Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 6. Mai 2019 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
WollwunderPetra hat drüben im anderen Thread einen eigenen Thread für die Technik C2C / Corner to Corner angeregt.
Was könnt Ihr mir dazu erzählen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 6. Mai 2019 um 15:32
C2C ist eine tolle Technik, in der man von einer Ecke zur anderen Ecke häkelt.
Man kann damit einfach Dreiecke häkeln (zB. als Tuch) oder auch Quadrate oder Rechtecke. 
Ob man daraus einen Schal, eine Decke oder einen Untersetzer fürs Frühstück macht... Vollkommen egal.

Die Technik eignet sich zum Beispiel auch, um tolle Bilder in Pixeloptik zu häkeln - Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Montag, 6. Mai 2019 um 15:38
Die Technik ist bisher völlig an mir vorbeigegangen, ich war wohl zu lange auf Amigurumi fixiert. Ich habe fest vor, dass mein nächstes Projekt eine C2C-Babydecke wird - ich kann nur so schwer einschätzen, wie viel Wolle man dafür braucht? Bei "normalen Babydecken" mit Stäbchen, festen Maschen und Büschelmaschen habe ich bisher so ca. 350-400 g von einem Bobbel verwendet. Wie sind eure Erfahrungen da und mit welchem Garn häkel ich am besten eine solche Decke? Von der Farbauswahl wäre ja wahrscheinlich ein "einfaches" Baumwollgarn geeignet - aber wird das dann auch weich genug?
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Montag, 6. Mai 2019 um 15:49
Sarah, du kannst da eigentlich jede X-Beliebige Wolle nehmen... Von Hauchdünn bis Superflauschig-Dick - Je nachdem, wie die Decke eben werden soll :) Wichtig ist nur, dass sie sich gut anfühlt.

Willst du ein Bild als Decke häkeln oder einfach das C2C-Muster durchhäkeln - ohne irgendwelche Farbwechsel oder so?
Für eine Decke ohne Bild eignen sich in meinen Augen zB. auch Bobbel wunderbar. Egal, ob 3-, 4-, .... oder 8-Fädig :) 

Wegen der Menge: Am besten machst du mal ein kleines Stückchen in der Technik, irgendwie 10x10 oder 20x20 cm, wiegst das Stück und rechnest es hoch :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Montag, 6. Mai 2019 um 20:31
Ich habe festgestellt, dass dieses Muster mehr Wolle braucht als ein anderes. Es ist ein sehr kompaktes Muster. Im Moment häkle ich eine Tasche mit diesem Muster, aber ich denke, es bleibt bei einem Einzelstück, denn zum immer mitnehmen als Einkaufstasche ist es mir in der Handtasche zu schwer.

Das Muster häkeln macht sehr viel Spaß, fast wie eine Sucht. 



Hier habe ich mal eine Decke gehäkelt. Der schräge Farbverlauf ist interessant und wenn man die gewünschte Höhe erreicht hat, dann werden die Reihen immer kürzer. Ich hatte dann das Gefühl, ich werde schneller fertig.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 6. Mai 2019 um 21:29
Das sieht echt total schön aus. 

Und vielen dank für eure Antworten. Ich würde schon gerne eine Decke mit Pixel-Motiv häkeln, aber wahrscheinlich übe ich besser erstmal an einem kleinen Stück 
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Dienstag, 7. Mai 2019 um 06:43
Motive mit langen Strecken in der gleichen Farbe, dann ist es mit dem Farbwechsel einfacher. 

Wenn man die Rückseite nicht sieht (z.B. an einem Kissen), kann man auch die Farbe mitlaufen lassen, was meiner Meinung auch leichter ist, denn man hat nicht so viele Wollbobbel in Verarbeitung. 



Es gibt tolle Videos auf You tube. Ich habe bisher nur einfache Arbeiten gemacht oder kleine Projekte. An eine große decke mit Motiv habe ich mich noch nicht ran getraut, stell ich mir aber sehr spannend vor.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 7. Mai 2019 um 09:54
Ich habs drüben eingetragen:
Material + Techniken von A-Z: Jederzeit spannenden Lesestoff finden.

Schön, dass Euch dieses Thema begeistert. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 7. Mai 2019 um 11:33
Ihr habt mich mit diesem Thema auf eine Idee gebracht. 

Die Rückseite meines tunesisch gehäkelten Topflappens
habe ich in C2C gehäkelt.


Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49