Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 29. Mai 2019 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie gehts der Wolle?
Wenn Ihr von Euren Wollresten sprecht, sagt Ihr dann Wollreste oder Garnreste oder eher Restwolle? Wie ist das regional verteilt?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 29. Mai 2019 um 13:12
Gestern habe ich meine Restwolle durchgesehen und vom Großteil mal ein Foto gemacht. Hier mal meine Auflistung:
950g Acrylgarn 

350g Mohairgarn

400g Fusselwolle

700g Baumwollgarn Rowan

400g Lanoso Donna
 100g Schurwolle

850g Sockengarn

200g Baumwoll-Chenille 

Ca.3500g Baumwollgarn 

700g Diverse Einzelknäuel

= Ca.8150g Wolle

Zuzüglich der Knäuel die sich noch irgendwo versteckt haben....


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 29. Mai 2019 um 13:28
hui :-)
Wenn Du all das bis Jahresende verarbeitet hast, werde ich Dir jede Menge Karma-Punkte und tolle Titel geben.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 29. Mai 2019 um 13:53
Ich bemühe mich 😊


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 29. Mai 2019 um 13:58
Du kriegst das hin.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 29. Mai 2019 um 13:58
Ich wohne im schönen Schwarzwald und nenne sie immer Wollreste. (Ich finde die anderen Optionen aber jetzt auch nicht irgendwie absurd oder so ;))

So viele Reste hab ich grad gar nicht.
Oder zählt wolle, die man irgendwann mal gekauft hat, weil sie soo toll ist, und die nach Jahren noch immer rumliegt, auch zu den Resten? ;)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 29. Mai 2019 um 14:01
Ne, das ist ungeliebte Wolle / ehemals Stiefkindwolle / Wolle, die noch auf die richtige Idee oder Inspiration wartet / Wolle, die noch nicht rausgefunden hat, was der Sinn ihres Lebens ist = Wolle auf dem Selbstfindungstrip.

Such Dir was aus (Name und Wolle auch ), handarbeite etwas Hübsches und ich werde Dir im Rahmen der monatlichen Siegerehrung Ruhm und Ehre verleihen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 29. Mai 2019 um 16:53
:D ich schau heut abend mal die Bestände durch und überlege mir was. 
Ich bin doch sowieso am rumsuchen, was Ich als nächstes mache 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 29. Mai 2019 um 19:15
Oh wow, Mel, das ist ja ein hübsches Sortiment an "Restwolle". Alle Achtung! :-)

Für mich sind Wollreste angefangene Knäuel oder kleine Reste.
Restwolle ist für mich, wenn von einem größeren Projekt was übrig ist, zum Beispiel mehrere Knäuel.

Das kommt glaub ich nicht so auf die Gegend an.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 30. Mai 2019 um 09:36
Mir geht es ähnlich wie Monika.
Bei mir sind kleine Reste, die übrig bleiben Wollreste. Auch diese hebe ich auf, da man daraus immer noch eine Kleinigkeit zaubern kann, und sei es nur eine kleine Applikation.



Restwolle ist dann schon etwas mehr. Manchmal ganze Knäule, die von einem Projekt übrig geblieben sind. Für neue Ideen zum ausprobieren sind sie aber trotzdem noch gut zu verwenden. (Alle Bilder mein Eigen)





 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48