Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 25. Juni 2019 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
gibt es da etwas, was Ihr momentan lernt / trainiert?
Im Handarbeitsbereich oder auch im normalen Leben / Alltag / Beruf?
Ist Euch momentan zu heiß dafür?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 27. Juni 2019 um 06:51
Ich gehe ja ab September wieder ins Abendgymnasium weiter - ich habe mich entschlossen, doch das Abitur zu beenden, jetzt habe ich ein Semester pausiert. Damit ich nicht den Anschluss verliere, und im Unterricht gut mitkomme, lerne ich schon jetzt den Stoff entweder nach, oder schon ein bisschen vor. Am Programm stehen Mathematik, Physik, Latein, Englisch und Russisch. Aber da das Thermometer jetzt bei uns 35 Grad zeigt, und mein Chef wieder in der Kanzlei ist, freut es mich nicht allzusehr zu lernen, lieber stricke und häkle ich, oder gehe ins Bad. Irgendwie glaube ich, mein Kopf will bei der Hitze nicht so, wie ich es will.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Donnerstag, 27. Juni 2019 um 09:17
Nach Amigurumis, Taschen und Tüchern habe ich mich endlich an mein erstes Kleidungsstück gewagt :-)

Natürlich ist es keine neue Technik, aber allein die Geduld fehlte bisher für so große Projekte und auch die Berechnung für die Größen empfinde ich als Herausforderung. Nachdem ich schon geflucht habe, dass ich mir ausgerechnet Wolle (statt kühlem Leinen z. B.) ausgesucht habe, bin ich jetzt aber ganz zufrieden und froh, dass ich durchgehalten habe ;-)

Gott sei Dank wird es nicht ganz so schnell heiß in unserem Altbau und man entdeckt in diesen heißen Tagen die Kleinigkeiten wieder - wie z. B. Fußwannen mit kaltem Wasser, während man häkelnd auf der Terrasse verdampft :-)))
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 27. Juni 2019 um 10:30
Ich hab mir eine Häkelanleitung gekauft für ein Kleid/Rock/Tunika. Da lerne ich gerade ein sehr hübsches Lochmuster. Das alleine wäre ja noch keine Meisterleistung, aber... ich häkle den Rock mit einer sehr festen Bouclé-Baumwolle. Nach den ersten 10 Reihen - muss ich sagen - hab ich mich schon gut damit arrangiert.

Außerdem lerne ich gerade auf dem Gesundheitsbereich sehr viel dazu. Das Buch "Wasser und Salz" hat mir einiges an Erkenntnissen gebracht, die ich jetzt in meinem Leben umsetzen werde. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47