Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 21. März 2019 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was war bisher Euer kleinstes bzw. Euer größtes Projekt?
Welches Projekt war das wichtigste?
Erzählt mir was dazu.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 21. März 2019 um 13:00
Ich glaube, mein wichtigstes Projekt war das Teddybär-Nähen bei einem Spitalsrehaaufenthalt. Dabei fand ich wieder zu mir selbst und gleichzeitig die Liebe zum Handarbeiten wieder. Mein kleinstes Projekt war daraufhin eine gehäkelte Nelke aus ganz dünnem Häkelgarn und mein größtes? Nun ja, es gab mehrere größere Projekte, wie manche Röcke oder auch zwei Seelenwärmer, da ich ja eine richtige Pummelelfe bin, fallen solche Projekte dann schon eher größer aus.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Donnerstag, 21. März 2019 um 17:36
Also mein größtes Projekt war meine Hochzeit.

Für meine Mutter, meine Trauzeugin und meine Schwiegermutter hatte ich Taschentücher grnäht und mit Kreuzstich bestickt:


Für alle weiblichen Gäste gab es Taschentücher Taschen:



Natürlich auch das passende Ringkissen:



Und weil die Stühle in der Kirche so häßlich  waren und ich noch einen Monat Zeit hatte, gab es selbstgenähte und bestickte Stuhlhussen:

Antwort

Donnerstag, 21. März 2019 um 20:00
Kleinstes Projekt - ein umhäkeltes Deko-Osterei.

Größest Projekt bisher - ein langer Strickmantel, den ich leider schon lange nicht mehr besitze.
Meine Tischdecke dürfte mit um die 1 kg (oder 4.000 m LL) wohl mein größtes Projekt sein, wenn sie fertig ist.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Freitag, 22. März 2019 um 08:40
Oh, Sandra, das sind ja wirklich wunderschöne selbstgemachte Erinnerungen für alle Beteiligten! Etwas ganz Besonderes für dieses besondere Fest. 

Mein kleinstes Handarbeitsstück kann ich gar nicht benennen, sicherlich irgendwelche kleinen Puppensachen aus meinen Kollektionen. Dafür bin ich beim Scrollen durch den PC aber auf mein zartestes Stück gestoßen. Das ist eine gemusterte Stola aus hauchdünnem Kaschmirgarn mit Seidenanteil (25 g/300 Meter).



Mein größes Projekt ist ein Teppich mit ca. 2,50 m Durchmesser, den ich vor vielen vielen Jahren geknüpft habe. Heute könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen, so ein großes Projekt zu machen.



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Ich habe heute frei und genieße es :-)
Liebe Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 22. März 2019 um 09:14
Mein kleinstes Projekt... Gute Frage... Ich hatte Sooo viele mini Projekte.
Sicherlich ein kleines osterei oder so. 

Mein größtes Projekt ist meine Motivdecke, an der ich seit bald 2 Jahren arbeite, die wird ca 2x2m groß und manchmal brauch ich davon mal paar Monate Pause. 
Ich bin jetzt bei 65%.
Vielleicht schaffe ich es noch in diesem Leben :D 

Mein wichtigstes Projekt... Puh... Sowad habe ich nicht. Mir sind alle Projekte, die ich mache, sehr wichtig. Besonders wichtig sind mir Dinge,die ich für jemanden anders mache. Da muss alles passen :) 


Danke für die Bilder von euren Projekten. Ich bin echt begeistert, was ihr für tolle und große Dinge zaubert. 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Freitag, 22. März 2019 um 10:01
mein größtes Projekt das ich jemals machte, war eine Tagesdecke für meine Tochter, die Decke hat ne Größe von 3,20mx3,30m
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Freitag, 22. März 2019 um 10:05
die kleinste Arbeit waren mal kleine Teddys von 5cm
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Freitag, 22. März 2019 um 12:39
Wow, ich bin begeistert, was ich hier zu sehen bekomme! :) Vor allem die wunderschönen Hochzeits-Handarbeiten sind nicht zu übertreffen.

Mein kleinstes Projekt ist tatsächlich noch gar nicht so lange her. Es sind die Ohrpolster für die Kopfhörer.


Mein größtes Projekt war wohl mein dicker Poncho. Da war ich froh, als er fertig war.

Mein Lieblingsprojekt ... da gibt es eigentlich viele. Am liebsten stricke ich Babysachen, die gehören alle zu meinen Lieblingen.

Mein wichtigstes Projekt ... auch da kann ich eigentlich kein bestimmtes nennen. Mir sind alle Auftragsarbeiten aus der Familie wichtig, die mach ich besonders gerne.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 23. März 2019 um 12:50
Mein längstes und schwierigstes Häkelprojekt habe ich vor zwei Wochen beendet.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 23. März 2019 um 13:01
Mein aufwändigstes Projekt, das ich gleich zweimal gemacht habe, waren die Mäntel nach einer englischen Anleitung mit Strickschrift.



Mein kleinstes Projekt waren die Cutie Hippos 



Mein größtes Projekt war meine Wohndecke


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Samstag, 23. März 2019 um 17:17
OK- dann zeige ich euch mal meine „besonderen“ Projekte.

Ein ganz außergewöhnlich wichtiges hatte ich bis jetzt allerdings noch nicht...





Mein bestimmt lustigstes Projekt waren diese Tannen, die ich im letzten Jahr immer zwischendurch gehäkelt habe. Ich habe sie z.B. auch im Urlaub am Strand oder unterwegs im Auto gehäkelt und bin dort dann auch das ein-oder andere mal darauf angesprochen worden...
Da gab es ein paar ziemlich lustige Gespräche mit fremden Menschen...

Das ganze sah dann am Ende Zuhause schon sehr Waldig aus...







Daraus entstanden sind dann Weihnachtsgeschenke für Freunde und Familie.



Das zuerst wohl kleinste Projekt war dieser Schmetterling - es hat sich dann aber später in ein größeres Projekt entwickelt, da eine Bekannte die in ihrer Gemeinde sehr aktiv ist ihn sah und mich fragte, ob ich davon noch mehr machen könnte für den Kirchentag... damit habe ich dann ganz viele Wollreste verarbeitet...



Das aufwändigste Projekt - oder besser das langwierigste - war diese Tunika, das Garn war sehr wiederspenstig und brauchte  mehrere Versuche... das Ergebnis finde ich jetzt aber toll.



Das wohl grösste und gleichzeitig eiligste Projekt bis jetzt war vor ein paar Jahren die Sofadecke zum 60. Geburtstag meiner Schwester - sie hat die graue bei uns gesehen und sich verliebt, da wollte ich ihr dann unbedingt zu ihrem Geburtstag auch eine machen. Das war dann ganz schön knapp von der Zeit, nur ca. 2 Wochen, und ich habe ihre Feier hier bei uns ausgerichtet da sie ca. 4 Monate vorher einen Unfall hatte und immernoch an Krücken ging... da hatte ich schon echt was zu tun. Aber die Arbeit hat sich gelohnt, sie hat sich riesig gefreut.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Sonntag, 24. März 2019 um 23:11
Mein grösstes Häkelprojekt war bisher diese Jacke hier:


beim Stricken bin ich aktuell an einem Longpullover dran, was beim Stricken mein grösstes Projekt bisher ist - ich bin kurz vor Ende des 2ten Ärmels! Dann noch zusammennähen und Rollkragen stricken.. sofern die Wolle noch reicht! =)
Wichtig sind mir alle meine Projekte gleichermassen :)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03