Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 25. November 2015 um 16:34
Liebe Leser, liebe Autoren, ich würde gerne wissen, wie viel Zeit Euch momentan überhaupt bleibt, die Ihr in Euer DIY, in Eure Handarbeiten stecken könnt.
Reicht Euch die Zeit? Wünscht Ihr Euch mehr Handarbeits-Zeit? Bleibt Euch im Dezember bei all den Weihnachtsvorbereitungen überhaupt Zeit für Handarbeiten?
Schreibt doch mal auf, wie das so bei Euch läuft.
schöne Woche Euch allen
 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
www.crazypatterns.de
Antwort

sundown
Freitag, 27. November 2015 um 12:55
Antwort

nomis-valent
Samstag, 28. November 2015 um 11:18
Ich bin ständig am Stricken oder Häkeln.
Gerne stricke oder häkele ich auch Geschenke...
...so habe ich eine gute Ausrede viel handarbeiten zu "müssen"   ;-)
Zudem arbeite ich auch in einer Wollstube, da "muss" man schon mal das eine oder andere Garn etc. "austesten", um den Kunden dazu etwas sagen zu können.  Toller Job!
Dennoch habe ich das Gefühl noch mehr Zeit für meine Handarbeiten zu brauchen.

Allerdings dürfen auch die "wichtigen Dinge des Lebens" nicht unbeachtet liegen bleiben. Und um mich zu motivieren diese teilweise ungeliebten Tätigkeiten auch zu vollrichten "belohne" ich mich anschließend gerne mit ein paar Minuten Handarbeitszeit.
*lach* das ist fast Selbstbetrug, aber einer, der zufrieden macht!  ;-)

Ich bin nun mal "woll-lustigen" - oder ist das schon Sucht?

Liebe Grüße an alle "Leidensgenossen",
an alle, die "einfach nur gerne handarbeiten",
an alle, die es nicht so erwischt hat
und auch an die, die diesen Beitrag kopfschüttelnd lesen!   ;-)
Angela
Antwort

Wollness Designs
Samstag, 28. November 2015 um 11:26
Die Frage müßte anders herum lauten: Wie viel Zeit habt ihr im Moment für die alltäglichen Dínge (von der Arbeitszeit mal abgesehen)? ;-)

Ich bin so im Weihnachtsstreß - Geschenke stricken, Weihnachtsschmuck häkeln, Deko anfertigen... mir bleibt kaum Zeit für was anderes. Aber es macht mir unglaublich viel Spaß und ich freue mich schon auf die Gesichter der Beschenkten. Und auf meinen Weihnachtsbaum, den ich dieses Jahr komplett behäkeln möchte. 

Lg 
Michaela
Stricken mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Hier gehts zur Wollness-Oase 

Besuche mich auf Facebook
 
Antwort

lucygurumi
Samstag, 28. November 2015 um 13:09
Mir geht es wie Michaela, es bleibt kaum Zeit für den Haushalt, der wird momentan im Schnellverfahren erledigt. Nächste Woche bin ich auf einem Weihnachtsmarkt, da laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und dann - juchhu, bin ich für 2 Wochen in der Karibik.
LG
Luise
hier geht`s zu meinem shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/lucygurumi
und hier gelangst du auf meine facebook Seite:
https://www.facebook.com/pages/Lucygurumi/1634344553459331




 
Antwort

Clara1962
Samstag, 28. November 2015 um 21:23
Vor Weihnachten ist immer viel zu tun und das fängt jedes Jahr immer früher an.
Antwort

kagome_chan
Samstag, 28. November 2015 um 22:54
Da ich schon im Mai mit den Weihnachtsgeschenken angefangen bin, bin ich zum Glück fast durch. Jetzt muss ich nur noch das (mit Abstand) größte Geschenk zusammennähen.

Ansonsten läuft mein Tag wie folgt ab: Aufstehen, essen, häkeln bis zum Mittagessen, häkeln, dann ist es auch schon 18 Uhr und ich schaue bei crazypatterns ob ich was verkauft habe oder stelle eine neue Anleitung ein, dann gegen 20 Uhr weiter häkeln bis 22 oder 23 Uhr und dann gehts ins Bett und ich träume von der nächsten Idee.
Antwort

Richard
Montag, 30. November 2015 um 14:55
Antwort

Lolandoo
Freitag, 4. Dezember 2015 um 14:28
Bei 3 Kindern  (10/8/4)  bleibt leider zu wenig Zeit und vorallem jetzt wo auch noch Bestellungen abgearbeitet werden .... aber wenn man verständnisvolle Kunden hat klappt das auch ganz ohne streß .... aber wie gesagt viel zeit habe ich auch nicht .... morgends wenn alle aus dem haus sind (schule /Kiga) kann ich anfangen ,  dann pause  wenn sie alle wieder zuhause sind , bis die kids alle im bett sind (gegen 20 uhr)  dann gehts weiter bis teilweise 1:00  damit ich die fehlende zeit wieder aufhole ... und morgends um 6 wieder aufstehen ;) ... so oder so ähnlich geht es wohl einigen !
Antwort

Naehwittchen
Montag, 7. Dezember 2015 um 11:28
Hallo,

tagsüber habe ich zum Handarbeiten keine Zeit. Abends stricke ich sehr gerne ein wenig vor dem Fernseher und so gegen 22 Uhr nähe ich sehr gerne.



 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
Gestern um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 14:37
Kurz und knapp vorgestellt...
9 Antworten Neu von mowi 19
13. Mai 2024 um 19:37
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
12. Mai 2024 um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57