Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 22. Oktober 2019 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit einem neuen Schal? Wer moderne Schals stricken oder häkeln möchte, wird hier tolle Modelle finden.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 22. Oktober 2019 um 14:14
Zopfmusterschal Meeresgrund 
Ein toller Mix aus verschiedenen Zopf und Lochmustern bietet der Schal „Meeresgrund „
gestrickt wurde er aus einem Farbverlaufsbobbel Lady Dee´s Traumgarne W03 Meeresgrund 4 fädig ( 70% Acryl,30% Wolle) 750m, 300g
Alternative: Merino 120 (50g/120m für NS 3 1/2 - 4 1/2) ca.7 Knäuel
Rundstricknadel Nr. 5,5 und passende Zopfnadel
Maschenmarkierer
Die Anleitung kommt ohne Strickschrift aus und ist in schriftlicher und tabellarischer Form verfasst
In einem Fototutorial erkläre ich außerdem alle Verzopfungen, somit sollen sich auch gern Strickanfänger an diese Anleitung heranwagen!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 22. Oktober 2019 um 20:12


Mein Gute Laune Schal überzeugt durch seine Farbauswahl. 
Mit einem 4fädigen Bobbel mit 1200m LL oder 300 g in Sockenwollstärke strickst du mit einem einfachen Muster einen großen Schal, der auch als Stola getragen werden kann. 
Das Muster ist Zeile für Zeile erklärt und auch mit Chart dargestellt.

https://www.crazypatterns.net/de/items/43337/gute-laune-schal
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Dienstag, 22. Oktober 2019 um 21:06
Anfängertaugliche Strickanleitungen für Schals. 



Für alle Modelle benötigt ihr nur Kenntnisse in rechte und linke Maschen. Klick hier um zur Anleitung von Schal "Nachts in Toronto" zu kommen.



Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel. In allen Anleitungen findet ihr eine schriftliche Erklärung des Mustersatzes Reihe für Reihe, auch ein Strickschrift ist vorhanden, wenn ihr lieber danach arbeiteten möchtet. Klick hier um zur Strickanleitung von Schal "LiMaZo" zu kommen. 




Dieses Modell bekommt auch wieder durch den Wechsel von rechten und linke Maschen seine außergewöhnliche Form. Bei diesem Modell empfehle ich ein Garn mit langer Lauflänge. Klick hier um zur Anleitung und Garnvorschlägen zu gelangen. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 23. Oktober 2019 um 12:28
Was sind moderne Schals? Meiner Meinung nach sollten sie optisch top, kuschelweich und leger sein. Hier kommen meine Vorschläge für Euch:

Mein neuer Liebling ist der Universal-Loop.
Ein Loop ist quasi eine Rundschal. Dieser hier ist aus so glattem geschmeidigen Merinogarn gestrickt, dass man ihn auch einmal durchgezogenen Schal tragen kann. Also heute als Loop und morgen als Schal. Schaut mal:





Was ich auch noch toll finde, ist, wenn man seine Reste zu einem Schal verstrickt. Dieser wird ganz unkompliziert längstgestrickt. Einfach mehrere farblich zusammenpassende Garne im Muster kraus-rechts verstricken. Hier gibt es die kostenlose Anleitung.

Auf dem Foto seht Ihr helle Farben, deshalb ist dieser hier eher für den Frühling. Ihr könnt ihn genauso gut in dunklen (Herbst-)Farben stricken. Mixt auch gerne verschiedene Qualitäten.



Und meiner dritter Tipp ist eine Sloucy-Mütze mit passendem Schal. Der Schal ist ganz easy zu stricken. Dieses Modell mögen besonders die jungen Mädchen, weil es so leger und cool ausschaut. Für diesen Lässig-Look braucht es keine komplizierten Muster.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 24. Oktober 2019 um 19:54
Häkelanleitung "Set Herbstzeit"

Mit diesem stylischen Set bestehend aus einem Schal und der passenden Mütze ist man perfekt gerüstet für die kalte Jahreszeit.  Beides ist individuell in der Länge bzw. der Größe anpassbar. Alles wird in der Anleitung genau erklärt.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Der Materialverbrauch richtet sich nach der Nadel- und der Wollstärke, der Weite/ Länge bzw. Größe:
Schal:
  • Hier wurde für eine Gesamtlänge von 96 cm ca. 700 m (180g) – 4-fädiges, gefachtes
    Garn verwendet
  • Häkelnadel passend zum Garn, hier Gr. 3,5
Mütze: Beispiel hier: Longbeanie - KU = 56 cm, Mützenhöhe = ca. 22 cm.
  • Hier wurden ca. 240m/ 62g – 4-fädiges Garn verwendet
  • Häkelnadel zum Garn passend, hier Gr. 3,5
Antwort

Donnerstag, 24. Oktober 2019 um 20:20
Auch Männer mögen Schals – und wenn sie dann auch noch mit einem modernen Grafikmuster daherkommen, ganz besonders. Bereitet doch eurem Schatz oder eurem Papa eine Freude und lasst die Nadeln klappern!

Mehr Infos gibt's hier: KLICK!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48