Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 28. März 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts neue und bewährte Anleitungen für Meerjungfrauen, Einhörner und Eulen.
Jetzt shoppen und gleich loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 28. März 2019 um 16:05

Um deine Barbiepuppe in eine Meerjungfrau zu verwandeln, braucht es nicht viel: ein wenig Baumwollgarn, eine Häkelnadel und Grundkenntnisse im Häkeln. Das Muschelmuster des Fischschwanzes ist nicht schwer und wird in der Anleitung auch genau erklärt. Wenn du es besonders glitzernd möchtest, kannst du auf deinen Fischschwanz noch ein paar Perlen oder Pailletten aufnähen oder aufkleben.
Klick gleich hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 28. März 2019 um 16:13


Meer jungfrau Marina lebt unter dem Wasser und lässt sich nur sehr selten blicken. Sie ist etwa 40 cm groß und hat einen glitzernden Fischschwanz. Muscheln bilden das Oberteil und rosa Seerosen schmücken ihr blaues, wallendes Haar. Um sie besser dekorieren zu können, befindet sich in den Armen und im Schwanz ein biegsamer Draht.
Ich habe Marina aus folgendem Material gehäkelt:
  • 1 Knäuel Rico Baby classic (LL 165 m/50g) hautfarben (Farbe 038)
  • je 1 Knäuel Rico Baby Glitz (LL 165 m/50g) mint und aqua (Farbe004 und 001)
  • 1 Knäuel Mohairwolle in blau (aerea von Junghans Wolle) für die Haare
  • Reste: dünnes Baumwollgarn (Catania fine) in weiß, hellrosa, rosa, pink,
  • Rest Glitzergarn(Gründl) silbergrau
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • Häkelnadel 2,0 mm
  • Polyesterwatte zum Füllen
  • 1 dicke Nähnadel zum Vernähen und Zusammennähen der Teile
  • 1 spitze Sticknadel zum Aufsticken des Gesichts
  • Sticktwist in schwarz, rosa
  • 2 Stücke Chenilledraht (Pfeifenputzer) von je etwa 35
Du kanst aber auch jedes andere Garn verwenden, dadurch ändert sich dann aber vielleicht die Größe.
Hier geht es zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 28. März 2019 um 16:20

Ein Einhorn zum Kuscheln, Reiten und Träumen ist das Steckenpferd-Einhorn Violetta.

Ich habe es aus Kuschelwolle gehäkelt, um es besonders weich und plüschig zu machen. In der Anleitung gebe ich dir viele Tipps wie man mit dieser Wolle häkelt. Aber natürlich kannst du auch eine ähnlich dicke "normale" Wolle verwenden.
Damit auch der Stecken weich ist, habe ich statt eines Holstiels eine Poolnudel verwendet. So kann es zu keinen Verletzungen kommen und auch die Möbel bleiben ganz, selbst wenn es mal ganz wild zugeht.

Details zum verwendeten Material und die Anleitung findest du HIER!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 28. März 2019 um 16:28
Häkelanleitung "Handpuppe Einhorn"

Einhorn mal anders.....Mit dieser tollen Handpuppe bringt man Kinderaugen zum Strahlen. Handpuppen regen die Phantasie und Kreativität der Kinder an. Auch zu Empfehlen als Therapiepuppen. Sie sind schnell mit ein paar Wollresten nachgearbeitet.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Benötigtes Material ohne Mähne:
  • ca. 85 g Wolle für NS- Empfehlung 4 ( hier mit einer Lauflänge von 238 m/ 100g)
  • Häkelnadel Gr. 3 ( damit die Handpuppe schön fest wird )
  • 2 Sicherheitsaugen 12 mm oder Wackelaugen/ Perlen
  • etwas Füllwatte ( nur für die Augen und das Horn )

Antwort

Donnerstag, 28. März 2019 um 17:04
Diese Eule wird besonders von Kindern geliebt, denn sie bewacht die Zimmertür. Die Eule lässt sich einfach häkeln, wofür Wollreste reichen. Für Anfänger mit Grundkenntnissen gut geeignet.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 29. März 2019 um 07:47
Eine Meerjungfrau als Lesezeichen


Zur Anleitung

Können solltest Du:
Luftmaschen, Feste Maschen, Halbe Stäbchen, Stäbchen, Farbwechsel, 2 Teile beim Häkeln miteinander verbindenBenötigt wird:
Baumwolle in Farbe Deiner Wahl, 125m/50 g, Du kannst auch eine andere Wolle verwenden die Meerjungfrau ändert dadurch lediglich ihre Größe.
Ca. 5 g Baumwolle für die Schwanzflosse
Ca. 6 g Baumwolle für den Schwanz
Ca. 10 g Baumwolle in Hautfarbe für den Körper/Kopf
Ca. 10 g Baumwolle für die Haare
Häkelnadel 2,5 oder entsprechend Deiner verwendeten Wolle, Nähnadel, Schere, Für die Augen - Wackelaugen oder Reste in Schwarz zum Augen aufsticken oder Ziernieten oder Halbperlen, Reste um Mund aufsticken, Applikationen für das Bikinioberteil
Antwort

Samstag, 30. März 2019 um 16:42
Knuffige, verschlafene Eule "Lilibeth"



Hier geht's zur Anleitung


Die kleine Eule Lilibeth ist so müde, dass sie ihre Schlafmütze bereits angezogen hat und, die Decke unter ihren Flügel geklemmt, schnur straks in ihr bettchen marschiert. Die Anleitung ist kostenlos und für Anfänger geeignet. Eine tolle Anleitung mit vielen niedlichen Details!
Antwort

Sonntag, 31. März 2019 um 19:27
Wer Eulen mag und mit Hampel-Figuren schöne Kindheitserinnerungen verbindet, der wird diese Hampel-Eule lieben! Beim Ziehen an der Schnur heben sich hier nicht einfach nur die Flügel: diese und der Schwanz öffnen sich auch noch fächerartig - wie bei einer echten Eule! Und wenn die Eule gerade nicht bespielt wird, ist sie einfach eine schöne Dekoration.



Die Hampel-Eule ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 22,5 x 27,5 cm groß und sehr stabil. Um die Eule zu basteln, brauchst Du keine besondere Vorkenntnisse, nur etwas Geduld und ein wenig Bastelerfahrung.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
6 Antworten Neu von Akela
Heute um 17:04
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02