Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 26. Juni 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit neuen und bewährten Anleitungen für Eulen, Meerjungfrauen, Einhörner und weitere Trendtiere?
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 26. Juni 2019 um 15:55


Meerjungfrau Marina macht die Hitze nichts aus, denn sie hält sich meistens im kühlen Meereswasser auf.
Möchtest du Marina ein Zuhause geben? Zusammen mit Fischen, Muscheln und Pflanzen fühlt sie sich besonders wohl.
Marina wird ausgestreckt etwa 40 cm groß. Um sie nachzuhäkeln benötigst du:
  • 1 Knäuel Rico Baby classic (LL 165 m/50g) hautfarben (Farbe 038)
  • je 1 Knäuel Rico Baby Glitz (LL 165 m/50g) mint und aqua (Farbe004 und 001)
  • 1 Knäuel Mohairwolle in blau (aerea von Junghans Wolle) für die Haare
  • Reste: dünnes Baumwollgarn (Catania fine) in weiß, hellrosa, rosa, pink,
  • Rest Glitzergarn(Gründl) silbergrau
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • Häkelnadel 2,0 mm
  • Polyesterwatte zum Füllen
  • 1 dicke Nähnadel zum Vernähen und Zusammennähen der Teile
  • 1 spitze Sticknadel zum Aufsticken des Gesichts
  • Sticktwist in schwarz, rosa
  • 2 Stücke Chenilledraht (Pfeifenputzer) von je etwa 35cm
Natürlich kannst du auch jedes andere Garn verwenden. Dann verändert sich aber evtl. die Größe.
Zur Häkelanleitung geht es hier entlang!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 26. Juni 2019 um 16:05


Endlich Sommer! Da kann man herrlich draußen toben!
Ein Einhorn zum Kuscheln und Toben ist die Einhorndame Violetta, die auch für Indoor-Spiele geeignet ist. Aus weichem Kuschelgarn gehäkelt und mit ihren großen Glitzeraugen ist sie einfach zum Liebhaben! Die softe Pool-Nudel als Stecken verhindert, dass beim wilden Toben Möbel oder andere Gegenstände kaputt gehen und vermindert die Verletzungsgefahr.

Um Violetta nachzuhäkeln brauchst du:
  • 100 g Flauschgarn in weiß (Phil douce von Phildar, LL 86 m / 50 g)
  • 50 g Baumwollgarn (Filetgarn) Stärke 10 als Beilaufgarn in weiß
  • 150 g Baumwollgarn in violett (LL ca. 125 m/ 50 g, z. B. Catania von Schachenmayr)
  • 50 g Baumwollgarn in hellgrau (LL ca. 125 m/ 50 g, z. B. Catania von Schachenmayr)
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • Häkelnadel 3,0 mm
  • 1 Paar Sicherheitsaugen in violett, Durchmesser ca. 3 cm
  • 1 Paar künstliche Wimpern
  • Bastelwatte ca. 300 g
  • 1 Pool Nudel lila
  • Kleber, der sich für Styropor eignet
Lade dir gleich hier die Häkelanleitung herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 26. Juni 2019 um 19:40
Süße Faultiere!!!

Faultiere sind derzeit absolut im Trend!
Egal ob auf Tassen,TShirts, Postern, die süßen Faulenzer hängen überall herum. Grund genug sich eines der niedlichen Tierchen zu häkeln! 
In meiner anfängerfreundlichen Anleitung erkläre ich zwei Varianten, hängend und sitzend. Der schriftliche Teil wird hier von vielen Detailfotos unterstützt um ein angenehmes Nacharbeiten zu gewährleisten.




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 27. Juni 2019 um 09:22
Auch Lamas gehören weiterhin zu den Trendtieren ♥
Lloyd ist ein äußerst schmusiges Lama und leicht zu häkeln.

Dank der sehr ausführlichen Anleitung mit vielen Schritt-für-Schritt-Fotos kannst auch Du (mit Häkelgrundkenntnissen) Dir ein kuschliges Lama zaubern ♥

Hier geht es zur Häkelanleitung Lama Lloyd

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 27. Juni 2019 um 09:25
Es müssen nicht immer Meerjungfrauen sein!
Neptun ist ein Meerjungmann, der zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber überaus fit und auch sehr freundlich ist ♥

Hier geht zur ausführlichen Häkelanleitung für Neptun, den Meerjungmann

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 27. Juni 2019 um 10:39
Bären sind ja immer im Trend - bei Groß und Klein. :)

Diese beiden hier - die Eule und das Bärchen - haben einen tollen Job. Denn sie hängen an der Zimmertüre als Wächter. Das ist besonders bei Kindern sehr beliebt.

Beide sind ganz einfach nachzuhäkeln, auch von Anfängern, die schon mal gehäkelt haben. In der Anleitung wird jeder Schritt genau erklärt.

Zur Häkelanleitung für das Wächter-Bärchen hier

Zur Häkelanleitung für die Wächter-Eule hier

Zur Häkelanleitung für das Sparset Eule und Bärchen hier


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 27. Juni 2019 um 18:57
Einhörner sind nach wie vor im Trend und ein Traum manches kleinen und auch großen Mädchens :)

Hier könnt ihr drei verschiedene Varianten bekommen:
Einmal das Knistertuch und die Rassel im Sparpaket - das Knistertuch gibt es auch noch einmal einzeln und dann dazu passend das große Einhorn, dass sich als Spieluhr oder einfach nur Kuscheltier häkeln lässt.

Alle drei zusammen lassen sich prima als Geschenk zur Geburt an Einhorn-Fans (oder solche, die es noch werden wollen) verschenken.

      


Für die verschiedenen Teile habe ich ein Baumwollgarn in der Lauflänge 125m/50g verwendet und mit einer Häkelnadel Nr. 3 gehäkelt. Von der Farbzusammenstellung sind eurer Phantasie natürlich keine Grenzen gesetzt und so eignet sich das Trio auch prima zur Resteverwertung.

Und nun - viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Freitag, 28. Juni 2019 um 14:06
Magst Du Eulen? Dann wirst Du diese hier lieben! Sie ist sehr dekorativ, kann aber auch bespielt werden - beim Ziehen an der Schnur heben sich hier nicht einfach nur die Flügel: diese und der Schwanz öffnen sich auch noch fächerartig - wie bei einer echten Eule!



Die Hampel-Eule ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 22,5 x 27,5 cm groß. Durch die musterbedingt übereinander geklebten Fotokarton-Schichten wird sie sehr stabil. Um die Eule zu basteln, brauchst Du keine besondere Vorkenntnisse, nur etwas Geduld und ein wenig Bastelerfahrung.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 28. Juni 2019 um 15:13


Gerade jetzt im Sommer sieht man wieder vermehrt dekorationen mit Flamingos. Diesn hier kannst du aus ganz wenigen Wollreste in kurzer Zeit häkeln Er ist ein wundervolles Deko-Objekt für Schreibtisch oder Blumenbank.
Du brauchst dazu:
  • Baumwollreste (Lauflänge ca. 125 m/ 50g , z. B. Catania von Schachenmayr oder Camilla von Woll Butt) in den Farben pink, grau, weiß,
    schwarz
  • Flauschgarn in pink (Lenja Baby Smiles von Schachenmayr)
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • 1 Paar Tieraugen ; Durchmesser 5 – 6 mm (zum Annähen, Ankleben  oder Sicherheitsaugen)
  • Polyesterwatte zum Füllen
  • 1 dicke Nähnadel zum Vernähen und Zusammennähen der Teile
  • Chenilledraht
  • Blumen-Steckdraht
  • Kleber
  • 1 runde Scheibe (Kork, Pappe oder Ähnliches), Durchmesser 10 cm
Die ausführliche Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48