Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 20. März 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
passend zur Jahreszeit hier ein Thread für Anleitungen zur Herstellung von Blumen und Blüten. Happy Frühling. :- )
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 20. März 2019 um 16:54


Diese Frühlingsblumen sind nicht nur äußerst dekorativ, sondern auch sehr nützlich: Schneeglöckchen, Osterglocke, Glockenblume und Tulpe sind wunderschöne Eierwärmer, die dir mit ihren bunten Farben den Frühling auf den Frühstückstisch bringen. Da ist es doch egal, ob draußen Aprilwetter herrscht!

Aus 20 - 30 g Baumwollgarn hast du ihm Nu einen dieser Eierwärmer gehäkelt und gleich ein paar Wollreste sinnvoll verbraucht.

Fazit: Es muss nicht immer ein echter Blumenstrauß sein, diese Frühlingsblumen sind auch ein tolles Mitbringsel (z. B. zum Brunch), denn sie verwelken nie!

Hier kannst du die Anleitung herunterladen: Eierwärmer Frühlingblüten

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 20. März 2019 um 17:05
Wenn du es etwas verspielter magst, dann dekoriere dir doch einmal einen Jahreszeitentisch mit gehäkelten Blumenkindern! Besonders Kinder lieben diese Jahreszeitentische, vor allem, wenn sie dann die Schätze, die sie bei einem Frühlingsspaziergang gefunden haben, dazulegen können. So ergeben echte und künstliche Blüten, Zweige und Steinchen ein immer wieder neues und herzerfrischendes Bild!
In meinem Shop gint es viele verschiedene Blumenkinder, die du nachhäkeln kannst,

z. B. die Schlüsselblume

oder die Krokusse

Tipp: Da jedes Blumenkind seine Blume dabei hat,kannst du auch nur die Blumen häkeln und zu einem hübschen kleinen Frühlingsblumenstrauß zusammenstellen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 20. März 2019 um 17:06
Die bunte Frühlingswiese besteht aus einer umfassenden Blütendeko:
Tischsets und Untersetzer mit Blütenrand, Streublumen und niedlichen Eierwärmern.

Alle Teile sind einfach zu häkeln, auch von Häkelanfängern mit Grundkenntnissen. Wollreste können hier sehr gut zum Einsatz kommen.

Zur Häkelanleitung und mehr
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 21. März 2019 um 07:08


Häkelanleitung für eine Blütendecke

Einzeln werden die Blüten gehäkelt und gleich mit der letzten Runde an die letzte Blüte gehäkelt. So wächst die Decke stetig und man kann so nach und nach häkeln, bis die gewünschte Größe erreicht ist.

Kenntnisse in feste Maschen, Stäbchen, Kettmaschen und Büschelmaschen sollten vorhanden sein. Die Anleitung ist reich bebildert und ich habe das Häkeln der Blüten schriftlich erklärt, auch findest du eine Häkelschrift vor.

Anleitung Decke
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 23. März 2019 um 10:49
Häkelanleitung Blume "Flora"

Blume Flora ist eine tolle Dekoration für den Frühling. Bei angegebener Garn- und Nadelstärke ist sie ca. 40 cm groß, sitzend noch etwa 23 cm.



Weitere Blumenkinder findest du ebenfalls in meinem Shop

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Material:
  • du benötigst eine Häkelnadel Gr. 2,5
  • ca 110 g Wolle (Lauflänge 125m/50g). Hier wrde Catania von Schachenmayr verwendet,
  • Sicherheitsaugen/ Knöpfe oder Ähnliches
  • Füllwatte
Antwort

Montag, 25. März 2019 um 13:31
Ein Blumenstrauß lässt einen Raum gleich viel wohnlicher und gemütlicher aussehen. Mit den Papierblumen kannst Du es Dir besonders einfach machen: Du bastelst sie einmal und erfreust Dich daran, solange sie Dir gefallen.



Für diesen sehr pflegeleichten Blumenstrauß braucht es nur sehr wenig Papier und auch sonst kaum Material - es ist also das ideale Projekt für alle, die nur selten Basteln. Die Blumen sind aus Fotokarton gemacht und ca. 25 cm hoch. Sie sind auch für Anfänger gut geeignet und brauchen keine besonderen Vorkenntnisse.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 26. März 2019 um 11:15
Tulpen gehören zum Frühling
Mit der Step-by-Step-Häkelanleitung häkelst Du Dir im Nu einen frischen Frühlingsstrauß!

Reduziere gleich Deine Wollreste-Kiste: pro Tulpe benötigst Du etwa 10 g Grün (Stiel + Blatt) und 7 g Farbe Deiner Wahl für die Tulpenblüte (bei Verwendung von Baumwolle mit einer Lauflänge von 125m/50g).

Häkelanleitung Tulpe

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 26. März 2019 um 11:19
Dekoriere Dir den Frühling bunt!
Mit diesen knallbunten Blüten kann man soviel anstellen: ob als Streudeko, Schlüsselanhänger, Brosche, Halskette, Geschenk-Deko oder Taschen-Applikation ...

Die leicht zu verstehende Häkelanleitung ist Schritt-für-Schritt aufgebaut und so können auch Häkelanfänger mit den allerkleinsten Wollresten diese tollen Blümchen zaubern ♥

Häkelanleitung Reste-Blümchen

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 26. März 2019 um 11:41
   

Für alle verspielten Seelen unter uns sind gehäkelte oder gestrickte Rosen einfach ein tolles Accessoire, das dem Outfit einen romantischen Touch verleiht.
Loop JORDIS lässt hier keine Wünsche offen - Der Loop wird mit einem einfachen Fächermuster gehäkelt, das am oberen und unteren Rand jedoch größer aufgefächert wird. Der romantische Look wird durch die Häkelrose wunderbar unterstrichen - sie wird als Brosche gearbeitet und kann je nach Lust und Laune angesteckt oder auch mal weggelassen werden.

Die ausführliche Häkelanleitung enthält sowohl die Beschreibung für den Loop, als auch ein Tutorial für die Häkelrose und Ihr bekommt sie gleich HIER: Loop JORDIS mit Rosenbrosche

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Dienstag, 26. März 2019 um 13:23
Mit einem selbstgebastelten Blumenstrauß den Frühling begrüßen – das klappt bei diesem Modell besonders gut, denn die Blumen sind sehr einfach nachzuarbeiten und auch für Bastelanfänger wunderbar geeignet.



Die Blumen sind aus Fotokarton und Krepppapier gefertigt und ca. 30-33 cm hoch. Die Farben sind nur ein Vorschlag – selbstverständlich kannst Du die Blumen aus dem Fotokarton jeder anderen Farbe basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
11 Antworten Neu von ruthk
Heute um 23:26
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Heute um 18:26
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52