Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 13. September 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr aktuelle Bestseller, Neuheiten und natürlich zauberhafte Modelle für ein Wollrest-Wochenende. Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 13. September 2019 um 14:01

  

Der gehäkelte Gemüsekorb passt wunderbar als Dekoration  in die Herbstzeit, zu Erntedank etwa. Danach freuen sich die Kinder, wenn sie das Gemüse in ihre Spielküche oder den Kaufmannsladen integrieren dürfen. denn das Gemüse sieht aus "wie echt". Es ist nur etwas kleiner. Der Korb enthält: 1 Blumenkohl, 1 Lauch, 1 Zucchini, 1 Aubergine, 1 Maiskolben, 1 Tomate, 3 Paprika 2 Möhren und 1 Kohlrabi.

Dies ist ein wunderbares Wochenendprojekt, denn du benötigst dafür nur Wollreste und musst nicht extra Wolle kaufen gehen. Außerdem kannst du selbst bestimmen, welches und wie viel Gemüse du häkeln möchtest.
Die Häkelanleitung kannst du dir gleich hier herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 13. September 2019 um 14:09

Igel Ingo freut sich auch, wenn er im Herbst dein Wohnzimmer verschönern darf. er wird etwa 14 cm groß und ist wunderbar weich und kuschelig, denn er wird aus Samtgarn (Bohème Velvet) und Fransengarn (Brazilia) gehäkelt. Es werden nur feste Maschen verwendet.
Lade dir gleich hier die Häkelanleitung herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 13. September 2019 um 14:41
Was macht man aus Wollresten am Wochenende? Erstmal macht man es sich gemütlich: Wollkiste herausgestellt, Käffchen gekocht, Lesebrille aufgesetzt ... und dann muss noch die passende Idee her! Vielleicht gefällt Euch eine meiner Wollrest-Ideen? Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschrift.

Ich wünsche Euch ein gemütliches Wochenende.
Herzliche Grüße von Ina

Häkelanleitung: 2-teilige Puppenkleidung, bestehend aus Rock und Top

-> Der weit schwingende Rock ist in der Länge variabel. Beide Teile werden auf dem Rücken mit Druckknopf geschlossen und passen perfekt. Das können Kinderhände gut aus- und ausziehen.




Häkelanleitung: (Nacht-)Kleid mit Bolero
-> Ein schlankes Kleid mit ausgearbeiteter Büste und ein passender Bolero, einfarbig oder bunt oder mit Farbverlaufsgarn, macht Kindern immer Freude




Strickanleitung: Stulpen
-> ideal für den Herbst und milden Winter, die Fingerchen können frei auf dem Smartphone tippen, trotzdem sind die Hände warm - und schick sehen die Stulpen auch noch aus. Mit ausgearbeitetem Daumen, sitzen perfekt an der Hand. 50 bis 60 g genügen schon für ein Paar.


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 13. September 2019 um 14:55
Wie wäre es für das Wochenende mit einer neuen Mütze?



Diese Mütze kann man von ganz Klein bis zu den Erwachsenen stricken. Für die Babymütze sind auch Garnreste ideal.

Grundkenntnisse in rechte und linke Maschen sollten vorhanden sein. Das Schlingenmuster wird in der Anleitung mit Bildern Schritt für Schritt gezeigt.

Hol dir Anleitung, um für die ganze Familie eine neue Mütze zu stricken. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 13. September 2019 um 16:35


Weihnachten ist vielleicht noch weit, aber Halloween kommt bald!

Aus einem halben Knäuel Baumwolle mit einer  Lauflänge von 60 - 80 m / 50 g kannst du so einen schaurigen Totenschädel als Dekoration für Halloween häkeln. Wenn du ihn mit bunten Blumen und Ornamenten verzieren willst, wie auf dem ersten Bild brauchst du noch ein paar Reste von buntem Baumwollgarn. Das ist sehr dekorativ und erinnert an die "Sugar Skulls" aus Mexiko. Der einfache Totenschädel ist innen hohl und
kann mit einem LED-Licht beleuchtet werden.

Hier geht es zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 13. September 2019 um 20:17
Tischdecke "Weihnachtsstimmung oder Unterlage für den Christbaumständer "




Klick - zur Anleitung 

Die Tischdecke (Grösse: Durchmesser von ca. 48 cm) ist sehrpraktisch: als Tischdecke für weihnachtliche Zeit oder die kann auch als
Unterlage für den Christbaumständer benützt werden.


Dekos / Untersetzer"Kleine Schneeflocken"


Klick - zur Anleitung (Grösse: Durchmesser von ca. 10 cm) sind als Untersetzer fürdie Kerzenständer oder Tür-Fensterdekoration gedacht. Für die Anfertigung wird
nicht viel Faden benötigt, es ist eine ideale Resteverwendung!


KleineWeihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaum, -
Christbaumschmuck





Klick - zur AnleitungHäkeln, falten und Perlen annähen - die Dekos (Grösse ca. 8cm x 10 cm) Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck zu Weihnachten ist schnell und
einfach gemacht.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 13. September 2019 um 20:23


Bei den Noble Hand Stripes können gut Wollreste verarbeitet werden. 
Ihr benötigt 2 verschiedene Farben und mit nur 2x 40g entstehen die tollen Stulpen. 
Das einfache Hebemaschenmuster ist ausführlich erklärt.
https://www.crazypatterns.net/de/items/46330/noble-hand-stripes-fingerlose-gestrickte-handstulpen
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Samstag, 14. September 2019 um 15:26
Die Traumfänger-Feder symbolisiert Freiheit, Leichtigkeit und Kreativität. Das macht sie zu einem schönen Begleiter für Dich oder einen Menschen, der Dir wichtig ist.
Du kannst die Feder in Deinen Lieblingsfarben anfertigen und Deinen Wollresten zu neuem Glanz verhelfen und schöne Taschenbaumler , Geschenk-Anhänger, Girlanden, Schlüsselanhänger und Traumfänger basteln!

Der Tassenwärmer/Becherwärmer passt auf alle Mehrweg-to-go-Becher und Becher mit Henkel und ist ein schönes Geschenk für Frauen und Männer.

Diese Anleitung beinhaltet viele Fotos für jeden Schritt und ist Anfänger-tauglich.



Bis zum 20.09. gibt es den Becherwärmer mit Traumfänger-Feder und alle anderen Shop-Artikel anlässlich meines runden Geburtstags mit 30% Shop-Rabatt.

Die Anleitung findest Du hier
Antwort

Samstag, 14. September 2019 um 18:18
Ist es Dir bereits danach, Deine Fenster herbstlich zu dekorieren? Dann sind diese Blätter genau das richtige: Sie sind einfach zu basteln und erweiterbar!
 


Die  Herbstblätter sind aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und etwa 16 bis 20 cm groß.

Du kannst jede Blattvorlage mehrfach verwenden und sie mit jeweils anderen herbstlichen Farbe bekleben – das alleine erweitert deutlich die Variations-Möglichkeiten.

Um noch mehr Blatt-Varianten zu bekommen, kannst Du außerdem die Grundformen spiegelverkehrt bekleben sowie die Vorlagen größer oder kleiner ausdrucken.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56