Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 18. Juni 2013 um 12:41
hi @ all
hab da ein hübsches Baby-Löwen-Kostüm gefunden.
http://25.media.tumblr.com/tumblr_m5udmqLRDH1r8lqkno1_500.jpg

weiß jemand, wie man so was herstellt?


beste Grüße
muetzekatze
Antwort

Dienstag, 18. Juni 2013 um 20:22
Hallo, das Kostüm ist wirklich entzückend. Was meinst du, wie man sowas herstellt? Meinst du die tolle "Löwenmähne"? Für mich sieht das so aus, als hätte man schönen, dichten Plüsch (oder Fellimitat) in gleichmäßig dünne lange Streifen geschnitten, halbiert und die Enden angenäht.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Nachnähen,
Monika
Antwort

Dienstag, 18. Juni 2013 um 22:40
Hallo Monika :)

ja, mir gings um die Herstellung der Löwenmähne und von allem anderen auch auch.
ich kann Knöpfe annähen und kleinere Sachen flicken,aber das wars dann auch schon. Aber ich gucke mir halt gerne hübsche Sachen an und würde dann gerne wissen, wie man das macht. Damit ich das dann, wenn ich mal mehr Übung habe, auch selber hinkriegen kann.

Du bist Profi oder?
ich glaube mich erinnern zu können, dass Du ein paar Anleitungen zum Verkauf eingestellt hast. War grad mal auf Deinem Profil.
Die Anleitung für die Tasche find ich super. hab ich letzte Woche schon entdeckt.
Die Decken sind süß - sind die eigentlich auch für den Sommer (für Temperaturen wie sie grad sind) geeignet oder sind die Decken dafür zu dick?

viel Spaß beim Handarbeiten und Malen :)
kann man Deine Bilder eigentlich irgendwo anschauen?

ich mach mal einen eigenen Thread auf für Patchwork/Quilt.
da hätte ich ein paar Fragen dazu.
wäre schön, wenn wir dann drüben auch weiterdiskutieren könnten

beste Grüße einstweilen und ich hoffe, dass Dein Tag genug gute Sekunden, Minuten und Stunden hergibt :)
muetzekatze
Antwort

Mittwoch, 19. Juni 2013 um 08:14
Hallo,

für den "Körper" ist es unabdingbar, sich einen Overall-Schnitt zu kaufen, den Kopfteil könnte man dann selbst dazuexperimentieren.

Zur Patchworkdecke: wenn die Rückseite auch aus Baumwollstoff ist und die Füllung mit eher dünneren Fleece gemacht wird, dann kann man ohne weiteres auch im Sommer verwenden. Nimmt man für die Rückseite Fleece, dann ist die Decke für den Sommer eher ungeeignet.

Danke für Dein Interesse an meinen Bildern, du siehst sie alle auf www.monikapucher.at

Liebe Grüße
Monika
Antwort

Mittwoch, 19. Juni 2013 um 23:19
Hallo Monika
von Kunst hab ich nicht viel Ahnung, aber Deine Werke wirken auf mich "rund" und in sich stimmig.
Einiges von dem, was Du machst, erinnert mich an die Skulpturen von August Rodin.
Find ich gut, dass Du Deine Werke ausstellst. Wäre zu schade, wenn das keiner/nur wenige sehen dürften.

bzgl. Overall
ich bin ja neugierig und würde viel ausprobieren wollen, allein meine tatsächlichen Fähigkeiten in dem Bereich hinken meinen Wünschen sehr hinterher. :)

guter Tipp, das mit dem Fleece in der Füllung bzw. auf der Rückseite. werd ich im Gedächtnis behalten.
danke :)

schöne Tage wünsch ich Dir. bei mir ist es immer noch heiß, ich hoffe es kühlt mal ab.

beste Grüße
muetzekatze 
Antwort

Sonntag, 23. Juni 2013 um 11:55
das Kostüm ist so süß!
schade dass meine Kids schon so groß sind und da nicht mehr reinpassen würden. sonst hätt ichs glatt genäht.
mit Plüschstoff auch noch :)
Antwort

Sonntag, 23. Juni 2013 um 23:19
@Clara
aber Du hast doch bestimmt ein Kind bei Dir im Umfeld, auch wenn die eigenen schon groß sind, das mit so einem Kostüm gut aussehen würde :)
Antwort

Sonntag, 14. Juli 2013 um 00:25
das ist so niedlich. mit einer etwas helleren Mähne würds noch besser aussehen.
Antwort

Sonntag, 21. Juli 2013 um 16:20
das ist hübsch, in der Tat, aber bei den derzeitigen Wetterverhältnissen vielleicht etwas unpassend :)
Antwort

Mittwoch, 22. Januar 2014 um 10:45
Hallo Mueztekatze, 
ich habe mal bei Selbermachen eine Anleitung gesehen. Suche dort, da findest du bestimmt deinen nächsten Löwen Kostüm :-) 

​LG Eli
Antwort

Freitag, 24. Januar 2014 um 05:08
hi Elifranke
ist "Selbermachen" eine Website?
ich kenn das gar nicht.
aber danke für den Tipp trotzdem

:)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47