Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 5. September 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Modelle, die man hervorragend mit Wollresten nacharbeiten kann.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Bilder, Links, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 15:16
Strickleitung _Nadelkissen Schildi

       Zur Anleitung!

Aus Wollresten schnell mal ein schönes Geschenk zaubern!

Schildi ist ca. 20 cm groß.

Material:
z.B. von my boshi Lieblingsfarben No.2
20 g weiß
20 g grau
20 g Violett
Füllwatte
Augen oder Perlen
MP: 20 Ma und 27 Reihen
Nadelspiel Nr. 3,5
    Zum Shop birgit-bessler
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 15:25


Die goldigen Engelchen mit ihren Instrumenten sind nicht nur ein süßer Schmuck in der Weihnachtszeit. Du kannst sie auch einzeln als Schutzengelchen verschenken. Als Taschenbaumer oder Schlüsselanhänger sind sie dann ein ständiger Begleiter.

Dies ist ein tolles projekt für Wollreste. Wenn du viele kleine bunte Wollreste verarbeiten willst, kannst du jedem Engel ein Kleidchen in einer anderen Farbe häkeln.
Die Engelchen sind ganz leicht zu häkeln, also auch für Anfänger kein Problem.

Lade dir gleich hier die Anleitung herunter!


Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 15:32

Fingerpuppen sind auch ein tolles Wollrestprojekt und kommen bei kleinen und großen Kindern immer gut an, besonders, wenn sie so cool sind wie diese beiden Gespenster!

Das ist doch ein tolles Mitgebsel für die Kinder, die zu Halloween "Süßes oder Saures" einfordern. Es müssen ja nicht immer Süßigkeiten sein. Die beiden Gespenster können aber auch als Tischdekoration bei der Halloween-Party dienen.
Hier geht es zur Anleitung für die beiden Gespenster-Fingerpuppen!


Und hier findest du noch mehr Fingerpuppen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 15:38
Lesezeichen  lassen sich auch ganz prima aus kleinen Mengen von Wollresten häkeln. Ich empfehle dafür eher dünne Baumwollgarne, damit die Lesezeichen in den Büchern nicht so sehr auftragen.  Je nach Interesse der Leseratte kannst du die Lesezeichen passend zum Buch häkeln.



Hier zum Beispiel ein Drache, für alle die gerne Fantasy-Stories oder Ritterromane und Sagen lesen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 16:29
Die Handstulpen Noble Hand Stripes werden mit einem einfachen Hebemaschenmuster gestrickt und sind ganz schnell fertig. Ihr benötigt lediglich 2x 40 Wolle mit einer LL von  160m auf 50g.

https://www.crazypatterns.net/de/items/46330/noble-hand-stripes-fingerlose-gestrickte-handstulpen

Das Muster ist ausführlich erklärt. Diese Stulpen werden als Rechteck gestrickt und dann seitlich zusammengenäht. Ihr könnt es natürlich auch in der Runde stricken.

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 17:51
Anhänger-Set aus 8 Anleitungen: Wollreste schmelzen nur so dahin!
Die ausführlich geschriebene und Schritt für Schritt bebilderte Anleitungen sind besonders für Häkelanfänger geeignet!
Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 20:35
Diese süßen Hosen für Puppen von 40-50 cm lassen sich super aus Wollresten stricken. Das ist kinderleicht, auch für Anfänger mit Strickerfahrung.

Am besten gleich beginnen und schon Weihnachtsgeschenke vorbereiten.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 20:37
Ebenfalls lässt sich dieses Schlüttli + Mütze für Puppen (40-50 cm, z.B. Baby Born) aus Wollresten stricken. Die Puppenmutti freut sich ganz bestimmt darüber, denn dann sieht ihr Liebling aus wie ein richtiges Baby - oder das Geschwisterchen.

Beides ist einfach nachzustricken, wenn Strickerfahrung vorliegt.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 20:40
Auch der Mini-Schlafsack fürs Kuscheltier oder die Puppe (20-25 cm) lässt sich schnell mal eben aus Wollresten stricken. Der Anleitungsordner enthält 2 verschiedene Varianten.

Dieser Schlafsack fürs Kuscheltier ist ein super Trick, um kleine Kinder leichter ins Bett zu bekommen, denn der kleine Liebling schläft ja schon. ;-)

Einfach zu stricken für alle, die schon mal gestrickt haben.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 01:05
Schon wenige Gramm Schwammgarn reichen aus, um diese schön geformten Clematis Blüten Waschpads zu häkeln



Die Clematis Blüten Waschpads können auch einfarbig in Weiß, Pink oder Rosa gehäkelt werden - je nachdem, welche Schwammgarn-Reste du hast und welche Farben du im Bad bevorzugst. Die Blüten sehen im Badezimmer einfach toll aus und sind zudem noch sehr praktisch.

Mehr Bilder, Infos und die Anleitung gibt es hier
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 09:00

Eine super Häkelanleitung für Wollreste ist

Fisch Fridolin



Du liebst Fische oder kennst einen Angler oder Fischliebhaber? Dann ist Fridolin das perfekte Geschenk. Nähst du ihn an einen Schlüsselring, gibt er einen super Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler ab. Häkelst du einen ganzen Fischschwarm, kannst du eine süße Fischgirlande zaubern. Auch als extrem pflegeleichter Fisch im Glas kannst du Fridolin einsetzen.

Bereits mit einem kleinen Rest Baumwollgarn in der Körperfarbe und einem kleinen Rest Schwarz für die Augen kannst du dir deinen Fridolin häkeln.

Neben dem Garn benötigst du ein wenig Füllwatte oder Fadenreste zum Füllen, eine Schere und eine Häkelnadel, die zum verwendeten Garn passt.

Hier gehts zur Anleitung
Anfängertaugliche Häkelanleitungen für kreative Mamas gibt’s im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/susi-haekelt

besuch auch meinen Blog für noch mehr Anleitungen und Tipps
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 13:35




Schon ein paar Gramm Garn genügen, um für die Puppen der Tochter oder Enkelin neue Puppensachen zu häkeln. Ihr seid die Reste los und die Puppenmuttis freuen sich.

Für das 2-teilige Set, bestehend aus einem Volantrock (in beliebiger Länge) und einem passenden Top bitte hier klicken!

*********************************************************************************************************

Die nächste Empfehlung wird beim Empfänger ebenfalls große Freude auslösen. Der Weihnachtskalender wird aus 24 kleinen bunten Taschen gehäkelt. Dafür könnt Ihr ideal Eure Wollreste verwenden. Die Sterne zum Ausdrucken sind mit dabei.

Hier klicken für den Weihnachtskalender!





********************************************************************************************************
Und weil das mein Lieblingsthema ist und ich selber ganz verliebt in dieses Modell bin, empfehle ich Euch noch ein weiteres Puppenmode-Set. Es ist 2-teilig und besteht aus einem (Nacht-)Kleid und einem Jäckchen. Man braucht nur wenig Garn und kann viel Freude schenken.

-> Hier klicken für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung!

Ich wünsche Euch mit dem Projekt Eurer Wahl viel Freude.
Herzliche Grüße von Ina





Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 20:51
     Mit einem Klick - zur Anleitung 

Weihnachtsdeko " Engelchen " Christbaumschmuck Kleine Deko Engelchen (Grösse von ca. 11 x 14 cm) passensehr gut als ist sehr als Christbaumschmuck, lassen sich schnell häkeln, das
Häkelmuster ist ideal für Unterwegs, ein kleines Wochenende-Projekt oder am TV-Abend.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 20:54
   Mit einem Klick - zur Anleitung 


Dekos / Untersetzer "KleineSchneeflocken" (Grösse:Durchmesser von ca. 10 cm) sind als Untersetzer für die Kerzenständer oder
Tür-Fensterdekoration gedacht.Für die Anfertigung wird nicht viel Fadenbenötigt, es ist eine ideale Resteverwendung!

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 21:33


Aus Baumwollresten kann man schnell mal ein paar Spültücher / Topflappen häkeln.

Das Muster geht über eine Reihe und man sollte Kenntnisse in feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen haben. 

Für ein Tuch reichen Reste von insgesamt ca. 40 Gramm (LL 115 m)

Hol dir diese Anleitung,  und gleich kann es losgehen.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 9. September 2019 um 00:11
Die Traumfänger-Feder symbolisiert Freiheit, Leichtigkeit und Kreativität. Das macht sie zu einem schönen Begleiter für dich oder einen Menschen, der dir wichtig ist.

Du kannst die Feder in deinen Lieblingsfarben anfertigen und deinen Wollresten zu neuem Glanz verhelfen und schöne Taschenbaumler , Geschenk-Anhänger, Girlanden, Schlüsselanhänger und Traumfänger basteln! Geeignet ist jedes Garn, das aus mehreren, ineinander verdrehten Fäden besteht.

Der Becherwärmer passt auf Becher mit und ohne Henkel und ist ein schönes Geschenk für Frauen und Männer.



Mehr Bilder und die Anleitung gibt es hier
Antwort

Montag, 9. September 2019 um 06:43


Für diese Puppenschühchen reichen kleine Mengen an Garnreste. Gestrickt werden sie auf dem Nadelspiel.

Die Umrandung der Sohle mit Kettmaschen ist optional.

Je nach Lauflänge und Nadelstärke bekommen die Schühchen eine Sohlenlänge von 6 - 7,5 cm

Hier kommst du zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 9. September 2019 um 10:03
Bestens geeignet für Wollreste sind Schlüsselanhänger und Taschenbaumler.
Eine kleine Auswahl möchte ich euch hier gern zeigen.

Taschenbaumler kleine Gespenster

      

Schlüsselbänder

      

Taschenbaumler Häschen Polly & Bärchen Paule

      

Sie sind super schnell gehäkelt und machen immer Freude und gute Laune.
Die Anleitungen sind detailliert beschrieben und reich bebildert, damit schaffen auch Anfänger ein tolles Ergebnis.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14