Claudia, das ist ja lustig mit dem Hut. Die Idee mit der umhäkelten Lichterkette finde ich ja mega toll. Das gefällt mir besser als wenn sie pur da hängen würde. Ich hab über meinem Schreibtisch übrigens ganzjährig eine bunte Lichterkette an einem Balken hängen, das sieht nicht nur zu Weihnachten gut aus.
Sofi, danke fürs Mitfühlen beim Zahnarzt. Ich hab zum Glück auch einen guten gefunden, 70 km von uns. Aber die Fahrt lohnt sich. Ist ja noch ein bissl hin bis zum Frühjahr. Aber dann muss es sein.
Ina, die Farben von der Jacke kommen hier auf dem Foto überhaupt nicht richtig raus. Sie ist weinrot, also ziemlich dunkel. Unten sind dunkelgrau und hellgrau in den Streifen.
Mein Mann mag aber tatsächlich gerne frische Farben, zum Beispiel orange oder knalliges Rot. Er hat eine Strickjacke in einem tollen Rot mit blauen und grünen Streifen drin. Die liebt er auch.
Für diese Jacke hatte ich die Wolle allerdings liegen. Es ist Eskimo von Drops. So ein Monsterteil werde ich aber so schnell nicht wieder stricken. Ich freu mich schon total auf dünne Wolle. Ärmel sind ausgemessen und heute Abend beginne ich mit dem ersten.
Marlene, das ist ja toll, dass du nun doch an der Wolldiät teilnehmen willst. Super!
Heute ist meine restliche ertauschte Wolle übrigens gekommen. 8 Knäuel dunkelblaue 100%ige Wolle. Das Projekt dafür überleg ich mir noch. Ich werde es mit weißen und grauen Resten kombinieren. Wahrscheinlich werden sich wieder die beiden Enkelinnen freuen dürfen.
Hier nochmal das aktuelle Fotos von der Jacke. Sie bekommt auf der rechten Seite eine Innentasche.

Und so sieht die Wolle aus, die heute kam: