Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 26. September 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findest Du neue und bewährte Modelle für Einhörner, Pferde, Ponys und Zebras. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 26. September 2019 um 14:41


Violetta ist ein ganz besonderes Einhorn, nämlich ein kuschelig-weiches Steckenpferd. Es wird aus weißer Kuschelwolle gehäkelt, die Mähne ist aus violetter und die Zügel und das Horn aus silbergrauer Baumwolle. Der "Stecken" ist eine weiche Poolnudel. So ist die Verletzungsgefahr gemindert, auch wenn wild getobt wird.

Das Häkeln mit der Kuschelwolle ist gar nicht so schwer, wenn man einen dünnen Baumwollfaden als Beilauffaden mitlaufen lässt. Dann kann man nämlich die Maschen besser erkennen. Weitere Tipps zum Häkeln mit dem Kuschelgarn bekommst du in der Anleitung.

Die Häkelanleitung kannst du hier herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 26. September 2019 um 14:46


Und hier ist ein kleines Einhorn zum Spielen, das ebenfalls in Violett-Tönen gehalten ist. Hier kannst du wunderbar Wollreste verwenden. Das Einhorn ist  (Sitzend) nur etwa 12 cm groß und kann deshalb problemlos immer mitgenommen werden.
Diese Anleitung ist auch für Häkelanfänger gut geeignet.
Hier kannst du sie herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 26. September 2019 um 15:25
Einhörner machen einfach Laune.

Bei mir bekommst du zu dem Thema eine Häkelanleitung für einen Klorollenhut, damit auch dein Toilettenpapier Stil beweisen kann.

Du kannst natürlich einfach das Horn weglassen und andere Farben nutzen, dann bekommst du ein Pferd.



Die Häkelanleitung bekommst du in meinem Shop unter diesem Link:
https://www.crazypatterns.net/de/items/33226/toilettenpapierrollen-hut-einhorn-haekelanleitung

Dort findest du auch alle alle wichtigen Angaben zum Material und den notwendigen Kenntnissen.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Donnerstag, 26. September 2019 um 19:51
Mathilde Einhorn gibt es unter anderem in einer großen Variante, damit eine Spieluhr oder verschiedene Knister- und Rassel-Elemente hineinpassen. Damit eignet sie sich prima als Geschenk zur Geburt und durch die bunten Regenbogen-Farben könnt ihr gleich noch eure Wollreste verarbeiten.

Hier geht's zur Anleitung    

Mathilde hat auch noch eine kleine Schwester, die als Knistertuch das Set ergänzt.

Hier geht's zur Anleitung   

Wer es lieber neutraler mag oder bei der Vorbereitung für das Geschenk zur Geburt noch nicht weiß, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, der ist mit dem Zebra gut beraten. Es hat ebenfalls Platz für eine Spieluhr, kann aber auch einfach als Spielzeug mit Knister- und Rasselelementen gefüllt werden oder einfaches Kuscheltier sein.

Der Farbwechsel erfordert ein bisschen Erfahrung im Häkeln - ich erkläre es aber in der Anleitung und stehe auch jederzeit für Fragen zur Verfügung.

   Hier geht's zur Anleitung

Grundsätzlich sind die Anleitungen für ambitionierte Anfänger geeignet. Ich habe ein Baumwollgarn der Lauflänge 125m/50g verwendet, für genauere Infos schaut bei den jeweiligen Anleitungen vorbei.

Viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Donnerstag, 26. September 2019 um 19:54
Auch als gehäkelte Applikation macht sich ein Einhorn magisch gut! Ob auf einem Kleid, Pulli, Turnbeutel, einer Decke, Kopfkissen, oder oder.... - ein echter Einhornfan kann davon nie genug haben!



Hier geht es zur Häkelanleitung.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Freitag, 27. September 2019 um 14:40
Ponys sind immer beliebt bei klein und groß!
Mit der ausführlichen Häkelanleitung kannst Du Dir gleich 2 zuckersüße Ponys häkeln - Paul & Paulina ♥

Entscheide selbst, welche Art der Mähne Du häkeln möchtest, Kleid oder lieber Hose? Oder warum nicht gleich beide häkeln?

Häkelanleitung Paul & Paulina Pony

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 27. September 2019 um 19:40
Einhorndame Rudi und Esel Rocky sind schwer verliebt – und weil die beiden unzertrennlich sind, gibt's sie in einer Anleitung! Sie sind leicht zu stricken dank der ausführlichen Schritt-für-Schritt-Erklärungen.
Ganz viel Spaß wünscht eure Steffi
Hier geht's zu mehr Infos und der Anleitung: KLICK


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56