Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 3. Mai 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es wird langsam Zeit für die Muttertags-Modelle. Wenn Ihr dazu noch handarbeiten möchtet, solltet Ihr loslegen. Wie wäre es mit einem bunten Wollrest-Modell, einem Bestseller oder einer der wunderbaren Mai-Neuheiten?
Ich wünsche Euch ein entspannendes Wochenende und eine gute Zeit beim Handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 3. Mai 2019 um 14:44


Wenn meine Mutti noch leben würde (sie ist vor 3 Jahren im Alter von 76 Jahren gestorben), dann würde ich ihr ein schönes Tuch stricken. Das muss unbedingt aus "guter Wolle" sein und es sollte variabel getragen werden können. Meines hier zeichnet sich aus durch seinen schönen Farbverlauf, der aus dem Knäuel kommt, sein feines Wellenmuster (was trotzdem nur aus 2 Musterreihen besteht) und das die fein-wärmende Schurwolle.

Man kann es fein zum Kleid oder einfach geschlungen und geknotet tragen. Das Farbverlaufsgarn wird immer neue Blickpunkte setzen. Ein schönes zeitloses Geschenk, was immer richtig ist und lange Freude bereiten wird.

Die Strickanleitung ist auch für Strickanfänger geeignet, die noch nie eine Lace-Tuch gestrickt haben, also dünnes Garn mit dickeren Nadeln. Ich beschreibe und zeige alles ganz genau.

Hier klicken für die Strickanleitung: "Lacetuch für Anfänger". Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 3. Mai 2019 um 14:45
Lucky Spring ist ein einfaches gestricktes Dreieckstuch, die verschieden Muster sind einfach und ausführlich erklärt, aber doch wirkungsvoll.
https://www.crazypatterns.net/de/items/49921/lucky-spring-gestricktes-dreieckstuch
Ihr benötigt 300g Wolle einer LL von ca 350m auf 100g.
Die Größe wird durch permanentes Zunehmen an einer Seite erreicht.

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Freitag, 3. Mai 2019 um 14:51


Meine Mutti (wie wohl viele ältere Leute) hatte immer kalte Füße. Deshalb habe ich ihr schöne warme Filzhausschuhe gestrickt. Die wärmen einfach wunderbar. Man kann nie heiße Füße bekommen, weil überschüssige Wärme einfach nach außen durch die Naturfilzfaser abgeleitet wird.

Und sie drücken nicht, da sich das weiße Filzgewebe jeder Fußform anpasst. Auch eventuelle Fußdeformitäten fallen hier nicht auf, man kann sogar seine eigenen Einlegesohlen einlegen.

Ihr könnt die Filzschuhe mit oder ohne Rollkragen in allen Farben und gängigen Größen fertigen. Damit man mit den Schuhen nicht rutscht, wird die Sohle rutschfest gemacht. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, die ich Euch in der Anleitung genau beschreibe. Für mehr Beispiele, Informationen und die Anleitung einfach auf die blaue Schrift klicken.

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung und Euren Müttern viel Freude und warme Füße mit diesem persönlichen Geschenk. Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 3. Mai 2019 um 14:57


Mein letzter Geschenke-Tipp wäre ein hübscher Korb. Den kann man immer gebrauchen zum Unterbringen von diesem und jenen. Dieser hier ist gehäkelt und hat einen doppelten Boden. So ist er schön stabil und hängt nicht durch. Ihr könnt ihn in verschiedenen Größen häkeln. Schaut Euch gerne meine Beispiele an. Für mehr Beispiele, Informationen und die Anleitung einfach hier klicken.

Ich wünsche Euch mit dieser Häkelanleitung viel Freude. Eure Ina

Der große für die Wolle ...


Der kleine vielleicht fürs Bad?
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 3. Mai 2019 um 15:45
Hast du eine Mutter, die gerne Socken strickt? Wie wäre es denn mit einem ganz ausgefallenen Geschenk, nämlich einer Anleitung, wie das Socken stricken noch viel einfacher geht?

Die super einfache mowi-Ferse wird ihr sicher gefallen. Und wenn du lieber die fertigen Socken (dazu) verschenkst, dann kannst du gleich beginnen. Das schaffst du locker bis zum Muttertag ... und am besten auch gleich noch ein zweites Paar zum Vatertag.

Ganz einfache Anleitung, die auch für Anfänger gut zu verstehen ist. Strickerfahrung sollte vorhanden sein. 

Hier gehts zu mehr Infos und zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 3. Mai 2019 um 15:48
Diese lustigen Käfer machen deiner Mutter sicher Freude, denn sie sind ein Blickfang in der Küche und ein fantastischer Helfer, wenn es heiß wird. 

Zudem sind diese Topfhandschuhe schnell und einfach gehäkelt, sofern du schon mal gehäkelt hast. Das schaffst du auf jeden Fall bis zum Muttertag.

Hier gehts zur Häkelanleitung und mehr Infos

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 3. Mai 2019 um 17:17
Strickanleitung _ Babyschuhe Chico
            Zur Anleitung!

Ein paar Wollreste und ein Nadelspiel
ud schon kann es los gehen!
Gr.: 6-8 Monate
Fußlänge: ca. 11-12 cm
    Zum Shop Strickfantasie
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Freitag, 3. Mai 2019 um 17:21
Strickanleitung Damen-Ballerina_Birina
          Zur Anleitung!

Für die liebe Mutti zum Muttertag!
Sind super schnell fertig.

Größe: 37/38 (39/40) (41/42)
    Zum Shop Strickfantasie
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Freitag, 3. Mai 2019 um 20:05

"Man sollte sich bei seiner Mutter nicht nur am Muttertag bedanken." - Richtig! Aber doch auch an diesem besonderen Tag, findet ihr nicht? Es muss ja nicht immer ein großes Geschenk sein, aber über eine selbstgemachte Kleinigkeit freut sich doch jede Mutter!
Viele schenken ja gerne Blumen.
Dieses Vergissmeinnicht ist ein ganz persönliches Geschenk mit viel Symbolcharakter:


Das kleine Blumenkind kannst du mit viel Liebe selbst häkeln. Es sagt deiner Mutter, dass du sie und ihre Liebe nie vergisst, dass du immer ihr Kind sein wirst, auch wennn du schon längst erwachsen bist, dass du sie lieb hast und dass diese Liebe nie verwelkt, und wie dieses kleine Blümchen  immer frisch bleibt. Ist das nicht eine tolle Idee?
Das Blumenkind kannst du aus Wollresten, die du bestimmt daheim hast leicht nachhäkeln.
Die Anleitung findest du hier: Blumenkind Vergissmeinnicht häkeln.

Auch ein Herz ist ein schönes Symbol für die Liebe. Wie wäre es denn mit diesem Herz mit den süßen zwei Bärchen?

Auch dieses Herzchen lässt sich schnell und einfach aus vorhandenen Wollresten häkeln. Es kann als Türschild an einer Zimmertür hängen oder als Wand- oder Fensterschmuck dienen.
Möchtest du es nachhäkeln? Dann findest du die Anleitung hier: Herz mit Bärchen häkeln.

Oder soll es lieber doch etwas Praktisches sein?

Praktisch und  sehr dekorativ ist dieses reizende Perlentäschchen. Man kann Schmuck oder Kleingeld darin aufbewahren, aber auch Schminkutensilien oder andere Kleinigkeiten.Es wird aus nur 15 g feinem Baumwollgarn gehäkelt. Die Perlen werden am Schluss nachträglich aufgenäht.
Für die Anleitung gleich hier klicken:Kleines Perlentäschchen häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 4. Mai 2019 um 20:35



Tür / Fenster Kranz " Blumenkranz "
Eigens gehäkelte Blumen/Deko Kranz ist ein besondererBlickfang in jedem Haus. Ein Schmuckstück für jede Tür oder Eingangsbereich
passend zu jeder Jahreszeit.Für die Anfertigung einer Blume wird nur wenig Faden benötigt, deshalbkönnen diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Restverwendung!Die abgebildeten Kränze (ohne Deko-Band) haben eine Grössevon ca. 20 cm x 17,5 cm.Mit einem Klick - zur Anleitung 

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Samstag, 4. Mai 2019 um 20:37
Der TischläuferDer Tischläufer in Brügger-Spitzen Häkeltechnik (Grösseca. 110 x 28 cm). Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zurVerfügung. Viel Spass beim Häkeln!


Mit einem Klick - zur Anleitung




https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Montag, 6. Mai 2019 um 15:54
Häkelt der liebsten Mama der Welt doch einmal ein paar hübsche Kuschelkissen.
Sie sind beide wie ein Bezug gehäkelt und für ein Inlett von 45 x 45 cm und 30 x 30 cm geeignet.

Zählvorlagen für die beiden Motive sind als extra PDF mit enthalten.
Auch gut für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.

hier geht es zur Anleitung

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56