Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 10. September 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr alles für den Nikolaus-Tag.
Jetzt loslegen, das wird sensationell.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Link und Bild sowie die Infos zum Material etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 10. September 2019 um 17:03
Strickanleitung_Deckchen Bea
    Zur Anleitung!

Was bietet sich für die Nikolaus-Dekoration besser an,
als ein rot-weißes Deckchen auf dem eine weiße Kerze steht.

Durchmesser ca. 25 cm

Material:**
ca.30 g Häkelgarn 100% Baumwolle
z.B. Maxi 100 von Bellalana Farbe Sand
10 g Glitzer Häkelgarn z. B. Effektgarn "Rellana
1 Nadelspiel Nr. 2
1 Rundstricknadel Nr. 2 40(oder 60) cm
1 Häkelnadel
PDF mit Strickschrift
    Zum Shop birgit-bessler
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Dienstag, 10. September 2019 um 18:47
Schon am Morgen des Nikolaustages stimmen wir uns auf den hohen Besuch am Abend ein:


Die  weihnachtlichen Eierwärmer  bringen uns schon am Frühstückstisch in erwartungsfrohe Stimmung.Wenn du noch Wollreste in Weihnachtfarben und etwas goldenes Glittergarn übrig hast, kannst du daraus diese wunderschöne Tischdekoration häkeln.


Geschenksäckchen   sind für den Nikolaustag natürlich unerlässlich:Diese sind schnell gehäkelt und können durch unterschiedliche Applikationen personalisiert werden. Wenn du Sockenwolle in Weihnachtsfarben verwendest, entsteht ein Muster ganz von selbst. Der "Fell"rand wird mit Kuschelwolle gehäkelt.

Und was kommt in die Säckchen hinein? Wenn man nicht nur Süßes und Nüsse verschenken will, sind diese

weihnachtlichen Fingerpuppen  eine gute Idee. Du kannst sie aus wenigen Wollresten ganz schnell nachhäkeln und sie verkürzen den Kindern das lange Warten auf Weihnachten.

Dekoriert werden muss natürlich auch.

Diese tolle Wendepuppe "Nikolausi-Osterhasi"   ist nicht nur originell, sondern auch praktisch, denn zu Ostern kannst du sie wieder als Dekoration verwenden. Durch einfaches Umstülpen wird aus dem Nikolaus ein süßes Osterhasenmädchen.


Der kleine Elch im Türkranz  schaut dem munteren Treiben gelassen zu, denn inzwischen kann er sich vom Schlittenziehen ein bisschen ausruhen.Der Kranz hat einen Durchmesser von nur 12 cm und passt auch noch in die kleinste Ecke. Dieser Kranz ist auch eint tolle Idee als Wichtelgeschenk!

Oder magst du den Elch lieber als

Schlüsselanhänger?Auch als Christbaumschmuck macht er eine gute Figur. Und alles was du brauchst sind ein paar Wollreste!

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen Vorbereitungen auf einen wundervollen Nikolaustag!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 11. September 2019 um 07:49
Die Tage werden wieder kühler und die Weihnachtszeit steht auch bald schon vor der Tür. Bis dahin kannst Du dir die Zeit mit unseren Tannenbäumchen vertreiben. Sie sind schnell gemacht und sehen auch noch unheimlich gut aus.

Hier geht es zur Anleitung 
Herzerl-Tannenbäumchen

Schönes Häkeln by DhananDesign! Entdecken Sie die Vielfalt in meinem Shop. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Schönes Häkeln by DhananDesign 
Antwort

Mittwoch, 11. September 2019 um 12:00


Was wäre der 6. Dezember ohne einen mit süßen Sachen gefüllter Nikolausstiefel? Die Kinder sollen ihre Stiefel ja putzen, damit der Nikolaus den artigen Kindern etwas hereintut. Ja, das geht schon. Aber so ein selbstgemachter Nikolausstrumpf ist doch viel dekorativer. Er kann uns - nachdem er leergegessen wurde - noch als schöne Weihnachtsdeko dienen.

Und wer sagt denn, dass Weihnachten immer rot, grün und weiß sein muss? Nein, man kann den Nikolausstiefel auch in anderen Lieblingsfarben häkeln.

--> Hier klicken und Ihr kommt zu mehr Fotos, Bewertungen und der Anleitung.

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung und wenn es soweit ist eine schöne Vorweihnachtszeit.

Liebe Grüße - Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 11. September 2019 um 12:06


Niklaustag bedeutet immer auch, die Zeit bis zum Weihnachtstag mit einer kleinen Überraschung zu versüßen. Das können Süßigkeiten oder auch ein kleines Geschenk sein. Und wenn das Ganze dann noch in einer so hübschen Tasche verpackt wird, sind alle glücklich.

Die Tasche kann später auch als Täschchen für alles Mögliche genutzt werden. Wenn man die Tasche in anderen Farben häkelt, passt sie nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern kann auch zu anderen Anlässen
als hübsche Geschenkverpackung dienen. Der Boden ist stabil, so dass man darin allerlei hübsch aufbewahren oder transportieren kann. Die Größe ist perfekt für Kinder (20 x 9 x 19 cm; mit Henkel gemessen).

--> Hier klicken für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung.

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung. Eure Ina



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 12. September 2019 um 09:48
Es muss nicht immer ein Stiefel sein!

In diese beiden lustigen Gesellen passt ordentlich was hinein und: mit den angegebenen Materialien werden die Säckchen etwa 31 cm hoch und 11 cm breit. Natürlich kannst Du sie mit dünnerer Wolle auch kleiner häkeln und sie so z. B. als Adventskalender nutzen ♥

Häkelanleitung Nikolaus-Säckchen

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 12. September 2019 um 10:08
Hier sind meine Projekte zu St. Nikolaus-Tag, welche lassenden Raum oder Tisch schön dekorieren:

Weihnachtsdeko "Engelchen " Christbaumschmuck  


Klick - zur Anleitung Kleine Deko Engelchen (Grösse von ca. 11 x 14 cm) passensehr gut als ist sehr als Christbaumschmuck, lassen sich schnell häkeln, das
Häkelmuster ist ideal für Unterwegs, ein kleines Wochenende-Projekt oder am TV-Abend.
************************************Ein tolles Geschenkzu Weihnachten - Deko „ Schneeflocken “  

Klick - zur AnleitungDieses Jahr habe ich für die Weihnachten Schneeflocken
gemacht. Eine Schneeflocke hat einen Durchmesser von ca. 15 cm und sieht einem Sternchen
ähnlich. Die Schneeflocken sind ein herrlicher Christbaumschmuck, können auch
als Tür-, Fensterdekoration oder Untersetzer für Kerzenständer verwendet
werden.
************************************Deko " SantaClaus / Weihnachtsmann Mütze " falten, zusammenhäkeln und die Perlen annähenKlick - zur Anleitung Kleine Deko (Grösse von ca. 10 x 12 cm) passen sehr gut als
ist sehr als Tischdeko oder auch als Christbaumschmuck, lassen sich schnell
häkeln, das Häkelmuster ist ideal für Unterwegs, ein kleines Wochenende-Projekt
oder am TV-Abend.Material:  2 (1, 1/4Garne) "NAKO Mohair Special" (10% Mohair Wolle, 80 % Polyacryl, 100g,
ca. 550m) in weiss oder als Alternative kann feines Polyacryl oder Wolle
verwendet werden.
************************************
Deko / Eierwärmer « Wintermützen »

Klick - zur Anleitung Ich habe etwas Lustiges für den
Frühstückstisch gehäkelt. Die Eierwärmer bringen den Kindern riesige Freude am
Tisch! ************************************Tischdecke "Weihnachtsstimmung oder Unterlage für den Christbaumständer "

Klick - zur Anleitung 
Die Tischdecke (Grösse: Durchmesser von ca. 48 cm) ist sehrpraktisch: als Tischdecke für weihnachtliche Zeit oder die kann auch als
Unterlage für den Christbaumständer benützt werden.
************************************Dekos/ Untersetzer "Kleine Schneeflocken" 
Klick - zur Anleitung(Grösse:Durchmesser von ca. 10 cm) sind als Untersetzer für die Kerzenständer oder
Tür-Fensterdekoration gedacht. Für die Anfertigung wird nicht viel Faden
benötigt, es ist eine ideale Resteverwendung!************************************KleineWeihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaum, -
Christbaumschmuck
Klick - zur Anleitung Häkeln, falten und Perlen annähen - die Dekos (Grösse ca. 8
cm x 10 cm) Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck zu Weihnachten ist schnell und
einfach gemacht.




https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Donnerstag, 12. September 2019 um 23:28
Mit diesem Stiefel hast Du eine ausgezeichnete Nikolaus-Dekoration für Dein Fenster!



Der Nikolausstiefel ist aus Fotokarton sowie Transparentpapier gefertigt und ca. 37 x 50,5 cm groß. Wenn Du bereits mit einem Cutter gearbeitet hast, wirst Du dieses Bild schnell und einfach nacharbeiten können.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 13. September 2019 um 11:03
Wer seine Geschenke einmal anders verpacken möchte, für den ist dieser Geschenkesack vielleicht genau das Richtige?
Fredo den Weihnachtssack kannst du befüllen oder einfach als Türstopper vor die Tür stellen, diese hält er dann offen. :)

hier gelangt Ihr zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Fredo hat ca. eine Größe von 25 cm in der Höhe und der Breite.
Auch für Anfänger geeignet
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 13. September 2019 um 14:04
Dieser Nikolausstiefel ist nicht nur dekorativ, sondern gibt auch noch eine wunderbare und traditionsgerechte Geschenkverpackung ab!


 
In diesen Stiefel passt auch recht viel hinein, denn er ist ca. 28 x 39 cm groß! Der Stiefel  ist aus dünnem Filz genäht und mit Filzresten dekoriert. Für Nähanfänger mit Grundkenntnissen ist er sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 15. September 2019 um 18:24
Diesen Schuh kannst Du nicht nur als Geschenkverpackung nutzen: Mit kleinen Süßigkeiten gefüllt und mit Tannenzweigen dekoriert, sieht der Schuh sehr dekorativ und festlich aus.


 
Der Nikolausschuh ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 20,5 x 11 x 8,5 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung lässt er sich schnell und einfach nacharbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 26. Oktober 2019 um 14:32
Tolle Mitteldecke namens "Christmas-bells" für den Nikolaustisch. Die Tischdecke ist ca. 100 cm x 100 cm groß. Anfängertaugliche Anleitung.



hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Materialverbrauch richtet sich nach Nadel- Wollstärke:
  • ca 900m 4-fädiges gefachtes Garn bei NS 3 (grau/weiße und rot/weiße Mitedecke)
  • oder 950m Catania 125m/50 g mit NS 3,5 ( weiß/blaue Mitteldecke)
Antwort

Samstag, 26. Oktober 2019 um 14:35
Lustige Eierhütchen für den Frühstückstisch.Die Anleitung beinhaltet 2 Größen. Einmal für Eier Gr. M und ebenfalls einmal für Eier Gr. L.




Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Benötigtes Material:
  • je Eiermützchen ca. 10 g Baumwolle ( hier Catania von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 125m / 50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
Antwort

Mittwoch, 13. November 2019 um 14:57
Mehr Modelle verfügbar?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56