Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 1. Mai 2019 um 12:40
Hier ist der neue Thread:
Mai-Projekte Teil 2 / Juni-Projekte.



Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wir starten mit Schwung in einen lieblichen Mai. :- )

Ufo-Woche: 24. Mai bis 3. Juni.
--> Dazu einfach eins oder mehrere Ufos (=unfertige Objekte / liegengebliebene Handarbeiten ) fertigstellen und dafür von mir geehrt werden.
--> Habe die Ufo-Woche wegen Christi Himmelfahrt / Feiertag / langem Wochenende verlängert.
Siegerehrung dann am 4./5. Juni.

Alle weiteren Titelhighlights wie z.B. Woll-Kaiserin / Shopping-Queen / Reste-Beste etc. gibt es natürlich auch wieder.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Mai, sonniges Wetter, Spaß im Park / Garten / auf dem Balkon, unterhaltsame Zeiten beim Handarbeiten und nicht so viel Stress im Alltag. :- )

Happy Mai. Legt los.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Mittwoch, 1. Mai 2019 um 16:01
Ich bin sehr gerne wieder dabei. Diesmal hab ich zwei Ufos, die momentan ruhen. Ich will aber zumindest eins davon im Mai fertig stricken.

Und ich freu mich natürlich auf all eure Projekte, die ich hier bewundern darf. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 1. Mai 2019 um 22:40
Ich bin auch wieder dabei.

Im Moment kämpfe ich mit einer Handtasche für den Schlagermove. Wenn sie fertig ist,  sieht sie bestimmt super aus. ... Wenn


Es sind schon 2 Knäuele verarbeitet und ich finde es sieht nach nix aus.

Jetzt leg ich sie erstmal in die Ecke und häkel mal  wieder eine Handpuppe. 3 will ich noch machen. Als erstes kommt der Teufel. 

Aber erst morgen.  Ich wünsche euch eine gute Nacht.
Sandra

Donnerstag, 2. Mai 2019 um 11:11
Sandra, das sieht total interessant aus, dein Anfang von der Tasche. 
Ich bin überzeugt, dass es auch wieder ein cooles Teil wird und du den Schlagermove rockst. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 2. Mai 2019 um 11:18
Ich bin auch wieder dabei.

Mein Top ist wegen Zeitmangel zum  Ufo geworden. Vielleicht schaffe ich es ja diesen Monat. 

Auf jeden Fall bin ich auf eure neuen Werke neugierig.

Einen schönen Tag noch - Marion

Donnerstag, 2. Mai 2019 um 13:57
Ich bin zwar nicht aktiv dabei aber ich schaue immer wieder gerne hier rein :-)
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥

Donnerstag, 2. Mai 2019 um 17:43
Einmal schauen, was ich schaffe. Bis auf das Mystery-Tuch sind alle Tücher noch in Arbeit. Aber vorsichtshalber habe ich noch eines angefangen.



Und mein neues Mystery wird gehäkelt. Ich tippe auf Schal, kann's aber wirklich noch nicht sagen.


Donnerstag, 2. Mai 2019 um 21:59
Neben meiner Decke arbeite ich an einem gehäkelten Beutel.

Foto folgt demnächst.

Auf jeden Fall wird es wieder auf Wolldiät hinauslaufen.

Freitag, 3. Mai 2019 um 09:47
Hier das Foto meines Häkelbeutels.
Bin noch ganz am Anfang. 
Zur Versteifung des Bodens habe ich eine CD dazwischen gelegt.


Freitag, 3. Mai 2019 um 15:39
Mensch Marlene, das ist ja eine super geniale Idee mit der CD, die du in den Boden gelegt hast! Super! Das ist ein doppelter Boden, nehm ich mal an. Bin schon gespannt, wie der Beutel dann fertig aussieht. Sieht jetzt schon klasse aus.

Ida, das Muster von dem oberen Tuch gefällt mir sehr gut. Wird sicher ein schönes Ergebnis, wenn es fertig ist.

Petra, das find ich toll, dass du hier auch mal wieder dabei bist. 

Ich freu mich natürlich auch, mit den "alten Hasen" hier wieder viele Projekte fertig zu bekommen und bewundern zu können.

Happy Weekend euch allen!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 3. Mai 2019 um 16:43
Ja, Moni, den Boden habe ich doppelt gearbeitet.
CDs sind hier mehr als reichlich vorhanden.

Mir gefällt auch das obere Tuch, Ida.

Auf dein Top bin ich schon gespannt, Marion.

Freitag, 3. Mai 2019 um 18:06
Ida, du bist ja schon wieder ganz fleissig, das Lochmuster sieht gut aus.

Marlene, der doppelte Boden mit CD im Beutel ist eine gute Idee. 
Aber wie machst du das mit dem waschen?  Waschmaschine geht schlecht oder?

Mein Top muss noch warten, ich habe gerade Lust bekommen, mal wieder tunesisch zu häkeln.

Wenn es etwas grösser ist zeig ich es euch.

Einen schönen Tag noch - Marion

Freitag, 3. Mai 2019 um 19:53
Herzlichen Dank euch allen.
Das mit dem Waschen der CD stelle ich mir jetzt nicht so schwierig vor. Wenn man sie nicht mehr braucht, dann kann man sie ja in die Waschmaschine stecken. Ich glaube, ich hätte eher Sorge, dass sie bricht.

Freitag, 3. Mai 2019 um 20:16

Freitag, 3. Mai 2019 um 22:51
Ida, ich dachte auch ans Schleudern in der Maschine, hab es nicht richtig formuliert.

Ich denke dann bricht sie schon.

Einen schönen Tag noch - Marion

Samstag, 4. Mai 2019 um 08:25
Ich bin auch wieder dabei, auch wenn ich mich im April etwas rar gemacht habe. Durch den neuen Job muss ich jetzt alles etwas umstrukturieren, da ich meist von 14 oder 17 Uhr bis Abends 21/22 Uhr arbeite. Aber ich konnte im April meinen Ponchopullover beenden ( er trocknet gerade) und habe ein Häkeltuch mit der widerspenstigsten Wolle die ich besitze, angefangen. Die Farbe von dem Garn ist schön, aber es ist 5 fädig und mit 3fach Stäbchen nicht so einfach in der Handhabung. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Montag, 6. Mai 2019 um 12:30
Diesen Monat habe ich schon ein Paar Babyschuhe gehäkelt.

Im Moment habe ich meine tunesische Häkelnadel wieder geholt und das ist bis jetzt entstanden.


Einen schönen Tag noch - Marion

Montag, 6. Mai 2019 um 12:49
Marion der ist toll geworden, ich muss auch mal wieder meine tunesische Häkelnadel rausholen:-)
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥

Montag, 6. Mai 2019 um 20:09
Marion, das sieht ganz super aus. Du warst ja echt fleißig.

Ich geh in diesen Monat mit 3 Ufos, das hatte ich schon lange nicht mehr. Abends stricke ich an meinem Tuch weiter, da brauch ich nicht so aufzupassen. Mal sehen, wann ich das fertig bekomme.

Die Puppenjacke will ich auf jeden Fall diesen Monat noch schaffen. Ich hab jetzt das passende CraSyTrio und kann an den Ärmeln weiterstricken.

Und das 3. Ufo ist mein Top mit dem Lochmuster. Das will ich fertig haben, wenn es warm wird (wann auch immer das sein wird). ;-)

Sobald ich ein Stück weitergekommen bin, zeig ich es euch. Derweil schau ich mir eure Fleißarbeiten gerne an.

Einen schönen Abend und eine produktive Woche wünsch ich euch!

LG Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 7. Mai 2019 um 02:01
Mein Schatz hatte jetzt ein paar Tage Urlaub, wir haben ein paar Möbel umgestellt und dabei gleich angefangen auszumisten - mein Schatz hat dabei Blut geleckt und macht gerade im Keller weiter, möchte jetzt so einiges verkaufen. Das ist ganz schön anstrengend, obwohl es natürlich auch gut tut wenn in den Schränken wieder mehr Platz und Ordnung ist.
Wir sind beide Sammler, da kommt so einiges zusammen.
Zwischendurch habe ich mir neue „Überzieher“ für meine heißgeliebten Filzpuschen gehäkelt, aus denen leider schon die Zehen herausschauen... die Dinger sind aber immernoch so bequem, das ich sie noch etwas erhalten möchte.

Die verwendete Sockenwolle liegt hier auch schon eine Weile herum, ich hatte mir den Farbverlauf anders vorgestellt und mag ihn nicht wirklich - für die Schlappen finde ich ihn jedoch ganz OK.
Ich merke gerade, das hier sogar beim Häkeln das ausmisten / verwerten von ungeliebtem angesagt ist... den 2. Überzug habe ich übrigens auch schon fertig, er muss nur noch angenäht werden.
Das mag ich nicht wirklich gerne...

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Dienstag, 7. Mai 2019 um 08:58
Claudia deine Idee mit den "Überzieher" finde ich genial, so sehen deine Lieblingstreter aus wie neu :-)
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥

Dienstag, 7. Mai 2019 um 09:32
Nachdem der Ponchopulli fertig und die Anleitung hochgeladen ist, habe ich mir gestern Abend eines der beiden Mohairknäuel geschnappt, 40 Maschen angeschlagen und einfach mal im Fallmaschenmuster drauflosgestrickt. Ich habe keine Ahnung was es werden soll und weiß auch noch nicht wie weit die beiden Knäuel reichen, aber da ich momentan nicht weiß was ich machen soll, sind wenigstens die Hände beschäftigt. Ich hatte während des letzten Projektes so viele Ideen, hab sie aber nicht aufgeschrieben und jetzt sind sie gelöscht :( 



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Dienstag, 7. Mai 2019 um 09:52
Mein Beutel ist gestern abend fertig geworden:



Nach mehreren Häkelversuchen habe ich mich für eine "Strickliesel"-Kordel entschieden.

Jetzt stricke ich meine Doubleface-Muster für 2 rechts - 2 links neu.

Wolle habe ich bisher auch dieses Mal keine neue besorgt.
Dafür entstanden mein Ametsuchi-Tuch sowie dieser Beutel aus einem anderen Tuch, das ich wieder aufgeribbelt hatte.

Für Balkon ist es mir momentan zu frisch.
Nun denn, was nicht ist, kann ja noch werden.

Dienstag, 7. Mai 2019 um 11:50
Marlene, dein Beutel sieht aber sehr gut aus.
Mel, dier fällt bestimmt noch etwas ein, was dein neues Muster geben soll.

Ich hab jetzt meinen Topflappen fertig.
Da ich eine dickere BW als beim Original genommen habe, konnte ich die Rückseite nicht auch noch tunesich häkeln. Es wäre zu dick geworden.
Da kam mir die Idee mit C2C, das wurde nicht so dick, ich habe eine andere Wollstärke verwendet.

Mir gefällt mein Ergenbis  sehr gut.    


Einen schönen Tag noch - Marion

Dienstag, 7. Mai 2019 um 16:54
Ich muss euch mal meine gehäkelte  Frühlingswiese zeigen:

Der Jahreszeitentisch wird immer je nach Saison mit den entsprechenden Blumenkindern bestückt. Schneeglöckchen und Krokus sind schon wieder verschwunden, aber in diesem Monat sind die Blumenkinder Vergissmeinnicht und Löwenzahn dazu gekommen. Seht ihr wie das freche Palmkätzchen den Löwenzahn mit der Pusteblume an der Nase kitzelt?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 7. Mai 2019 um 19:57
Ruth: die sind ja unheimlich süß. 

Die sind ganz toll geworden und dann auch noch so schön dekoriert.

Marion: der Topflappen sieht schick aus.

Marlene: den Beutel finde ich auch gut und die Idee den Boden mit der CD zu verstärken ist plietsch. :-)

Mel: der PonchoPulli gefällt mir gut, 
Ich bin gespannt was aus dem Mohairgarn entsteht.

Claudia: die Idee mit den Überziehern finde ich auch richtig gut.

Ich mach jetzt mit meinem Teufel weiter

Dienstag, 7. Mai 2019 um 20:53
Wowww, seid ihr fleißig!! Das sieht ja alles super klasse aus.
Besonders der Beutel von Marlene und die Puschen/Überzieher von Claudia gefallen mir total gut.
Auch die Topflappen von Marion.
Die Frühlingswiese von Ruth - einsame Klasse! 

Ich stricke abends momentan an meinem Tuch weiter, werde es demnächst mal fotografieren.

Heute hab ich zumindest endlich mal wieder eine Anleitung fertig geschrieben. Jetzt muss ich noch die Fotos sortieren und evtl. neu machen.

Sobald es draußen wärmer wird, strick ich auch an meinem Top weiter. 

Mir gehts ähnlich wie Mel. Mir lässt momentan die berufliche Situation weniger Zeit. Aber das wird sich auch wieder einpendeln.

Einen schönen Abend euch allen und viel Spaß beim Nadeln!

LG Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 8. Mai 2019 um 19:47
Ich hab schon wieder so viel versäumt. Marion, dein Wolf sieht super aus! Ist doch ein Wolf, oder? Und auch der Topflappen ist sehr schön.
Auch der Beutel gefällt mir sehr gut, Marlene!
Und die Frühlingswiese sieht richtig gut aus.

Bei mir ist eines von den Tüchern fertig geworden, die ich im April angefangen habe.


Donnerstag, 9. Mai 2019 um 08:59
Ruth, deine Blumenwiese sieht ja prima aus.
Ida, du warst auch fleissig, dein Tuch ist hübsch geworden, schöne Farben.

Auf dem Topflappen ist ein Husky. Ist eine AL von hier (Galerie).
Ich habe noch einen zweiten angefangen mit anderem Motiv.
Nebenbei stricke ich an dem Top weiter.

Einen schönen Tag noch - Marion

Donnerstag, 9. Mai 2019 um 14:36
Das ist doch mal eine gute Idee!
Ich habe ein UFO, das schon soo lange da liegt...!
Da es mir nun gesundheitlich wieder besser geht, nehme ich den Abschluss in Angriff. 
Es handelt sich um
einen Riesenschal. 
Na dann: frohes Stricken???? !

Donnerstag, 9. Mai 2019 um 14:49
@Maja65: Willkommen und viel Spaß :- )
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Donnerstag, 9. Mai 2019 um 16:41
Herzlich willkommen, Maja! Wir freuen uns hier immer über Verstärkung.
Schön, dass du hier bist und mitmachst!

Liebe Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 9. Mai 2019 um 17:35
Dir auch frohes Stricken, Maja, schön dass du mitmachst :-) Bin schon gespannt auf den Riesenschal!

Donnerstag, 9. Mai 2019 um 18:50
Ich bin gerade dabei, mein 2-re-2-li-Doubleface-Muster nochmal zu stricken.
Also gibt es dann neue Produktfotos dafür.

Wenn ich Lust habe, werde ich wieder an der Tischdecke weiterarbeiten.

Donnerstag, 9. Mai 2019 um 20:40
Marlene, mir fällt auf, dass du mega fleißig bist. Du hast richtig viel geschafft in der letzten Zeit. :)

Ich komme jetzt auch so langsam wieder voran. Heute hab ich mit den Ärmeln an der Puppenjacke angefangen. Dieses Ufo möchte ich unbedingt noch im Mai fertig bekommen. So sah es heute morgen aus:



Und mein Lochmuster-Top ist auch etwas gewachsen. Ich bin jetzt wohl schon in Höhe des Armausschnitts und muss mir überlegen, wie es weitergeht. Das sieht jetzt so aus:



Und mein abendliches Werk ist immer noch das Tuch. Aber auch da geht es gut weiter. Die beiden Wollknäuel nähern sich dem Ende und dann ist auch das Tuch fertig. Darin hab ich verschiedene Muster ganz nach Lust und Laune verarbeitet. So sieht es jetzt aus. Ausbreiten geht noch nicht, weil es auf der Rundnadel ist:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 9. Mai 2019 um 21:06
Monika: das Puppenjäckchen sieht wieder sehr süß aus, auf dein Top bin ich schon sehr gespannt. Ich mag die Farben und das Muster. Beim Tuch fehlt mir als nichtstrickerin die Vorstellungskraft.  Ich bin gespannt.

Mein Teufel ist fertig. Ich finde das Gesicht sieht ein bisschen wie das Sams aus.



Freitag, 10. Mai 2019 um 00:26
Ihr seid ja alle super fleißig!

Monika, ich bin gespannt wie deine Sachen fertig aussehen! An 3 Sachen gleichzeitig zu arbeiten, das würde mich wohl nervös machen! 2 Sachen gleichzeitig geht noch, aber auch nur, wenn es unterschiedliche Handarbeitsarten sind.

Ida, die Farben von deinem Tuch gefallen mir sehr gut. Ich glaube, ich muss auch mal ein Tuch machen. Bloß trage ich die nie...

Sandra, ich mag deine Handpuppen! Der Teufel ist richtig süß! Aber das soll er ja auch bei einem Kasperletheater!
Ich tüftle gerade an einem Gabelstapler. (Sandra weiß was ich meine :-))

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 10. Mai 2019 um 09:22
Das ist ja unglaublich, was hier nach nur einem Tag passiert ist.
Ihr habt ja schon wieder tolle Dinge fertig oder angefangen, mir gefallen alle sehr gut.
Ich habe auch gestern einen neuen Topflappen tunesisch gehäkelt.
Das ist mein Model, der Hund unseres Sohnes.
Und das ist mein Werk.

Einen schönen Tag noch - Marion

Freitag, 10. Mai 2019 um 11:44
Ich habe nochmal ein Mustertuch (11 x 13,5 cm) in der Doubleface-Technik gestrickt.


Damit können auch Bündchen gestrickt werden.

Jetzt bin ich wieder an meiner Tischdecke.

Freitag, 10. Mai 2019 um 13:36
Sandra, dein Teufel sieht mega aus, vor allem sehr freundlich und lustig. ;-)

Ruth, dass ich an 3 Sachen zugleich arbeite, das kam wohl deshalb, weil ich zwischendrin was brauchte, wo ich nicht denken muss. Und da ich die Wolle fürs Tuch schon ewig liegen habe, hab ich es angefangen. Und es ist eigentlich schneller gewachsen als ich dachte.

Die anderen beiden Sachen waren Ideen, bei denen ich dann zwischendrin überlegen musste, wie ich sie überhaupt weitermachen will. Jetzt weiß ich es. Wahrscheinlich werden alle 3 Sachen fast gleichzeitig fertig. Mal sehen, was ich diesen Monat so hinbekomme.

Marion, das ist ja super! Hast du den Hund nach Modell selbst gehäkelt und entworfen?  Das sieht echt klasse aus. Der Hund ist übrigens auch sehr süß.

Marlene, du machst mich jetzt echt neugierig auf die Doubleface-Technik. Momentan hab ich keinen Kopf dafür, aber das steht ziemlich weit oben auf meiner "Neues-Lernen-Liste".

Das Wetter am Wochenende (Eisheilige) lädt ja direkt zum Nadeln ein, gemütlich in eine Decke gehüllt. ;-)

Euch allen wünsch ich ein schönes Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 10. Mai 2019 um 20:03
Die Doubleface-Technik lernte ich vor etlichen Jahren - noch unter einem anderen (hab ich vergessen) Namen, Moni.
Zwischendurch kam mir immer wieder  mal der Gedanke, auch Rippenmuster damit zu stricken.
Was in Vergessenheit geriet.
Bis vor einiger Zeit ich wieder daran dachte und solange tüffelte, bis ich es hatte.

Samstag, 11. Mai 2019 um 06:46
Meine Güte, hier entsteht ja ein tolles Teil nach dem anderen! Ihr seid der Hammer!
Ich habe mein Projekt verworfen und wieder geribbelt (will ja keine Ufos produzieren) Das Mohairgarn sagt mir gar nicht zu, zu kratzig und fusselig. Die Farbkombi sah im Knäuel schön aus, aber so verstrickt gefällt es mir gar nicht... Gestern habe ich zwei Vogelnester für eine Charityaktion gehäkelt. 
Ich möchte noch eine Abdeckung für unseren Senseo machen, eine Tasche die genau in meinen Fahrradkorb passt und ein Sommertuch. Mal schauen, was davon ich zuerst umsetze.
Heute bin ich mit den Vorbereitungen für die Konfirmation morgen beschäftigt dazu muss ich noch zwei Torten fertigmachen, eine davon in Buchform. Ich hoffe das wird was und schmeckt auch...
Solche Tage machen mich innerlich immer total kribbelig. Ich bin froh, wenn der morgige Tag vorbei ist. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Samstag, 11. Mai 2019 um 16:29
Meine Tischdecke ist wieder etwas gewachsen und jetzt 121 x 121 cm groß:



Die Farben sind übrigens in Natura kräftiger.

Samstag, 11. Mai 2019 um 19:54
Doubleface gefällt mir auch gut, ich habe sogar schon ein Buch mit Anleitungen. Ausprobiert habe ich es aber immer noch nicht.
Vielleicht klappt es ja mal.

Monika, meinen Hundetopflappen habe ich nicht ganz alleine ausgetüftelt.Petra hat mir Starthilfe gegeben, ich habe es dann etwas abgeändert. So ganz bin ich aber noch nicht zufrieden. Wahrscheinlich probiere ich es nochmal, aber später.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, was immer ihr auch vorhabt.

Einen schönen Tag noch - Marion

Sonntag, 12. Mai 2019 um 16:35
Mel, ich wünsch dir und deiner Familie eine schöne Feier! :)
Deine Projektideen hören sich sehr interessant an. Bin schon gespannt, wie du es verwirklichst.

Marlene, deine Tischdecke sieht echt super aus. Mir gefallen auch die Farben sehr gut.

Marion, deine Hundetopflappen sind doch super geworden. Petra ist ja Expertin fürs Tunesische Häkeln. Toll, dass sie dir geholfen hat.. Also ich staune wirklich über all die wunderschönen Projekte, die mit dem Tunesischen Häkeln entstehen. Da stricke ich ehrlich gesagt lieber.

Ich hab heute das erste Ufo gelandet - endlich. Mein Sternchen hat jetzt ein neues Kleidungsstück: eine Jacke mit Kapuze. Schaut mal, so sieht das jetzt fertig aus:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 12. Mai 2019 um 18:35
  

Mein neustes Werk ist fertig, genäht nach einer Anleitung von Naehwittchen.

Montag, 13. Mai 2019 um 07:27
Danke Moni :)
Deine Puppenjäckchen gefällt mir.

Würde ich nicht so auf Kriegsfuß mit meiner Nähmaschine stehen, würde ich mir auch so ein Täschchen nähen, Wollbaerli.

Montag, 13. Mai 2019 um 10:40
Die Feier war sehr schön und wie immer habe ich mich im Vorfeld wieder einmal viel zu verrückt gemacht.
Ich habe bisher zwei Vogelnester fertig, das nächste Projekt steckt in den Startlöchern. 
Monika, dein Jäckchen ist sehr hübsch
Die genähte Tasche von Wollbaerli finde ich auch ganz toll! Nähtechnisch bin ich ja absolut talentfrei, aber man muss ja nicht alles können. Marlene, ich bewundere deine Ausdauer bei deiner Tischdecke, sie sieht jetzt schon sehr interessant aus!



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Montag, 13. Mai 2019 um 17:40
Das ist ja eine hübsche Tasche für Nadeln, Christina. Da bekomm ich ja glatt wieder Lust zu Nähen.

Mel, das sind sehr schöne Vogelnester. Was machst du denn jetzt genau damit?
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 14. Mai 2019 um 05:58
Monika, die Nester werden einem Waldzoo gespendet, die bringen sie an, damit dort kleine Wildvögel nisten können. Sie machen es dort schon länger so und benötigen immer wieder Nachschub.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Dienstag, 14. Mai 2019 um 08:29
Danke, liebe Nadeleule.

Ich bin selbst über meine Ausdauer erstaunt.
Damit ich dabei bleibe, mache ich zwischendurch - mehr oder weniger - nebenbei noch kleinere Projekte.

Apropos nähen... Lisa möchte einen Futterstoff an den Rock eines Sommerkleides genäht haben.
Damit habe ich auch angefangen.
Zum Glück sieht das später außer uns beiden keiner.

Dienstag, 14. Mai 2019 um 14:05
Oh Mel, das ist ja eine schöne Idee. Ich stell mir das grade total süß vor, wenn da kleine Vogelkinder drin sitzen in ihrem gehäkelten Zuhause. Wenn es das hier auch gäbe, würde ich glatt auch welche häkeln. Vögel sind meine Lieblingstiere.

Meine Enkelin hat übrigens eins meiner gestrickten Kleider zu ihrem Lieblingskleid erklärt. Sie will es seit einiger Zeit jeden Tag anziehen. Süß, oder? Es ist das rote Trägerkleid. Zum Glück passt ihr das ja noch länger, nämlich mindestens noch 2 Jahre. :) Sie ist übrigens jetzt ein Kindergartenkind und geht sehr gerne in den Dorf-Kindergarten.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 14. Mai 2019 um 15:16
OOh  ich will diesen Monat auch mal wieder mit machen.

2 Sachen habe ich schon fertig gestellt: 
-Ein kleiner Bär (eigene Anleitung)
-Eine kleine Schnecke (Nach der Anleitung von Meine-bunte-Haekelwelt)
Beide sind für ein Babymobile mit verschiedenen Waldtieren... Die anderen Tiere hatte ich schon länger fertig :) 

Ich hoffe, ich vergesse nachher nicht, schnell Bilder zu machen... Denn nachher werden sie übergeben. 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Dienstag, 14. Mai 2019 um 22:17


Da sind die beiden :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 00:22
Süüüß!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 13:39
Oh ja, Tina, die beiden sind total niedlich! :)

Ich hab heute morgen leider aufribbeln müssen. Mir gefiel der obere Teil meines Tops überhaupt nicht. Was soll's, fang ich halt neu an und jetzt wird es passen.

Neben mir sitzt übrigens ein süßes Teddy-Zwillings-Pärchen, das unbedingt was zum Anziehen haben will. Es bekommt jetzt jeweils einen hübschen Overall. Ja, von diesem Teddy - es ist der "Knopf" von St... - hab ich tatsächlich zwei. Einer davon kam erst vor kurzem zu mir. 

Euch allen wünsch ich einen schönen Tag! Und wenn es euch grade nicht so gut geht, Kopf hoch, das wird schon wieder. Gute Besserung in dem Fall.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 15:34
Man, habt ihr schon viele schöne neue Teile gepostet...

Marlene, deine Tasche finde ich besonders schön...
Obwohl, der Teufel, die Topflappen u.s.w. ... ich mag eigentlich alles...
Auch die Idee mit den Nestern gefällt mir sehr gut.

Hier dann mal meine Neuigkeiten - alles aus der Sockenwolle mit dem nicht ganz so hübschen Verlauf, die eigentlich ein Schulterwärmer werden sollte und mir damit nicht besonders gefiel. Ich habe noch mehr davon, aber 200g sind jetzt schonmal verarbeitet 😉


Meine fertigen Puschen - Überzüge 





Ein Einkaufsbeutel




Espadrilles (wird das so geschrieben?) - die hatte ich auf einem Markt gekauft ohne sie Anzuprobieren, haben leider nicht gepasst - jetzt habe ich die Sohlen mit einem angepassten Bezug versehen. Mal sehen, ob das dann im Alltag funktioniert...

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 15:52
Wow, alle neuen Teile sind wieder richtig schön geworden.

Claudia, deine Sockenwolle sieht doch gut aus, die Farbe ist schön.
Zu deinen Werken passt sie auf jeden Fall,  du hast immer so nette Ideen.

Ich bin zur Zeit an meinem UFO dran, der Sommerpulli, er ist schon ganz schön gewachsen.

Einen schönen Tag noch - Marion

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 16:26
Danke, Marion. 
Die Wolle hat mit dem sehr kurzen Verlauf nur nicht zu dem geplanten Projekt gepasst, das wirkte fast wie Tarnkleidung....
So verarbeitet finde ich sie auch ganz gut.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 22:59
Ich hab jetzt auch meine Tasche fertig. 

Ich bin am überlegen ob ich noch einen Reißverschluss und ein Futter einnähe.

Donnerstag, 16. Mai 2019 um 00:44
@arni:Auch wenn es viel Arbeit ist, ich würde dir dazu raten. Auf so Großveranstaltungen ist doch immer ein rechtes Gedränge. Da könnte dir leicht was aus der Tasche fallen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 16. Mai 2019 um 08:23
Ich bin auf einem der Lkws da ist es deutlich angenehmer. Aber du hast recht. Hab mich heute Nacht im Bett auch dafür entschieden 

Donnerstag, 16. Mai 2019 um 11:10
Sandra, ein Futter sorgt ja auch dafür, dass die , übrigens sehr passende Tasche, sich durch den Inhalt nicht durchhängt. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Donnerstag, 16. Mai 2019 um 13:04
Ja, das stimmt. Ich werde demnächst einen Stoff und einen Reißverschluss kaufen. Ich nähe  dann wenn mein mann mal wieder unterwegs ist. 

So ganz sicher bin ich mir noch nicht, wie ich es mache.  Mal gucken. 

Jetzt fange ich mit einem Gabelstapler an und mein Unterwegsprojekt ist eine Jacke für Anton 
 

Dienstag, 21. Mai 2019 um 18:53
Ich möchte diesen Thread mal wieder hochschieben, damit er nicht in Vergessenheit gerät...

Ihr habt wieder so schöne Sachen gezaubert ... tolle warme Puschen ... und Taschen. Klasse! 

Ich bin im Moment offline mehr gefragt, da ich Besuch habe von einer lieben Freundin. Dafür habe ich mir extra Zeit eingeplant, damit wir auch was unternehmen können. Sie hatte jetzt allerdings einen Wunsch, nämlich eine TaTü-Box - die große - in ihren Lieblingsfarben. Zusätzlich auch noch Grannys passend dazu.

Da hab ich jetzt erstmal mein Top beiseite gelegt und werde es nach ihrer Abfahrt weiterstricken. Bin damit eh schon ziemlich weit gekommen. So sieht es jetzt aus:



Und außerdem hab ich noch zwei Untersetzer für meine Blumenwiese dazu gehäkelt:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 21. Mai 2019 um 23:02
Monika, du bist aber schon weit gekommen mit deinem Top.
Es sieht schon gut aus.
Ich arbeite an meinem Pulli auch weiter. Seit zwei Tagen habe ich allerdings ein Geburtstagsgeschenk gehäkelt, das meine Schwester nächste Woche bekommt. Es ist so gut wie fertig und so sieht es aus.



Einen schönen Tag noch - Marion

Mittwoch, 22. Mai 2019 um 05:45
Oh Marion, eine Crafter-Granny wie süß! Ich habe ja auch eine und finde sie super praktisch! Das Geschenk kommt bestimmt super an!

Monika, dein Top sieht schon toll aus, die Farben finde ich schön. 
Ich habe gestern doch noch nicht mit meinem Häkeltop anfangen können, der Alltag hat mich zu sehr in Anspruch genommen .


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Mittwoch, 22. Mai 2019 um 20:53
Danke, Mel und Marion, für euer Feedback! :)

Marion, dein Geschenk finde ich superklasse gelungen! Das macht bestimmt große Freude. 

Ich hab momentan die TaTü-Box an der Nadel und sie wird voraussichtlich morgen fertig. Meine Freundin freut sich schon drauf. Danach fange ich die Grannys passend dazu an, die dann Untersetzer werden sollen.

Nächste Woche Mittwoch fährt sie wieder und bis dahin will ich ihr alles fertig mitgeben. Danach kommt dann wieder mein Top dran.

So, nun feiere ich weiter mit meinem Mann Geburtstag. Ist ziemlich viel los im Moment...
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 23. Mai 2019 um 09:38
Marion und Mel: Was ist eine Crafter-Granny? Soweit ich es erkennen kann, hält sie Stecknadeln bereit…

Donnerstag, 23. Mai 2019 um 10:54
Genau! Das ist eine (gehäkelte oder genähte) Oma, in der du deine Handarbeits-/Nähsachen verstauen kannst.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 23. Mai 2019 um 11:16
Ja Genau! Meine Oma hält in ihrer Schürze auch meine Häkelnadeln, Maßband, Crasy Trios usw bereit.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Donnerstag, 23. Mai 2019 um 17:10
Morgen startet die Ufo-Woche.
Seid Ihr fit?
Wie gehts den Ufos?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Donnerstag, 23. Mai 2019 um 18:25
Danke, Ruth und Mel, für die Aufklärung!

Donnerstag, 23. Mai 2019 um 22:50
Mel, deine Oma ist ja auch total süß! Auch haben will..... :-)

Ein Ufo hab ich diesen Monat ja schon fertig bekommen. Die anderen beiden muss ich mitnehmen in den Juni, da ich es wohl nicht schaffe. Aber eins ist immerhin besser als gar keins. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 24. Mai 2019 um 10:45
Ja, Mel, deine Oma gefällt mir auch.
Zum Glück habe ich das Foto in der Galerie gefunden. Ich wusste nicht mehr von wem die Anleitung war, wollte aber unbedingt meiner Schwester nächste Woche eine schenken. 
Gut, dass es noch geklappt hat.

So wie es aussieht, könnte ich diesen Monat auch mal wieder en UFO landen lassen. Mit dem Pulli müsste ich nächste Woche fertig werden.

Einen schönen Tag noch - Marion

Freitag, 24. Mai 2019 um 14:27
Ich muss mich auch mal wieder melden. Toll, was hier so alles gezeigt wird.
Mel: Die Oma finde ich auch toll. Wenn ich malZeit habe möchte ich mir auch mal so eine häkeln, denn mein Kleinkram fliegt immer irgendwo herum.
Monika, mit dem Top bist du ja schon ganz schön weit. Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist.

Ich häkle momentan an einer Badetasche für den Strandurlaub. Ich hoffe, am Wochenende ist es schön genug, dass ich draußen arbeiten kann.
Während des schlechten Wetters habe ich wieder mal das Sticken entdeckt. Passend zu meinen Marienkäfer-Eierwärmern habe ich 2 Tischsets mit Marienkäfern bestickt:


Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 24. Mai 2019 um 15:39
Ruth, dein Set sieht ja toll aus, hattest du eine Vorlage ?

Ich hab's ja nicht so mit dem Sticken, bewundere dich aber, dass du es so prima kannst.

Einen schönen Tag noch - Marion

Freitag, 24. Mai 2019 um 20:28
Ruth:  Das Set ist richtig schön.  Früher habe ich auch viel gestickt.  Aber da hab ich im Moment keine Lust zu.

Ich hab auch wieder was zu zeigen;
dDer Gabelstapler soll auf einem Türkranz. Ein Geschenk zum 1. Geburtstag.  Die Eltern haben mit Gabelstaplern beruflich zutun.
Wie ich den Türkranz genau gestalte, weiß ich noch nicht. Aber der Geburtstag ist auch erst im Dezember
 

Freitag, 24. Mai 2019 um 20:50
Ihr habt ja wieder tolle Sachen gezaubert, Ruth und Sandra. Gefällt mir alles total gut.

Ich hab jetzt die TaTü-Box für meine Freundin fertig und sie freut sich riesig darüber. Morgen werde ich ein Foto machen und euch hier zeigen.

Ich bin noch total geflasht!! Grade eben hab ich die Nachricht erhalten über die Geburt meiner Enkelin. Sie kam heute nacht um 1.15 Uhr zur Welt und heißt Luna.

Ein soooo schönes Gefühl ist das! Alle Omis hier können mir das sicher nachfühlen...

Jetzt muss ich das erstmal richtig realisieren und feiern. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 24. Mai 2019 um 20:54
Herzlichen Glückwunsch Monika! Feier schön. 

Freitag, 24. Mai 2019 um 21:02
Monika, das sind ja tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe gerade eure neuesten Werke bestaunt, super tolle Sachen! Ich leide im Moment an Kreativlosigkeit und mir will so gar nichts einfallen. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Freitag, 24. Mai 2019 um 21:49
Oma Monika, auch von mir herzliche Glückwünsche.
Da ist bei dir ja eine ganze Menge los in der letzten Zeit.

Den Gabelstapler finde ich genial, und wie du ihn präsentierst fällt Dir bis zum Dezember sicher noch ein.

Ruth, ich finde dein gesticktes sehr hübsch - bei mir wird das einfach nicht sauber, ich bewundere alle die das gut können.

 Marion, deine Handarbeits-Oma mag ich auch gerne.

Ich hätte da übrigens ein UFO, das noch auf seine Fertigstellung wartet - und zwar muss ich noch ein gesticktes Puppengesicht auftrennen und neu sticken. Das kann ich aber gerade sehr gut ignorieren.

Eine Filztasche und einen Klorollenhut habe ich übrigens noch fertig bekommen.



Das ist übrigens Mia.
Weil ich glaube das sie meiner Mutter gut gefallen hätte hat sie ihren Namen bekommen... Ich liebe es einfach, mit Filzwolle zu häkeln.



Dieser Klorollenhut ist meine Homage an Holland, weil ich das Land einfach sehr mag. Klorollenhüte mag ich übrigens auch...

Im Moment passiert hier im realen Leben sooo viel, das ich mich online etwas rar mache... aber Zeit zum häkeln nehme ich mir trotzdem, das brauche ich.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Freitag, 24. Mai 2019 um 22:06
Monika, da gratuliere ich natürlich auch ganz herzlich zu deiner zweiten Enkelin.

Sandra, der Gabelstapler ist sehr schön, dir fällt bestimmt noch  das richtige für deinen Kranz ein.
Claudia, deine beiden Teile sind auch hübsch geworden.

Einen schönen Tag noch - Marion

Freitag, 24. Mai 2019 um 22:11
Oh, Monika, wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir, dass du deine Luna ganz bald im Arm halten kannst. Luna finde ich übrigens einen wunderschönen Namen.

Sandra, dein Gabelstapler ist toll geworden! In Rot gefällt er mir auch sehr gut!

Claudia, der Klorollenhut ist genial! Sieht aus wie Delfter Porzellan.
Wie berechnest du eigentlich die fertige Größe wenn du mit Filzwolle arbeitest? Oder lässt du dich einfach überraschen?

Mel, manchmal braucht man einfach eine kreative Pause. Dafür sprudeln die Ideen dann wieder so, dass du gar nicht mehr nachkommst.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 24. Mai 2019 um 22:18
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Enkelin Luna, Monika!

Samstag, 25. Mai 2019 um 00:58
Ruth, ich rechne ungefähr 1/3 auf die gewünschte Größe - bei einer Tasche kommt es ja nicht auf den cm genau an, die ungefähre Größe lässt sich so ganz gut planen.

Diese Delfter Figuren standen ja auch Pate für den Klorollenhut. Die sehe ich immer überall, wenn wir in Holland unterwegs sind.
Danke für die lieben Worte.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Samstag, 25. Mai 2019 um 08:50
Liebe Monika, die allerbesten Glückwünsche zu Deiner neuen Enkelin!
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt

Samstag, 25. Mai 2019 um 10:01
Gibt es einen Titel für

"Ich fange fünfmal ein Muster neu an, um mich beim sechsten Mal für ein ganz anderes Muster zu entscheiden"?

Mein Lacetuch ist nämlich so ein Fall.

Samstag, 25. Mai 2019 um 10:56
Ihr Lieben, ich danke euch ganz herzlich für eure Glückwünsche und dass ihr euch mit mir freut. Nun kann ich nicht anders und muss sie euch mal zeigen. Die Kleine heißt übrigens Juna (nicht Luna). Die Bedeutung weiß ich noch nicht, hört sich aber sehr schön an. Hier das 1. Foto - ein paar Stunden alt.



Und für meine Freundin hab ich jetzt die TaTüBox fertig und dazu schon einen passenden Untersetzer. Sie freut sich riesig darüber. 5 Untersetzer folgen noch.



Claudia, deine Klorolle und die Tasche sind einsame Spitze. Das sind echte Kunstwerke, finde ich.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 25. Mai 2019 um 11:43
Juna ist auch sehr schön! Das könnte eine Variante von "Juno" sein, der römischen Göttin und Gattin Jupiters?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 25. Mai 2019 um 12:08
Monika, deine Juna ist ja total süüüss!!!!
Deine TaTü-Box gefällt mir sehr, die Farben sind richtig schön.

Ich zeig euch nochmal meine fertige Oma, ich hab noch Taschen zugefügt.


Einen schönen Tag noch - Marion

Samstag, 25. Mai 2019 um 13:00
Ich bewundere gerade eure tollen Werke!

Monika in den Farben sieht deine Taschtuchbox ganz anders aus, sie gefällt mir total gut. Gratulation zur 2. Enkeltochter.

Marion deine Oma habe ich gerade schon in der Galerie bewundert, eine tolle Idee die kommt bestimmt als Geburtstagsgeschenk gut an.

Claudia eigentlich mag ich keine Klorollenhüte aber der mit der Holländischen Mühle ist sehr dekorativ.

Sorry wenn ich nicht jedes Teil einzelnd aufzähle, das sind ja so viele tolle Sachen dass ich mich auf die Letzten beschränkt habe, jedes eurer Werke ist auf seine Weise toll geworden.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥

Samstag, 25. Mai 2019 um 17:28
Monika: Juna könnte auch vom keltischen "jun" = Wunsch stammen und "Die Gewünschte" bedeuten. Schön, oder?

Samstag, 25. Mai 2019 um 18:31
Monika, herzlichen Glückwunsch auch von mir. Juna ist auf jeden Fall ein ausgefallener und (ich finde) sehr schöner Name. Ich wünsche euch viele glückliche Stunden und Erlebnisse zusammen.
Liebe Grüße
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Samstag, 25. Mai 2019 um 19:16
Ach ihr seid süß, dass ihr euch so mit mir freut. Ich hab eben mal gegoogelt "Juna Name" und da kommt einiges, zum Beispiel dass sich der Name von der römischen Göttin der Geburt, Ehe und Fürsorge ableitet. Übersetzt aus dem Lateinischen heißt er "blühen, die Blühende". Und was mich wundert, 2015 gehörte er zu den 100 beliebtesten Vornamen.
Die TaTüBox gefällt mir in diesen Farben auch, das hätte ich vorher nicht vermutet. Jetzt hab ich den 5. Untersetzer auf der Nadel und will bis morgen 6 Stück fertig haben. Schön, dass ich meiner Freundin mal ein Geschenk machen kann, worüber sie sich richtig freut.

Marion und Mel, eure Nadel-Omas finde ich echt originell. Ich glaube, so eine werde ich mir irgendwann auch mal häkeln,

Habt alle ein schönes Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 25. Mai 2019 um 19:28
Ich danke euch allen ganz herzlich für die lieben Glückwünsche. Das ist wirklich schön hier, wenn sich so viele mitfreuen. :-)

Christina, "die Gewünschte" ist auch wunderschön und es passt genau. Sie ist genau wie Linja ein absolutes Wunschkind.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 26. Mai 2019 um 13:07
Habe auch gerade endlich mal was fertig bekommen, es ist Opa Heinrich, ein Geschenk für den 70. Geburtstag für meinen Vater, wenn wir Mitte des Jahres mit der ganzen Familie die Geburtstage meiner Eltern zusammenlegen und groß feiern. Die Oma dazu wird demnächst angenadelt, da muss ich aber erst die richtige Wolle besorgen.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt

Montag, 27. Mai 2019 um 10:46
Sofi, dein Opa Heinrich sieht super aus. Damit wirst du sicher gut ankommen. Bin schon neugierig auf die Oma.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 30. Mai 2019 um 16:23
Juchhu, ich hab tatsächlich noch mein 2. Ufo gelandet gestern Abend.
Mein Tuch im Mustermix ist fertig geworden. Ich muss es nur noch spannen. So sieht es jetzt aus.



Ja, und dann hab ich meiner Freundin gestern zusätzlich zur TaTüBox noch 6 passende Untersetzer mitgegeben. Die sehen so aus:



Mein Top nehm ich mit als Ufo in den Juni. Dann schaff ich das bestimmt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 30. Mai 2019 um 20:18
Dein Mustermix-Tuch gefällt mir, Moni.

Diesen Monat wird kein Ufo landen.
Dafür habe ich eine Anleitung um eine Häkelschrift ergänzt.

Donnerstag, 30. Mai 2019 um 22:33
Monika, dein Tuch ist hübsch geworden, schöne Farbe und die Untersetzter  gefallen mir auch.

Mein Pulli ist fast fertig, Fäden verwahren und Halsausschnitt fehlen noch.

Einen schönen Tag noch - Marion

Donnerstag, 30. Mai 2019 um 23:12
Danke, Marlene und Marion! :) Ja, mir gefällt es auch.

Und ich hab schon von meiner Freundin den nächsten Auftrag. Sie will eine zweite Tatü-Box haben fürs Bad. Dafür schickt sie mir ein Foto vom Bad, damit ich die Farben dazu passend nehmen kann.
Jetzt hoffe ich nur, dass ich dafür keine Wolle kaufen muss. Schließlich will ich ja weiter meine Wollberge abbauen.

Sobald ich mein Top fertig habe, werde ich mir überlegen, welches größere Projekt ich beginne. So ohne Nadeln am Abend oder im Garten zu sitzen, das geht ja gar nicht. Da komm ich mir vor wie auf Entzug... ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 31. Mai 2019 um 05:59
Monika, dein Tuch und die Untersetzer sind sehr hübsch geworden. Ich hoffe ich bekomme mein Katzenkörbchen heute noch fertig, ich möchte es ungern mit in den Juni nehmen. Da ich aber heute Nachmittag zur Arbeit muss, weiß ich nicht ob ich es tatsächlich schaffe....


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Freitag, 31. Mai 2019 um 08:53
Hier ist der neue Thread:
Mai-Projekte Teil 2 / Juni-Projekte.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56