lichterkette ist ja superschön geworden. In Weiß könnte ich es mir sogar zur Weihnachtszeit vorstellen. 
In deiner gewählten Farbe super schön für den Frühling. 

Bei uns hat es Nebel und alles ist Nass.

Wünsche euch einen schönen Kreativen Kuscheligen Sonntag
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Sonntag, 10. November 2019 um 10:40
Ich mag den Film "Charlie, die Schokoladenfabrik", Claudia :)

Bei manchen Projekten werde ich das Material nicht benennen können, da keine Banderolen mehr vorhanden.

Das mit der Jacke kann ich gut verstehen, Moni.

Am Freitag habe ich einige Pilzfotos gemacht - z.B. diesen hier:


Sonntag, 10. November 2019 um 16:14
Den Schal habe ich jetzt fertig bekommen: 114 cm lang und 30 cm breit sind bei Nadelstärke 2,5 mm auch nicht ohne.


Montag, 11. November 2019 um 13:36
Den ersten Zahnarztbesuch der Woche habe ich schon hinter mir, jetzt entspanne ich erstmal mit einem heißen Kakao auf dem Sofa...

Marlene, das glaube ich dir das der Schal mit Nadel 2,5 sich gezogen hat... gelohnt hat sich die Arbeit aber, sieht toll aus.

Dieses Jahr finde ich die Pilze auch faszinierend.
Selbst im Hochbeet auf unserem Balkon wachsen jetzt ein paar...



Ich brauchte noch eine Kleinigkeit zum verschenken und habe dafür einen Tassenwärmer gehäkelt und Trinkschokolade zum schmelzen in warmer Milch gegossen.
Für Heiße Schokolade mische ich gerne Vollmilch- und Zartbitterschokolade, mit einem Hauch von Chili-Pulver - zum verschenken gieße ich die Mischung dann in hübsche Pralinenförmchen. Schnell gemacht und lecker... das ist bis jetzt auch immer ganz gut angekommen.




Ich habe mir außerdem ein Bobbelkörbchen aus Filzwolle gehäkelt und gefilzt. Hübsch und praktisch, finde ich.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Montag, 11. November 2019 um 16:49
Marlene, dein Schal ist toll, der gefällt mir! Der Schal für meine Freundin war mit dem dünnen Garn auch ein Langzeitprojekt, aber es hat trotzdem Freude gemacht.

Schöne Sachen hast du gehäkelt, Claudia. Das sind ja tolle Ideen für Filzwolle. Wie du ja weißt, vernadle ich meine in einer Monsterjacke. :-)

Dein Bobbelkörbchen finde ich genial!

Ich hab gestern Abend einen Ärmel fast fertig gestrickt bei der Jacke. Heute beginne ich den zweiten. Wenn das so gut weitergeht, bin ich bis zum Wochenende mit der Jacke fertig. Mein Mann freut sich schon drauf. Er steht mir immer ganz bereitwillig zur Anprobe zur Verfügung. So kann ich sie passgenau nach Wunsch stricken.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 11. November 2019 um 17:46
Danke, Claudia :)

Ich versuche mich jetzt an diesem Bubblegarn.
Soll ein gestrickter Spüllappen werden.

Montag, 11. November 2019 um 18:28




Meine Cupholder für die diesjährige Aktion "Stricken gegen das Vergessen" sind nun auch fertig geworden. (Der am grünen Becher mit dem roten Deckel bleibt bei mir)

Montag, 11. November 2019 um 18:46
Was ist denn die Aktion stricken gegen das Vergessen?

Eure angezogenen Trinkbecher gefallen mir gut
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Montag, 11. November 2019 um 20:47
ich habe das hier auch jetzt erst mal durchgelesen und verfolgt. Ihr habt ja alle so tolle Sachen gefertigt, und ward so kreativ.
Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, eine Lichterkette zu umhäkeln. Sieht wirklich hübsch aus.
Jetzt in dieser dunklen Jahreszeit bin ich ja auch für alle erdenklichen bunten Lichtquellen zu haben.
Abends habe ich meine blaue Lichterkette immer an. Eine bunte habe ich leider nicht, nur am Tannenbaum, und da ist ja noch Zeit. Irgendwie bringt so ein Licht Kuschelstimmung, wenn es draußen kalt und dunkel ist. Dazu ein heißes Getränk seiner Wahl, Handarbeitszeit und schon fühlt man sich gut.
Ich werde sehen, was ich fertigstellen kann, um es euch zu zeigen.
Dann allen noch viel Spaß hier.

Montag, 11. November 2019 um 22:39
WollwunderPetra: Die Aktion "Stricken gegen das Vergessen" wurde lanciert von Pro Senectute und alzheimer Schweiz und will aufmerksam machen auf Demenz und ihre Folgen für den Alltag. Die gestrickten Cupholder werden am 22. Januar von Verkaufsstellen, die Kaffee zum Mitnehmen anbieten, kostenlos abgegeben. 

Montag, 11. November 2019 um 23:10
Danke, Christina, für die Aufklärung. Eine super Idee, für so einen guten Zweck zu stricken. Die angezogenen Tassen sehen sehr gemütlich aus.

Bastelfan, ich finde es klasse, dass du jetzt auch hier mitmachst. Je mehr wir sind, umso mehr Spaß macht es. Ja, hier gibt es immer viel zu sehen. :-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 12. November 2019 um 08:50
Danke, Moni :)
Ich bin nicht die Geduldigste, wenn es um Schals stricken geht.
Mich wundert es, dass ich es so lange ausgehalten habe.

An Weihnachtsdeko denke ich noch gar nicht - vielleicht kommt das noch.

Dienstag, 12. November 2019 um 11:56
Hallo Ihr Lieben,
wenn man hier mal einen Tag nicht reinschaut, gibt es gleich so viel Neues zu lesen und zu sehen. Ich freue mich, wie kreativ Ihr seid.

Liebe Marlene, Dein Schal in den drei abgestuften Grün-Tönen gefällt mir sehr gut. Wer mit so feiner Nadel strickt, muss wirklich geduldig sein - und auch genau hinschauen. Wenn man da eine Masche verliert und ein Stück auftrennen muss, tut das besonders weh. Ich wünsche Dir viel Freude beim Tragen, das Wetter ist ja schon danach.

Liebe Claudia, bei Dir hat es mir der gefilzte Bobbelbehälter angetan. Eine sehr schöne Idee und Ausführung. Hast Du die gleichmäßig runde Form mit Hilfe z. B. eines Weckglases erreicht, also ihn zum Trocknen auf eine runde Form gezogen? Das ist doch gefilzt oder?

Liebe Christina, Deine Cupholder finde ich sehr gemütlich. Man bekommt sofort Lust, sich einen auszusuchen und sich die Hände an dem Becher, der heißen Tee, Kaffee oder Kakao enthält, zu wärmen. Das sieht richtig muckelig aus. Auch gefallen mir die kleinen Bömmelchen. Ich finde es eine gute Sache, dass Ihr mit der Verschenke-Aktion gegen die Demenz aufmerksam macht.

Ich habe nur ein paar kleine Sachen gemacht: Die Anprobe der grauen Zipfelmütze bei meinem 1-jährigen Enkel hat gezeigt, dass das Bündchen zu locker sitzt. Deshalb habe ich ein Bündchen aus Fleece eingenäht. Das ist nicht dehnbar, deshalb muss man vorher genau den Kopfumfang ausmessen und das Rippenbündchen vor dem Annähen auf den gewünschten Kopfumgang dehnen und so einnähen. Das fertig gekaufte Bündchen, was auch für Erwachsenen-Köpfe passt, ist 9 cm hoch und somit sind die kleinen Oskar-Ohren künftig "winddicht" verpackt.





Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße - Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Dienstag, 12. November 2019 um 13:12
Ina, das Innenbündchen ist eine super Idee, vor allem da es an den Ohren dann nicht mehr zieht. Könnte mein Mann gut brauchen, der ist da ziemlich empfindlich.

Wo gibt es diese Bündchen denn zu kaufen?

Ich hab gestern den zweiten Ärmel von der dicken Jacke angefangen und arbeite mich so langsam voran. Komme im Moment aber immer nur abends dazu. Wenn beide Ärmel fertig sind, dann gibt es wieder ein Foto.

Ich freu mich schon total drauf, wieder mit dünnem Garn zu stricken. Das liegt mir auf jeden Fall viel mehr und es geht auch sehr schnell voran. 

Euch allen hier wünsch ich einen schönen Tag mit viel Freude bei dem, was ihr grade tut.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 13. November 2019 um 15:03
So, ihr Lieben, ich hab es tatsächlich geschafft. Die Jacke ist fertig, juchhu! Sogar mit Innentasche. Ich brauch jetzt nur noch die Knöpfe annähen, das hab ich heute Abend vor. So kann mein Schatz die Jacke dann ab morgen schon anziehen. 

Hier ein paar Fotos dazu (die Knöpfe sind nur drauf gelegt).

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 13. November 2019 um 15:19
Liebe Monika, ich habe das Fleece-Bündchen auch das erste Mal ausprobiert und bin sehr zufrieden damit. In der Packung sind 3 Stück (grau, creme und schwarz). Sie sind alle 9 cm hoch und rundherum gekettelt. Man legt sie je nach Kopfumfang übereinander und näht sie in die Mütze. Das wird auf der Packung erklärt und sogarn Nähgarn liegt dabei. Auch das kriegt man auch intuitiv hin. Das Bündchen ist nicht elastisch. Wenn man ein elastisches wolle, müsste man sich Stoff kaufen, zuschneiden und umketteln. Das wäre mir zu umständlich, deshalb habe ich zur Fertig-Variante gegriffen. Den Preis finde ich für 3 Bündchen auch in Ordnung.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Schwung für den zweiten Ärmel der Strickjacke. Bald ist es geschafft! Dann ist Dein Mann versorgt und Du kannst Dich endlich wieder anderen Projekten zuwenden :-)

Liebe Grüße - Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Mittwoch, 13. November 2019 um 15:22
Oh, da haben sich zwei Beiträge überlappt. Die Jacke für Deinen Schatz ist fertig! Ganz super gemacht! Würde ich auch anziehen ;-) Da kann sich Dein Mann echt glücklich schätzen, dass Du so etwas für ihn strickst. Er wird heute Abend große Augen machen, sie anziehen und sie nicht mehr ausziehen wollen. Was für ein Liebesbeweis ;-)
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Mittwoch, 13. November 2019 um 19:59
Liebe Ina,

vielen Dank für die Infos zu deinem Bündchen für die Mütze. Das ist eine super Lösung für Mützen, um sie winddicht zu machen. Wie du ja schon mitbekommen hast, mag es mein Schatz gerne warm. Und das betrifft auch die Mützen. ;-)

Ja, er schätzt sich tatsächlich glücklich. Beim Anprobieren hätte er sie am liebsten gleich angelassen. Jetzt werde ich gleich die Knöpfe annähen. Nach immerhin 31 Jahre des Zusammenlebens ist die Liebe immer noch genauso wie am Anfang und wir machen uns gegenseitig sehr gerne eine Freude.

Freut mich, dass die die Jacke auch gefällt. Ich finde auch, dass sie gut gelungen ist. Übrigens habe ich 22 Knäuel darin verstrickt. Sie wiegt 1100 g.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 14. November 2019 um 08:52
Moni, die Jacke ist wirklich super schön! Ich glaube gerne das dein Mann sich darin sehr wohl fühlt :)
Schön, das ihr euch nach all den Jahren noch so liebt! 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Donnerstag, 14. November 2019 um 09:24
Hallo , ich melde mich auch mal wieder.
Ich musste erst mal alles durchlesen, es hat sich ja einiges getan hier.

Ihr wart ja wieder alle soooo fleißig, mir gefällt alles prima, sind wieder wunderbare Ideen dabei.

Die Jacke ist ja schnell fertig gewesen. Bei dem Wetter wird sie auch dringend gebraucht.

Mit meinem Elch bin ich immer noch nicht fertig. Gehäkelt sind alle Einzelteile schon, aber ich muss noch einige Teile zusammennähen. Allerdings ist mal wieder was dazwischen gekommen, das erst fertig werden muss. Aber ich schaffe das noch diesen Monat. 
Hoffentlich 😉


Freitag, 15. November 2019 um 16:32
Hallo Ihr Lieben,

meine beste Freundin hat sich zu Weihnachten eine neue warme Wollmütze und einen passenden Loop gewünscht. Sie weiß natürlich nicht, wie das Ganze ausschauen wird ... aber Ihr dürft gucken! Die Wolle hat so schöne warme Farbverläufe, ich bin ganz verliebt in die Farben - und war fast ein wenig traurig, dass sie sich keinen Schal gewünscht hat. Denn dann hätte ich die schöne Wolle noch weiterstricken können.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Zeit für die Handarbeiten.

Liebe Grüße - Ina



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Freitag, 15. November 2019 um 16:58
Das sieht richtig toll aus! Vielleicht strickst du ja noch Handschuhe oder Armstulpen dazu?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 15. November 2019 um 18:10
Ja Ruth, das ist eine gute Idee - zumal ich noch Wolle übrig habe, die für kein anderes großes Projekt mehr reicht.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Freitag, 15. November 2019 um 18:47
Wow, Ina, das sieht ja super klasse aus. Die Farben gefallen mir auch. Das kann ich gut verstehen, dass sich die Wolle gut verstricken lässt.

Mein Mann liebt übrigens seine Jacke. Er friert in unserem etwas kühlen Büro sehr leicht, und jetzt - endlich - friert er nicht mehr! Das war den Aufwand wirklich wert. :)

Ich stricke jetzt an dem Pulli für Linja weiter. Das war gestern Abend richtig komisch, wieder so dünne Nadeln in der Hand zu haben. Das Ergebnis zeig ich euch, wenn es noch mehr Form annimmt.

Ein schönes Wochendende euch allen und viel Zeit fürs Nadeln!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 15. November 2019 um 21:41
hei Ina, dieser Farbverlauf ist wirklich ein Traum. Erinnert mich an diese herrlich bunten Herbstbäume, die ich mag. Davon hätte ich auch gern einen Schal.
Was ist das für Wolle? aber die bekomm ich hier bestimmt nicht.

allen ein schönes Wochenende

Freitag, 15. November 2019 um 23:21
Ina: es würde mich auch interessieren was das für Wolle ist, die sieht echt toll aus

Samstag, 16. November 2019 um 00:14
Monika, das ist schön, dass dein Mann die Jacke liebt. Ich habe meinem mal eine gestrickt, das war viel Arbeit. Aber die war ihm immer zu warm. (Er läuft auch im Winter hemdsärmelig rum) Er hat sie dann ein paarmal beim Schneeräumen getragen, und das war's dann. Schade um die Arbeit!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 16. November 2019 um 08:24
Ina, deine Set ist wirklich Traumhaft schön geworden. Ein tolles Geschenk, an dem man lange Freude hat. Das Muster finde ich richtig toll
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Samstag, 16. November 2019 um 09:41
Ina, dein Set sieht ja prima aus, die Farben sind herrlich. 
Das ist ein wunderschönes Geschenk.
Monika, toll, dass dein Mann von seiner neuen Jacke so begeistert ist.
Sie ist auch sehr schön geworden.


Samstag, 16. November 2019 um 14:31
Ina, mir gefallen sowohl die Farben wie auch das Muster sehr gut. Welche Wolle hast du verstrickt und welche Nadelstärke hast du gebraucht! Ich suche für mich noch nach einem Mützenmuster, Wolle ist noch da. 


Samstag, 16. November 2019 um 19:04
Ihr Lieben, freut mich, dass Euch das Set gefällt.

Die Wolle, die ich für Mütze und Loop verstrickt habe, heißt "Fano Linie 359" von ONline. Sie ist etwas dicker und empfohlen wird Nadelstärke 7 oder 8. Ich stricke aber lieber mit dünneren Nadeln. Für den Schal habe ich eine 6er genommen und für die Mütze sogar eine 5-er Nadelstärke. Beim Flechtmuster der Mütze muss man sich mit so dicker Wolle allerdings etwas anstrengen, dafür ist die Mütze dann aber auch richtig dick und warm - da pustet kein Wind durch. Falls Ihr wissen wollt, wieviel ich verstrickt habe, muss ich es erst wiegen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen - Ina





Liebe Marlene, Dein kleines Obstnetz gefällt mir sehr gut!
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Samstag, 16. November 2019 um 23:39
Danke, liebe Ina :)

Die Farbkombination deiner Wolle gefällt mir sehr gut.
Warme Mützen sind jetzt wieder goldrichtig für mich.

Schön, dass dein Mann nicht mehr frieren muss, Moni.
Die Jacke würde ich auch anziehen.

Ich versuche mich weiter an der Häkelschrift für mein Häkelnetz.
Bisher bin ich immer an der runden Ausführung gescheitert.

Sonntag, 17. November 2019 um 07:42
Wunderschönen guten Morgen ihr Lieben,
Ihr habt alle so tolle Sachen gefertigt. Eins schöner als das andere!
Da das Wetter bei uns leider nicht besser wird - von Sonne keine Sicht - habe ich Fotos in der Wohnung machen müssen, und hier ist das fertige Pferdekarussell für meine Mutter zum Geburtstag.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt

Sonntag, 17. November 2019 um 11:17
Da wird sich deine Mutter bestimmt riesig über das Karussell freuen, Sofi :)

Sonntag, 17. November 2019 um 13:19
Danke Ina fürs Zeigen der Wolle. Momentan bin ich ja gut eingedeckt, aber wer weiß ... irgendwann vielleicht.

Danke für eure Feedbacks zur Jacke. Sie ist im Dauergebrauch und wird heiß geliebt.

Marlene, dein kleines Netz ist super praktisch. Das gefällt mir und wird bestimmt viele Liebhaber finden.

Sofi, dein Pferdekarussell ist spitze! Das wird bestimmt deiner Mutter ganz viel Freude machen.

Sobald ich den ersten Ärmel beim Pulli fertig habe, zeig ich ihn euch.

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag! 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 17. November 2019 um 13:51
Sofi, das Pferdekarussell ist dir toll gelungen! Lass dir nichts einreden, das sind eindeutig Pferde!
Inzwischenhabe ich mal meine Stickarbeit beiseite gelegt und dieses Bonbonglas für eine Bekannte gehäkelt. Da bin ich nächste Woche zum Kaffee eingeladen und da bring ich das mit.


Dann bekommen die Puppen für meine Enkel noch Schlafanzüge, und wenn dann nichts dazwischenkommt, wird weiter gestickt.

Jetzt mache ich mich gerade fertig,  um auf eine Tanzaufführung von meiner Enkelin zu gehen.
Allen noch einen schönen Sonntag!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 17. November 2019 um 15:25
Danke, liebe Moni :)
Ich bin schon auf deinen Pulli gespannt.

Jetzt habe ich eine dickere Häkelmütze auf der Nadel.

Da ich zwei verschiedene Bobbel - bzw. die Reste davon - zusammengenommen habe, werde ich schauen, ob die Wolle fürs Muster reicht.

Sonntag, 17. November 2019 um 17:55
CreatOwl: Super, dein kleines Gemüsenetz! Ich werde es gleich für mich nacharbeiten! Davon kann ich nie genug haben!

Sofis-Welt: Ihr habt immer so gute Ideen! Das Pferdekarussell finde ich sehr hübsch!

Sonntag, 17. November 2019 um 19:56
Ruth, dein strickender Schneemann ist ja eine super süße Idee. Der wird bestimmt Freude machen.

Marlene, auf deine Mütze bin ich gespannt.

Eigentlich ... dachte ich ja, dass jetzt erstmal Schluss ist mit der dicken Wolle. Aaaaber ... mein Mann hatte die Idee, aus der Restwolle könnte ich ja auch eine Mütze für ihn stricken.

Naja, was tut man nicht alles aus Liebe! Er bekommt seine Mütze, und ich werde mal schauen, dass ich dieses Band zum Einnähen bekomme, damit die Ohren warm bleiben. ;-)

Tolle Tipps habt ihr hier immer.

Und ich hab jetzt was Cooles ausprobiert. Mir kam plötzlich die Idee, zum Abketten der Maschen eine Häkelnadel zu benutzen. Ich sag euch, das geht super! Werde ich jetzt immer so machen.

Habt alle einen schönen Sonntagabend! Ich werde gleich am Pulli weiterstricken, damit ich den ersten Ärmel fertig bekomme.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 19. November 2019 um 01:13
Ich bin jetzt einen Zahn ärmer und wieder zurück auf „Normal“, das hat ein paar Tage gedauert... wobei eigentlich alles gut geklappt hat.

Ina, das Körbchen habe ich einfach direkt nach dem filzen in Form gezogen - noch warm aus der Maschine geht das richtig gut. Mehr ist dann tatsächlich nicht nötig.

Monika, die Jacke ist toll - da kann der Winter kommen. Mein Kompliment auch fürs durchhalten, bei dem Gewicht.

Auch die anderen Sachen sind echt schön geworden...

Ich habe nur ein wenig an meiner Decke gehäkelt und am Wochenende schon weihnachtlich geschmückt - ja, ein wenig früh, aber ich hatte Lust darauf.
Mir ist gerade sehr nach einem extra heimeligen Umfeld...

Ein paar Adventskalender-Füllungen habe ich auch gepackt, die werden noch per Post als „Nachfüllpacks“ für liebe Freunde verschickt - für meinen Schatz habe ich auch aufgebaut und gefüllt - ich finde den Wald total schön, der wird uns bestimmt ein paar Jahre begleiten.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Dienstag, 19. November 2019 um 09:46
Der Wald ist wunderschön - gefällt mir sehr gut.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt

Dienstag, 19. November 2019 um 10:50
Oh wow, Claudia! Deine Wald ist eine super Idee und sieht fantastisch aus. Ich glaube, ich mach für nächstes Jahr auch mal was für uns in dieser Art. Das ist eine Deko, die durchaus auch den ganzen Winter stehen bleiben kann. Und sowas liebe ich.

Jetzt brüte ich grade an anderen Ideen. In den nächsten Stunden werde ich den Pulli für Linda fertig haben und kann ihn euch dann zeigen. Dann fehlen nur noch Knöpfe und das leidige Fäden vernähen.

Die nächsten Projekte sind dann Mützen für meine Mann und mich aus Restwolle. Und natürlich will auch die dicke Jacke für Baby Juni entworfen und gestrickt werden. Bei mir dauert das Entwerfen und Größen ausrechnen immer länger als das Stricken.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 19. November 2019 um 11:03
Claudia, ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!
Dein Wald sieht phantastisch aus!
Ich suche ja auch immer nach Ideen für einen "Dauer-Adventkalender", also eine Deko, die auch nach der Adventszeit noch stehen bleiben kann. Da ist dein Wald ideal. Und man kann vielleicht noch kleine Figürchen reinstellen, und jeden Tag andere Szenen dekorieren...

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 19. November 2019 um 20:14
So, nun ist es geschafft! Der Schal ist nun fertig. Er ist 1,95 m lang plus 20cm Fransen und 26 cm breit. 
Außerdem habe ich heute ein paar Babysocken gestrickt



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Dienstag, 19. November 2019 um 21:03
der Wald sieht ja super aus. Gefällt mir sehr gut. Eine schöne idee. 

Ich habe im moment einen grossauftrag. Das enkelkind wunscht sich weihnachtsmützen für die kuscheltiere. Nur 3 ist nun fertig.

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Dienstag, 19. November 2019 um 21:07
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59