Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 3. Juli 2019 um 13:01
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
nehmt Ihr Wolle mit den Urlaub oder kauft Ihr vor Ort?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 3. Juli 2019 um 17:30
Da bei uns gerade ein Hauskauf ins rollen gekommen ist, bleibe ich in diesem Jahr zuhause bei meiner Wolle. So fühlt sich auch kein Knäuel benachteiligt, weil es zuhause bleiben musste. Ich könnte ja nicht alle mitnehmen...


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 3. Juli 2019 um 17:37
Das hast du lustig formuliert, Mel. :-)

Bei mir kommt immer ein aktuelles Projekt mit in Urlaub. Nur das was ich auch schaffe. Alle anderen Knäuel müssen zu Hause bleiben und auf bessere Zeiten warten. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 3. Juli 2019 um 19:01
Monika, die anderen Knäule weinen dann aber ganz bestimmt, wenn sie nicht mitdürfen... du solltest über einen Wollanhänger fürs Wohnmobil nachdenken *Scherz*


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 3. Juli 2019 um 20:16
Ich habe immer wolle dabei. 
Heisst nicht das ich im Urlaubsort nichts kaufe aber das muss mich dann schon anspringen. 
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Mittwoch, 3. Juli 2019 um 20:45
Ich nehme in den Urlaub immer ein bisschen was zum Häkeln mit. Aber es sollte ein einfaches Projekt sein, bei dem ich nicht tüfleln muss und für das ich wenig verschiedene Knäule brauche. Heuer habe ich ein Shirt von Wollholic Claudia nachgearbeitet. Das war ideal,: Ich brauchte nur einen Bobbel und die Anleitung einpacken.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 3. Juli 2019 um 22:38
Ich nehme immer ganz viel Handarbeitsmaterial mit in den Urlaub. Eigentlich haben Wolle, Füllwatte, Nadeln und Co. immer eine eigene Reisetasche... verrückt, ich weiß! Aber ich habe immer Bedenken, dass ich zu wenig dabei habe, falls mich im Urlaub mal wieder so eine Häkel-Idee überkommt. Hinzu kommen ja noch die geplanten Projekte...  Allerdings schützt die prall gefüllte Wolltasche trotzdem nicht davor, den nächsten Woll-Laden am Urlaubsort zu besuchen. Irgendwas wird irgendwie immer gekauft und wenn es nur ein Knäuel Sockenwolle ist. Einmal Wollsüchtig - immer Wollsüchtig! 
Antwort

Donnerstag, 4. Juli 2019 um 06:38
Das Handarbeitszeug muss immer mit, das auch immer reichlich aber trotzdem ist fast jeder Handarbeitsladen meiner. Wenn ich standhaft sein will , sagt mein Mann schon, da ist ein Laden geh rein ich warte draußen.
Es gibt sogar schon Geschäfte die im Urlaubsplan stehen, weil es dort immer so tolle Sachen gibt die ich woanders nicht bekomme.
Strickanleitungen für Babymodelle
zum Shop

Antwort

Freitag, 5. Juli 2019 um 20:14
Ich habe die letzten 2 Jahre keine Wolle mehr mit in den Urlaub genommen. Seit meinem Beginn mit dem Internetgeschäft in 2008 war die Wolle eigentlich immer der Mittelpunkt. Dadurch habe ich aber auch mein "altes" "liebstes" Hobby vernachlässigt: Das Lesen!!
Dies hole ich nun, ganz besonders im Urlaub, nach. Mein Mann schüttelt schon den Kopf wenn ich für einen Urlaub 3-4 Bücher einpacke (ich bin ein Freund von Büchern; ebook-reader oder hörbücher sind "noch nicht" meins).
Aber, wer weiß, das kann sich auch ganz schnell wieder ändern.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Samstag, 6. Juli 2019 um 04:02
Ich habe nur 1 Projekt, aber Häkelnadeln mit unterschiedlichen Nadelstärken dabei...
Vor ein paar Jahren war ich ganz ohne Wolle unterwegs da ich ganz bewusst auch davon Urlaub machen wollte - und es hat mir sooo gefehlt, das ich mir Material und Nadel gekauft habe.
Jetzt bin ich besser vorbereitet...
Im Urlaub kaufe ich nur dann Wolle, wenn ich etwas ganz besonderes sehe - so wie in einem kleinen Laden mit selbstgesponnener Wolle in Schottland, da musste ich zugreifen. Oder wenn mir tatsächlich die Wolle ausgeht...
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Samstag, 6. Juli 2019 um 10:37
Das Lesen ist auch mein Hobby und das mag ich auch am liebsten mit "richtigen" Büchern. Da kommt immer auch eins meiner Bücher mit in den Urlaub.

Einen eigenen Rucksack für meine Strick- und Häkelsachen kommt grundsätzlich immer mit. Letztes Mal waren es nur 2 Projekte,und das will ich auch in Zukunft so halten, dass zumindest noch alles in den Rucksack passt.

Lustig mit dem Anhänger für Wolle... Meine viiielen Wollknäuel zu Hause vergnügen sich inzwischen und warten auf bessere Zeiten, wenn ich mal Lust habe, sie zu vernadeln. Ich könnte glatt einen eigenen Wollladen auf dem Campingplatz eröffnen mit meinen Vorräten. Irgendwie hab ich das Gefühl, die werden nicht weniger. Das ist so wie beim Abnehmen... ;-)

Ich bin bis jetzt standhaft geblieben, obwohl meine Lieblingswolle grade im Angebot ist. Bisher hab ich mir die vielen schönen Farben noch gar nicht angesehen ... und lenk mich lieber davon ab, indem ich an meinen Projekten weiter arbeite.

Ohne Wolle in den Urlaub? Oh nein! Da würde mir tatsächlich was fehlen. Ich liebe es einfach zu sehr.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05