Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 22. Mai 2019 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie gehts der Wolle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 22. Mai 2019 um 12:56
Ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich noch einen Karton voll Restwolle habe. Die will jetzt verbraucht werden. Aber für ein neues Tuchprojekt muss ich mir doch in nächster Zeit "etwas" Garn kaufen. Da freue ich mich schon die ganze Zeit drauf.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Mittwoch, 22. Mai 2019 um 13:35
Meiner Wolle geht es gut. Mir nicht so sehr, denn ich bin immer noch am Abbau meines Vorrates. Aber das geht so langsam. Somit kann ich gar nicht viel Schreiben. Eingekauft dieses Jahr habe ich schon 2 KG und verarbeitet erst knapp über 1 KG. Wenn nicht ein kleines Wunder geschieht, dann kann ich erst im Herbst wieder einkaufen gehen. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 22. Mai 2019 um 13:57
Wie viele Knäuel Wolle ergeben ein Kilo?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 22. Mai 2019 um 16:43
Kommt auf die Lauflänge der Wolle an. Meistens werden Knäuel von 50 g angeboten. Das sind dann 20 Knäuel für 1 kg. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 22. Mai 2019 um 16:46
Danke für die Info.
Für Leute, die hier beim wolligen Mittwoch mitschreiben, ist das bestimmt nicht zu viel bzw. nicht genug. :- )

Wer hat die meisten Woll-Kilos?
Eigene Fotos sind immer eine gute Idee.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 22. Mai 2019 um 18:47
Keine Ahnung, wieviel Woll-Kilos ich habe - aber meine Tischdecke wird aus einem Riesenbobbel zu gut 1 kg bzw. 4.000 m LL gehäkelt.
Antwort

Donnerstag, 23. Mai 2019 um 06:47
Ich wohne (glücklicher Weise) in der Nähe vom Fabrikverkauf. Bei meiner Babydecke war der Farbwunsch Grau/Mint. Früher bekam man noch Einzelknäul, heute sind die Knäul immer zu mehreren Verpackt. So hatte ich allein durch die Decke mit je 10 Knäul pro Farbe gleich 1 kg beisammen. 

Es gibt dort so viel tolle Garne, dass sich der Einkaufswagen sehr schnell füllt. Hier ein Bild aus der Vergangenheit

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 23. Mai 2019 um 08:34
wow
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 23. Mai 2019 um 09:16
Meiner Wolle geht es auch sehr gut. Einige Knäuel warten zwar ungeduldig darauf, endlich verstrickt zu werden… Aber jetzt schreit auch der Garten laut: Das seltsame Wetter im April und Mai hat das Unkraut in nie gesehene Mengen und Höhen spriessen lassen!
Leider habe ich für ein neues Projekt auch noch Material kaufen müssen, so dass es mit dem Abbau nicht klappt wie gewünscht. Immerhin sollten die sechs neuen Knäuel bald verarbeitet sein.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Heute um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18