Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 26. April 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr tolle Wochenend-Projekte, verlockende Bestseller und praktische Wollrest-Anleitungen.
Amüsiert Euch gut.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 26. April 2019 um 13:56
Hier findest du die Anleitung!
Das Wochenende soll ja wettermäßig eher ungemütlich werden, ideales Wetter zum Handarbeiten!
Du kannst ja schon mal an den Muttertag denken:

Über dieses hübsche kleine Perlentäschchen freut sich die Mutter bestimmt. Sie kann darin Schmuck, Kleingeld oder kleine Schminkutensilien aufbewahren. Das Täschchen wird etwa 12 x 8 cm groß. Selbstverständlich kann es auch in anderen Farben gearbeitet werden. Für das Muschelmuster gibt es in der Anleitung eine Häkelschrift, es ist aber auch Reihe für Reihe in Worten beschrieben. Die Perlen habe ich erst zum Schluss aufgenäht. so kann man auch ganz kleine Perlen verarbeiten, bei denen der Baumwollfaden nicht durch die Öse passen würde.

Für das abgebildete Täschchen habe ich folgendes Material verwendet:

  • 15 g Baumwollgarn Catania fine, Farbe creme (LL 165 m / 50 g)
  • Häkelnadel 2,0 mm
  • 24 silberne Perlen, Durchmesser ca. 5 mm
  • 1 Taschenverschluss 8 x 4 cm
  • weiße Nähseide
  • 1 Wollnadel zum Vernähen
  • 1 Nähnadel
Hier findest du die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 26. April 2019 um 14:03
Du hast Lust bekommen am Wochenende etwas zu häkeln, möchtest aber nicht extra Wolle kaufen gehen? Dann ist eine Wollrest-Anleitung ideal! Für ein hübsches Lesezeichen ist bestimmt genug Material daheim!

Dieser Drache zum Beispiel kann in allen möglichen Farben gehäkelt werden und kommt bestimmt bei allen Fantasy-Lesern gut an! Die Anleitung dazu gibt es hier: Lesezeichen Drache häkeln


Noch mehr gehäkelte Lesezeichen findest du hier in meinem Shop:Verschiedene Lesezeichen

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 26. April 2019 um 14:49
Das Wochenende Zeit nehmen und an die lieben Vierbeiner denken, die mögen nämlich auch selbstgehäkelte Sachen.

Alle 3 Modelle werden nur mit festen Maschen gehäkelt, genaue Materialangaben findest du bei den jeweiligen Anleitungen, klick einfach auf das entsprechende Bild.

Katzenbett Großer Kumpel / Häkelanleitung


Dieses süße Katzenbett in Form eines Artgenossen ist der perfekte "große Kumpel" zum Wohlfühlen.
Durch die Chenille Wolle ist der Schlafplatz schön weich und kuschelig.
Das tolle ist, die Katzenhaare lassen sich leicht entfernen :-)

-----------------------------------------------

Häkelanleitung Katzentraum "fette Beute"


Ein originelles Kuschelkissen das auch den Zweibeiner zum Träumen einlädt.

----------------------------------------------

Häkelanleitung Joe die Jutemaus


Aus Jutegarn gehäkelt ist Joe ein tolles Spielzeug und äußerst Robust.
Seine Füllung besteht aus Knöpfen und Glöckchen, so entsteht beim Spielen zusätzlich noch ein akustischer Reiz.

Alle Anleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben und für Anfänger mit Grundkenntnissen des Häkeleinmaleins geeignet.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Freitag, 26. April 2019 um 18:21
Wie wäre es, am Wochenende eine neue Tasche zu häkeln?

Miriam wird gehäkelt und in der Waschmaschine gefilzt.

Das geht ganz einfach und ist in der Anleitung beschrieben.

Die Tasche schaffst du gut an einem Wochenende, denn sie wird mit Filzwolle und Häkelnadel 12 gearbeitet - das geht wirklich schnell voran.

Die Anleitung ist für Anfänger geeignet.
Genaue Angaben zu den erforderlichen Kenntnissen und den benötigten Materialien findest du in der Angebots-Beschreibung.


https://www.crazypatterns.net/de/items/50291/filztasche-miriam-haekelanleitung
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Freitag, 26. April 2019 um 18:31
Bist du du schon in Sommer - Sonne - Strand - Laune?

Dann häkele dir doch deinen ganz persönlichen Leuchtturm.

Damit holst du dir schon mal ein Stückchen Strandurlaub in dein Zuhause.

Die Angaben zum Materialverbrauch und den benötigten Kenntnissen findest du in der Artikelbeschreibung.
Hier findest du die Häkelanleitung



Hier findest du die Häkelanleitung
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Freitag, 26. April 2019 um 18:39
Hast hast du Lust auf etwas ungewöhnliches?
Dann ist dieser Klorollenhut vielleicht dein nächstes Projekt...

Damit bringst du Magie in dein Badezimmer...


Die Häkelanleitung für den Klorollenhut findest du hier

Die Angaben zum Materialbedarf und den benötigten Kenntnissen stehen in der Artikelbeschreibung.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Samstag, 27. April 2019 um 08:18
Ein schönes Projekt für ein entspanntes Wochenende sind Granny



Dies ist Granny Nummer 6 von einer ganzen Serie. Alle Granny passen von der Größe zusammen, sodass man sich z. B. eine Decke kunterbunt oder einfarbig kombinieren kann.

Grundkenntnisse sollten in Feste Maschen, Stäbchen, Luftmaschen und Kettmaschen vorhanden sein.



Du möchtest mehr Bilder sehen zu den Granny? Dann schau die die von mir erstellte Kollektion an
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 27. April 2019 um 08:24
Ein einfaches Muster mit einem WOW-Effekt verspricht Erholung am Wochenende



Strickanleitung für eine Decke. Gestrickt nur mit rechten und linken Maschen erhält man diese Zopfoptik. 

Verbrauch sind für eine kleine Decke von ca. 80 - 90 cm bei einer Lauflänge von 120 - 160 m ca. 400 Gramm. Die Decke kann von der Größe anhand einer Maschenprobe einfach angepasst werden.

Strickanleitung Decke
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 27. April 2019 um 20:28
Flamingo Häkelanleitung

Diesen süßen Flamingo kannst Du als Blumenstecker verwenden oder einfach so auf der Fensterbank. Er ist sogar als Taschenbaumler geeignet. 



Zur Anleitung

Benötigt wird:
Reste Baumwolle 125m/50 g, Farbe nach Wunsch, Menge für den Blumenstecker sind nicht mehr als 15 g, Füllwatte, Häkelnadel 2,5, Nähnadel, Schere, Wackelaugen, Ziernieten oder die Augen aufsticken
Antwort

Samstag, 27. April 2019 um 20:29


Aus ein paar Gramm Wollresten kannst Du für die Puppen Deiner Tochter oder Enkelin kleine zauberhafte Sommerkleidchen häkeln. Die machen wenig Arbeit und kommen immer gut an. Für weitere Fotos, Informationen und die Anleitung einfach hier klicken.



Auch aus Resten gehäkelt sind diese Puppensachen: Hosen, Oberteile, Kleider - alles schöne Modelle für Häkelanfänger. Auch hier hat man nicht viel Arbeit und wird mit schönen farbigen Puppensachen belohnt. Hier klicken für mehr Bilder, Infos und die Anleitung.



Und meine dritte Empfehlung für ein schönes Reste-Projekt, was auch ideal als Wochenend-Harbeit dienen kann, ist ein gehäkeltes Herzkissen. Es wird aus vielen einzelnen Sechsecken gehäkelt, die am Schluss zusammengehäkelt werden. Gefüllt wird es mit synthetischer Füllwatte, so dass es bei Bedarf komplett in die Waschmaschine zum Waschen kann. Hier macht es besondere Freude, die verschiedenen Farben immer neu zu kombinieren. Und am Ende bekommt man ein ganz tolles und einzigartiges Kissen, wie es kein zweites gibt. Für mehr Fotos und die Anleitung bitte hier klicken.

Ich wünsche Euch mit dem Projekt Eurer Wahl viel Freude und ein schönes Wochenende - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Samstag, 27. April 2019 um 20:31
Die niedlichen Chip-Käferchen

Bist Du dauernd auf der Suche nach dem Einkaufswagen Chip oder den Euro?
Dann sind diese Käferchen genau das Richtige für Dich. Sie sehen nicht nur niedlich aus, sondern sichern deinem Einkaufschip einen festen Platz am Schlüsselbund.

Die Anleitung ist beblildert, auch für Anfänger mit Grundkentnissen geeignet.
Benötigt wird:
10 g Baumwolle LL 125m/50g, Baumwollreste für die Punkte oder Knöpfe oder Sockstop, Ziernieten mit Spikes 8 mm Durchmesser
Häkelnadel 2,5 (Dann wird das Käferchen schön stabil), Nähnadel, Schlüsselring
Du kannst auch andere Wolle wie in der Anleitung angegeben verwenden, es verändert sich lediglich die Größe vom Käfer (Dicke Wolle = Größer, Dünne Wolle = kleiner)
Können solltest Du:
Luftmaschen, Feste Maschen, Kettmaschen
Verwendet werden kann das Käferchen als Chiptasche am Schlüsselbund, Applikation auf Taschen/Hosen, Geschenkeanhänger, Blumenanhänger usw. Oder Du häkelst den Körper 2x und Dekorierst ihn von beiden Seiten wenn er nicht als Chiptasche dienen soll.

Zur Anleitung
Antwort

Samstag, 27. April 2019 um 20:35
Häkelanleitung für Umweltfreundliche Wasserbomben





Zur Anleitung

Die Häkelanleitung ist ideal um Reste zu verarbeiten. Du mußt dann allerdings aufpassen, kaum sind die Bomben fertig gehäkelt sind sie auch schon weg.

Das brauchst Du:
Ca 20 g Acrylwolle/Wasserbombe, LL 133 m/ 50g
Häkelnadel 6
Schere und Nadel zum vernähen

Können solltest Du:
Magischer Ring, als alternative 2 LM und in die 1. Lm die Anschlagreihe bilden
Stäbchen, Zunahmen, Abnahmen,

Viel Spaß bei der nächsten Wasserschlacht.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15