Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 13. Mai 2019 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
man sagte mir drüben im anderem Thread, dass das Thema Crasy Trio mal sehr ausführlich diskutiert werden möchte. Daher eröffne ich einen Thread dazu und hoffe auf viele Beiträge. Viel Spaß :-)

Es wäre schön, wenn Ihr das auch mal ganz allgemein erklären könntet, damit alle Mitleser wissen, wovon gesprochen wird. Diesen Begriff kennt ja nicht jeder. Danke.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 13. Mai 2019 um 13:06
Crasy Trio sind spezielle, kurze, biegsame Stricknadeln zum Stricken kleiner Runden. Ein Set besteht aus 3 Nadeln.
Beim Stricken kleiner Runden kommt man manchmal mit einer Rundstricknadel nicht zurecht, deshalb verwendet man da meist ein Nadelspiel (5 Stricknadeln). Viele stricken nicht gerne mit dem Nadelspiel, denn die Maschen rutschen leicht von den gerade nicht benutzten Nadeln oder diese Nadeln sind einfach"im Weg". Das Crasy Trio soll das Rundenstricken erleichtern. Hier hat man nur 3 Nadeln, die außerdem nicht starr sondern flexibel sind.
Es gibt auch spezielle Anleitungen zum Stricken mit dem Crasy Trio, aber im Grunde genommen kann man jede Strickarbeit, die für ein Nadelspiel gedacht ist auch mit dem Crasy Trio stricken.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 13. Mai 2019 um 17:38
Ich liebe das Crasy Trio, auch wenn ich mich am Anfang erstmal dran gewöhnen musste. Seitdem stricke ich auch gerne in kleinen Runden, zum Beispiel Socken, Ärmel usw.

Für mich ist es eine große Erleichterung, vor allem, wenn man nur wenige Maschen strickt. Sogar Puppensöckchen lassen sich super händeln.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 13. Mai 2019 um 17:46


Ruth hat es schon sehr ausführlich beschrieben.
Das Crasy Trio ist durch seine drei Nadeln  einfach in der Handhabung und durch die flexiblen Mittelstücke (ähnlich einer Mini Rundstricknadel), kann man das Strickstück gut fixieren und es fällt nichts herunter. Ich habe damit Socken stricken gelernt, vorher mit 5 Nadeln eines herkömmlichen Nadelspiels war es mir zu fummelig und sperrig. 
Vielen Nadelspielstrickerinnen ist das Crasy Trio allerdings zu umständlich, ich denke das muss jeder mal für sich ausprobieren.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 13. Mai 2019 um 18:53
Ich liebe dieCrasyTrio-Nadeln auch, da ich oft unterwegs stricke. Von einem Nadelspiel rutschen die Maschen gerne runter, zudem lassen sich die biegsamen kurzen Nadeln besser verstauen.
Antwort

Montag, 13. Mai 2019 um 19:43
Oh, ich kannte diese Sorte Nadeln gar nicht. Vielen Dank für die Anregung. Wenn sie mir über den Weg laufen, werde ich sie - Dank Eurer lobenden Einschätzung - gern ausprobieren. Ich bin gespannt.

Liebe Grüße - Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 13. Mai 2019 um 21:04
Ina, gerade für deine tollen Puppenkleider sind die Crasy Trio sicher sehr praktisch!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 13. Mai 2019 um 21:51
Vielen Dank, sehr interessant, ich kannte die Nadeln auch nicht,
ich denke es lohnt sich zu ausprobieren!

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 10:38
Ich bin leider weniger begeistert wie meine Vorschreiberinnen. Ich komme gar nicht damit zurecht, ich schiebe mir beim stricken eine Nadel immer raus und der Übergang der beiden Nadeln wird bei mir nicht schön. Für alle denen es genauso geht ist mein Tipp das Sockenwunder...ein Mini Rundstricknadel mit der sich Socken wesentlich schneller stricken lassen, da nicht ständig die Nadel gewechselt werden muss, zumindest geht das mir so.
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
♥♥♥besuche mich auf Facebook♥♥♥
Antwort

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 11:14
Sockenwunder? Muss ich gleich mal nachschauen! Ich komme nämlich mit den Crasy Trio Nadeln auch nicht zurecht. Danke für den Tipp.
Antwort

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 13:45
Sind die Crasy Trio-Nadeln nur fürs Socken stricken gedacht?

Ich würde gerne öfters Deckchen stricken, was allerdings mit Gefluche - besonders am Anfang - verbunden ist.
Antwort

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 15:09
@ Marlene:
Crasy Trio kannst du überall dort einsetzen, wo du normalerweise ein Nadelspiel verwenden würdest.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 17:36
Danke, Ruth :)

Setze somit die Crasy Trios auf meine "Must-have"-Liste.
Antwort

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 22:10
Eine Luxusvariante sind die CrazyTrio-Bambusnadeln, leicht und sehr angenehm in der Hand!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32