Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 31. Mai 2019 um 08:52
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
da es die Siegerehrung aufgrund des langen Wochenendes erst am 4./5. Juni gibt und der Thread für die Mai-Projekte mehr als 100 Beiträge hat, eröffne ich hier einen Thread für die weitere Diskussion zu den Mai-Projekten und dann auch gleich für die Juni-Projekte.
Viel Spaß weiterhin.

Hier ist die Mai-Siegerehrung:
Endspurt und Siegerehrung / Mai-Ausgabe 2019

Teil 1 der Mai-Projekte kann hier nachgelesen werden:
Mai-Projekte: nette Leute treffen + tolle Titel gewinnen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 31. Mai 2019 um 13:47
Danke, Mel. :)

Mach dir keinen Stress, so hast du dann ein Ufo, das du ganz in Ruhe im Juni fertig machen kannst. So sehe ich das mit meinem Top auch. Jetzt beginnt die Gartensaison und da macht das richtig Spaß.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 31. Mai 2019 um 15:43
Hurra, ich hab es noch geschafft diesen Monat. ☺☺
Es ist überhaupt das erste UFO in diesem Jahr, das ich fertig gemacht habe.

Die Wolle lag seit 2012 im Schrank. Gekauft habe ich sie für ein anderes Projekt, das ging dann aber überhaupt nicht, sie war zu dick.   😰😰😰

Das ist jetzt daraus geworden. Die Vorderseite:  



Rückseite:  

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Freitag, 31. Mai 2019 um 16:06
Wow, Marion, dein Top sieht ja super aus. Das gefällt mir total gut. Ein bisschen ähnlich ist es im Schnitt mit meinem Top. Das werde ich dann auch in den nächsten Tagen mal landen lassen.

Das Blau gefällt mir auch sehr gut. Ich hab auch noch blaue Baumwolle liegen, dein Top erinnert mich grade daran.

Allen hier wünsch ich ein schönes sonniges Sommer-Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 31. Mai 2019 um 16:19
Danke Monika, mir gefällt es auch. 
Der Schnitt ist anders als bei dir. Ich habe den Rücken und das untere Teil vom Top quer gestrickt, dann das Vorderteil von unten nach oben.
Auf die Idee bin ich erst während des strickens  gekommen.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Freitag, 31. Mai 2019 um 18:58
Marion dein Top ist super schön geworden!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 31. Mai 2019 um 21:51
Danke Mel, ich freue mich, dass es dir auch gefällt.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Samstag, 1. Juni 2019 um 08:53
Das Top eine hat eine tolle Farbe. Jetzt kann der Frühling kommen.

Ich bin im Moment mit dem verschönern des Garten sehr beschäftigt. Jeden Abend geht es in den Garten um dem ungeliebten Grün Herr zu werden.

Ich möchte dieses Jahr endlich meinen Weg zum Schildkrötengehege fertig bekommen. So sieht es im Moment noch aus



Da bleibt dann nicht viel Zeit für Handarbeiten. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 1. Juni 2019 um 12:45
Petra, deinen Garten finde ich super. Sieht schön natürlich aus. Ja, ich muss auch hin und wieder mal was rauszupfen, aber ansonsten genieße ich ihn. Heute gab es in diesem Jahr das erste Mal Frühstück im Garten. Das hab ich sehr genossen.

Schildkröten hatte ich auch mal. Nach einem Umzug hab ich sie damals schweren Herzens an eine Freundin gegeben, die ihre Schildkrötenherde damit vergrößert hat. Im Sommer hatten sie auch immer ein Gehege.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 3. Juni 2019 um 10:29
Mein erstes Juniprojekt ist fertig.
Ich habe diese Topflappen in tunesich häkeln ausprobiert, sie sind aus einem Buch.
So nehmen meine Reste ab, ich möchte noch einige auf Vorrat für Geschenke machen.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Montag, 3. Juni 2019 um 11:14
Marion, deine Topflappen sind wunderschön bunt! Ich glaube ich häkel auch mal welche um meinen Baumwollbestand etwas zu schmälern....


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 3. Juni 2019 um 11:26
Mach das, Mel.

Da kann man auch kleine Bobbel verwenden.😊

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Montag, 3. Juni 2019 um 15:28
Marion, das ist ja mal eine coole Idee. Hab ich so noch nie gesehen. Super geeignet für Wollreste, echt klasse.

Ich brüte auch grade neue Ideen aus, möglichst für Wollreste. Dabei sind mir Topflappen auch schon gekommen... bin aber noch nicht wirklich klar.

Mein Top ist jetzt fertig gestrickt. Ich muss nur noch die Fäden vernähen und die Ränder umhäkeln. Dann kann ich es endlich anziehen. :) Foto folgt, wenn es ganz fertig ist.

Was Neues hab ich auch schon begonnen. Zum einen ja den Anzug für meine kleinen Bären. Da warte ich aber noch auf die richtigen Nadeln, die morgen kommen müssten.

Zum anderen hab ich heute im Garten eine neue Leggings für Linja angefangen. Im Herbst dürfte ihr die jetzige nämlich so langsam zu klein werden.

Die kleine Juna (Linjas Schwester) hat übrigens auch noch einen wunderschönen 2. Namen: Merlia. Anders als Linja, schläft sie sehr viel. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 3. Juni 2019 um 16:54

Meine Tochter hat mir gerade einen Auftrag gegeben: Sie hätte gern zwei Nadelkissen, eins für den Tisch und eins für den Finger. Sie ist grad wieder im Nähfieber. Das freut mich, denn sie hat mir schon ein Nackenkissen genäht (Foto)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 3. Juni 2019 um 20:20
Mel, das ist ja super, dass deine Tochter gerne näht. Ein tolles Nackenkissen ist das!
Deine Nadelkissen interessieren mich, vor allem das für den Finger.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 3. Juni 2019 um 20:44
Mel: das nadelkissen für die Finger interessiert mich auch.

Mein erstes Juliprojekt ist auch fertig:

Eine Jacke für Anton 


Ich bin mit dem Reißverschluss nicht zufrieden. Er ist zu kurz..Das werde ich wohl nochmal ändern. Aber sonst ist sie wirklich süß geworden..
Antwort

Dienstag, 4. Juni 2019 um 01:48
Ich ich bin gerade im Feier-Modus - wir waren zu einer Kommunion und einer Konfirmation eingeladen, die an den beiden letzten Wochenenden  stattfanden.
Das war richtig schön, und sehr unterschiedlich.

Zwischendurch habe ich an diesem Burger-Klorollenhut gearbeitet, bin gerade fertig geworden.
Gefällt mir ziemlich gut, nur mit dem „Teller“ als Unterlage bin ich mir noch etwas unsicher... mal sehen, ob ich es morgen nochmal ändere...

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Dienstag, 4. Juni 2019 um 05:26
Danke Monika und Sandra, das Kompliment gebe ich gerne weiter. Wie genau ich das Fingernadelkissen mache, weiß ich noch nicht genau, ich habe erst einmal mit dem großen begonnen, es soll ein Kaktus werden (meine Tochter sammelt Kakteen). Aber ich werde weiterhin berichten...
Claudia, dein Burger sieht phantastisch aus! Du wirst sicher noch eine Lösung für deinen „Teller“ finden.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 4. Juni 2019 um 06:50
Guten morgen, 
die Topflappen sind ja toll. Besonders der Rund gefällt mit sehr gut. Tunesisch habe ich noch nie probiert, lese aber sehr viel drüber hier im Forum.

Antons Jacke hat eine tolle Farbkombination. Im Nachhinein was zu ändern finde ich ärgerlich, aber wenn man es nicht macht, ist man doch immer unzufrieden. Besser in den sauren Apfel beißen, danach hat man um so mehr Freude daran.

Der Hamburger ist ja mega. Als Klorollendeckel habe ich ihn noch nie gesehen. Auf jeden Fall ein Hingucker.

Habt einen sonnigen Tag
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 4. Juni 2019 um 08:24
Claudia:
Der Burger ist super.  Hast du die Klorolle, da nur reingeschoben? 
Gibt es dafür eine Anleitung?

Petra: ja es ist total ärgerlich. Aber den Reißverschluss auftrennen und bei machen dürfte nicht so eine große Sache werden. In der Jacke steckt viel liebe und Arbeit und dann sollte sie auch gut werden. Der 35iger war au§verkauft. Ich hätte warten sollen. Aber ich wollte sie fertig haben. 
Antwort

Dienstag, 4. Juni 2019 um 10:50
Mel, das Kissen Ist deiner Tochter ja super gelungen. Auf die Nadelkissen bin ich auch mal gespannt.
Sandra , die Jacke für Anton ist dir prima gelungen, schöne Farbe, das mit dem Reißverschluss ist ärgerlich, aber lässt sich ja leicht korrigieren.
Claudia, der Klorollenhut ist der Brüller. Du hast immer so ausgefallene Ideen,  einfach super!

Petra,tunesich häkeln ist gar nicht schwer. Ich hab es auch erst  vor einiger Zeit gelernt. Es macht mir richtig Spass.
Die runden Topflappen kann man  sogar mit einer ganz normalen Häkelnadel machen, denn man hat nur 6 Maschen auf der Nadel.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Dienstag, 4. Juni 2019 um 11:17
Das muss ich euch einfach zeigen: Unser Kater liegt tief und fest schlafend in seinem Häkelkörbchen unterm Küchentisch! Ich freu mich grad riesig, dass er es so gemütlich findet, da hat sich die Arbeit wenigstens gelohnt!



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 4. Juni 2019 um 13:24
Ich wollte ja eine Stola arbeiten - irgendwie bekomme ich das zurzeit nicht hin.

Also Muster ein wenig abgeändert und wieder ein Dreieckstuch angefangen.
Antwort

Dienstag, 4. Juni 2019 um 13:43
Nadeleule eurem Kater scheint es super gut zu gehen in seinem neuen Nest
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 4. Juni 2019 um 14:30
Petra, das stimmt! Er hat stundenlang darin geschlafen. Eier hat er aber (zum Glück) keine gelegt :D


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 4. Juni 2019 um 15:06
Wow, hier ist ja richtig was los. Ihr habt super tolle Sachen gezaubert. Ich bin beeindruckt!

Sandra, die Jacke für Anton finde ich auch toll. Und ich würde es genauso machen wie du, denn mit einem längeren Reißverschluss gefällt sie mir ebenfalls besser.

Claudia, dein Hamburger für Klorollen - das ist eine mega Idee! Sieht echt cool aus das Teil. Da wär ich nie drauf gekommen, was es wirklich ist.

Mel, eure Katze ist ja niedlich im Körbchen - ein tolles Foto. Die hat bestimmt gemerkt, dass du so viel Liebe da reingesteckt hast beim Häkeln. Da kannst du dich wirklich freuen.

Ich bin schon ganz hibbelig ... denn ich will so bald wie möglich Juna im Arm halten. Sie ist jetzt 10 Tage alt und sooo süß! Außerdem freut sich Linja ja auch schon aufs Wiedersehen. Sobald es etwas moderatere Temperaturen hat - ca. Mitte Juni - werden wir das Womo satteln und nach Ravensburg fahren. Ein Strickpaket ist schon vorab unterwegs. Da hatte sich einiges angesammelt.

Jetzt genieße ich an jedem schönen Tag den Garten, natürlich mit Strickzeug. Heute ist das CraSy Trio gekommen und ich kann beim Anzug für den Teddy weitermachen. Außerdem wartet ja noch mein Ufo-Top auf Fertigstellung.

Habt alle einen wunderschönen Tag!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 4. Juni 2019 um 19:42
Erstmal Danke für die netten Worte - Arni, der Burger ist von unten offen, wird wie fast immer einfach über die Rolle gestülpt. Es wird auch eine Anleitung geben, nur dauert das noch etwas... vielleicht mache ich noch ein paar Pommes, die dann um den Burger herum liegen. Mir fehlt da irgendwie noch etwas... mal sehen.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Mittwoch, 5. Juni 2019 um 07:49
Mein erstes Juni Projekt ist fertig. Ein Kaktus-Nadelkissen fürs Töchterchen



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 5. Juni 2019 um 08:34
Hab ihn gerade in der Galerie entdeckt. 
Sieht sehr gut aus, deine Tochter kann sich freuen.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Mittwoch, 5. Juni 2019 um 09:47
Danke Marion! Ja, sie hat sich sehr gefreut. Jetzt tüftel ich gerade an dem Minikissen für den Finger....


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 5. Juni 2019 um 13:30
Mel, dein Nadelkaktus ist super süß geworden. Das ist ja eine tolle Idee! Genau richtig für deine Tochter, die Kakteen liebt. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 5. Juni 2019 um 13:34
Danke Monika, ja, das stimmt :)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 5. Juni 2019 um 17:22
Leider wurde mein Kaktusbild voreilig aus der Galerie entfernt


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 5. Juni 2019 um 19:40
Mel, mir ging es mit meinem Topflappen Bild genauso. 
Habe allerdings keine Ahnung wieso es entfernt wurde.
Ich habe es auch nochmal reingestellt.

Übrigens, das zweite Nadelkissen ist auch sehr schön geworden.
Musst du jetzt noch eines für den Finger machen?

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Mittwoch, 5. Juni 2019 um 19:51
Mel, du hast es ja hier gezeigt. Das ist doch auch toll. Ich würde dir eh vorschlagen, dass du dafür eine Anleitung schreibst. Denn dieser Kaktus gefällt sicher so einigen hier. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 5. Juni 2019 um 20:06
Monika, ich danke dir, aber ich denke das die Nachfrage an Kakteen nicht so groß ist.
Das Fingerkissen habe ich in ein Handgelenkkissen umwandeln müssen, weil es meine Tochter (mit ihren kleinen Fingern) beim Nähen gestört hätte (Ihre Worte). 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 5. Juni 2019 um 20:09
Mel: da hat Monika recht ;-)

Ich mache jetzt mal wieder eine Handpuppe.  Der Kopf ist schon fertig. 
Antwort

Mittwoch, 5. Juni 2019 um 20:16
Danke Sandra! Bin schon gespannt auf deine neue Handpuppe :)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 5. Juni 2019 um 23:50
Mel, ich finde deine Nadelkissen auch super! Da kannst du schon eine Anleitung schreiben.  Ich habe auch mal eine Anleitung für ein Kaktus-Nadelkissen geschrieben. Da haben sich schon ein paar Leute  für interessiert...

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 6. Juni 2019 um 05:44
Ruth, deine Kakteen sind ja auch sehr süß! Ich denke darüber nach, aber das wird noch dauern. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 6. Juni 2019 um 18:24
Ich habe noch Bambuswolle in meinem Fundus entdeckt, die ich zu einem Lacetuch verarbeite:

Antwort

Donnerstag, 6. Juni 2019 um 19:56
Wow, habt ihr tolle Sachen gemacht. Marlene, das Tuch sieht super aus! Das Muster und die Farben gefallen mir.

Ruth, dein Kaktus ist ja total niedlich. 
Mel, ich finde deinen Kaktus genauso niedlich, halt nur anders. Der interessiert sicher viele, denn er ist ja auch noch sehr nützlich. Es gibt wahrscheinlich viel mehr Kakteenliebhaber als du denkst.

Sandra, auf deine nächste Handpuppe bin ich auch schon neugierig. 

Ich werde heute Abend mein Top landen lassen. Es müssen nur noch die Fäden vernäht werden. Dann kann ich es anziehen. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 6. Juni 2019 um 19:59
Ich bin ja kein Freund von diesen Klorollenhüten - aber dieser Burger sieht echt cool aus, Claudia.
Antwort

Donnerstag, 6. Juni 2019 um 21:06
Die nächste Handpuppe wird noch dauern, ich hab beschlossen das ich noch 2 Köpfe mache. Wir fahren ja Samstag in einer Woche in den Urlaub und da will ich kein Füllmaterial mitnehmen. Also nehme ich 3 fertig gefüllte Köpfe mit und mach im Urlaub die Körper. 
Antwort

Freitag, 7. Juni 2019 um 07:31
Sandra, die Idee ist durchaus clever! 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 7. Juni 2019 um 16:38
Nun zeig ich euch mal den gelandeten Sommertop. Der gefällt mir noch viel besser als ich dachte. Ist vollständig beim Stricken so entstanden. Pfingsten zieh ich ihn erstmals an. Da fahren wir Freunde besuchen.



Und das ist die Leggings, die ich für Linja angefangen habe. Sie steht momentan auf blau.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 7. Juni 2019 um 16:44
Monika, dein Top sieht spitze aus! Und Linjas Leggings wird sicher auch ganz toll!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 7. Juni 2019 um 17:35
Monika, dasTop sieht sehr gut aus, die Farben gefallen mir sehr.

Schön, dass Linja jetzt blau mag, die Legging wird bestimmt gut aussehen, wenn sie fertig ist.

Ich bin am Topflappen häkeln, wenn ich fertig bin, zeig ich sie euch.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Freitag, 7. Juni 2019 um 19:28
Monika, das Top sieht top aus! Da wirst du Pfingsten sicher viel Bewunderung bekommen. Eigentlich sind Pastellfarben und Fliedertöne nicht so meins, aber hier gefällt es mir sehr gut!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 7. Juni 2019 um 21:18
Mel, Marion und Ruth, das freut mich, dass euch mein Top auch gefällt. :)

Meine Farben sind ja auch eher rot-gelb-orange, aber diese Wolle lagert schon länger in meiner Diät- und Restwolle-Schublade rum. Und nun hab ich sie halt mal rausgeholt und mir dieses Top davon gestrickt. Ist mal was ganz anderes. Ich hätte es mir so toll vorher nicht vorgestellt.

Mir schwirren schon ein paar neue Ideen im Kopf herum, wie ich weitere Restwolle sinnvoll verbrauchen kann. Das muss aber noch reifen... :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 8. Juni 2019 um 09:17
Mein Topflappenvorrrat ist gewachsen. Jetzt sind es schon zwei Paare die zusammen passen.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Samstag, 8. Juni 2019 um 14:04
Danke , Marlene. Ich mag halt solche etwas verrückten Dinge... 

Marion, deine Topflappen mit den Segmenten finde ich besonders genial... das sind so richtig tolle Gute - Laune Teile.

Monika, dein Top ist auch toll. Das sieht so richtig schön frisch aus.

Wir sind gerade zurück aus einem Kurzurlaub, waren zur Konfirmation nach Bad Tölz eingeladen und sind danach noch ein paar Tage weiter nach Salzburg, mit einem Zwischenstopp am Chiemsee.
Das ist echt ein lohnendes Urlaubsziel.

Auf den Rückweg in den „Pott“ haben wir dann nochmal in Bamberg übernachtet... das war eindeutig zu kurz!
Wir kennen unser eigenes Land viel zu wenig, die Stadt ist wirklich toll und wird bestimmt nochmal ein Wochenendziel...

Zum häkeln bin ich dadurch viel zu wenig gekommen, ich schaue die Nadeln schon richtig sehnsüchtig an - aber erstmal fordern die Schmutzwäsche und mein Schatz noch meine Aufmerksamkeit.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Samstag, 8. Juni 2019 um 14:58
Marion, deine Topflappen finde ich auch super toll!

Danke, Claudia! :)
Übrigens wohne ich nicht soo weit vom Chiemsee weg und wir sind auch öfter mal dort auf Kurztrip. Salzburg ist auch nur 90 km weg. Naja, und die Gegend von Bad Tölz steuern wir auch ab und zu mal mit dem Womo an. Das hat schon was, wenn man die tollsten Urlaubsziele im Umkreis hat. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 11. Juni 2019 um 11:57
Wie läufts bei Euch?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 11. Juni 2019 um 17:27
Ich habe wieder kleine Baumwollreste verarbeitet:



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 12. Juni 2019 um 13:09
Deine Topflappen sind eine super Idee, Mel. Die gefallen mir sehr.

Nachdem mein Top fertig ist, bin ich jetzt bei der Leggings für Linja schon ein ganzes Stück weiter gekommen. Das erste Bein wächst...



Und heute werde ich endlich mal wieder bei dem Anzug für die Teddys weitermachen.

Nächste Woche geht es mit dem Womo auf Tour nach Ravensburg zu meinen Enkeln. Ich freu mich schon. Linja hat einen Wunsch geäußert, was ich ihr häkeln kann. Aber das muss ich mir erstmal aus der Nähe betrachten und mir dann was einfallen lassen. Wird eine echte Herausforderung, denn ich hab noch keinen Plan. :-) Bin also selber gespannt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 13. Juni 2019 um 17:41
Ruth: grummel. :-) Ich habe gerade bei deinen Anleitungen den König gesehen.  Ich bin ja auch gerade bei einem König.  Die Köpfe ähneln sich. Ich habe aber nicht abgeguckt und auch den Körper habe ich so in der Art geplant.  Nur in anderen Farben.
Beim Prinzen werde ich abgucken. Die Idee mit der Feder gefällt mir. :-)
Antwort

Donnerstag, 13. Juni 2019 um 21:42
Sandra, das ist doch prima! Bin schon gespannt auf deine Figuren!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 15. Juni 2019 um 22:26
Es ist endlich Sommer ... das spürt man hier im Forum deutlich. Mir geht es auch so, dass ich wenig Lust auf Computer habe, wenn das Wetter so schön ist.

Sandra, auf deine neuen Figuren bin ich auch schon neugierig. :)

Ich hab jetzt den Anzug für einen der beiden Zwillings-Teddys fertig. Der sieht total süß aus, schaut mal:



Heute hab ich den zweiten fast fertig gestrickt, bei dem die Farben anders herum sind. In den nächsten Tagen werde ich hier dann beide zusammen mal zeigen.

Der Anzug ist übrigens auf jede Größe ganz leicht erweiterbar und passt auch Puppen. Da ich grade so schön drin bin, überleg ich schon, mal ein paar kleinere und größere Teddys damit zu beglücken. Da geht dann einiges an Wollresten weg und ich kann verschiedene Farbkombis ausprobieren.

Nächste Woche seh ich endlich meine beiden Enkelmädels. Bin schon gespannt auf Juna. Sie ist dann schon ein Monat alt. Die Zeit vergeht so schnell.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Sonntag, 16. Juni 2019 um 11:31
Monika
der Anzug steht deinem Teddy prima, er ist wirklich süss geworden.
Viel Spass mit deinen Enkeltöchtern.

Bei mit läuft zur Zeit auch nicht viel. Der Garten ruft  oder irgendetwas kommt dazwischen.
Aber egal, ich muss ja nichts fertigmachen, es soll ja schliesslich Spass machen.

Wir geniessen jetzt das schöne Wetter und machen auch Ausflüge in der Umgebung.  

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Sonntag, 16. Juni 2019 um 13:42
Ja, der Sommer ist tatsächlich zum "echten Leben" da. Virtuell können wir ja dann trotzdem mal zwischendurch unterwegs sein. Wir freuen uns auch immer wieder mal über Ausflüge in der Umgebung. Zum Stricken oder Häkeln komm ich trotzdem immer wieder mal.

Gestern hab ich den zweiten Anzug fertig gestrickt - mit etwas längeren Ärmeln und Beinen. So sehen die beiden Anzüge jetzt aus.



Und die Zwillings-Teddys sehen angezogen so aus

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 17. Juni 2019 um 10:23
Monika, Deine Teddys sind ja herzallerliebst. Mir gefallen die gegenverkehrten Farben gut.
Ich bin jetzt auch viel eingesetzt, das schöne Wetter lockt viel nach draußen, sodass ich nicht viel zum handarbeiten komme. Aber langsam aber sicher nimmt meine Häkeloma für meine Mutter zum 70er Gestalt an. Ich hoffe, dass ich sie noch vor September fertig bekomme.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Dienstag, 18. Juni 2019 um 11:50
Danke, Sofi! :) Bin schon neugierig auf deine fertige Häkel-Oma. Viel Spaß beim Weiterhäkeln und bei allem, was du so unternimmst.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 18. Juni 2019 um 17:10
Ich habe zwei Ufos gefunden und will sie fertig machen.
Das eine ist gehäkelt, das andere gestrickt.
Mit dem häkeln werde ich beginnen, aber das dauert länger, die Wolle ist so dünn.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Dienstag, 18. Juni 2019 um 20:28
Oh Marion, da hast du dir ja was vorgenommen. Das obere Teil gefällt mir richtig gut und das untere natürlich auch. Aber oben sind die Farben total meine.

Viel Spaß bei der Ufo-Landung.

Ich hab heute ein neues Projekt angefangen. Linja hat mir eine Idee geliefert. Sie wünscht sich eine ganz besondere Tasche. Es sieht schon gut aus, aber ich brauch jetzt von ihr ein paar Angaben. Bin selber gespannt, wie es fertig aussehen wird.

Für die Reise hab ich mir schon einiges bereitgelegt. Ich hab mir nämlich von WollholicClaudia eine Häkelanleitung gekauft, die mir super gefiel. Und das Projekt will ich jetzt im Urlaub anfangen. Schließlich wollen meine Nadeln beim Camping auch bewegt werden.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 19. Juni 2019 um 06:35
So, ich schaue auch mal kurz rein, mir geht’s wie Monika, bei dem tollen Wetter schreit der Garten, da bleibt wenig Zeit um online zu sein. Monika, deine Bärenkleidung ist sehr hübsch geworden!
Ich habe aber auch ein neues Projekt fertig bekommen: Der kleine Sohn einer Bekannten hat sich ein Faultier gewünscht. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 19. Juni 2019 um 16:08
Zwischenstand meines Tuches:



Im Hinterkopf habe ich schon eine RVO-Jacke.
Antwort

Sonntag, 23. Juni 2019 um 09:29
Guten morgen. Ich habe jetzt auch endlich wieder etwas fertig. Im Urlaub dauert es alles etwas länger. 


Marlene: dein Tuch sieht toll aus. Die Farben sind auch so schön
Antwort

Sonntag, 23. Juni 2019 um 11:44
Seid Ihr fit für die Ufo-Woche?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 24. Juni 2019 um 08:15
Marlene, das Muster von deinem Tuch ist sehr schön.😊

Sandra, dein 👑 sieht richtig toll aus.

Mein UFO wächst langsam, wird aber diesen Monat auf keinen Fall fertig.😴

  Ich bin schon gespannt, was ihr noch alles fertig bekommt.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Montag, 24. Juni 2019 um 09:03
Wow, ein süßer König ,Sandra!
und Marlene, dein Tuch ist auch toll!
Ich habe auf Wunsch ein Faultier gehäkelt, für den Sohn einer Bekannten, weil ich es selbst so niedlich fand und der kleine Kerl morgen auf die Reise in sein neues Zuhause geht, hab ich noch eins für mich gemacht. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 24. Juni 2019 um 10:17
Die beiden Faultiere sind ja so putzig!
Und dein König ist wieder ganz toll geworden, Sandra!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 24. Juni 2019 um 10:35
Mel, deine beiden Faultiere sind ja so süüuss geworden!!!

Kein Wunder, dass du noch eins für dich gemacht hast.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Montag, 24. Juni 2019 um 12:12
Deine Faultiere gefallen mir sehr, Mel.

Mal etwas ganz anderes.
Antwort

Montag, 24. Juni 2019 um 12:20
Marion und Marlene, vielen Dank 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 24. Juni 2019 um 12:21
An Ruth natürlich auch ein herzliches Dankeschön:)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 24. Juni 2019 um 14:35
Oh wie süß, Mel. Ich kann auch verstehen , das eins bei die bleiben muss. 
Antwort

Montag, 24. Juni 2019 um 14:58
Dankeschön Sandra :)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 24. Juni 2019 um 22:44
Wow, habt ihr wieder hübsche Sachen fertig. Richtige Kunstwerke!

Mel, deine Faultiere hab ich ja schon bewundert. Sie sind total zum Verlieben, einfach zuckersüß. :)
Sandra, dein König ist superklasse geworden. Du wirst immer besser.
Und Marlene, dein Tuch hat ein sehr hübsches Muster - auch du wirst immer besser, fällt mir auf.

Meine Enkelin hat gestern eine besondere Tasche bekommen, die sie sich gewünscht hatte. Die hatte ich im Urlaub angefangen und tatsächlich fertig bekommen. Ich zeig sie euch, wenn ich wieder zu Hause bin. Muss die Fotos erst von der Karte runter holen.

Und dann hab ich ein Sommerkleid begonnen zu häkeln aus ungeliebter Diätwolle. Das ist schon eine Herausforderung für mich, denn die Wolle ist ziemlich fest (Bouclé - Baumwolle mit Viskose). Beim Lochmuster nicht ganz so einfach zu verarbeiten. Aber inzwischen hab ich mich gut eingeübt. Bin schon gespannt, wie es fertig aussieht. 3 Knäuel hab ich seit gestern Abend verhäkelt. 7 Knäuel hab ich noch vor mir.

Foto dazu folgt dann auch in den nächsten Tagen. Auf der Heimfahrt morgen werde ich sicher auch noch ein Stück schaffen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 25. Juni 2019 um 10:18
Ich bewundere dich, Monika. Im Auto kann ich nicht handarbeiten und auch nicht lesen. In der Bahn geht es einigermaßen, aber am liebsten sitze ich irgendwo ruhig auf einem Sessel, der schön still hält!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 25. Juni 2019 um 11:52
Danke Moni :)

Ich möchte mich - vielleicht nach meiner RVO-Jacke - an ein komplizierteres Lochmuster wagen.
Wobei mir die Muster an sich weniger Probleme bereitet, als es zu "Papier" zu bringen.

Aber jetzt mal wieder etwas einfacheres.
Antwort

Dienstag, 25. Juni 2019 um 22:04
Ruth, das geht super während der Fahrt. :) Heute hab ich in den 4 Stunden im heißen Auto ein gutes Stück geschafft. So war ich etwas abgelenkt, denn wir hatten einige Male Baustellen mit leichtem Stau. An Sonntagen geht das mit dem Fahren immer viel besser.

Marlene, ich tu mich da auch nicht so leicht mit dem Aufschreiben, und Häkel-Lochmuster schon gar nicht. Jetzt arbeite ich nach einer Anleitung von Claudia, und das geht super. Dabei hab ich einiges wieder gelernt. 

Da die Baumwolle doch ziemlich schwer ist und außerdem für ein Kleid wohl nicht reicht, wird es jetzt wohl eher ein Rock werden. Wenn ich bei den letzten beiden Knäueln angekommen bein, schau ich mal, was es letztendlich wird. Auf jeden Fall hat dann die Wolle einen Nutzen gefunden. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 26. Juni 2019 um 00:03
Monika, wir sind Sonntag aus dem Urlaub zurückgekehrt und hatten auch jede Menge Staus. Ich fürchte, in der Urlaubszeit gibt es inzwischen keinen Wochentag mehr, wo man staufrei durchkommt.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 26. Juni 2019 um 06:05
Ich wünschte ich könnte im Auto häkeln oder stricken, aber das vertrage ich nicht. Genauso wie lesen oder schlafen. Deshalb hasse ich lange Autofahrten, mir bleibt nichts außer aus dem Fenster zu starren, das ist auf Autobahnen dann eher langweilig.... 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 26. Juni 2019 um 12:33
So, ihr Lieben, nun hab ich endlich die Fotos sortiert und kann euch mal was zeigen.

Zuerst die süße kleine Juna - jetzt 4 Wochen alt. Sie lag friedlich im Gras vor unserem Womo und schlief selig. Überhaupt schläft sie sehr viel - nachts sogar schon am Stück 6 Stunden. Hier ein Foto von ihr:


Und so sieht mein Häkelteil jetzt aus - am Montag und gestern während der Fahrt gehäkelt. Wahrscheinlich wird es doch ein Rock, weil die Wolle für ein Kleid nicht reicht. Außerdem ist die Wolle eher zu schwer und zu dick für ein Kleid.



Und hier die Puky-Tasche für Linja. Sie passt an ihren gesamten Fuhrpark. Jetzt fährt sie darin ihre kleinen Kuscheltiere oder die Puppe spazieren. Eine Anleitung wird es dafür auch bald geben.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 29. Juni 2019 um 16:51
Ich hab mein Ufo in diesem Monat schon fertig und bin bereit für die Siegerehrung.
Josefa, weißt du schon, wann es die diesmal gibt? Ich vermute mal am Montag.

Jetzt geh ich in den Garten und häkle an meinem Rock weiter. Der ist jetzt doppelt so hoch wie auf dem letzten Foto.

Euch allen fröhliches Nadel-Schwitzen ... grins. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 29. Juni 2019 um 23:13
Ich habe dieses Mal kein Ufo beendet.
Dafür "aus alt mach neu", indem ich geribbelt und wiederverwertet habe.

Meine erste RVO-Jacke wird wahrscheinlich etwas für Juli werden.



Als Verschlüsse werden Noppen gehäkelt.
Antwort

Montag, 1. Juli 2019 um 12:45
Hier der Thread für den Endspurt / die Siegerehrung:
Endspurt und Siegerehrung / Juni-Ausgabe 2019
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47