Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 29. August 2019 um 08:50
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
viel Spaß weiterhin mit den August-Projekten und dann auch mit den September-Projekten.

Teil 1 der August-Projekte zum Nachlesen:
August-Projekte: Spaß beim Handarbeiten und nett plaudern

Teil 2 der Augustprojekte befindet sich hier in diesem Thread. Ich habe diesen Thread am Monatsende einfach in September-Projekte umbenannt.

Hier der Link zum Endspurt / zur Siegerehrung für die August-Projekte
Endspurt und Siegerehrung / August-Ausgabe 2019

Ufo-Woche September:

24. September bis 1. Oktober.
Siegerehrung am 2./3. Oktober

Wer im Rahmen der Ufo-Woche mindestens 1 Ufo (unfertiges Objekt / Handarbeit ) fertigstellt, wird von mir ausgezeichnet.
Es gibt aber auch viele weitere Dinge, die man tun kann / Herausforderungen, die man bewältigen kann, um ausgezeichnet zu werden. Einfach mal im Thread für Entspurt / Siegerehrung vom August nachlesen.

Viel Spaß und viel Erfolg Euch allen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 30. August 2019 um 14:43
So, ich hab es noch geschafft. Mein UFO ist gelandet.

Bilder  - Anfang August als UFO.  -       Heute - FERTIG. ☺☺☺



Antwort

Freitag, 30. August 2019 um 15:05
Oh ist die schön. 
Antwort

Freitag, 30. August 2019 um 15:52
Deine Jacke ist wunderschön geworden. Da kannst du jetzt den Herbstanfang bestimmt nicht mehr erwarten, um sie allen zu zeigen. 

Dein durchhalten hat sich gelohnt.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 30. August 2019 um 15:57
Wie die Zeit im Augenblick so rennt... es sind schon wieder die letzten Tage des Monats da.

Ruth, dein Igel ist klasse - und auch die anderen Sachen gefallen mir gut. Von den Farben ist es hier im Thread ja schon ganz schön herbstlich :)

Der Sommer ist für mich die Zeit, ganz viel draußen unterwegs zu sein... oder auch einfach mit etwas leckerem auf unserem Balkon zu sitzen.



Sapaziergänge in Schloss Berge, mit einer kurzen Pause im Biergarten... auch meine Heimatstadt Gelsenkirchen bietet nette Plätze zum Genießen.



Außerdem waren wir für ein paar Tage in der Südheide, die  Heideblüte ist gerade auf dem Höhepunkt. Übernachtet haben wir in Celle - eine wirklich tolle Stadt, die ich vorher noch nicht kannte. Wir kommen bestimmt eines Tages wieder.






Natürlich war ich zwischendurch auch fleißig, nur nicht an meiner Sofadecke - die geht definitiv als UFO in den nächsten Monat.

Ich habe z.B. mit dem C2C-Muster herumgespielt... das wird hoffentlich die nächsten Tage noch fertig.



Wenn eine Streichholzschachtel leer wird, muss ich daraus natürlich etwas machen. Und mein Schatz hat sich so eine kleine Aufmerksamkeit redlich verdient!



In Waltrop, einer kleinen Stadt in der Umgebung, findet jedes Jahr ein tolles Event statt, 3 Tage Parkfest mit Kleinkunst und ganz viel Musik... da waren wir natürlich, haben tollen Bands gelauscht... z.B. Seven Cent, eine tolle lokale Coverband. Die stehen für Partystimmung, alleine dafür hat es sich gelohnt.




Tony Hadley von Spandau Ballet




Tolle Stimmung im Park!





John Diva & the Rockets of love



Außedem haben wir dort noch Frida Gold, Wingenfelder (Fury in the Slaughterhouse) und einige andere Bands gesehen ... 3 anstrengende Tage, die aber immer richtig viel Spaß machen.

Ich habe übrigens noch einen Lampenschirm gehäkelt, mit Kaffee auf alt gefärbt und diesesmal mit Holzleim getränkt... er trocknet gerade, ob es etwas wird erzähle ich euch dann noch.




Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Freitag, 30. August 2019 um 15:59
Danke euch beiden.

Mir gefällt sie auch seht gut. Behalten darf ich sie leider nicht.

Es ist das Geburtstagsgeschenk für meine Tochter im September.

Antwort

Freitag, 30. August 2019 um 16:39
das sind ja beeindruckende Bilder. Ich schau mir auch gerne Fotos aus anderen Regionen an.

Diese Leckerei mit Sahnehäubchen könnte mir jetzt auch gefallen.
Die Heideblüte sieht ja toll aus.
Antwort

Freitag, 30. August 2019 um 16:47
Wow, Marion, deine Jacke sieht mega hübsch aus. Da wird sich deine Tochter aber bestimmt sehr freuen.

Claudia, sehr beeindruckende Fotos sind das. Und auch du warst sehr kreativ und fleißig.

Ich poste später noch ein Foto vom Loop. Der ist gelandet und wartet auf kühle Tage. Das war eine meiner ersten Anleitungen, die ich hier gekauft habe. Mehr dann später, jetzt genieße ich noch den Garten mit frischen Himbeeren vom Strauch. Da kommt inzwischen täglich mehr als 500 g zusammen. Bin schon fleißig am Einfrieren.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 31. August 2019 um 01:16
Ich habe meinen Lampenschirm gerade „vom Rohr gezogen...“ - was soll ich sagen, es hat wunderbar funktioniert! Es ist mit dem wasserfesten, klar trocknenden Holzleim sogar noch fester als mit speziellem Stoff-Steif. Und sogar um einiges günstiger... jetzt fehlt nur noch die Deko.



Wir haben morgen Gäste zum Essen, und mir fiel das uralte Eiserkuchen-Eisen aus dem Erbe meiner Eltern ein.
Es funktioniert noch, und ich habe uns ein paar Waffel-Schälchen fürs Dessert gebacken. nicht besonders schön, aber echt lecker.
Das Rezept ist aus einem alten, handgeschriebenen Kochbuch von meiner Mutter.... also lange erprobt :)
Ich streiche die Schälchen noch mit Kuvertüre aus und dann gibt es darin Vanillecreme mit Pfirsichen... hoffentlich wird das was und sie pappen nicht sofort durch.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Samstag, 31. August 2019 um 07:50
Claudia, deine Bilder sind toll , nett das du uns mit auf die Reise genommen hast!
Wollefaden, deine Tochter freut sich bestimmt riesig über die Jacke, sie ist sehr hübsch!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Samstag, 31. August 2019 um 09:59
Ich stelle gerade fest, dass ich diesen Monat drei Anleitungen eingestellt habe.

Dann waren wir wieder einmal in unserem Lieblingspark, dem Palmengarten.
Hier ein Foto von der Citrusfrüchte-Ausstellung, die zurzeit dort stattfindet:


Neben Pflanzen und Vögeln sowie anderen Tier(chen) fotografiere ich gerne Wolken:


Das Bild ist schon ein paar Tage alt.
Antwort

Samstag, 31. August 2019 um 16:55
Hier mal ein Bildchen von meinem Arbeitsplatz am Abend.
Heute muss ich auch wieder lange arbeiten, aber morgen werden die Nadeln geschwungen!



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Samstag, 31. August 2019 um 19:07
Da hast du aber einen wunderschönen Arbeitsplatz!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 31. August 2019 um 19:45
Ja, Mel, dein Arbeitsplatz gefällt mir ... auch zum Entspannen. ;-)

Marlene, mein Mann und ich fotografieren auch gerne die Natur. Vorgestern hatten wir ganz besondere Wolken in Wellen. Davon musste mein Mann natürlich Fotos machen.

Dein Lampenschirm sieht klasse aus, Claudia. Interessant, was man alles machen kann. Auf sowas wär ich nicht gekommen. Was ich noch interessanter finde, sind deine Waffeln bzw. das Eisen dazu. Sieht ja super aus. Das könnte mir auch gefallen. Übrigens ... meinen Krups 3-Mix hab ich schon fast 40 Jahre und er läuft immer noch. Einmal hatte ihn mein Mann vor vielen Jahren mal repariert und von innen gereinigt. Und seitdem läuft er super.

So, und hier ist jetzt mein Loop - pünktlich zum Monatsende. Damit bin ich Wollretter und hab eine meiner ersten gekauften Anleitungen sinnvoll vernadelt.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 31. August 2019 um 22:00
Eure Fotos sind alle wunderbar, die Bastel- Strick- und Häkelteile gefallen mir auch alle sehr gut.

Mel, du hast ja einen schönen Arbeitsplatz.

Schön, dass meine Jacke euch auch gefällt.

Antwort

Samstag, 31. August 2019 um 22:07
Ich habe ja noch etwas zu zeigen.

Meine ersten Versuche



Antwort

Samstag, 31. August 2019 um 22:13
Wollefaden: Tolle Jacke! Und du warst ja mega fleissig im August, und das bei sommerlichen Temperaturen…
Antwort

Sonntag, 1. September 2019 um 00:03
Wow, Marion, das sieht ja mega klasse aus. Könnte mir auch gefallen. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Sonntag, 1. September 2019 um 09:29
Danke, Wollbaerli.

Monika, ich bin von den Blättern auch begeistert. Meinem Mann hat es auch Spass gemacht, er hat mir dabei geholfen.

Dank des Beitrages von Mel vor einiger Zeit habe ich es auch ausprobiert und es ist wirklich einfach und das Ergebnis ist super.

Antwort

Sonntag, 1. September 2019 um 13:50
Marion, von welcher Pflanze sind die Blätter? Sehen toll aus!
Meinen Pullover nehme ich mit in den September, den bekomme ich heute nicht mehr fertig. Der nächste ist auch schon in Planung....


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Sonntag, 1. September 2019 um 14:54
Die Blätter sehen aus wie von unserem "Herzbaum", wie wir ihn nennen. Der hat riesige Blätter in Herzform. Im Frühjahr/Sommer blüht er wunderschön und im Herbst hängen dann überall "Bohnen" runter.

Würde mich auch interessieren, wie der heißt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Sonntag, 1. September 2019 um 15:06
Ganz einfach, Rhabarberblätter.

Antwort

Montag, 2. September 2019 um 17:11
Wollefaden, die Betonblätter sind toll.
Meine Freundin hat vor einer Weile davon gesprochen, das sie gerne einen Brunnen in mehreren Etagen im Garten hätte... da müsste man doch mit diesen Blättern auch gut umsetzen können. Beton habe ich jedenfalls noch...
Deine Jacke finde ich übrigens auch klasse.

Monika, mein Mixer (auch ein Krupps...) hat nach etwa 30 Jahren angefangen Probleme zu machen, dann gab es tatsächlich mal einen neuen. Das alte Zubehör wie z.B. das Schnitzelwerk und der Passierstab passen sogar noch auf den neuen, das hat mich positiv überrascht.
Wie alt das Eiserhörnchen-Eisen jetzt schon ist, weiß ich nicht. Ich habe noch Erinnerungen daran, wie wir als Kinder mit meinem Vater immer an Silvester damit Neujährchen gebacken haben... das ist lange her.
Wenn das ich so deine Loop sehe, dann könnte ich es auch nochmal mit dem stricken versuchen... ist bei mir schon ewig her, aber so etwas kleines wäre doch vielleicht machbar. Das sieht schon schön aus...

Danke auch für die lieben Worte über meine Fotos, ich wünschte meine Produktbilder wären nur annähernd so gut - das bekomme ich aber nie zu meiner Zufriedenheit hin. Keine Ahnung warum...

 

Ich hatte jetzt Lust auf ein schnelles Projekt mit einer richtig dicken Nadel, also habe ich gerade ein kleines Filzkörbchen gehäkelt. Es ist jetzt in der Waschmaschine, und ich bin immernoch nicht ganz entspannt dabei - ich habe jetzt schon sooo viel Häkelgefilzt, aber diese Spannung bleibt mir erhalten...
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Montag, 2. September 2019 um 20:42
Claudia, dein neues Projekt hat ein hübsches Muster. Gefällt mir. Aber mir ist einfach das Stricken lieber. Dabei kann ich entspannen und sogar Filme "schauen". ;-)

In diesem Monat will ich noch einen Loop für mich machen aus Wollresten bzw. Restknäueln, für die ich keine andere Verwendung habe. Da das Garn relativ dünn für einen Loop ist, hab ich mir gedacht, kann ich ihn mit 2 Fäden stricken und immer 2 verschiedenen Farben. Das wird ein interessantes Teil... bin selbst gespannt.

Hab heute meine Strick-Reisetasche gepackt. Die ist schon richtig voll. Schließlich gehört für mich zum Urlaub das Nadeln unbedingt dazu.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 3. September 2019 um 09:20
Fun-Design

Einen Brunnen mit den Blättern könnte ich mir schon vorstellen, ist eine tolle Idee. Ob es allerdings funktioniert kann ich dir nicht sagen. 

Das ist meine erste Arbeit mit Beton. Hier gibt es doch einige, die mehr Erfahrung damit haben. Vielleicht kann dir jemand einen Tip geben.

Dein Filzkörbchen sieht auch gut aus. So etwas habe ich auch noch nie ausprobiert.    

Antwort

Dienstag, 3. September 2019 um 09:53
Solch einen Brunnen habe ich schon bei Pinterest gesehen. An Rhabarber habe ich gar nicht mehr gedacht, meine sind von unserem Blauglockenbaum. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 3. September 2019 um 10:30
Mel, deine bunte Tasche ist ja der Hammer. Die hab ich mir jetzt bei der Siegerehrung erst so richtig angesehen. Sie echt super aus!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 3. September 2019 um 13:40
Wollefaden, ich glaube ich muss einfach mal passende Blätter suchen. Ist ja eigentlich nicht schlimm, wenn es nichts wird. Das dauert ja nicht ewig und kostet nicht die Welt...

Monika, ich verstehe es sehr gut, das Handarbeitskram mit in den Urlaub muss!
Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit.

Ich liebe es einfach mit Filzwolle zu arbeiten - mein Körbchen ist gefilzt:



Ich werde est wohl als Tasche für kleine Handarbeitsprojekte nutzen.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Dienstag, 3. September 2019 um 16:44
Wow, das Körbchen sieht klasse aus, Claudia!
Ich geh jetzt weiter packen...
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 3. September 2019 um 17:17
Ich bin heute irgendwie unmotiviert... mich zieht es immer wieder aufs Sofa und ins Internet.
Trotzdem habe ich mein C2C-Projekt zum Abschluss gebracht.

Diesen Kurzarm-Pullover habe ich für mich gehäkelt, er passt und gefällt mir richtig gut. Durch die Größe (ich trage 52) und die recht dicke Baumwolle (Topflappengarn...) ist er ziemlich schwer - wahrscheinlich mache ich mir noch einen aus einem dünneren, leichteren Garn.
Meine Schwester hat im November Geburtstag, sie soll dann einen in dezenteren Farben bekommen. Der muss dann aber zum Glück nicht ganz so groß werden... 


Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Dienstag, 3. September 2019 um 20:40
Claudia, die Idee mit C2C einen Pulli zu häkeln finde ich super.

Sieht sehr gut aus. Das muss ich mir merken.

Antwort

Dienstag, 3. September 2019 um 20:52
Claudia: dein Körbchen gefällt mir gut. Ich hab mich noch nie an filzwolle rangetraut. Vor meiner nächsten Wollbestellung werde ich vielleicht mal bei deinen Anleitungen stöbern und es mal ausprobieren. Dein Pullover ist auch wirklich schön geworden. 

Wird es davon auch eine Anleitung geben? 

Mein erstes SeptemberProjekt ist auch fertig :
Ein Loop für Anton
Antwort

Dienstag, 3. September 2019 um 21:18
Claudia, was ist denn C2C? Da steh ich auf dem Schlauch... Dein Pulli sieht jedenfalls richtig klasse aus!

Sandra, der Loop sieht klasse aus. Ist der nicht ein bisschen groß für Anton? ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 3. September 2019 um 21:28
Das sieht nur auf dem Foto so aus. Geht knapp über den dicken Kopf :-)
Mach jetzt eine Nummer größer. Das loophäkeln macht echt Spaß.  
Antwort

Dienstag, 3. September 2019 um 21:44
Arni, ich habe mitgeschrieben. teste ihn erst noch in einer anderen Wolle und Größe, schreibe dann die Anleitung. Das ist zumindest der Plan... wenn es denn alles so aufgeht.

Mit der C2C-Technik kann man z.B. Motivdecken häkeln, das wird von Ecke zu Ecke gearbeitet - also aus dem englischen Corner to Corner, C2C. Da entstehen beim häkeln immer kleine Quadrate, Monika.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Mittwoch, 4. September 2019 um 08:29
Heute darf ich wieder an meinen schönen Arbeitsplatz.... dabei würde ich lieber meinen Pullover fertigstellen.

Monika, die Tasche hat echt Spaß gemacht, vor allem, weil ich ja erst nicht wusste was es wird. Jetzt begleitet sie mich zur Arbeit. Meine Kollegin hat bei mir eine ebenso bunte Tasche mit Entenmotiv für ihre schwangere Tochter bestellt ( das Baby hat den Spitznamen Entchen). Natürlich ist mir dann Ententechnisch noch so einiges andere eingefallen aber das kommt erst später. Erst mal die Tasche und etwas herbstliches.

Ich wünsche dir und deinem Mann einen schönen, erholsamen Urlaub!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 4. September 2019 um 13:15
Sandra, der Loop für Anton ist sehr schön geworden.
Das Muster sieht toll aus.

Monika, ich wünsche Dir und deinem Mann ebenfalls einen erholsamen Urlaub und viel Spass beim Nadeln.

Antwort

Mittwoch, 4. September 2019 um 20:55
Danke für eure lieben Wünsche! :) Wir sind am Zwischenziel angekommen und jetzt schau ich hier mal rein. 

Mel, die Tasche mit Entchen zeigst du uns doch bestimmt. Da bin ich aber gespannt. Die wird bestimmt total süß aussehen, wie ich dich kenne.

Claudia, danke für die Aufklärung. Hab ich wieder was dazu gelernt. Ich kannte nämlich noch nicht die Kurzbezeichnung. Aber von Ecke zu Ecke hab ich auch schon gestrickt - gehäkelt noch nicht. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 4. September 2019 um 22:43
Monika: auch ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub. Erholung dich gut.

Mein Mann ist heute auf Geschäftsreise gefahren. .. hurra.  Das hab ich gleich ausgenutzt und genäht.  Ich nähe im Wohnzimmer und das würde ihn ja beim Fernsehen stören,  also nähe ich nur, wenn er nicht da ist. 

Anton bekommt von meinen Eltern eine Bank zum Geburtstag,  dafür ist ein Kissen fertig geworden:


Außerdem 2 Taccotaschen aus Wachstuch. Die kleinere ist für Antons Nasensauger


Und die größere für Antons Geschirr, wenn wir mal essen gehen oder unterwegs sind.

Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 07:51
Meine Projekte "RVO-Jäckchen" und "Doubleface-Spiralsocke" habe ich erst einmal beiseite gelegt.
Nach x-mal Ribbeln weiß ich nun endlich gültig, was ich für die Herbstaktion arbeite.

Ansonsten werde ich mich vermehrt mit Lektorieren beschäftigen.
Hier hat eine wieder eine kreative Schreibphase :)
Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 10:21
 

Die Lenkertasche fürs (noch nicht einmal vorhandene) Fahrzeug unseres kleinen Amerikaners ist fertig geworden und fliegt morgen über den grossen Teich!

Danke, mowi19, für die prima Anleitung!
Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 19:41
Christina, ich bin total begeistert von deiner Tasche! Hab ich dir schon in die Galerie geschrieben, wo ich die Tasche grade entdeckt habe. Ganz lieben Dank, dass du sie uns zeigst. Die sieht genauso aus wie die von meiner Enkelin und ist die perfekte Version für Jungs. Klasse!

Sandra, danke für deine lieben Wünsche. :)
Du bist ja fleißig. Stell dir vor, heute hab ich auch schon überlegt, dass ich mal wieder was nähen will. Das hab ich früher, als mein Sohn klein war, nämlich ganz oft gemacht. Hätte direkt mal Lust ... nur die Zeit bräuchte ich dafür. Ein Tag mit 48 Stunden würde mir schon gefallen.

Im Urlaub hab ich bisher grade mal 6 Reihen gestrickt. Wir sind halt viel unterwegs und so wie es aussieht, komm ich erst nächste Woche etwas mehr dazu. Dann will ich auch noch die Anleitung für die Babyleggings zu Ende schreiben. Die geht nämlich dann Ende der nächsten Woche zur Übergabe. Ich freu mich total drauf, die beiden kleinen Mädels wieder zu sehen. Juna ist jetzt 3 Monate und sooo süß!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 22:03
Ich hab die nächste Tasche fertig . Es ist eine Tasche für den Regenschirm für unseren Buggy.  Der Schutz ist sehr sperrig, deswegen ist sie sehr groß, mit dem klett passt sie aber trotzdem gut an den Buggy.



ICh bin nicht besonders gut im nähen. Mehr als geradeaus geht nicht. Trotzdem mach ich es gern und es geht soviel schneller als häkeln.  
Antwort

Sonntag, 8. September 2019 um 16:14
Sandra, du warst ja mega fleissig, deine Taschen sind toll geworden und das  Kissen ist auch sehr schön.

Wollbaerli, deine Tasche für den Enkel gefällt mir auch.

Ich hab auch eine Tasche fertig bekommen. 
Es war ein UFO und sollte eigentlich eine Einkaufstasche werden. Jetzt hat es mir doch nicht gefallen, deshalb habe ich eine kleine Tasche daraus gemacht. Da passen  Handy, Geldbörse und Taschentücher hinein, also perfekt für mich. 

Die Tasche ist tunesich gehäkelt.

Antwort

Sonntag, 8. September 2019 um 20:21
Ihr wart alle wieder superfleißig! 
Sandra, toll deine Taschen, ich kann leider gar nicht nähen, noch nicht einmal geradeaus.
Mein RVO ist nun auch endlich fertig und sehr gemütlich! Das nächste Projekt ist schon in den Startlöchern, eine Patchwork/Ententasche.



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Sonntag, 8. September 2019 um 20:33
Marion, deine Tasche sieht super aus! Handgemacht und ein echtes Unikat.

Ich muss euch was erzählen....
Wir waren gestern in Pforzheim, sind vom Campingplatz in Bad Liebenzell mit dem Zug dort hin gefahren. Eigentlich wollten wir direkt vom Bahnhof aus zum Kongresszentrum gehen.

Nun ja... wo sind wir da wohl vorbei gekommen? Richtig - an einem Wollgeschäft von Gründel!!! Und was sah ich da gleich draußen in einem Angebotsständer?? Richtig - Wolle, die mir gefällt und die ich einfach haben musste, und zwar gleich 10 Knäuel.

Mein Mann stand daneben - und was sagt er zu mir?
"Ich hab in meinem Rucksack noch viel Platz, brauch eh noch was zum Auspolstern."

Nun ja, also war das Auspolster-Problem damit erledigt. ;-)

Allerdings ist mein Vorsatz, ein Jahr lang ohne Wollkauf durchzuhalten, nun ad acta gelegt. ;-)
In diesem Monat werde ich Shopping Queen - hurra! Und ich bin total happy darüber. 

Ihr werdet es mir nachfühlen können, was für ein super Gefühl das ist. 

Und jetzt hab ich gleich nochmal zugeschlagen, weil es eh wurscht ist. Ich hab online Wolle ertauscht auf einer Tausch-Plattform, wo ich schon lange Mitglied bin. Das ist echt klasse dort.

Die Wolle kann ich euch allerdings erst zeigen, wenn ich wieder zu Hause bin, also übernächste Woche, wenn sie ankommt. Die andere zeige ich euch morgen, wenn ich sie fotografiert habe.

Übrigens ... wer sich für die Tauschplattform interessiert (nur in Deutschland), kann mir gerne eine PN schreiben. Dann schick ich euch gerne den Link.

Liebe Urlaubsgrüße - jetzt aus dem Allgäu
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Sonntag, 8. September 2019 um 20:34
Mel, dein Pullover sieht wirklich sehr gemütlich aus, der gefällt mir. :)
Ich bin froh, dass ich was Warmes mit hab, denn hier sind heute nur 9 Grad... brrr..... klapper....
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 9. September 2019 um 08:16
Mel, dein Pulli ist schön geworden und jetzt bei dem Wetter genau richtig.

So einen hab ich auch mal gestrickt, vor ca. 40 Jahren, für meine Tochter. Der Schnitt ist immer noch modern und praktisch. Meiner hatte damals Streifen. 

Monika, Glückwunsch zur Shopping-Queen.

Antwort

Montag, 9. September 2019 um 08:31
Ob ich diesen Monat etwas fertig bekomme, weiß ich nicht - bin am Projekt für die Herbstaktion.

Dafür bin ich fleißig am Fotografieren:


Antwort

Montag, 9. September 2019 um 22:33
Mel: der Pullover ist ja toll geworden. 

Monika: dein Mann ist ja süß, das er es so hin nimmt, wenn Du wolle kaufst.  Meiner würde stöhnen oder einen blöden Spruch bringen :-))

Marlene: Deine Fotos sind immer sehr schön. Toll das Du uns daran teilhaben lässt. 

Mein Mann ist seit Samstag bis morgen unterwegs und ich hab es nochmal zum nähen genutzt. 

Beim nähen ist es ja echt toll, das es so schnell geht 
1 Tasche für den Regenschutz vom Kinderfahrradsitz:

3 Mützen und insgesamt 8 Loops:

Die Mütze und ein Loop sind gefüttert .

Jetzt ist dann auch die Wichtelpause vorbei 
Antwort

Dienstag, 10. September 2019 um 06:17
Wow Sandra, das ist ja schon Akkordarbeit! Ganz toll deine genähten Sachen. Schön das es so schnell geht. Da kannst du Anton ja noch viele tolle Sachen zaubern.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 10. September 2019 um 21:15
Sandra, das sieht ja alles ganz super aus, was du da genäht hast. Da erinnere ich mich daran, als mein Sohn so klein war. Da hab ich so viel genäht, ganze Anzüge, Hemden und auch aus meinen Nickipullis für ihn kleine genäht. Wenn ich das so sehe, bekomm ich direkt auch Lust, mal wieder die Nähmaschine anzuwerfen.... Allerdings fehlt mir momentan die Zeit dafür. Aber wer weiß...

Ja, mein Mann ist wirklich klasse und sooo geduldig, auch beim Shoppen.

Heute waren wir in Friedrichshafen, sind am See spazieren gegangen. Es war sooo schön in der Sonne.

Naja, und auf dem Rückweg sind wir durch die Stadt gegangen. Was seh ich da??? Na klar, wieder einen Rödel-Laden!! Und was macht mein Mann? Er schaut sich die Zeitschriften an und findet die Fotos so gelungen darin. Lustig, oder? 

Ich hab mir natürlich seelenruhig wieder Wolle ausgesucht. Endlich konnte ich die 5 Knäuel von einer Farbe aufstocken auf 10 - super! Und da mir eine Sockenwolle noch so gefiel von der Farbkombi, sprangen die mir sofort direkt in die Hand.

Hier ist jetzt mein Ergebnis von Pforzheim und vom heutigen Shoppingtag. Hach ... das ist so ein tolles Gefühl. Ich komm mir echt vor wie ein Süchtiger, der alles nachholt, was er in den vielen Monaten versäumt hat.


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 10. September 2019 um 23:40
Ja, wenn der Bann mal gebrochen ist, gibt es kein Halten mehr ;-))

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 11. September 2019 um 05:48
Monika, so ein Shopping Rausch ist schon was feines. Da macht der Urlaub gleich doppelt Spaß ;)
Ich werde diese Woche noch einmal meine Wolle aussortieren. Was nicht verkauft wird, geht an den Kindergarten, die brauchen immer Nachschub. Freitag komme ich endlich ins Wollgeschäft um die Baumwolle für die bestellte Tasche zu kaufen, bis dahin sollte die erste Socke fertig sein... die Ferse habe ich gestern Abend noch geschafft.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 11. September 2019 um 08:49
Monika, da hast du dir aber schöne Wolle gegönnt. Die Farben gefallen mir auch.

Ich bin auch dabei meine Vorräte abzubauen. Es sind noch zu viele, deshalb wird jetzt bald sortiert und ausgemustert. Bei uns freuen  sich auch die Kindergärten und Altenheime über Spenden.

Wenn ich dann wieder Platz habe, könnte ich mir ja auch mal wieder etwas neues gönnen.😋

Antwort

Mittwoch, 11. September 2019 um 19:24
Es ist ja nicht so, dass ich keine Wolle mehr hätte. ;-) Und ungeliebte ist nicht mehr wirklich dabei. Ich liebe es einfach, genügend Vorräte zu haben, das hab ich jetzt gemerkt. Sobald mir bestimmte Farben ausgehen, ist das ein seltsames Gefühl.

Im Urlaub wollte ich jetzt an der Farbaktion weiterstricken, doch leider hab ich eine Farbe zu Hause liegen lassen. Mist! Kann also erst nächste Woche weitermachen, was mir jetzt gar nicht gefällt, da mir dann die Zeit knapp wird.

So hab ich heute halt das erste Weihnachtsgeschenk angefangen - ein Schal-Loop für meine Freundin, die zu Weihnachten bei uns ist. Der entsteht jetzt beim Stricken. Sobald er etwas gewachsen ist, zeig ich ihn euch.

Morgen kommt das Highlight unserer Reise. Da besuchen wir meinen Sohn und ich seh die beiden Enkelmädchen wieder. Bin schon sehr gespannt auf Juna, denn die hat sich enorm verändert in den letzten zwei Monaten. Sie ist jetzt 3 Monate alt. Hab tatsächlich beide Leggings fertig bekommen und kann sie dann schon verschenken. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 14. September 2019 um 21:26
Es war sooo schön mit den beiden Mädels und natürlich auch mit den Eltern. Und das Schönste: Mit beiden Leggings hab ich eine absolute Wunscherfüllung gelandet! Beide passen jetzt schon - das hat mich erstaunt. Da hat sich die Arbeit ja so richtig gelohnt. Und Linja liebt ihre Pucky-Tasche immer noch heiß und innig.

Ich hab jetzt an dem Schal-Loop für meine Freundin weitergestrickt, er ist schon 50 cm lang. So sieht er jetzt aus:



Morgen gehts wieder nach Hause und ich freu mich auch darauf. Endlich wieder schnelles Internet und Himbeeren ernten!

Übrigens hatte ich zu Hause vor der Fahrt auch ein kleines Projekt fertig, das hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Es ist eine Leggings für meine Lena. Schaut mal:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 14. September 2019 um 23:46
Monika, das freut mich für dich, dass du Spaß mit deinen Enkelinnen hattest. Ich sehe meine Enkel ja öfter, weil sie alle ganz in der Nähe wohnen. Aber es ist immer wieder was Besonderes wenn wir zusammen sind. Das Oma-Sein ist so viel entspannter als das Eltern-Sein!

Der Loop für deine Freundin gefällt mir sehr gut, vor allem die Farben, das sind so richtig meine. Und das Muster ist interessant.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 15. September 2019 um 10:12
Monika, für den Loop hast du ein schönes Muster gefunden, die Farben gefallen mir auch .

Deine Lena hat auch eine hübsche Legging bekommen.

Bei mir hat sich diesen Mont noch nicht viel getan. Ausser der kleinen Tasche habe ich noch diese fertig bekommen.


Antwort

Sonntag, 15. September 2019 um 19:59
Wow, Marion, deine Tasche sieht super aus. Die gefällt mir auch. :) Ich glaub ich werde auch irgendwann mal so eine Tasche häkeln. Aber erst sind noch andere Dinge dran.

Die Farben vom Schal sind jetzt nicht soo meine, aber genau die von meiner Freundin. Der wird ihr sicher gefallen. Das Muster hab ich mal so spontan kommen lassen und es gefällt mir auch sehr.

Was ich von meinem Kaufrausch noch nicht erwähnt habe, ist der Bauernmarkt in Wangen, wo wir vor ein paar Tagen waren. Spätestens hier wäre ich sowieso schwach geworden, denn da war auch ein Stand vom Finkhof. Die haben ganz tolle Wolle von ihren eigenen Bio-Schafen. Ein Knäuel bunte Sockenwolle wartete dort auf mich, das musste mit. Da es nur noch eins davon gab, werde ich das noch nachbestellen. Davon bekommen die beiden Enkel was gestrickt. Morgen mach ich mal ein Foto davon.

Ja, als Oma sieht man vieles entspannter, da hast du recht, Ruth. Linja wollte diesmal sogar unbedingt mit uns mitkommen und verstand gar nicht, warum wir so weit weg wohnen. Sie geht übrigens ganz toll mit ihrer kleinen Schwester um, richtig fürsorglich. Keine Spur von Eifersucht, sie ist richtig entspannt.

Jetzt sind wir wieder zu Hause und ich muss erstmal ankommen und alles wegräumen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 17. September 2019 um 10:22
Na, wie läufts bei Euch?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 17. September 2019 um 22:09
Damit ich der Shopping-Queen diesen Monat auch alle Ehre mache, zeige ich euch hier jetzt die ertauschte Wolle, die bei mir angekommen ist.



In den letzten 2 Tagen kam ich noch nicht zum Stricken, da andere Arbeit nachzuholen war. Jetzt werde ich noch ein bisschen am Projekt für die Farbaktion weitermachen. ;-) 

Am nächsten Sonntag fahren wir schon wieder weg, diesmal ins Waldviertel nach Österreich. Wir nutzen die Zeit mit dem schönen Wetter noch mit dem Womo. Dort werde ich evtl. auch noch zum Stricken kommen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 18. September 2019 um 14:04
Monika, deine Tauschwolle ist auch hübsch, besonders das türkis gefällt mir.
Das ist doch bestimmt für deine Enkel reserviert.
Da wünsch ich dir mal schon einen schönen Urlaub uns dass das Wetter so schön bleibt.

Antwort

Mittwoch, 18. September 2019 um 14:33
Weißt du schon, was du aus der ertauschten Wolle machst, Monika, oder sind erst einmal deine neuen Einkäufe dran?

Ich habe eben unser Farbprojekt für Anfang Oktober fertiggestellt. Ich muss nur noch Fotos machen.  Ich freu mich schon so, wenn es online geht. Ich habe allerdings auch einen kleinen Dämpfer bekommen, weil gerade neulich eine ähnliche Idee hier hochgeladen wurde :-((

Inzwischen sticke ich fleißig an meinem Kreuzstichbild. Es geht nur langsam voran,aber das wusste ich ja schon vorher. Aber ein bisschen was kann man schon erkennen.
So weit bin ich jetzt:

Und so soll es mal aussehen:

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 18. September 2019 um 15:43
Ruth, das ist ja ein echtes Fleißobjekt. Es gab Zeiten, da hab ich sowas auch mal gerne gemacht.

Was ich mit der ertauschten Wolle mache, weiß ich noch nicht. Die geht jetzt erstmal in meine Vorräte über. Die Ideen werden schon noch kommen.

Marion, was hier so aussehen mag wie türkis, ist hellblaue Schurwolle. Da lass ich mir was einfallen, evtl. für die Enkel, da ich sonst mit 5 Knäuel nicht so viel anfangen kann. 

Ruth, mein Farbprojekt ist auch fast fertig, müssen nur noch Fäden vernäht werden und natürlich Bilder. Und die Anleitung dazu hab ich auch noch nicht geschrieben. Wird ein bissl stressig diesmal, aber ich werde das schon schaffen.

Was die Ideen betrifft, so gibt es doch immer wieder mal ähnliche. Das lässt sich nicht vermeiden. Solange es nicht genau das gleiche ist, macht das doch nichts.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 19. September 2019 um 08:14
Melde mich mal kurz. Ausser Wolle shoppen ( für die bestellte Tasche) kam ich zu nix außer ein paar Runden am Socken stricken. Muss ab heute mittag bis Sonntag noch arbeiten, da habe ich auch keine Zeit was zu nadeln. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 19. September 2019 um 15:15
Neben meinem fertigen Granny, bin ich dabei, einen etwas anderen Beutel zu häkeln


Antwort

Donnerstag, 19. September 2019 um 17:08
Hey wie cool, Marlene - ein Beutel mit Grannyboden. 
Sieht super aus, auch der Granny.

Ich bin fleißig am schreiben für die Farbaktion. Hab schon alles fertig gestrickt und sehr zufrieden damit.

Da wir bald schon wieder unterwegs sind, komm ich kaum zum nadeln. Das wird aber bald besser - zum Glück. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 19. September 2019 um 17:29
Danke, Moni :)

Mein Projekt für die Farbaktion habe ich auch beendet.
Hatte bestimmt 5x geribbelt, bis ich wusste, was es letztendlich werden sollte.

Wünsch dir einen schönen Resttag, Nadeleule.
Apropos Socke - ich bin wieder an einer Doubleface-Socke.
Gut, ab und an stricke ich ein paar Runden.
Antwort

Freitag, 20. September 2019 um 15:24
Hallöchen, ihr Lieben.
Monika, du hast ja so richtig zugeschlagen - ich bin gespannt, die neuen Dinge daraus wachsen zu sehen. Das du die Zeit mit der Familie genossen hast, glaube ich dir gerne - die Familie von meinem Mann lebt auch weiter weg, da sind solche eher seltenen Treffen auch immer toll.

Ruth, deine Stickarbeit ist ja ein Riesen Projekt! Das Motiv gefällt mir sehr gut, ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen.

Marlene, ein paar einzelne Test - Grannys habe ich hier auch noch liegen, daraus kleine Beutel zu machen ist eine gute Idee... deine gefallen mit richtig gut.

Wir waren mal wieder unterwegs... zuerst haben wir ein paar Tage in Straßburg verbracht. Es ist dort wunderschön! Zum handarbeiten bin ich dort nicht wirklich viel gekommen, dazu gab es viel zu viel zu entdecken.







Bilder der nächsten Ziele kommen später.

Jetzt werden erstmal die Koffer ausgepackt und dann muss der Kühlschrank neu befüllt werden... 
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Freitag, 20. September 2019 um 17:55
Claudia, verreisen ist immer was Schönes. Wir freuen uns jetzt, erstmals das Waldviertel zu besuchen. Da kommen wir sicher noch öfter hin. Da könnte ich auch mal Fotos machen, gute Idee.

Das sind echt schöne Bilder von Straßburg, richtig romantisch. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 20. September 2019 um 19:26
Beim Beutel dachte ich mir "warum immer einen runden Boden?", Claudia.

Deine Bilder gefallen mir sehr gut - schon ewig her, dass ich in Straßburg war.
Antwort

Sonntag, 22. September 2019 um 11:40
Seid Ihr fit für die Ufo-Woche?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 22. September 2019 um 19:50
Huch, schon wieder Ufowoche! Momentan produziere ich mehr als dass ich fertig bekomme. Naja, es ist ja noch eine Woche hin. Da geht ja noch was.

Der Schal für meine Freundin zu Weihnachten ist fast fertig und heute hab ich Socken für Linja angefangen aus Restwolle. Auch schon ein Teil der Weihnachtsgeschenke. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 19:07
Marlene, du hast recht. Es gibt auch noch schöne Möglichkeiten jenseits des Standards.

Monika, ich liebe das reisen auch sehr - das Waldviertel kenne ich (noch?) nicht. So viele Ziele, so wenig Zeit...

So, hier noch ein paar Bilder vom Bodensee... dorthin sind wir dann direkt von Straßburg weitergefahren. Der See und seine Umgebung ist sehr vielfältig, wir sind vor vielen Jahren ziemlich regelmäßig dorthin gefahren und haben diesesmal einige bekannte Orte besucht.
Tolle Sonnenuntergänge, ein Vollmond-Aufgang und sehr leckeres Essen haben den Urlaub komplettiert.
Urlaub in Deutschland kann sooo toll sein!










Dieses mal hatte ich allerdings auch Zeit zum häkeln, z.B. an Bord der Kursschiffe nach Lindau oder Mainau.



Ich MUSSTE dafür übrigens Wolle kaufen und habe begonnen, meinem Schatz einen Adventskalender zu häkeln :) - es wird ein Tannenwald. Eine Anleitung dazu habe ich gerade auch schon eingestellt, so einige Bäume habe ich schon fertig bekommen.

Zum Glück packe ich jetzt immer meine Nadeln und anderes Zubehör ein, nachdem ich einmal komplett ohne Material in den Urlaub gefahren bin und dort auf Entzug alles neu besorgen musste. Wolle begegnet einem ja doch fast überall...
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 22:59
Oh Claudia, der Bodensee, der ist wirklich zauberhaft. Wir haben einige Jahre dort gewohnt und unsere Kinder und Enkel wohnen immer noch dort. So können wir ihn bei unseren Besuchen immer wieder genießen.

Das Waldviertel ist einfach fantastisch! Was mir dort aufgefallen ist, das sind die "Wackelsteine" - so werden sie genannt. Große rundliche Felsen, die mich irgendwie an die Elfensteine in Island erinnern. Das hat uns schon fasziniert und wir sind sicher nicht das letzte Mal dort gewesen. Eine wunderschöne Landschaft. Fotos kann ich erst später zeigen, die sind bei meinem Mann auf der Karte.

Heute sind wir wieder nach Hause gefahren, da das Wetter ab morgen ziemlich nass und stürmisch wird. So konnte ich heute abend den Schal für meine Freundin fast fertig stricken. So sah er heute nachmittag aus. Das Endergebnis zeig ich euch dann die nächsten Tage.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 23:50
Oh Claudia, das sind phantastische Fotos, die du gemacht hast. Ich liebe die Gegend um den Bodensee auch sehr. Als unsere Kinder noch klein waren, haben wir dort auch öfter Urlaub gemacht. Jetzt war ich schon lange nicht mehr da. Vielleicht eins der nächsten Urlaubsziele?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 25. September 2019 um 09:12
Claudia, das sind wieder sehr schöne Bilder! Die deutsche Seite des Bodensees kenne ich kaum - meine Schwiegereltern haben auf der Schweizerseite gelebt und von dort aus hat es manchmal zu einer Schifffahrt ans jenseitige Ufer gereicht. Ich liebe die Gegend auch, besonders, da wir ja keinen (grösseren) See in unmittelbarer Nähe haben.
Antwort

Mittwoch, 25. September 2019 um 18:04
Ja, der See ist toll... die Schweizer Seite kenne ich dafür nicht so gut, wir haben dort nur ein paar „typische Touristenorte“ angefahren... Schaffhausen, Stein, Appenzell z.B. - da gibt es für uns noch so einiges zu entdecken. Wir sind vor Jahren den Witz-Wanderweg gelaufen, mit dem Boot den alten Rhein hinauf, dann mit der Bahn nach Walzenhausen, den Höhenweg nach Heiden, dort wieder hinunter mit einer Bahn und aufs Schiff zurück über den See... das war richtig toll, immer mit Blick auf den See... leider funktioniert die Verbindung jetzt nicht mehr für „langsame Wanderer“ wie mich.

Monika, das mit den Wackelsteinen hört sich sehr interessant an.

Das Wetter hat dort wunderbar mitgespielt, jetzt ist es hier auch sehr durchwachsen. Zeit zum auf dem Sofa einkuscheln und zum Handarbeiten.

Ich habe jetzt einen geschenkten Geburtstags-Bobbel vom Jannuar verarbeitet, er hat sich etwas gewehrt und ich musste öfter ribbeln - mir diesen Farbverläufen tue ich mich ehrlich gesagt ziemlich schwer.
Jetzt hat er seine Bestimmung erhalten und ich bin mehr als zufrieden!



Nach den Bildern im Park habe ich mich ganz schnell wieder warm eingekuschelt, aber zumindest die Sonne hat für die Bilder kurz mitgespielt :)
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Mittwoch, 25. September 2019 um 20:19
Claudia, du und dein Schal, ihr seht wunderbar aus! Der steht dir richtig gut.
Die Wackelsteine zeig ich euch bald auf Fotos.

Ich hab schon wieder bei der Tauschseite zugeschlagen und bekomm dann zwei Bobbel. Bin schon sehr gespannt, denn die verarbeite ich zum ersten Mal. Was es werden soll, weiß ich noch nicht genau.

Jetzt hab ich den Schal bzw. Loop für meine Freundin so gut wie fertig. Muss ihn nur noch zusammenstricken und vernähen. So sieht er jetzt aus:



Außerdem hab ich so ganz nebenbei eine vor langer Zeit gekaufte Anleitung hergenommen und mir einen Loop aus ungeliebter Rest-Baumwolle gestrickt. Dafür hab ich immer zwei Fäden mit zwei Farben genommen. Dadurch ist der Loop schön dick und auch bunt geworden. So sieht er aus:



Gestern hab ich dann noch Socken für Linja angefangen und spiele dabei jetzt grade mit dem Muster ein wenig herum. So sieht die angefangene 1. Socke jetzt aus. Vielleicht bekomm ich sie noch fertig bis Montag.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 26. September 2019 um 09:10
Wow, ihr habt ja alle wieder ganz tolle Teile gestrickt und gehäkelt.Die Fotos sind auch phantastisch, da wäre ich jetzt auch gerne.

Ruth, dein Stickbild gefällt mir auch  sehr gut.

Claudia, dein Steckschal ist ein tolle Idee, er passt dir prima und ist sehr schön.

Monika, du warst ja besonders fleissig, trotz Urlaub.
Die Socken für Linja gefallen mir jetzt schon, das Muster ist hübsch.

Ich kann euch leider noch nichts zeigen, denn ich arbeite zur Zeit als Geheimagent. Das Probestricken für eine Autorin von hier macht aber richtig Spass.
Soviel kann ich aber verraten, es ist sehr süss geworden und gefällt mir sehr gut. 
Vielleicht bekomme ich bis zum Monatsende  ja noch eine Kleinigkeit hin.

Antwort

Donnerstag, 26. September 2019 um 11:11
Claudia, deine Bilder sind toll! Ich freue mich immer, wenn du uns mit auf Reisen nimmst. Ich bin fast mit der zweiten „Riesen“Socke fertig. Danach fange ich die Tasche für die Kollegin an. Gestern hab ich nochmal schnell im Wollgeschäft Halt gemacht und 4 Knäuel Sockenwolle gekauft. Meine Schwiegermutter war dabei und ich habe durch geschickte Fragen herausgefunden, welche ihr gefällt. Dann mach ich ihr auch kuschelige Socken. Mit dippeltem Faden und 5er CraSy Trios geht das ganz gut und ich verkrampfe nicht so wie mit den dünnen Nadeln. Mit der Mowi Ferse geht’s dann besonders flott ;)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 26. September 2019 um 12:09
Hihi ... Marion, das ist ja lustig ausgedrückt. Ja, du bist eine super Geheimagentin und Teststrickerin vom Allerfeinsten. :-)

Ich verrate euch nur so viel, dass es um die Farbaktion geht. Ich bin auch direkt verliebt in mein Projekt. Zumal es absolut meine Farben sind diesmal. Lasst euch einfach überraschen, am 4. Oktober werdet ihr es zu sehen bekommen.

Heute werde ich die Socken weiterstricken und einige Anleitungen schreiben, die noch darauf warten.

Den angefangenen Türstopper werde ich wieder aufribbeln, weil er mir nicht gefällt. Nach den Socken ist dann der Schlafsack für die Puppe(n) dran. Da überlege ich mir noch, wie ich das Muster häkle. Es wird wahrscheinlich wie bei 90% meiner Entwürfe beim Tun entstehen. Das finde ich immer besonders spannend. :)

Habt alle einen fantastischen Tag und viel Freude beim Handarbeiten!

Herzlich grüßt euch Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 26. September 2019 um 15:59
Danke für die lieben Worte...

Monika, dein Schal hat ja tolle Farben! Der kommt bestimmt super an.

Ich häkele jetzt fleißig meine letzten Tannen, die Sofadecke liegt auch mahnend an meiner Seite und bittet um Beachtung - jetzt ist Disziplin und durchhalten angesagt.
Dabei locken mich doch gerade so viele andere Ideen...

Mein Schatz hat übrigens ganz überraschend und heimlich eine Nähmaschine gekauft, sie kam gestern per Post.
Er hat wohl ein paar hübsche Schnittmuster im Netz gefunden und ich bin mir noch nicht ganz klar, ob es ein Wink mit dem Zaunpfahl ist das ich mehr Kleider tragen soll, das ich nähen lernen soll - oder ob er das sogar selbst ausprobieren möchte...
Meine alte Nähmaschine, mit der ich mich nie so richtig anfreunden konnte, hatte ich vor einer ganzen Weile „verliehen“ in der Hoffnung, sie nie wieder zu sehen...
Ich warte mal ab, werde sie erstmal gekonnt ignorieren!
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Donnerstag, 26. September 2019 um 16:56
Claudia, das ist ja toll, dass du auch so einen Mann mit Verständnis für Handarbeiten hast. :)
Deine Tannen sehen übrigens sehr hübsch aus. Das wird ein toller Kalender. Mir wäre das zu viel Fummelei. Ich mag die kleinen Sachen nicht so gerne häkeln.

Die Wolle für den Schal ist handgefärbt, die hab ich von einer Tauschseite und bin ganz begeistert. Denn es sind genau alle Lieblingsfarben meiner Freundin drin. Ich bin schon gespannt auf ihr Gesicht, wenn sie den Schal bekommt. Ich überlege, ihn offen zu lassen und erst zusammen zu nähen nach der Übergabe. Dann kann sie selber wählen, ob sie einen Schal oder ein Loop-Schal-Kombi haben möchte. Mal sehen...
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 26. September 2019 um 22:59
Ob ich diesen Monat noch eine Häkelarbeit fertig bekomme, weiß ich nicht. 6 Wichtel warten noch auf ein Gesicht und das Wichtelhaus auf ein Dach. 

Da mein Mann mal wieder auf Geschäftsreise ist, hab ich gestern und heute Abend genäht.  

"Teddy" hat einen Schlafsack.



Anton hat 3 neue Logos

Er hat zum Geburtstag eine Gartengarnitur bekommen und die Polster haben jetzt eine Hülle
Antwort

Sonntag, 29. September 2019 um 11:27
Die Ufo-Woche geht dem Ende zu.
Was machen Eure Ufos?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 29. September 2019 um 12:01
Meine Sofadecke bleibt ein UFO... leider. Ich kann mich nicht motivieren.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Sonntag, 29. September 2019 um 12:06
Wenn Du sie fertigstellst, dann kannst Du Dich abends damit einkuscheln.
Wie wäre das als Motivation?


Morgen geht der Endspurtthread online.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 29. September 2019 um 12:46
Josefa, du hast ja soooo recht! 
Diesen Monat bekomme ich sie jedenfalls nicht mehr fertig, aber so langsam sollte ich mich dranhalten... damit ich sie noch im Winter nutzen kann.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Sonntag, 29. September 2019 um 12:48
eben :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 29. September 2019 um 20:24
Sandra, du warst ja sehr fleißig. Das sieht alles ganz toll aus, was du für Anton und den Teddy genäht hast.

Ja Claudia, da stimme ich Josefa zu. Deine Decke wartet ja förmlich darauf, dass du dich darin einkuschelst. Die Wintermonate sind lang. ;-)

Ich muss noch nach meinen Ufos schauen, was fertig ist. Ich weiß nur eins bisher - ich werde welche in den nächsten Monat mitnehmen. Und ich hab vieles geschafft in diesem Monat. Hier mein Beitrag zur Sockenqueen - die sind gestern fertig geworden und gehen bald zu meiner Enkelin:



Heute hab ich eine Mütze gestrickt für das Enkelbaby - auf der Terrasse bei  Sommertemperaturen und Sonnenschein Die zeig ich euch morgen, ist jetzt zu dunkel für Fotos.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 30. September 2019 um 21:05
So, meine letzten fertigen Projekte für diesen Monat - die Mütze fürs Baby, passend zur Leggings aus Restwolle. Und kleine Söckchen für die Puppe.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48