Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 27. August 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit einem neuen Adventskranz für einen gemütlichen und festlichen Advent 2019? Neue Adventskalender sind ebenfalls im Shop zu finden.
Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 27. August 2019 um 17:10

Die Adventzeit ist eigentlich nicht die Zeit der Rentiere, Wichtel und Elfen. ich finde, man sollte sich wieder auf den kern der Weihnachtsbotschaft konzentrieren.

Heute stelle ich dir mal einen besonderen Adventskalender vor: eine Krippe aus selbstgehäkelten Krippenfiguren.
Wieso Adventskalender?Damit kann man jeden Tag im Aadvent einen Teil der Weihnachtsgeschichte nachstellen. Jeden tag kommt eine Figur dazu:

Ich stelle mir das in etwa so vor:

Maria (1. Dezember)
bekommt vom Engel (2. Dezember) die Botschaft, dass sie Jesus gebären wird.
Aufgeregt erzählt sie es Josef (3. Dezember)
Mit ihrem Esel  (4. Dezember) machen sie sich auf den Weg nach Bethlehem...
usw... Am 24. Dezember legt man das Jesuskind in die bis dahin leere Krippe.

In meinem Shop findest du 3 Anleitungen für Krippenfiguren:
Heilige Familie

Hirten, Schafe, Engel

3 Könige mit ihren Tieren
 Das sind insgesamt 19 gehäkelte Teile. Wenn du noch ein paar Schafe oder Hirten mehr häkelst und /oder ein Krippenhäuschen, Strohballen, Besen, Rechen, Eimer oder andere Gerätschaften als Elemente dazu nimmst, hast du 24 Teile und kannst jeden Tag deine Krippe etwas mehr vervollständigen. Das macht besonders Kindern viel Freude .
Fang am besten gleich mit dem Häkeln an! Du kannst deine Figuren aus vorhandenen Wollresten häkeln, denn es wird nicht viel Garn für 1 Figur benötigt. In den Anleitungen gebe ich bei jedem Teil an, welche und wie viel Wolle ich dafür verwendet habe. So kannst du dich orientieren, welche deiner Reste du verwenden kannst. Und am Schluss hast du dann deine ganz eigenen Krippenfiguren, die deinen persönlichen Stempel tragen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 27. August 2019 um 21:05
Diese putzigen Wichtel machen eine wirklich gute Figur als Adventskalender - für Groß und Klein. Sie können in jeder Größe gehäkelt werden. Und dabei schmelzen viele Baumwollreste nur so dahin. 

Die Wichtel werden dann mit kleinen Geschenken gefüllt. Und am 24. Dezember gibt es dann das Wichtelhaus mit einem größeren Geschenk.

Ganz einfach zu häkeln, auch für Anfänger mit Grundkenntnissen ein schönes Projekt.

Zur Häkelanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 28. August 2019 um 11:55
Der gehäkelte Adventskranz ROBIN macht schon was her!

Die Häkelanleitung erklärt dir ausführlich und mit vielen Bildern, wie Du den Kranz(mantel), das Rotkehlchen, die Tannenbäumchen und die Zapfen häkelst ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 28. August 2019 um 11:59
Die knuffigen Nikolaus-Säckchen kann man auch prima als Adevntskalender einsetzen!

Häkle sie mit in unterschiedlichen Farben und mit unterschiedlichen Wollstärken und im nu hast Du 24 tolle Säckchen, in die auch ordentlich was hineinpaßt ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 28. August 2019 um 12:01
Warum immer Weihnachtsmänner oder Schneemänner?

Auch Füchse sehen toll aus!
Die leicht zu häkelnden Spitztüten im Fuchsdesign - der etwas andere Adventskalender ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 28. August 2019 um 14:05


Wir wäre es mit einem selbstgemachten Adventskranz aus Bommeln?
Ihr könntet schön Eure Wollreste verbrauchen und habt am Ende einen ganz tollen und individuellen Adventskranz. Er nadelt nicht und ist sehr dekorativ. Ihr könnt ihn an die Tür hängen oder auf den Tisch stellen. Schaut Euch gern meine Beispiele an.

Die kostenlose Anleitung gibt es hier: Adventskranz aus Bommeln.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem kreativen Projekt.
Herzliche Grüße - Eure Ina



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 28. August 2019 um 14:14


Alle Kinder lieben Weihnachtskalender. Da kommt man als Eltern oder Großeltern nicht drum herum. Und weil wir hier bei CP alle gern Handarbeiten machen, können wir einen aus Wolle häkeln.

Wir häkeln 24 kleine Geschenketaschen. Diese können wir auf einem Tablett arrangieren und dekorieren oder sie an einen Kleiderbügel hängen. Die kleinen roten Sterne mit den Zahlen (sind als Druckvorlage dabei) werden mit Miniwäscheklammern an den Taschen befestigt. Natürlich müsst Ihr die Taschen noch mit Süßigkeiten und Überraschungen befüllen :-)

--> Hier klicken für mehr Bilder, Informationen, Bewertungen und die Anleitung.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt. Eure Ina

PS. Nach Weihnachten kann man die kleinen Taschen auch für den bunt gedeckten Ostertisch oder als kleine Geschenktasche für den Kindergeburtstag verwenden.


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 28. August 2019 um 14:19



Immer sehr beliebt in der Vorweihnachtszeit sind auch gefüllte Nikolausstrümpfe. Dieser hier ist ein ganz besonderer, denn Ihr könnt ihn in den Lieblingsfarben des zu Beschenkenden häkeln. Es muss nicht immer in den klassischen Weihnachtsfarben sein, sondern kann auch mal ganz Knallpink-Rosa-Weiß sein. So einen hätte wohl jeder gern. 

--> Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung einfach hier klicken.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Häkeln, Befüllen und Verschenken.
Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 28. August 2019 um 23:47
Mit diesem Adventskalender wirst Du auch als Bastelanfänger leicht fertig. Da er aus einzelnen Sternen besteht, ist es hier nicht so schlimm, wenn Du nicht ganz so genau schneidest, faltest oder klebst.



Alle Kalender-Sterne sind aus Fotokarton gefertigt und jeweils ca. 17,5 x 17 x 4,5 cm groß. Der Kalender ist sehr einfach nachzuarbeiten und sogar zum Basteln mit Kindern geeignet. Natürlich kannst Du die einzelnen Sterne auch als Geschenkverpackungen für kleine Weihnachts-Mitbringsel nutzen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 29. August 2019 um 20:44
Kleine, lustige Wichteln mit genügend Platz für allerlei leckere und witzige Kleinigkeiten findest du bei mir.
Also jetzt schnell beginnen und sich einen einzigartigen und lustigen Adventskalender selbst häkeln.

Fridolin Frostig und seine Schneewichtel

      


Santa und seine Weihnachtswichtel

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Samstag, 31. August 2019 um 18:51
Wenn in Deiner Familie sowohl das Befüllen von Adventskalendern als auch das Aufstellen eines Adventskranzes unbedingt zu Weihnachten gehört, dann kannst Du es Dir mit diesem Kalender etwas einfacher machen: Es genügt hier vier Kerzen in der Mitte zu befestigen und diese eventuell mit ein paar kleinen Tannenzweigen zu dekorieren - schon kann der Kalender auch als Adventskranz dienen! 



Dieser Adventskalender ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 33,5 x 35,5 x 5,5 cm groß, der Platz in der Mitte hat Durchmesser von ca. 17 cm und ist groß genug für vier Kerzen. Für Bastler mit etwas Erfahrung ist er sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 2. September 2019 um 13:35
Noch hast Du genug Zeit zum Basteln von Adventskalendern. Wenn Du gleich damit beginnst, dann kannst Du sie anschließend ganz in Ruhe mit Geschenken füllen und ersparst Dir damit viel Stress in der Vorweihnachtszeit.


 
Dieser Adventskalender ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 17,5 x 22 x 20,5 cm groß. Das Aufbauen der einzelnen Kalenderbehälter ist auch für Bastelanfänger sehr einfach, aber damit am Ende alles gut zusammen passt, ist hier das akkurate und genaue Arbeiten sehr wichtig.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40