Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 8. Mai 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die Tiere auf Crazypatterns möchte bitte gern von Euch nachgearbeitet werden. Legt gleich los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 8. Mai 2019 um 16:41
Süße Tiere, die selbst gehäkelt sind, eigenen sich prima als Geschenk zur Geburt. Sie können kleine Kinder lange begleiten und meine Figuren sind so groß konzipiert, dass z.B. ein Spielwerk für eine Spieluhr oder verschiedene Rasselelemente eingearbeitet werden können.

Noch nicht so lange im Team der Savanne ist das Zebra: als schwarz-weiße Version eignet es sich als neutrales Geschenk, wenn noch nicht klar ist, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird - es kann aber auch in allen möglichen Farbkombinationen gehäkelt werden.

Der Farbwechsel erfordert ein bisschen Erfahrung im Häkeln - ich erkläre es aber in der Anleitung und stehe auch jederzeit für Fragen zur Verfügung.


   Hier geht's zur Anleitung

Ebenfalls von Natur aus neutral, aber auch in bunten Farben möglich ist die Giraffe Glückskind. Diese Anleitung ist für Anfänger geeignet.

Hier geht's zur Anleitung   
 
Last but not least gibt es noch Rudolph - der mit der roten Nase zwar weihnachtlich ist, aber auch einfach nur als Elch gehäkelt werden kann.

   Hier geht's zur Anleitung

Für weitere Informationen und das verwendete Material schaut gerne bei den Anleitungen und in meinem Shop vorbei. Viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Mittwoch, 8. Mai 2019 um 17:20
Lara Langhals, mit ihren typischen Giraffenflecken, schaut ganz neugierig: welches Kind sie wohl bald in seine Arme schließt? Mit ihrer Größe von 50 cm ist sie auch ideal zum Knuddeln.

Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Zu- und Abnahmen, Spiralrunden, Farbwechsel) werden jedoch vorausgesetzt.

Zum Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt: 200 g Baumwollgarn in hellbraun, 100 g Baumwollgarn in reh, 50 g Baumwollgarn in schwarz, Rest Baumwollgarn in türkis, ein Paar Sicherheitsaugen 15 mm in braun-schwarz, Füllwatte, Häkelnadel Nr. 3, Schere, Nadel zum Vernähen.

Hier geht es zur Anleitung: https://www.crazypatterns.net/de/items/50103/haekelanleitung-giraffe-lara-langhals

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Mittwoch, 8. Mai 2019 um 17:58


Wenn dich Kiki, das Eichhörnchen mit seinen großen Augen  ansieht, kannst du ihm einfach nicht böse sein, auch wenn es deine Erdnüsse stibitzt!
Kiki ist etwa 13 cm groß. Es wird aus Baumwollgarn (z. B. Catania, LL = 125 m / 50 g) gehäkelt. Der Schwanz wird aus dem langfaserigen Fransengarn Peppina von Lana Grossa (LL = 85 m / 50 g) gehäkelt. So wird er schön buschig.
Na, soll Kiki auch bei dir einziehen?
Dann lade dir gleich hier die Anleitung herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 8. Mai 2019 um 18:02
Süße Tierchen sind auch im Sommer toll nachzuarbeiten, ob im Garten, auf dem Balkon oder bei Schmuddelwetter zu Hause.

Für Einsteiger besonders einfach ist die kleine Robbe Robby, da sie fast in einem Stück gehäkelt werden kann - nur die zwei Brustflossen müssen angenäht werden.

Hier geht's zur Anleitung

Den kleinen Koala Fridolin gibt es auch als große Version oder im Sparpaket mit seinen Eltern in meinem Shop. Doch auch allein macht er richtiges Sommerfeeling.



Hier geht's zur Anleitung


Oder wie wäre es mit der Kuh Marta auf ihrer Weide? Prima zum Spielen, Kuscheln oder Liebhaben.




Hier geht's zur Anleitung


Alle drei Tierchen sind dank der bebilderten Anleitung einfach nachzuhäkeln und auch für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen machbar.


Du suchst süße Amigurumis, nette Geschenkideen oder hübsche Dekoartikel?
Dann besuch mich in meinem Shop!
Antwort

Mittwoch, 8. Mai 2019 um 18:05

Bully, der kleine Elefant vom Badestrand freut sich schon soo auf den Sommer! Er hat schon sein Schiffchen, seinen Schwimmreifen und seine Matrosenmütze hervorgeholt und wartet nur noch auf warmes Wetter, damit er endlich am Wasser spielen kann.
Die Größe von Bully variiert je nach verwendetem Garn. Mit Flauschwolle (LL etwa 86 m / 50 g) wird er etwa 22 cm groß. Mütze, Schiffchen und Schwimmreif wurden aus Baumwollgarn (Catania, LL 0 125 m / 50 g) gehäkelt.
Die Häkelanleitung für Bully gibt es hier als Download!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 8. Mai 2019 um 18:14


Anny und Bruno sind 2 kleine Igelchen, die du überall hin mitnehmen kannst, denn es sind zwei Fingerpuppen und nur etwa 11 cm groß.Bruno ist ein passionierter Gärtner, der seiner geliebten Annny jeden Tag eine wunderschöne Blume schenkt. Heute ist es eine prächtige Sonnenblume.

Aus wenigen Wollresten hast du sie ruckzuck gehäkelt, und dann kann es gleich losgehen:Mit den beiden süßen Fingerpüpchen kann man zauberhafte Geschichten nachspielen und so viele sonst langweilige Wartezeiten (z. B. beim Arzt)verkürzen.

Die Häkelanleitung enthält nicht nur die Arbeitsanleitung für die Fingerpuppen, sondern auch für die Blume und die Gießkanne.

Klick gleich hier und du kannst sie sofort herunter laden!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 8. Mai 2019 um 18:58
Tiere, nicht nur zum Kuscheln, findest du im Megasparset der Wärmekissenbezüge. Die lustigenTiere haben einen befüllbaren Körper, in dem sich, neben Wärmekissen, auch noch sehr viele andere Sachen verstauen und verstecken lassen! Gutscheine, Geschenke, Süßes oder geheime Briefe, Schmuck, Schminke....
Im Megasparset sind 4 Tiere enthalten:
Nilpferd, Koala,Katze und Hase
Alle Infos zu den Anleitungen erhälst du Hier




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 8. Mai 2019 um 19:57
Seid Ihr auf der Suche nach einem kleinen, schlauen und neunmalklugen Mitbewohner?
Dann ist Naseweiss genau die richtige Ratte für euch.

Nach Fertigstellung wird Naseweis ca. 20 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke). 
Ihr erhaltet eine ausführliche 16- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Auch gut für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.

hier klicken für die Anleitung

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 9. Mai 2019 um 07:00


Dino Pauli ist der ideale Begleiter für alle kleinen Entdecker

Gehäkelt in zwei Teilen wird er am Schluss noch mit Kontrastfarbe zusammen gehäkelt. Also kein lästiges Zusammennähen von vielen Einzelteilen.

Je nach Stärke des Garn und der Häkelnadel kann Pauli eine Größe von 31 cm Höhe und ca. 40 cm Länge erhalten.

Grundkenntnisse in Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Häkelanleitung Dino Pauli
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 9. Mai 2019 um 07:04


Dieser kleine Schmuse-Hase ist schnell gehäkelt. 

Das Vorder- und Rückenteil wird je an einem Stück gehäkelt und am Ende werden die beide Teile noch mit einer Runde feste Maschen zusammen gehäkelt. Einzig das kleine Schwänzchen muss am Schluss noch angenäht werden.

Grundkenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Kettmaschen sollten vorhanden sein, dann können auch Anfänger dieses Projekt wagen. Die Anleitung führt dich Reihe für Reihe zum fertigen Häschen.

Anleitung Schmuse-Hasi
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 9. Mai 2019 um 13:57
Dieses süße Kuschelbärchen für die ganz Kleinen kannst du selber stricken und deinem Kind oder Enkel eine riesige Freude fürs Leben machen. Denn du gibst die Liebe, die du beim Stricken hast, auf jeden Fall beim Schenken mit.

Auch wenn du noch Anfänger bist und wenig gestrickt hast, kannst du dieses Bärchen ganz einfach nachstricken. Es geht kinderleicht mit der Anleitung.

Hier kommst du zur Strickanleitung



Hinweis: Für das Bärchen gibt es auch passende Kleidung.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 9. Mai 2019 um 14:01
Diese beiden Tierchen werden besonders von Kindern heiß geliebt. Denn sie passen an der Zimmertür auf, ob jemand herein darf oder nicht. Das können natürlich auch die Eltern für sich nutzen, zum Beispiel am Arbeitszimmer.

Beide Türwächter - sowohl die Eule als auch das Bärchen - können ganz einfach aus Wollresten gehäkelt werden. Für Anfänger mit Grundkenntnissen also sehr gut geeignet.

Hier gehts zur Häkelanleitung für das Türwächter-Sparset - Eule und Bärchen 

Hinweis: Beide gibt es auch einzeln als Anleitung.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 10. Mai 2019 um 13:04
Die süße Milla Maus ist eine echte Kuschelfreundin ♥

Mit Baumwollgarn gehäkelt wird sie etwa 30 cm groß. Die Häkelanleitung ist sehr ausführlich und mit vielen Schritt-für-Schritt-Fotos gelingt es auch ambitionierten Anfängern, die kleine Maus für den Lieblingsmenschen zu häkeln :-)

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 14. Mai 2019 um 14:28
Marienkäferkissen



Häkel Dir mit dieser Anleitung einen süßen Marienkäfer zum kuscheln und liebhaben. 

Die schriftl. Anleitung als PDF erhälst Du hier. 
Antwort

Dienstag, 14. Mai 2019 um 14:30
Wellensittich mit Beleuchtung




Eine schöne pflegeleichte Dekoration für alle Wellensittichfans, die sich z. B. Allergiebedingt keinen echten halten können, oder auch als Nachtlicht für dein Kind.

Weitere Info's findest Du hier. 
Antwort

Dienstag, 14. Mai 2019 um 14:33
Die Fluffy Birds



Was Du können solltest und was Du bekommst
Luftmaschen, Kettmaschen, Feste Maschen, nur im hinteren Maschenglied häkeln, Zunahmen, Abnahmen, Magischer Ring – alternativ 2 Luftmaschen und in die 1. Luftmasche arbeiten

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Häkelkenntnisse sollten vorhanden sein

Größenangaben
Die Fluffy Birds werden je nach eigenem Häkelstil und verwendeter Wolle ca. 20 cm groß
Was Du für Material brauchst30 g Baumwolle LL 125m/50g, 30 g Flauschwolle, Glasaugen mit 14 mm Durchmesser, wenige Reste in Schwarz, Blau und Weiß für die Augen (oder Deine Wunschfarbe) für gehäkelte Augen, Füllwatte, Häkelnadel passend zur Wolle, Nähnadel
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48