Wenn man zu einer Taufe eingeladen ist, ist man oft ratlos, was man dem kleinen Täufling schenken soll. Es soll ja etwas Persönliches sein, an dem das Kind Freude hat, das es aber auch später noch an dieses wichtige Ereignis erinnert.
Ein ganz außergewöhnliches und persönliches Geschenkist der gehäkelte Türkranz "Arche Noah":

Die Geschichte von Noah ist ein häufiges Motiv bei Tauffeiern. Mit dieser Interpretation triffst du bestimmt ins Schwarze! Die bunten Farben des Regenbogens und die vielen verschiedenen exotischen Tiere werden das Kind von Anfang an faszinieren. So hat es einen wunderschönen Schmuck für das Kinderzimmer oder seine Zimmertür, den es immer wieder betrachten und nach dem es immer wieder fragen wird.Wenn es größer wird, kannst du ihm dann die Geschichte von Noah und seiner Arche erzählen...
Der Türkranz besteht aus einem Styroporkranz (Durchmesser25 cm),der mit Baumwollgarn umhäkelt wird. Ich habe Catania von Schachenmyr verwendet. Bis auf das Braun für die Arche, von dem ich etwas mehr als 50 g brauchte, konnte ich dafür Wollreste verwenden.
Dieser Türkranz ist eine sehr abwechslungsreiche Häkelarbeit, bei der du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst.
Die Anleitung kannst du später auch noch verwenden, um niedliche Tier-Schlüsselanhänger zu häkeln.
Hier kannst du sie herunterladen.