Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 16. Juli 2019 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer von Euch mag Handarbeitstechniken, die ein wenig jenseits der gängigen Pfade für Häkeln / Stricken etc. zu finden sind?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 18. Juli 2019 um 14:28
Mag noch jemand etwas dazu sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 19. Juli 2019 um 10:13
Hallo Josefa,

auch unter dem Oberbegriff Häkeln/Stricken gibt es "Exotisches" - zum Beispiel freies Stricken und Gestalten mit nur ganz wenigen Regeln. So mag ich gern StrickRauschen (Methode von Gabriele Kluge).

Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße
Barbara
Antwort

Freitag, 19. Juli 2019 um 10:18
Magst Du mehr dazu erzählen?
Dir auch ein schönes WE.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 19. Juli 2019 um 10:46
Hallo Josefa,

ja, das mache ich gern.
Die Methode funktioniert ohne Anleitungen im üblichen Sinne. Du musst nur linke und rechte Maschen können und das Arbeiten mit Doppelmaschen ist hilfreich. Aber das kenne viele ja schon von der Bumerangferse für Socken.
Man arbeitet mit verkürzten Reihen, aber ohne "Vorschriften", die Reihe für Reihe ausgeschrieben werden. So bist Du (fast ) völlig frei - das ist das Einfache, aber auch zugleich auch das Schwierigste, denn Du musst Dir vor dem Stricken überlegen, was Du erreichen möchtest.

Link und Werbung entfernt, Mod.

Ich hoffe, ich habe Dich ein wenig neugeirig gemacht? Das würde mich sehr freuen.

Herzliche Grüße
Barbara
Antwort

Freitag, 19. Juli 2019 um 10:59
Danke für Deine Infos.
Bitte keine externen Links und bitte auch keine Werbung für FB-Gruppen. Ich musste das leider entfernen.
Dennoch wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48