Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 30. August 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Wochenend-Projekte, mit denen Ihr gut entspannend könnt.
Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die Infos zum Material nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

ruthk
Freitag, 30. August 2019 um 14:27


Herbstdekoration:


Den süßen Igel häkelst du leicht an einem Wochenende. Er ist kuschelig weich, dank des verwendeten dünnen Chenillegarns (.ca. 20 g Bohème Velvet von GoHandmade ,LL 190m / 50 g; Farbe Vintage Curry) Auch die Stacheln stechen kein bisschen, denn sie werden aus weichem Fransengarn (ca. 25 g Brazilia von Schachenmayr LL 90 m / 50 g; Farbe Camouflage 00123) gehäkelt. Das Farbenspiel kommt dabei aus dem Knäuel und macht das Fell lebendiger.
Jetzt, wo der Herbst kommt, kannst du Ingo in deine Herbstdekoration integrieren. Ist dann der Herbst vorbei, werden ihn deine Kinder sicher liebend gern zum Kuscheln hernehmen.
Ingo wird mit dem empfohlenen Garn etwa 14 cm groß.Wenn du nicht gerne mit Chenillegarn häkelst, kannst du auch Baumwolle der LL 125 m/50g verwenden. dadurch ändert sich die Größe nur geringfügig.
Hier geht es zur Anleitung für Igelchen Ingo!


Sehr gut zu Ingo passt das Eichhörnchen Kiki:  
Es ist etwa genauso groß wie Ingo und wird aus rotbrauner Baumwolle (Catanaia von Schachenmayr, Farbe Rost) und langfaserigem Fransengarn (Peppina von Lana Grossa) gehäkelt.Kiki zu häkeln schafft man ebenfalls an einem Wochenende.
Die Anleitung für Kiki, das Eichhörnchen gibt es hier!



Auch eine hübsche Herbstdekoration sind Fliegenpilze. Sie sollen ja außerdem noch Glück bringen! Hier siehst du das Blumenkind Fliegenpilz mit seinem bruder durch den Herbstwald stapfen. Aus Wollresten in den farben weiß, rot und haut sind die beiden ebenfalls schnell gehäkelt.  Der große pilz ist 15 cm und der kleine etwa 9 cm groß. Die beiden gesellen sich also auch gerne zu Ingo und Kiki.
 Lade dir hier die Häkelanleitung für die beiden Fliegenpilz-Kinder herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

WollwunderPetra
Freitag, 30. August 2019 um 15:55


Wie wäre es mit ein paar neue Socken? 

Diese Spiralsocken sind für alle geeignet, die sich nicht so mit dem Stricken der Ferse anfreunden können.

Spiralsocken schmiegen sich durch ihre Form dem Fuß an und passen, da sie ohne Ferse gestrickt werden, über mehrere Größen dem Fuß an.

Hier findest du die Anleitung für Socken ohne Fersen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

WollwunderPetra
Freitag, 30. August 2019 um 15:59


So ein gehäkeltes Stirnband wird schnell fertig und mit dieser Anleitung ist es leicht nach zu arbeiten.

Die Größe kann mit etwas Übung individuell angepasst werden, sowohl in der Höhe als auch vom Kopfumfang.

Für eine Größe von 55 cm Kopfumfang reichen ca. 50 Gramm Garn. Das Muster geht über eine Reihe und ist leicht umzusetzten, wenn man Kenntnisse ich feste Maschen, Luftmaschen, Stäbchen und halbe Stäbchen hat.

Häkelanleitung Stirnband
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

mowi 19
Freitag, 30. August 2019 um 19:15
Dieses Stirnband ist durch die Verzopfung ein echter Hingucker. Es ist aus Merinowolle gestrickt und auch gut von Anfängern (mit Strickerfahrung) nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung und mehr

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

mowi 19
Freitag, 30. August 2019 um 19:18
Eine Tasche zum Umhängen für Kleinkinder - entweder für den Kindergarten oder einfach zum Mitnehmen auf  Spaziergänge. Da passen viele Schätze hinein, zum Beispiel Kastanien, Eicheln und Tannenzapfen. Meine Enkelin liebt ihre Tasche heiß und innig. Der Gurt ist verstellbar für 3 verschiedene Größen.

Gute Häkelerfahrung ist hier von Vorteil.

Zur Häkelanleitung und mehr

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

a-mano
Freitag, 30. August 2019 um 19:19
Ein tolles Wochenend-Projekt ist diese bunte Schutzhülle für Deinen E-Reader oder kleines Tablet. Gehäkelt in Deinen Lieblingsfarben kommt da schon vor dem Lesen gute Laune auf!



Hier geht es zu den weiteren Infos sowie zur Anleitung.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

mowi 19
Freitag, 30. August 2019 um 19:22
Diese Leggings ist genau das Richtige für Herbst und Winter, wenn Kleinkinder draußen spielen. Sie ist bequem und liegt trotzdem warm am Körper an. Die Leggings wird aus Sockenwolle gestrickt. Sie passt ab 3 Jahre und wächst eine Weile mit.

Einfach nachzuarbeiten, auch von Anfängern mit Strickerfahrung. Sie kann bis auf das Beinbündchen sogar mit Rundnadeln gestrickt werden.

Zur Strickanleitung und mehr

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

MyBatzi
Samstag, 31. August 2019 um 09:24
Ich darf euch drei Häkel-Projekte mit Anleitungen aus meinem Shop vorstellen, mit denen ihr schön entspannt über's Wochenende häkeln könnt.

Windlichter LICHTERZAUBER

Bei diesem Projekt brauchst du nur ein leeres großes Joghurtglas und ein 3/4 Knäuel Amigurumiwollle, also Baumwollgarn der Stärke 3, und schon kann es losgehen. Die Gläser sind schnell umhäkelt und so kannst du über's Wochenende gleich mehrere davon anfertigen. Da nur Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen und Stäbchen verwendet werden, ist diese Häkelanleitung auch absolut anfängertauglich.
Hol dir hier die Häkelanleitung und leg los: Windlichter LICHTERZAUBER häkeln

Wichtel HERBSTWALD


Langsam nähert sich ja der Herbst und so kann man sich schonmal Gedanken über die Herbstdeko machen. Mein Vorschlag wären diese Wichtel. Hier kannst du gleichzeitig auch einige deiner Wollreste verarbeiten. Da die Anleitung viele Bilder enthält und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen, können sich auch ambitionierte Anfänger an das Projekt wagen.
Hol dir hier die Häkelanleitung und leg los: Wichtel HERBSTWALD

Beanie KUSCHELGLÜCK


Diese Beanie kann problemlos an jeden Kopfumfang angepasst werden. Somit kann man sie gleichermaßen für Kinder und Erwachsene häkeln. Außerdem kannst du auch fast jedes Garn zum Häkeln verwenden. Das Muster wird dann entweder gröber oder feiner.
Hol dir hier die Häkelanleitung und leg los: Beanie KUSCHELGLÜCK
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
      
Antwort

AnlisStrickideen
Samstag, 31. August 2019 um 14:37


Mein Double Loop aus 200g Brando ist total einfach zu Stricken und daher echt entspannt nebenbei zu machen.
Er wird mit einfachem 2farbigen Patent gestrickt und ist dadurch dann beidseitig tragbar. 
https://www.crazypatterns.net/de/items/53294/anlis-double-loop
Ihr solltet 2 extrem unterschiedliche Farben wählen, desto besser das Ergebnis.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

GeraldinAtelier
Samstag, 31. August 2019 um 19:02
Hier sind meine Projekte, die ideal für Unterwegs, Wochenende-Projekt oderTV-Abend sind

Tür / Fenster Kranz " Blumenkranz "Eigens gehäkelte Blumen/Deko Kranz ist ein besondererBlickfang in jedem Haus. Ein Schmuckstück für jede Tür oder Eingangsbereich
passend zu jeder Jahreszeit.Für die Anfertigungeiner Blume wird nur wenig Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten
gehäkelt werden. Ideale Restverwendung!
Die abgebildeten Kränze (ohne Deko-Band) haben eine Grössevon ca. 20 cm x 17,5 cm.

Mit einem Klick - zur Anleitung 





Spülschwamm Häkelanleitung Ein schöner, leuchtender und farbenfroher Spülschwamm (Grösse:ca. 17,5 cm x 17,5 cm) aus CreativeBubble ist ein Muss Accessoires für jedes Badezimmer. Es lässt siche schnell häkeln.

Mit einem Klick - zur Anleitung





Kleine Weihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaum, -Christbaumschmuck
Häkeln, falten und Perlen annähen - die Dekos (Grösse ca. 8cm x 10 cm) Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck zu Weihnachten ist schnell und
einfach gemacht.Mit einem Klick - zur Anleitung 



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

InnasBasteleien
Samstag, 31. August 2019 um 19:07
Eine kleine Bastelei fürs Wochenende und eine hübsche Deko für den Herbst!
 

 
Diese Teelichthalter sind aus Fotokarton gefertigt und im Durchmesser ca. 11 cm groß. Sie sind sehr einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger wunderbar geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
66 Antworten Neu von Akela
Heute um 10:01
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
Gestern um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 14:37
Kurz und knapp vorgestellt...
9 Antworten Neu von mowi 19
13. Mai 2024 um 19:37
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
12. Mai 2024 um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57