Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 10. August 2019 um 10:02
Hallo Ihr Lieben , ich häkeln ja schon seit längerem an einem Türkranz für die Tochter einer Freundin. 

irgendwie fehlt mir die zündende Idee, wie es weitergehen soll
 Der Name soll natürlich noch drauf. Es ist zum Glück ein kurzer Name.  Entweder er kommt auf den Gabelstapler oder an den Kranz oben oder unten. 
Was meint Ihr?

Habt ihr eine Idee für die Deko?

Ich war am überlegen ob ich Efeu häkel und darum nähe..

Irgendwie stehe ich zur zeit auf dem Schlauch.  
Antwort

Samstag, 10. August 2019 um 10:18
Viele kleine Pakete, die der Gabelstapler transportieren kann, wie wäre das als Deko für den Kranz? Dazu ein paar Männer und Frauen im Blaumann, die den Gabelstapler fahren und vielleicht ein wenig Werkzeug?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Samstag, 10. August 2019 um 10:25
Den Namen würde ich seitlich auf dem Gabelstapler (auf dem roten Untergrund) machen, dann wirkt er wie das Firmenlogo der Gabelstaplerfirma.

Als Deko würde ich auf keinen Fall Efeu oder Blumen nehmen. Die Deko muss zum Thema Gabelstapler passen. Ergänzen könnte ich vielleicht noch kleine Reifen (Gardinenringe aus Plastik umhäkeln mit dunkelgrauem Garn). Oder Verkehrsschilder, die mit dem Thema "Lasten" zu tun haben.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 10. August 2019 um 10:36
Ich denke an Paletten, auf denen kleine Kisten gestapelt sind.
Antwort

Samstag, 10. August 2019 um 10:38
Hallo Sandra,
  • wieso gefällt dem Mädchen der Gabelstapler ? 
  • Was möchte sie damit gerne transportieren?
         Säcke, Beutel, Kisten ????

 Vielleicht fällt dir dazu etwas ein.

Mir würde rechts ein Baum gefallen, ich finde, zu dem gelb gehört einfach etwas grünes.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Samstag, 10. August 2019 um 10:47
Da es ein Türkranz ist, würde ich den Namen oben drauf sticken. 
Reifen oder auch Pakete wären eine gute Ergänzung.

Wenn du weißt, was die Beschenkte gerne mag, kannst du das dazu häkeln.

Marions Gedanken möchte ich mich anschließen. Ist ja eher ungewöhnlich, dass ein Mädchen sich für Gabelstapler interessiert. Vielleicht findest du heraus, was sie dazu veranlasst.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 10. August 2019 um 11:18
Also ich würde auch, wie Monika, den Namen auch oben aufsticken. Die Idee von Ina mit den Reifen (könnte man rechts auf den Ring anbringen) finde ich gut.
Für den Stapler selbst könnte man 2 kleine Kisten häkeln (Schaumgummi-Rechtecke behäkeln). Oder aus Eisstielen eine kleine Kiste bauen und aufkleben.
Eine kleine Häkeldame im Blaumann passt gut neben den Stapler.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, da fällt die Auswahl schwer. Gutes Gelingen
Antwort

Samstag, 10. August 2019 um 13:24
Vielen Dank für die Ideen.  Zum Glück brauch ich ihn erst im Dezember und kann noch tüfteln. :-) die Idee mit Paletten, Kisten und Reifen finde ich gut 

Der Kranz ist zum 1. Geburtstag gedacht. Daher gibt es noch nicht soviele Vorlieben. 

Die Eltern haben beruflich mit Gabelstapler zutun  und sie wird zwangsläufig damit aufwachsen. 

So kam die Idee. 
Antwort

Samstag, 10. August 2019 um 16:16
Als Idee, vielleicht in diesem Paket, z.B dürchsichtigem, die Ketze mit "1" transportieren, und dann kommt das "1" auf die Torte ...

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 13. August 2019 um 13:32
Ich bin so unkreativ. Also für die Buchstaben habe ich eine Anleitung gefunden.  Ich finde die sind gut geworden. Naja und dann hab ich mich an eine Palette gewagt. Das muss man aber dazuschreiben, das es eine Palette ist. :-(

Kartons als Applikation sind ja nur Quadrate das ist auch irgendwie doof. 

Hilfe, ich habe ein Brett vor dem Kopf. 

Antwort

Dienstag, 13. August 2019 um 14:07
Du könntest aus den Bastelhölzern (die du ja schon beim Gabelstapler verwendet hat) Paletten basteln, indem du mehrere zusammenklebst. Und wenn die Pakete nicht zu groß sind (Streichholzschachtelgröße oder noch kleiner) können sie doch auch 3-dimensional sein! Das gilt übrigens auch für die Paletten. Dann erkennt man das auch besser.
Wenn du keine(n) Fahrer(in) häkeln möchtest, könntest du auch ein Playmobilmännchen in den Gabelstapler setzen (das müsste in der Größe passen)
Die Buchstaben würde ich noch etwas weiter auseinander positionieren.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 13. August 2019 um 14:12
Da hatte ich ja mal ein ziemliches Brett vor dem Kopf. Auf die Streichholzschachtel bin ich ja überhaupt nicht gekommen und die Bastehölzer hab ich auch irgendwie vergessen. 

Danke
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03