Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 12. März 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Modelle, mit denen Ihr Euch kreativ und phantasievoll austoben könnt.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 12. März 2019 um 16:34
Die Restefresser sind ein sehr kreatives Modell, denn hier kannst du viele bunte Reste verhäkeln. Und die Gesichter können ganz nach Lust und Laune gestaltet werden. Dabei werden dir sicher gerne deine Kinder oder Enkel helfen.

Auch die Verwendungsmöglichkeiten sind äußerst kreativ, da haben die Restefresser eine Menge Potenzial.

Das Beste: Sie sind ein super Anfängerprojekt. Häkelkenntnisse solltest du jedoch mitbringen.

Zur Häkelanleitung und mehr
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 12. März 2019 um 16:37
Diese kleine Tempotücher-Tasche lässt sich schnell häkeln, und dafür gibt es viele kreative Gestaltungs-Möglichkeiten. Der Anleitungsordner enthält zwei verschiedene Varianten.

Daran wirst du sicher deine Freude haben, ebenso wie die von dir Beschenkten.

Zur Häkelanleitung und mehr
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 12. März 2019 um 16:44
Sehr kreativ einsetzbar sind diese niedlichen Türwächter. Von Kindern werden sie total geliebt, denn endlich werden ungeliebte Gäste auf nette Weise aufgefordert, draußen zu bleiben.

Die Türwächter - der Bär und die Eule - sind dabei unbestechlich, wenn sie von ihrem Zimmerbewohner eingesetzt werden. 

Beim Häkeln darfst du hier deine Kreativität freien Lauf lassen, sowohl was die Farbgestaltung betrifft als auch die kleinen Details Da wir bald Ostern haben - wie wäre es denn, wenn diesmal eine Wächter-Eule oder ein Wächter-Bär im Nest sitzt? Deine Kinder werden jubeln!

Von Anfängern mit Häkelerfahrung gut nachzuarbeiten.

Hinweis: Beide Wächter gibt es als Anleitung in meinem Shop auch einzeln.


Zur Häkelanleitung - Sparset Wächter-Bär und Wächter-Eule
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 12. März 2019 um 17:05

Beim Häkeln von Fingerpuppen kannst du deiner Kreativität in vielfacher Hinsicht freien Lauf lassen und gleichzeitig eine Menge kleiner bunter Reste verbrauchen.
Hier ein Vorschlag für ein Mini-Puppentheater :

In einem Sparpaket (Ersparnis 20%) bekommst du die Anleitungen für 10 verschiedene Finger-Kasperlepuppen: (von links nach rechts: Prinzessin, Hexe, Seppel, Polizist, Räuber, Kasperle, Gretel, Großmutter, König, Krokodil). Durch Variation von Kleidung und Frisuren kannst du noch mehr Charaktere erschaffen. Alle Püppchen können aus Wollresten gehäkelt werden.

Und wenn sie fertig sind, ist noch lange nicht Schluss mit der Kreativität: jetzt sind deine Talente als Geschichtenerzähler gefragt! Immer neue Theaterstücke kannst du dir ausdenken. Und wenn mal eine Figur fehlt, kann sie schnell nach deinen Vorstellungen gehäkelt werden. Da die Fingerpüppchen so klein sind, können sie überall hin mitgenommen werden und gleich zum Einsatz kommen. So wird ein verregneter Nachmittag zu einem tollen Theatertag!

Klick hier für die Anleitung!


Übrigens: in meinem Shop gibt es noch viele Anleitungen für Fingerpuppen .Schau gleich mal hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 12. März 2019 um 17:16

Ähnlich kreativ kannst du werden, wenn du Krippenfiguren selbst häkelst. Auch da können viele bunte Wollreste verbraucht werden.
Du wirst vielleicht denken: "Bis Weihnachten ist noch so lang hin, das war doch gerade erst."

Aber es gibt mehrere Gründe, warum du gerade jetzt mit dem häkeln anfangen solltest:

Wenn du eine Krippe mit vielen verschiedenen Figuren haben willst, wirst du einige Zeit dafür benötigen und bestimmt nicht alle auf einmal häkeln wollen. So aber kannst du ganz gemütlich während des Jahres (ja, auch unter dem Sonnenschirm!) immer mal wieder die eine oder andere Figur häkeln.

Und der zweite Grund: Momentan sind die Anleitungen für alle meine Krippenfiguren um 20 % reduziert. Da sparst du also jede Menge!

Na, hast du Lust bekommen gleich anzufangen? Dann leg gleich mal los!

Wie wäre es mit
der Heiligen Familie, Ochs, Esel und Weihnachtssstern?
Oder
den Heiligen 3 Königen mit ihren exotischen Tieren?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 12. März 2019 um 19:50
Strickanleitung _Socken Japanisches Muster 3

Zur Anleitung!

Nummer 3 der Serie japanisches Muster ist fertig!
Gr.: 38/39 (40/41)
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Mittwoch, 13. März 2019 um 06:47


Bei dieser Häkeldecke kann durch die Farbwahl viel verändert werden. Warum nicht statt drei Farben - wie bei mir - eine Kunterbunte Decke mit vielen Farben?

Grundkenntnisse in feste Maschen, Stäbchen, halbe Stäbchen, Luftmaschen und Kettmaschen sollten vorhanden sein. Das Muster wird ausführlich schriftlich als auch in Häkelschrift dargestellt.

Anleitung Decke
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 13. März 2019 um 10:13
Süße Hühner für deinen Frühstückstisch. Die Hühner sind schnell gemacht und sorgen für gute Laune.
Eierwärmer, Kantenhocker oder süße Tischdeko - vielleicht mit ein paar Schokoeiern darunter versteckt.

Hier geht's zur Anleitung




Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 14. März 2019 um 15:00


Ganz kreativ könnt Ihr Euch an diesem Projekt austoben. Wir häkeln mit Hilfe einer Strickliesel mit Kurbel ganz viele bunte Stricklieselschnüre. Diese werden danach in beliebiger Reihenfolge durch ein gehäkeltes Gitternetz gefädelt. Dann rundherum noch einen Rand häkeln - und fertig ist ein origineller Kinderzimmerteppich, wie es keinen zweiten gibt.

Ich erkläre und zeige Euch alles ganz genau. Hier klicken und Ihr kommt zur Anleitung.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 14. März 2019 um 15:05


Das Kreative dieses Projektes besteht darin, dass Ihr für Euren Korb alle Garne und Farbe Euer Wahl miteinander kombinieren könnt. Diese Fäden verhäkeln wir gleichzeitig, so entstehen immer wieder neue Farbspiele.

Das Besondere an diesem Korb ist, dass er aufgrund einer innen drin mitgeführten Plastik-Wäscheleine besonders formstabil ist. Mehr als 3400 Kunden haben ihn schon nachgearbeitet und sind begeistert. Und jeder Korb sieht anders aus! Bei der Größe seid Ihr auch flexibel. Alles ist möglich.

Hier klicken und Ihr kommt zur Anleitung "Korb Rustico".

Ich wünsche Euch viel Freude bei diesem kreativen Projekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 14. März 2019 um 15:09


Ein gehäkeltes Mensch-ärger-dich-nicht-Spiel, was man zusammenrollen, knautschen und waschen kann, hat sicherlich niemand sonst. Da werden alle staunen, wenn Ihr das aus dem Picknickkorb zieht. Kein steifes Spielbrett, sondern ein leuchtendes selbstgemachtes. Da können auch klebrige Kinderhände keinen dauerhaften Schaden anrichten.

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Häkelanleitung.
Eure Ina

PS. Es gibt auch noch ein Dame- und ein Mühlespiel ....

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 14. März 2019 um 19:29
Bei diesen Ostereiern kannst Du Dich farblich austoben, denn die Motive sind zwar bindend, aber mit welchen Transparentpapierfarben Du die Aussparungen beklebst, bleibt komplett Dir überlassen!



Die Ostereier sind aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, die großen sind ca. 10 x 12,7 cm, die kleinen - ca. 7,3 x 9 cm groß und alle sind sehr einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 15. März 2019 um 11:32
Mit diesen bunten Eulen wird der Gartenzaun zum Hingucker.
Besonders Kindern zaubern diese lustigen Tierchen ein Lächeln ins Gesicht und ganz nebenbei schrumpfen eure Wollreste.

Häkelanleitung Eulen Zaunhocker


Je bunter desto besser, lasst eurer Phantasie freien Lauf und macht den Straßenrand bunter :-)

Die Anleitung ist Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Freitag, 15. März 2019 um 12:51
Bei dieser Geschenkverpackung kannst Du Deine Kreativität ausleben! Nicht nur, dass deren Äußeres zum Ausprobieren von weiteren Farbkombinationen einlädt, auch lässt sie beim Verpacken viel Raum für Deine Phantasie.



Die Pyramide ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 18,5 x 13,5 x 18,5 cm groß. Sie ist einfach zu basteln und dank der ausführlichen Bastelanleitung auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56