Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 1. Oktober 2019 um 12:40
Hier ist die Oktober-Siegerehrung
Endspurt und Siegerehrung // Oktober-Ausgabe 2019 (Keine Werbung)

Und dort findet Ihr die November-Projekte der Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
November-Projekte: Spaß in der Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)

***********************************************************************

Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also der neue Thread für die Oktober-Projekte.

Ufo-Woche wie immer in der letzten Oktober-Woche.
Siegerehrung dann Anfang November.

Weitere Infos folgen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Dienstag, 1. Oktober 2019 um 13:08
Ich bin gerne wieder dabei und freu mich auf alles, was wir uns gemeinsam hier zeigen werden.

LG Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 1. Oktober 2019 um 14:48
Auch ich bin wieder dabei. Für Oktober hab ich einige Projekte die fertig gestellt werden müssen. Für den Adventskalender für Anton brauchen noch 6 Wichtel ein Gesicht und das Wichtelhaus ein Dach . 

Der Türkranz muss noch zusammen gebastelt werden 

Und ein Teddy brauch noch ein Bein und muss auch noch zusammen genäht werden.

Ich frei mich auf eure Projekte
 

Dienstag, 1. Oktober 2019 um 17:30
Klar bin ih dabei :)
Ich habe die Häkeltasche für meine Arbeitskollegin ( bzw. deren schwangere Tochter) angefangen.
Die Aufgabe ist nicht leicht. Es sollte aus möglichst pastelligen Baumwollresten OHNE rosa sein. Die Tasche soll rechteckig sein und groß genug, damit Babyutensilien reinpassen. Ich habe neue Farben kaufen müssen, Weil mein Restbestand nur braun und oliv sowie rosa und knallige Farben hergibt.
Ein Entchen sollte möglichst mit auf die Tasche, weil das Baby auf dem Ultraschall wie ein Entchen aussah ,ich hoffe das bleibt nicht so, sonst wäre das wohl ein medizinisches Wunder ;)
Ich habe jetzt schon dreimal angefangen und weiß immer noch nicht ob ich grad auf dem richtigen Weg bin. Das wird wohl eine Monatsaufgabe...
Sollte ich wider erwarten eher fertig werden, möchte ich Socken für meine Schwiegermutter stricken. Vielleicht mache ich die Socken auch im Urlaub, dann brauche ich nicht die ganzen Farben der Tasche mitschleppen.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Dienstag, 1. Oktober 2019 um 18:18
Ich bin ebenfalls dabei.
Neben meiner Strickmütze habe ich mir ein Lace-Zopf-Muster ausgedacht.

Ich bin schon gespannt, wie das Muster in Natura aussehen wird.
Momentan existiert nur eine Strickschrift davon.

Dienstag, 1. Oktober 2019 um 20:34
Na das wird ja ein spannender Monat. Ihr habt ja einiges vor - ich übrigens auch.
Mel, deine Tasche wird bestimmt super aussehen, wie ich dich kenne. Das sind ja echte Herausforderungen. Von den Farben her stell ich sie mir schon sehr hübsch vor. Und ein Entchen dürfte dir sicher auch gut gelingen. Du zeigst es uns bestimmt, wenn es fertig ist.

Ich hab heute eine Socke fürs Baby gestrickt, heute Abend fang ich die 2. noch an. Dann kommen noch Handschuhe dazu - alles aus der Restwolle von der Leggings. Wird bestimmt ein süßes Set.

Danach will ich eine Jacke fürs Baby stricken, die auch etwas länger passen soll. Hab die Wolle schon bereit gelegt. Sie wird gelb mit braunen Anteilen.

Euch allen wünsch ich viel Spaß beim Nadeln!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 1. Oktober 2019 um 21:37
Ich bin auch wieder dabei.
Heute habe ich eine neue Mütze ausprobiert, sie ist fast fertig geworden.

Ihr habt ja schon wieder ein paar tolle Ideen .Da freue ich mich schon jetzt auf die Bilder und bin sehr gespannt.


Dienstag, 1. Oktober 2019 um 23:15
Auch ich bin gerne wieder dabei. Heute habe ich b23 Runden meines Einkaufsnetzes aufgeribbelt, da es zu gross wurde… Jetzt ist es schon wieder ein paar Runden gewachsen. Daneben stricke ich an Socken für den grossen Enkel, dazwischen immer wieder etwas Kleines zum Dekorieren oder Verschenken. Und dann warten ganz viele Ideen auf die Verwirklichung! 

Mittwoch, 2. Oktober 2019 um 19:56
Hallöchen...

Mein Schatz hat ja als Überraschung eine Nähmaschine bestellt - und mir war nicht so ganz klar, ob es das mit dem nähen selbst testen wollte... ihm, glaube ich, war das auch noch nicht ganz klar. Jetzt hat er sich das gute Stück ein paar Tage angesehen, immer mal in der Bedienungsanleitung geblättert und sich dann tatsächlich daran gesetzt... mein einem alten Einkaufsbeutel, die dem sich die Nähte langsam lösen. Also ganz im Sinne des Umweltschutzes.
Sein Kommentar: Ist zwar nicht schön, aber wir können ihn so noch nutzen.
Fand ich total süß... ich selbst habe übrigens noch nichts damit gemacht.

Dafür habe ich angefangen, für Halloween zu dekorieren. Da hat sich bei mir ja auch schon einiges an Deko angesammelt... besonders mag ich gerade Gernot und seinen Kumpel, die baumeln jetzt an meinem Kisten-Regal.




Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Mittwoch, 2. Oktober 2019 um 20:07
Oh Claudia, wie süß ist das denn!! Die sind ja herzallerliebst, deine Fledermäuse. Hast du die entworfen? Echt cool!

Ich hab heute die Söckchen für Juna fertig bekommen. Auf Wunsch der Mama hab ich sie jetzt so gestrickt, dass ein Bändchen zum Zubinden dabei ist. Juna strampelt nämlich alle Socken ganz schnell ab. Da kommen immer so tolle Ideen, für die ich dankbar bin.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 2. Oktober 2019 um 20:21
Die Fledermäuse sind ja echt wahnsinnig süß. 
Bei uns gibt es gar keine Halloweendeko. Ich bin ja schon bei der Weihnachtsdeko :-)))

Monika die Söckchen sind auch total niedlich. Das mit den  Bändchen ist wirklich praktisch. 

Mein Teddy ist jetzt auch h fertig. 
Anton kommt am 1.11. In die Kita... die Gruppe heißt Wuselbären, also bekommt er dann einen Wuselbär. 


Mittwoch, 2. Oktober 2019 um 22:34
So, jetzt ist das nächste Ufo gelandet. Die letzten 6 Wichtel sind fertig.




Jetzt fehlt nur noch für den 24. Das Haus. Wenn ich  sie am 30.11. Gefüllt habe, bekommt ihr nochmal ein komplettes Foto.

Mittwoch, 2. Oktober 2019 um 23:38
OMG - ist das süüüüß! Lauter Sachen zum Verlieben. Du warst ja total fleißig. Dein Bär, Sandra, ist mega niedlich! Wo ich doch Knuddelbären so liebe. :)

Und erst die Wichtel - herzallerliebst! Die erinnern mich irgendwie an die 7 Zwerge... Die sehen richtig frech aus. Da kommen ja sicher noch Zahlen drauf.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 3. Oktober 2019 um 09:16
Ich bin begeistert, was ihr schon wieder gemacht habt!

Claudia, die Fledermaus sieht super aus.
Monika, die Söckchen für deine Juna sind ja praktisch und gefallen mir auch gut.
Sandra, deine Wichtel sind auch schön geworden. Der Teddy für Anton ist ja besonders niedlich. Hat er eine kleine Tasche für die Kita umhängen?

Bei mit ist auch ein kleiner Teddy fertig geworden. Mein Mäxchen durfte als Modell dienen. Es ist aber eigentlich für grössere Köpfe gedacht.


Donnerstag, 3. Oktober 2019 um 10:45
Monika: ja, da kommen noch Zahlen drauf. Es fehlt mir aber noch die zündende Idee.

Marion: deine Bärchenmütze ist auch zum Verlieben.
Der Teddy hat eine natürlich eine kitatasche um. :-) das Herz ist ein Knopf und man kann sie auch abmachen. Das war eine Idee aus der Anleitung.

Donnerstag, 3. Oktober 2019 um 14:00
Oh Marion, dein Mäxchen sieht ja super süß mit der Mütze aus. Und das Baby, das es bekommt, sicher auch.

Sandra, du kannst die Zahlen auch drauf sticken... sieht bestimmt super aus.

Ich hab jetzt Handschuhe für Juna auf der Nadel, so wird es ein komplettes Winter-Set. Da immer noch Sockenwolle von der Leggings übrig ist, werde ich wohl auch noch einen Schal dazu stricken. Hab da auch schon eine Idee...
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 3. Oktober 2019 um 14:34
Zwischenstand meiner Mütze, die ich mit Nadelstärke 2,5 stricke.
Zum Glück ist es ein fernsehtaugliches Muster. 


Donnerstag, 3. Oktober 2019 um 19:45
Marlene, deine Mütze sieht sehr interessant von oben aus. Die Farbzusammenstellung gefällt mir. Du bist überhaupt ziemlich fleißig in den letzten Wochen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 3. Oktober 2019 um 19:56
Danke Moni :)

Zurzeit habe ich einen richtigen Lauf.
Da geht es flott von der Hand.

Ich finde, dass hier alle ziemlich fleißig sind und tolle Sachen produzieren.

Freitag, 4. Oktober 2019 um 00:37
Die Wichtel finde ich sooo klasse, Und den Teddy... und die Teddy-Mütze, die sieht so richtig schön kuschelig aus.

Monika, die Socken zum festbinden finde ich auch super praktisch. Da musste ich an einen Ausflug mit meiner Schwester und ihrer Enkeltochter in den Tierpark denken, die kleine wollte die ganze Zeit nur auf dem Arm sein und ich habe alle paar Schritte die Socken aufheben müssen... gute Idee.
Und ja, die Fledermäuse sind von mir, ich hole sie jedes Jahr wieder heraus und hänge sie irgendwo an.

Wir haben heute den Feiertag so richtig zum faulenzen genutzt, haben nur etwas mit der neuen Nähmaschine herumprobiert - die kann sogar eine Hunde-Naht nähen. Mal sehen, wann wir sie dann beherrschen. Da wir noch kein Projekt dafür wissen und wir auch keinen Stoff da haben, haben wir erstmal mit Papier geübt und dabei sind ein paar kleine Geschenktütchen aus alten Buchseiten herausgekommen... 

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Freitag, 4. Oktober 2019 um 09:42
Ich kann bald ein paar Sachen neu fotografieren.
Heute soll meine Schaufensterpuppe eintreffen.

Freitag, 4. Oktober 2019 um 14:47
Marlene, für deine Mütze hast du eine schöne Farbe gewählt.
Claudia, dein neuestes Werk mit der Nähmaschine ist ja mal wieder  originell. Deine neue Maschine macht dir anscheinend doch Spass.

Jetzt kann ich euch endlich Bilder vom Probestricken zeigen. Es war ja für die Farbaktion und deshalb bis heute geheim.


Freitag, 4. Oktober 2019 um 16:36
Was ist denn eine Hunde-Naht, Claudia?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 4. Oktober 2019 um 17:02
Claudia, das ist eine geniale Idee mit den Geschenktüten aus alten Buchseiten. Da muss man erstmal drauf kommen. Cool!

Ja, Marion war sehr fleißig beim Probestricken und ihre Resultat - in grün - finde ich richtig klasse. Mein Farbprojekt habt ihr ja schon gesehen, aber hier ist es nochmal - diesmal zusammen mit der Leggings. Einmal hat es Sternchen an, einmal Lena. :)

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 4. Oktober 2019 um 18:05
Mich hatte die Farbaktion vor eine kleine Herausforderung gestellt - anderes Material als gewohnt.
Nach mehrmaligem Rippeln kam das heraus:


Freitag, 4. Oktober 2019 um 19:28
Meine Mütze Nr.2 ist fertig geworden.



Freitag, 4. Oktober 2019 um 23:10
Marion, die Mütze ist zuckersüß, gefällt mir noch besser als die letzte. Dein Mäxchen sieht darin zum Anbeißen aus. Wer bekommt die denn?
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 5. Oktober 2019 um 09:43
Ja, Monika, mir gefällt sie auch besser.

Wer sie bekommt weiss ich noch nicht. Sie hat mir einfach gefallen, ich musste sie ausprobieren.😉😉😉


Sonntag, 6. Oktober 2019 um 03:29
Ruth, ich habe es mal fotografiert...



So ziemlich in der Mitte ist die Hunde-Naht... ein paar andere Tiere kann sie übrigens auch. Ich muss ja ehrlich sagen, das sie mir Respekt einflößt...

Die letzten Tage hatte ich eine Häkelpause, ich hatte mal wieder Lust auf Farben. Dabei ist aus gesägten Holzblättern und meinen alten Wasserfarben dieses Mobile entstanden. Hier weht jetzt das Herbstlaub im Wind.



Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Sonntag, 6. Oktober 2019 um 09:09
Claudia, da hat dir dein Mann aber ein Supergerät gekauft. Was die alles kann - da bin ich ja mal gespannt, was du uns noch alles in Zukunft zeigen wirst.

Wow, dein Mobile ist auch super schön, wieder so eine tolle Idee von dir. 


Sonntag, 6. Oktober 2019 um 10:57
Claudia, du machst wunderschöne kreative Sachen, Kompliment!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 6. Oktober 2019 um 11:54
Ja, Claudia, ich bin echt begeistert von deinen kreativen Projekten mit den schönen Herbstfarben. Die Hundenaht kannte ich auch noch nicht ... interessant.

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag! Bei uns scheint die Sonne.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 6. Oktober 2019 um 14:14
Mütze ist fertig.
Jetzt kann ich mich an meine Strickschrift wagen.

Montag, 7. Oktober 2019 um 13:41
Marlene, deine Mütze ist hübsch geworden.

Ich hab das Babyset aus den Resten von der Leggings jetzt fertig. Das einzige, was noch fehlt, ist ein Band für die Handschuhe, damit sie nicht verloren gehen.

So sieht das jetzt aus:



Und dann hab ich heute die erste Socke für meine Freundin fertig gestrickt.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 8. Oktober 2019 um 08:37
Monika, über dieses hübsche Set werden sich deine Enkelinnen bestimmt freuen.


Dienstag, 8. Oktober 2019 um 13:01
Ja Marion, das Set ist jetzt mal nur fürs Baby. 
Ich hab jetzt die Idee, für Linja auch einen Schalkragen aus den Wollresten von der Leggings zu stricken.

Mein Sohn hatte gestern eine Idee, wieder mal.

Linja schläft mit einem dicken Schlafsack. Allerdings hat sie nachts kalte Arme. Er hat mich nun gebeten, ihr Ärmel - also lange Stulpen - zu stricken, damit die Arme warm bleiben. Eine Jacke wäre zu dick mit dem Schlafsack zusammen, meint er.

Ihr seht, ich bekomme immer was Neues zu tun. Da kann ich jetzt sehr gut meine Wollreste verstricken.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 8. Oktober 2019 um 13:07
Monika, da wäre sicher ein Ärmelschal praktisch, damit die Stulpen im Schlaf nicht herunterrrutschen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 8. Oktober 2019 um 15:49
Ruth, das ist eine interessante Idee. Da werde ich mir mal Gedanken zu machen, wie sowas aussehen kann. Hab ich noch nie gehört...
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 8. Oktober 2019 um 19:13
Monika, ich hab mal vor Jahren einen Ärmelschal für meine Enkel gestrickt. Ich habe noch einen gefunden.

So sieht es aus.


Dienstag, 8. Oktober 2019 um 20:36
Das sieht ja super aus, Marion. Sowas ähnliches hab ich inzwischen auch gefunden. Was es nicht alles gibt.... ;-)

Hast du davon auch mal ein genaueres Bild, wie die Übergänge an den Armen gearbeitet werden?
Inzwischen habe ich die Maße und kann damit anfangen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 8. Oktober 2019 um 20:55
Hast du mal hier bei Anleitungen für Ärmelschals geschaut?
Bei Helpster.de gibt es auch eine ganz einfache (kostenlose) Anleitung. Da wird einfach nur ein Rechteck gestrickt, das an den Ärmeln zusammengenäht wird.
kannst ja mal googeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 8. Oktober 2019 um 21:13
Danke Moni :)

Mir gefällt bei deiner Kinderkleidung, dass sie nicht so typisch daherkommt.

Ärmelschal, stelle ich mir auch für Größere praktisch vor.

Dienstag, 8. Oktober 2019 um 21:15
Monika, ich habe dir geschrieben.

LG Marion


Dienstag, 8. Oktober 2019 um 23:17
Marion, ich danke dir, das hilft mir schon sehr. Ich glaube, ich hab jetzt verstanden, wie einfach es geht. Wahrscheinlich werde ich die Ärmel aber rundstricken und dann für den Schal öffnen. Dann kann keine Naht drücken, da Linja damit ja schlafen will. Bin schon gespannt, wie das wird. 

Ruth, dein Tipp ist auch viel wert, denn diese Seite kannte ich noch gar nicht. Da gibt es ja viele Tipps zu allen möglichen Fragen. Super1

Marlene, danke für die Blumen! :)
Ich bekomm ja immer mal wieder gute Ideen von der Mutter meiner Enkel geliefert. So wie jetzt auch. Die stellen mich manchmal vor eine Herausforderung, aber das macht nichts.

Das Ergebnis werde ich euch auf jeden Fall hier zeigen. Da hab ich ja wieder was Neues dazu gelernt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 11:48
Nach etwas Tüfteln und mehrmals rippeln habe ich den ersten Mustersatz fertig bekommen:


Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 14:10
Sieht super aus, Marlene.

Ich hab jetzt die Wolle rausgesucht für den Ärmelschal meiner Enkelin. Es ist eine ganz weiche kuschelige - und nicht zu dicke - Baby-Merino-Wolle von Drops. Gestrickt wird mit orange und lila in Kombi.

Und da ich heute Nacht gemerkt habe, dass ich sowas auch gut brauchen kann, werde ich mir danach einen zweiten stricken, dann aus Sockenwolle mit Cashmere. Da freu ich mich schon drauf.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 14:38
Wir haben genäht - Na ja... eigentlich mein Schatz, ich habe nur das „Papiermodell“ für das Schnittmuster gezeichnet... und da ich ja zu den Sammlern gehöre, hatte ich noch ein altes Sofakissen und einen Stoff-Rest (Dunkelbraun...) von einem Vorhang hier liegen, woraus dann diese Nadelrolle entstanden ist.
OK, nicht das schönste Material... aber es war halt da.

Das Prinzip hatte ich von einer kostenlosen Nähanleitung von hier, von JoSa-Su-Design, die ich dann von den Maßen auf meine Wünsche angepasst habe.

Es ist total schön, zusammen mit meinem Mann etwas neues auszuprobieren und ich werde sein Erstlingswerk für immer in Ehren halten. Praktisch ist sie auf jeden Fall.





Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 18:39
Wow, Claudia, ihr seid ja fleißig. Das sieht super aus und nützlich ist es auch.
Da hat dein Mann ja wohl das richtige angeschleppt, um euch beide gemeinsam kreativ glücklich zu machen. Find ich ganz toll.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 20:20
Hallo Claudia, die Tasche sieht echt toll aus. 

Marion, der Ärmelschal sieht sehr gut aus.

Marlene, ich bin gespannt wie Dein Muster aussieht, wenn mehr da ist. Ich kann mir bei gestrickten Sachen immer so schlecht was drunter vorstellen.

Mein Mann war von Dienstag bis heute auf Geschäftsreise und ich habe einen Autoteppich genäht



Er ist akzeptiert ;-)


Freitag, 11. Oktober 2019 um 14:29
Der Teppich sieht ja toll aus, Sandra. Ich kann mich dran erinnern, dass mein Sohn auch mal so einen Teppich mit Straßen drauf hatte. Den hat er geliebt. Es war fast das liebste Spielzeug.

Ich werde jetzt auf die Terrasse zu meiner Nachbarin gehen. Die wartet schon mit ihrem Strickzeug.

Den angefangenen Ärmelschal für Linja musste ich aufribbeln, weil er zu eng war. Jetzt wird sogar das Muster schöner. Mal sehen, wie weit ich bis heute Abend komme.

Wenn der fertig ist, kann ich endlich das Winterpaket abschicken.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 11. Oktober 2019 um 20:33
So sieht jetzt mein Ärmelschal aus - ein Ärmel ist fertig.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 11. Oktober 2019 um 22:19
Monika, dein Ärmelschal sieht jetzt schon gut aus.


Samstag, 12. Oktober 2019 um 19:40
Erstmal Danke für die lieben Worte, ich es gerne weiter.

Der Spielteppich weckt gerade Erinnerungen... mein Neffe hat sich bei meinen Eltern immer den Badezimmerteppich ins Wohnzimmer geholt, da waren nämlich Linien drauf die man als Straßen nutzen konnte. Von so einem Teppich konnte er damals nur träumen.

Der Ärmelschal ist auch eine tolle Idee. So eine Handarbeitende Oma ist schon ganz schön praktisch.

Ich war die letzten Tage handarbeitsfaul... meine Decke ist um ein paar Reihen gewachsen, aber das war es auch schon.

Wir waren am Donnerstag mal wieder auf einem Konzert...
New Model Army, zwar ordentlich gealtert (wie wir ja auch...) aber immernoch gut in Form. Vorne war im Publikum richtig Stimmung, Pogo wie früher... ob da nun auch ältere dazwischen waren habe ich allerdings nicht ergründen wollen. 

Dazu übrigens hier mal ein Auszug aus den Verhaltensregeln für Punk-Konzerte:
Pogo ist keine Ego-Veranstaltung, sondern ein Gruppenerlebnis!
Andere anstosssen ist ok, andere absichtlich umwerfen, treten oder schlagen nicht! Wenn jemand doch auf dem Boden landet, hebt man ihn wieder auf!

Tanzen tut man vor der Bühne, und nicht hinten im Publikum; dort halten sich die Rentner und andere Luschen (z.B. wir...) auf.

Es hat jedenfalls (hinten!!!) mal wieder richtig Spaß gemacht!





Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Samstag, 12. Oktober 2019 um 20:49
Claudia, das sind ja lustige Regeln bei den Konzerten. ;-)
Ja, mein Sohn und seine Freundin finden das auch total klasse, dass sie eine strickende Omi haben, die sogar Wünsche erfüllen kann. Von ihnen kommen immer wieder super Ideen.

Danke, Marion! Der Ärmelschal ist heute wieder gewachsen und ich hab schon beim 2.Ärmel angefangen.

Das 1. Foto ist von heute Nachmittag, das 2. kurz bevor ich den 2. Ärmel anfing.





Morgen will ich den Ärmel im Garten fertig stricken. Mal sehen, ob das klappt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 13. Oktober 2019 um 14:00
Jetzt habe ich die endgültige Version meines Musters - angelehnt am "japanischen Strickstil".

Dienstag, 15. Oktober 2019 um 21:06
Marlene, dein Muster sieht interessant aus. :) Ich teste auch gerne Muster aus, bis sie mir dann gefallen.

Heute hab ich den ganzen Nachmittag damit verbracht, neue Entwürfe zu schmieden und die Maße auszurechnen. Das dauert bei mir oft länger als das Stricken.

Mein Mann bekommt eine schöne dicke Strickjacke - wird mit Raglan von oben gestrickt und mit Kragen.

Und dann bin ich dabei, einen Pulli für Linja und einen ähnlichen für Juna zu entwerfen. Dafür nehm ich die tolle neue grüne Baumwolle, die ich grade bekommen habe. Und Juna soll auch eine dicke Strickjacke bekommen in gelb. Es werden dann wohl parallel 3 Projekte auf der Nadel sein. Langweilig wird es so bestimmt nicht.

Ja, ich bin auch im Oktober Shopping-Queen! :) Ich hatte wieder bei meiner Tauschseite großes Glück - gleich zweimal. Schaut mal, diese Wolle hab ich bekommen. Einmal die grüne und dann noch ganz dicke Wolle in Grau und Weiß. Da musste ich einfach zuschlagen.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 15. Oktober 2019 um 21:10
Ja und dann hab ich auch noch zwei fertige Projekte zu zeigen.

Die Socken für meine Freundin sind fertig. Und der Ärmelschal ebenfalls. Da kann ich jetzt endlich das Päckchen fertig machen und verschicken.



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 16. Oktober 2019 um 08:40
Monika, da hast du ja wieder ordentlich zugeschlagen. Aber die Wolle ist schön. Die BW kenne ich, habe ich schon öfter für Tops verarbeitet.

Bei dir läuft es ja zur Zeit besonders gut. Deine fertigen Teile sehen alle gut aus. Bin ja mal gespannt, wie der Ärmelschal ankommt.

Langweilig wird es dir zur Zeit bestimmt nicht, du hast dir ja einiges vorgenommen. 


Mittwoch, 16. Oktober 2019 um 09:09
Monika, du bist ja mal wieder sehr produktiv! Schöne Sachen sind dabei herausgekommen. Der ärmelschal gefällt mir gut und ist bestimmt praktisch.

Ich bin momentan hauptsächlich am Sticken von meinem Bild. Ende des Monats zeige ich euch mal, wie weit es inzwischen gewachsen ist. Nebenbei (meist abends, wenn das Licht zum Sticken nicht mehr hell genug ist) tüftle ich an ein paar Weihnachtsdekorationen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 16. Oktober 2019 um 13:33
Ich bin auch gespannt, Marion, ob der Ärmelschal gut passt. Ich hatte ja die genauen Einzelmaße, trotzdem ist das halt ein Risiko, wenn man das Kind nicht dabei hat zum Anprobieren. 

Danke, Ruth! :) Ich hab früher auch mal viel gestickt. Doch dazu hätte ich im Augenblick keine Geduld. Ich bin voll im Strickfieber.

Gestern Abend hab ich die dicke Wolljacke für meinen Mann angefangen. Das ist richtig anstrengend, mit der dicken Nadel zu stricken. Da bleib ich doch liebe beim dünneren Garn. Aber ich werde durchhalten. Er wünscht sich diese Jacke nämlich und die Wolle (dunkelrot) liegt schon länger in der Vorratskiste.

Schon aus dem Grund muss ich was Kleines, Dünnes nebenbei stricken. Und da bietet sich die neue grüne Wolle für die kleinen Pullis einfach gut an. Sobald ich die Maschenprobe gestrickt habe, rechne ich den Raglanbeginn oben aus. Es werden beides Pullis mit seitlicher Knopfleiste. Alles andere entwerfe ich dann beim Stricken.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 17. Oktober 2019 um 10:51
  


Für einmal nur zwei Bilder aus unseren Kurzferien in der Ostschweiz (Toggenburg):
Die kletternden Schweinchen haben viel Beachtung gefunden und der Thurfall ist recht eindrücklich!

Donnerstag, 17. Oktober 2019 um 12:13
Sehr schöne Fotos, Christina. Da habt ihr ja einen richtig schönen und erlebnisreichen Urlaub.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 21. Oktober 2019 um 02:08
Hier ist es die die letzten Tage ja ziemlich ruhig gewesen... seid ihr alle im Urlaub?

Ich habe inzwischen meinen Adventskalender mit Zahlen versehen, jetzt brauche ich nur noch eine Füllung.




Die ersten Kleinigkeiten für Weihnachten habe ich heute fertig bekommen, die Schneemänner aus Holz werde ich mit den Weihnachtskarten an Bekannte schicken.




Ausserdem ist meine Sofadecke ein ganzes Stück gewachsen und ich habe einen Filzhut für meine Schwiegermutter gehäkelt und gefilzt, ich hoffe sehr das er ihr passt und gefällt... sie sucht immer nach Alternativen zu den normalen Mützen, die mag sie nicht. Sie wünscht sich aber trotzdem warme Ohren. Ich finde ihn ja ganz gelungen...



Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Montag, 21. Oktober 2019 um 10:53
Seid Ihr fit für die Ufo-Woche?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Montag, 21. Oktober 2019 um 11:35
Wow, Claudia, warst du fleißig! Das sieht ja alles richtig klasse aus. Der Hut ist dir besonders gut gelungen. Sieht aus wie aus dem Laden. Auch die Tannenbäume sind sehr hübsch.

Ich hab die letzten Tage im Garten und auf der Terrasse genossen bei dem schönen Herbstwetter.

Für Linja hab ich einen Raglanpulli angefangen und für meinen Mann die dicke Strickjacke weitergestrickt. Die grüne Wolle eignet sich für warme Pullis nicht so gut, deshalb hab ich jetzt Merinowolle genommen. Es ist die gleiche, die ich für den Ärmelschal verstrickt habe.

Mein Ufo - der Häkel-Schlafsack für die Puppen - nehm ich nochmal mit in den nächsten Monat. Es sind andere Projekte vorrangig. Da wir Ende des Monats nochmal verreisen, könnte es sein, dass ich den Schlafsack dann weiterhäkle.

Habt alle eine schöne Woche!

Liebe Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 21. Oktober 2019 um 11:40
Ich hab noch ein Foto für euch. Bei uns auf der Wiese blüht ein einsames kleines Hornveilchen - so hübsch. 

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 21. Oktober 2019 um 11:51
So, wir sind aus dem Urlaub zurück und der alltägliche Wahnsinn hat uns wieder :)
Ich habe in der Woche zwei paar Socken gestrickt, ich hatte soviel Zeit und war selbst überrascht wie schnell das ging!
Zuhause häkle ich weiter an der Tasche, zusammengehäkelt sind die Teile schon, jetzt fehlt noch der Schulterriemen und einige kleine Accessoires.



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Donnerstag, 24. Oktober 2019 um 14:25
Die Ufo-Woche ist eröffnet.
Seid Ihr fit und fleißig?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Donnerstag, 24. Oktober 2019 um 19:37
Fleißig ja - aber mein Ufo muss bis nächsten Monat warten.

So sehen meine aktuellen beiden Projekte jetzt aus. Die rote Jacke ist dunkler als hier auf dem Foto und inzwischen 10 cm gewachsen:



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 24. Oktober 2019 um 22:29
Monika, du warst ja schon richtig fleissig.
Diesen Monat hatte ich keine Zeit, ein UFO zu beenden.
Fleissig war ich aber auch.


Donnerstag, 24. Oktober 2019 um 22:30
Hier noch ein Teil mit einem " besonderen Model".



Freitag, 25. Oktober 2019 um 13:31
Marion, dein Model ist ja witzig! Die Mütze ist echt süß
Die Häkeltasche ist nun auch endlich fertig geworden. Heute nehme ich sie dann mit zur Arbeit und übergebe sie meiner Kollegin.
Das nächste Paar Socken ist angenadelt, ich muss aber nochmal ribbeln. 



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Freitag, 25. Oktober 2019 um 17:48
Marion, deine Wichtel sind ja goldig! Super schön geworden! :)
Und deine Mütze ebenfalls. Die sind der Renner.

Mel, in deine Häkeltasche hab ich mich direkt verliebt. Die Tasche, die du draufgenäht hast, finde ich besonders praktisch.

Ich werde heute Abend wieder ein paar Reihen von der Jacke für meinen Mann weiterstricken. Das ist mit der dicken Wolle eine echte Herausforderung, aber es geht munter weiter. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 25. Oktober 2019 um 20:35
Die Wichtel sind klasse, und die Tasche finde ich auch super. Das „besondere Modell“ hat mich übrigens total an eine Melone erinnert.

Meine UFO-Decke geht auf jeden Fall mit in den nächsten Monat... mehr als 1-2 Reihen am Stück schaffe ich einfach nicht.



Ich habe schon länger einen Überwurf fertig, davon habe ich jetzt noch 2 Herbst-Varianten  gehäkelt. Grobmaschig gehäkelt ist so ein Überwurf ruck-zuck fertig, da könnte ich mir auch noch andere Farben vorstellen... na, mal sehen.






Der Hut liegt jetzt schon ein paar Tage  hier herum und es reizt mich sehr, auch hier noch etwas mit den Farben zu spielen... ich liebe es, mit Filzwolle zu häkeln.
Ich glaube, ich muss für mich auch noch (mindestens...) einen machen... aber in einer anderen Farbe.



Heute haben wir angefangen, unseren Balkon winterfest zu machen - also die Geranien, die Oliven- und Zitronenbäume ins Haus geräumt und inzwischen unansehnliche Pflanzen entsorgt. Diese Arbeit mag ich garnicht, das Ist halt das Ende der draußen-Saison. Ich hoffe dann immer sehr, das die Pflanzen es für das nächste Jahr überleben.

Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Samstag, 26. Oktober 2019 um 12:56
Claudia, du bist ja fleißig! Der Hut steht dir sehr gut! Reizt mich ja direkt, mir sowas auch zu häkeln.

Dieses Wochenende ist bei mir auch Garten aufräumen angesagt. Da ist noch einiges zu tun, da es ab Montag winterlich wird.

Euch allen wünsch ich ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 26. Oktober 2019 um 18:38
Danke für euer Lob.

Mel, deine Tasche ist schön geworden , sie gefällt mir auch.
Claudia, du hast recht mit dem Model.
Ich hab noch eine Mütze gemacht.


Samstag, 26. Oktober 2019 um 18:42
Übrigens, Claudia,

der Filzhut sieht prima aus. Ich finde, er steht dir ausgezeichnet. 


Sonntag, 27. Oktober 2019 um 13:57
Vielen Dank, aber der ist ja eigentlich für meine Schwiegermutter gedacht... wir müssen nur noch ein Wochenende für die „Anprobe“ finden, da sie ca. 350 KM entfernt lebt... also werde ich für mich (oder die Schwiegermutter, falls er ihr nicht passt...) noch einen oder mehrere häkeln.

Deine Melone ist übrigens ein klasse Modell-Kopf mit Schmunzelfaktor. Auch die Mütze wird am lebenden Modell sehr süß aussehen.

Ja Monika, der Winter kommt... das ist hier auch deutlich spürbar. Ich bin dann immer ganz froh, das wir „nur“ einen Balkon winterfest machen müssen und keinen Garten, das ist schon einiges an Arbeit.

Ich hatte mir übrigens auch schon wieder Filzwolle herausgeholt, um eine Variante für den Hut zu häkeln - die wollte dann aber doch lieber zu einer Tasche verarbeitet werden. Und ich finde, sie hatte recht... 



Filzwolle ist sooo toll,  durch die große Nadelstärke ist so ein Projekt ruck-zuck fertig. Und die tollen leuchtenden Farben.... ich liebe Filzwolle. Davon hatte ich bei einer Ladenschließung mal sehr günstig eine größere Menge gekauft, die ich so nach- und nach abarbeite...
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Sonntag, 27. Oktober 2019 um 22:46
Claudia, deine Tasche gefällt mir sehr gut und der Hut steht dir prima! Irgendwo liegt bei mir auch ein Knäuel Filzwolle herum, aber ich habe mich noch nie dahinter gewagt. Mit einem Knäuel allein komme ich ja wohl auch nicht weit! Tipps?

Montag, 28. Oktober 2019 um 11:05
Claudia, da hast du wunderschöne Werke vollbracht. Ich bin zwar kein Hut-Typ aber er passt toll zu dir!
Bei meiner letzten Schicht drückte mir meine Kollegin eine Tasche mit dicker violetter Wolle aufs Auge mit der Bitte daraus für die Schwiegermutter ihrer Tochter einen Schal zu stricken. Wenn ich hätte, evtl mit dunkelgrüner Wolle kombiniert. Da mein Bestand aber massiv abgenommen hat, habe ich nur noch dunkles petrolfarbiges Mohairgarn. Das habe ich jetzt dazugenommen. Muster, Breite und Länge wären egal, Hauptsache schön. Ich „liebe“ solche Vorgaben... :(
Anbei mal ein Bild vom Anfang, wobei es in natur nicht so petrollastig ist, das violett ist eigentlich als Hauptfarbe noch sehr gut zu erkennen.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Montag, 28. Oktober 2019 um 11:56
Mel, dein Schalprojekt wird bestimmt ganz toll. Sieht jetzt schon klasse aus. Könnte ich mir auch als Loop vorstellen.

Claudia, deine Tasche gefällt mir auch, sind auch meine Farben. Da könntest du direkt eine Geschichte schreiben .... wie der Hut eine Tasche werden wollte ... oder so ähnlich. ;-)

Christina, aus Filzwolle lässt sich einiges machen, zum Beispiel Hausschuhe für die ganze Familie. Die werden immer gebraucht. Ich nehme sie auch ungefilzt zum Beispiel für Jacken (jetzt für meinen Mann) oder Mützen und Handschuhe. Auch werde ich jetzt mal Hausschuhe probieren mit dieser Wolle, ohne sie zu filzen. Leider kommt bei mir nach dem Filzen meistens nicht die richtige Größe heraus. 

Ich hab über meine Tauschseite ja einiges an Filzwolle zusammen bekommen, allerdings leider in grau. Daraus werde ich jetzt für uns erstmal Hausschuhe stricken. Aber alles nacheinander...

Unser Garten ist jetzt winterfest. Die meiste Arbeit hat eh mein Mann erledigt. Ich bin trotzdem mit meinen Projekten wieder ein Stück weitergekommen. Die Jacke von meinem Mann wächst munter weiter und auch der Pulli für Linja. Beides sieht jetzt so aus. Die Jacke hat ein schönes Dunkelrot - kommt hier nicht so raus.



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 28. Oktober 2019 um 14:31
Das Wetter am Wochenende war endlich mal wieder sonnig, da waren wir dann draußen unterwegs und haben es genossen.
So viele Pilze wie diesen Herbst habe ich die Jahre zuvor nicht gesehen - da wir uns nicht auskennen, fotografiere ich sie lieber nur.









Tips zum filzen...
Ich häkele ja nur, und eigentlich funktioniert es genau wie das normale häkeln. Allerdings frisst es schon einiges an Material...
Für einen Hut brauche ich z.B. schon etwas über 3 Knäul mit je 50g.

Du kannst alles erstmal wie gewohnt häkeln, solltest aber eine große Nadelstärke wählen. Angegeben ist ja normalerweise Nadelstärke 8 - damit kommt es bei mir aber zu fest heraus, und verfilzt dann nicht so richtig - darum nehme ich Nadelstärke 12.
Ich berechne es so, das es etwa 1/3 kleiner wird. Das fertige Teil vor dem filzen ist dann immer sehr groß...
In die Waschmaschine geht es bei mir bei 60*, und mit 1-2 Jeanshosen. Denn es soll sich bewegen und an etwas anderem reiben, braucht dazu genug Platz in der Trommel.
Das Waschpulver sollte übrigens keinen Faserschutz haben, denn der verhindert das filzen.
Wenn es dann doch mal nicht so richtig gleichmäßig verfilzt ist, zerre ich es feucht erstmal in eine etwas andere Form und dann wird es nochmal gewaschen. Eine ganz hartnäckige Wolle brauchte sogar eine 3. Wäsche... das hatte ich aber nur ein einziges Mal, und die hat dann auch sehr viel Farbe verloren.
Handtücher finde ich übrigens ungeeignet zum filzen - die sind dann total fusselig. Bei einer Jeans haftet halt keine Fluse.
Muster sind möglich, dezente Strukturen gehen aber unter, lieber grobe Strukturen arbeiten.
Dann nach dem waschen SOFORT in Form ziehen, ruhig mit ordentlich Kraft. Die Form die es jetzt bekommt behält es. Ich stopfe z.B. zum trocknen noch gerne Kissen in meine Taschen.
Ich wasche meine Taschen übrigens zwischendurch ganz normal, aber bei Max. 30* und mit Faserschutz - einfach danach wieder in Form ziehen.

So, mehr fällt mir dazu gerade nicht ein...

Ich habe jetzt übrigens mit meinem 2. Hut angefangen. Ja, und es wird auch tatsächlich ein Hut.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Montag, 28. Oktober 2019 um 14:41
Monika, die rote Jacke auf dem Bild ist aus Filzwolle? Die hat dann bestimmt richtig Gewicht, wenn sie fertig ist.
Ist das normale Filzwolle mit 50m/50g oder ist sie dünner?
Ich stelle mir das so „fest“ verarbeitet auch ziemlich anstrengend vor, Filzwolle ist ja schon eher Stumpf und gleitet nicht so gut - grob verarbeitet ist das ja nicht schlimm, und kleine Unregelmäßigkeiten verschwinden ja beim filzen. Aber so fein mit so e8nem tollen Maschenbild - Wow, toll.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Montag, 28. Oktober 2019 um 14:45
Der Schal wird übrigens klasse - das Muster gefällt mir total. Da wird sich die Empfängerin bestimmt freuen.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Montag, 28. Oktober 2019 um 15:46
Wow, wart ihr fleißig!
Der Schal wird sehr schön und sicher mollig warm, Mel.
Monika, deine Stricksachen wachsen auch stetig!
Die Tasche finde ich super, Claudia!

Das mit dem Filzen muss ich auch mal probieren. Ich hab halt immer Angst, dass dann die Größe nicht stimmt und wenn man sich schon mal die Arbeit gemacht hat...

Zum Filzen muss ich euch mal eine Geschichte erzählen.

Ich hatte mal eine schöne selbstgestrickte Trachtenjacke in naturweiß. Die bekam einen hässlichen braunen Fleck. Ich weiß nicht mehr, was es war, jedenfalls bekam ich ihn mit allen möglichen Tricks und mit Waschen nicht raus. Da entschloss ich mich, die Jacke braun zu färben, auch mit dem Risiko, dass sie verfilzte  - bei 60°in der Waschmaschine! Sie kam dann natürlich total geschrumpft (sozusagen als Lodenjacke) heraus. Sie war so klein geworden, dass sie meiner damals 4-jährigen Tochter passte:
Meine Tochter hat diese Jacke sehr geliebt und lange getragen.

Ich war diesen Monat hauptsächlich mit dem Sticken meines Bildes beschäftigt. Es ist schon wieder etwas gewachsen:
So war es vor einem Monat:


und so weit ist es jetzt:


Na, da habe ich schon noch was vor mir!

Aber jetzt  ist wahrscheinlich erst mal Pause, denn ich muss  erst mal eine Schutzengel-Anleitung fertig machen, die soll noch bis Anfang November raus.
Und dann hab ich den Auftrag für Weihnachten Puppenkleider für die Babypuppen meiner Enkel zu nähen. Sie bekommen "Ethno-Puppen", d. h. einen südamerikanischen Jungen und ein asiatisches Mädchen. Und da sollen sie entsprechend ihrer Nationalität gekleidet sein. Da muss ich noch ein bisschen tüfteln.Jetzt suche ich erst mal nach schönen bunten Stoffen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 28. Oktober 2019 um 17:34
Wow, Ruth, du hast ja eine Engelsgeduld. Früher hab ich auch mal viel gestickt. Doch dazu hätte ich jetzt keine Lust, schon gar nicht in diesem Umfang. Alle Achtung!

Deine gefilzte Jacke finde ich auch sehr hübsch. Ist schon toll, dass es dann eine Lieblingsjacke deiner Tochter geworden ist. 

Claudia, vielen Dank für deine Filz-Tipps. Bei 60 Grad hab ich mich bisher nicht getraut mit dem Waschen. Bei 40 Grad ist es auch schon ca. 1/3 geschrumpft. 

Ja, die Wolle ist tatsächlich 50 m/50 g. Ich glaube, ich hab jetzt das 9. Knäuel angefangen. Die ist wirklich ziemlich anstrengend zu verarbeiten. Sie rutscht schon ganz gut auf der Nadel, aber die Maschen auf dem langen Nadelseil zu schieben, geht schon ordentlich in die Handgelenke. Ich schaff höchstens 1 Knäuel am Tag.

Das Stricken geht auch viel langsamer als mit dünnerem Garn. Ich muss aufpassen, dass die Wolle immer schön gleichmäßig mitkommt. Und ich stricke mit einer Nadelstärke 5(!)! Ich wollte einfach damit dieses schöne gleichmäßige Muster erreichen.

Ja, die Jacke wird zum Ende hin sicher ziemlich schwer.  Mein Mann hat sich aber glaub ich jetzt schon drin verliebt. Ich schätze mal, dass ich so 15 Knäuel mindestens verbrauche. Von der roten Wolle hab ich ja 15 Stück. Dazu kommen dann unten noch hellgraue Streifen.

Das Gute daran ist, dass ich zusehen kann, wie der Wollberg schrumpft. Und das ist auch schon ein tolles Erfolgsgefühl. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 28. Oktober 2019 um 18:56
Ihr habt ja in der Zwischenzeit einiges auf die Beine gestellt bzw. genadelt.

Ich bin weiterhin an meinem Schal oder eher schmale Stola.

Pilze gibt es diesen Herbst echt viele.
Habe  vor ein paar Tage seit sehr langer Zeit ein kleines Pilzgericht aus selbstgesammelten (okay - je einer) Birken- und Maronenröhrling gemacht.

Montag, 28. Oktober 2019 um 19:39
goldener Bergherbst im Wallis

Die Gegenlichtaufnahme vermag die intensiven Herbstfarben leider nicht wiederzugeben… Es war einfach traumhaft schön am Samstag auf unserer Wanderung, wohl der letzten in dieser Saison. 
Übrigens habe ich auf der Bahnfahrt eifrig an kleinen Pulswärmern gestrickt (sind unterdessen fertig.)


Montag, 28. Oktober 2019 um 20:26
Was für ein wunderschönes Foto, Christina! Das sieht so schon gigantisch aus.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 28. Oktober 2019 um 21:12
Ein tolles Foto!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 31. Oktober 2019 um 22:14
So, zum Monatsabschluss noch schnell ein „gruseliges“ Bild meiner Halloween-Geister. Gute Nacht....

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Samstag, 2. November 2019 um 18:45
Wie süß sind die denn, Claudia! :) Lustige Geister, die bestimmt gute Laune verbreiten.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 10. November 2019 um 14:18
Hier ist die Oktober-Siegerehrung
Endspurt und Siegerehrung // Oktober-Ausgabe 2019 (Keine Werbung)

Und dort findet Ihr die November-Projekte der Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
November-Projekte: Spaß in der Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Heute um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18