Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 6. März 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr hinreißende Anfängermodelle, die z.T. auch mit Wollresten gehandarbeitet werden können.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 6. März 2019 um 16:46


Dieser kleine Türkranz ist sehr dekorativ, kann aus Wollresten gehäkelt werden und ist absolut anfängerfreundlich. Er hat einen Durchmesser von 12 cm und passt so in jede kleine Ecke, die sonst etwas kahl wirken würde. Wäre das nicht ein nettes kleines Geschenk zu Ostern oder zum Muttertag?
Du benötigst:

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 6. März 2019 um 16:55


Diese fruchtigen Glasuntersetzer bzw. Glasdeckel schafft wirklich jeder Anfänger! Durch das Loch in der Mitte passt gerade ein Strohhalm, so dass man die Untersetzer auch als Glasdeckel benutzenkann, damit im Freien keine Insekten oder Blätter ins Getränk fallen können. Wenn du die Untersetzer noch etwas größer machst und einen Aufhänger dran häkelst (wird in der Anleitung auch beschrieben) , wird aus den Untersetzern ein praktischer Topflappen.
Schau mal in deinen Restekorb, ob du passende Farben hast, dann kannst du gleich loslegen!
DIE ANLEITUNG GIBT ES HIER!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 6. März 2019 um 17:23


3 Strickanleitungen für Barbie-Puppen

Ein paar Gramm Garn genügen für diese zauberhaften gestrickten Puppensachen. Ihr könnt eine Hose in beliebiger Länge, ein Top und/oder eine Latzhose fertigen. Das ist alles ganz unkompliziert auch von Strickanfängern herzustellen. Weitere Informationen, Bilder und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.



3 Häkelanleitungen für Puppemode

Wer lieber häkeln mag, dem sei dieses 3-teilige Set ans Herz gelegt. Die 3 Modelle: Rock, Top, Bolero sind auch von Häkelanfängern leicht nachzuarbeiten. Das ist wirklich ganz unkompliziert und man hat am Ende zauberhafte handgemachte Puppensachen. Jede Puppenmutti wird sich über die schwingenden Röcke und niedlichen Boleros freuen.



Strickanleitung Loop Federleicht

Wer keine Puppensachen, sondern lieber etwas für sich selbst machen möchte, ist mit dem Loop Federleicht bestens bedient. Das ist ein Strickprojekt für Anfänger. Wir stricken nur rechte Maschen. Also ganz ganz einfach in der Fertigung. Allerdings braucht es schon etwas Ausdauer. Das Ergebnis wird Euch begeistern! Der Loop Federleicht ist dank seines federleichten Materials (Kaschmir) wirklich ganz zart, weich, kuschelig und federleicht. Wer den Loop Federleicht einmal getragen hat, wird ihn nicht mehr missen wollen. Das wird einfach ein Lieblings-Kleidungsstück. Man mag ihn gar nicht mehr ablegen.

Weitere Infos und natürlich weitere Fotobeispiele findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt. Eure Ina

PS. Übrigens fand ich die Farbe beige auf dem Knäuel erst etwas langweilig, aber im Nachhinein erweist sie sich zu vielen Farben kombinierbar. Welches wäre Eure Farbe?



Ach noch was ... der Loop Federleicht kann von den ganz Schlanken auch als Bolero getragen werden:


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 6. März 2019 um 17:58
Strickanleitu_Körbchen Allerlei
    Zur Anleitung!

Aus Wollresten schnell ein Körbchen für
jede Gelegenheit stricken!
Wollreste aller Art wenn es auch nur 5g sind.
Stricknadeln NR. 7
Seidenband
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Mittwoch, 6. März 2019 um 20:23
Diese Eierbecher sind auch für Bastelanfänger wunderbar geeignet – die kleinen Behältnisse sind sehr einfach zu basteln und erfordern keinerlei Vorkenntnisse.


 
Die Eierbecher sind aus Fotokarton gefertigt und auch für Kinder leicht nachzuarbeiten. Die Becher haben eine sehr praktische Seite: Du kannst sie stapeln und so platzsparend bis zum nächsten Osterfest aufbewahren.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 6. März 2019 um 21:33
Mowi's Restefresser-Bande kannst du auch als Anfänger ganz leicht nachhäkeln. Grundkenntnisse sollten allerdings schon vorhanden sein.

Damit kannst du prima Wollreste abbauen. Die Restefresser lassen sich vielseitig verwenden und verbreiten überall gute Laune.

Zur Anleitung und mehr Infos
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 6. März 2019 um 21:42
Wenn du dich bisher noch nicht ans Socken stricken getraut hast, dann bekommst du hier die Lösung. Mit der mowi-Ferse geht das nämlich ganz einfach. Damit ist das ein Kinderspiel.

Strickerfahrung mit dem Nadelspiel oder dem CraSyTrio sind von Vorteil.

Zur Strickanleitung und mehr Infos
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 7. März 2019 um 06:13



Eigentlich sind alle meine Anleitungen anfängerfreundlich geschrieben !
Stellvertretend hierfür, meine neuste Kreation
die Cutie Hippos!

Die winzigen Nilpferde werden ganz einfach aus ein paar Baumwollresten gehäkelt und eignen sich prima zum dekorieren, spielen, oder als Schlüsselanhänger. Die kleinen Hippos werden nur 7 cm groß.
Hierzu werden nur feste Maschen, der Magic Ring und das Häkeln in Spiralrunden vorausgesetzt, alles andere wird ausführlich schriftlich und bildlich erklärt.
Klick hier um direkt zur Anleitung und allen Details zu kommen!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 7. März 2019 um 06:22
Auch Strickanfänger kommen bei mir auf ihre kosten! Beben einem tollen und einfachen Kuschelpullover und der gemütlichen Wohndecke, findest du den 
Zopfmusterschal „Meeresgrund“
in meinem Shop.

Verwendet habe ich:
Lady Dee´s Traumgarne W03 Meeresgrund 4 fädig ( 70% Acryl,30% Wolle) 750m, 300g, es ist aber auch jedes andere Garn möglich!
Zusätzlich zur schriftlichen Anleitung habe ich ein Fototutorial hinzugefügt, in welchem alle Verzopfungen und das flexible Abmaschen, sowie die Verwendung einer Rettungsleine beim Stricken erklärt werden.
Klick hier um zur Anleitung zu gelangen :)







In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 7. März 2019 um 10:57
...leider finde ich den Loop Schal nicht-weder per Link noch auf deiner Seite-würde ihn gerne stricken. Gruß von Katharina
Antwort

Donnerstag, 7. März 2019 um 12:29


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 7. März 2019 um 14:34
Diese hübsche Geschenktasche kannst Du auch als Bastelanfänger ganz leicht nacharbeiten – die Tasche besteht aus einfachen Formen, die sich ohne Probleme zuschneiden lassen und auch das Zusammenfügen von allen Elementen dürfte keine Schwierigkeiten bereiten.


 
Die Tasche ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 18,5 x 26 x 7 cm groß. Wenn Du die Schmetterlingsflügel leicht anhebst, wirkt die Tasche besonders luftig-leicht und edel.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 8. März 2019 um 09:23
Schnell, einfach und anfängertauglich sind diese süßen kleinen Häschen zu häkeln.

Ihr könnt damit euren Osterstrauch, Türkranz, Fenster, Serviettenringe etc. dekorieren oder ihr macht daraus ein Mobile oder eine Girlande. Auch als Taschenbaumler, Schlüsselanhänger oder als Applikation auf
einem Kindertäschchen sind diese putzigen Häschen ein Hingucker.

Sie werden in einem "Rutsch" gehäkelt, gehen superschnell und du benötigst lediglich ein paar Wollreste. Für Anfänger geeignet.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 8. März 2019 um 09:25
Gut zur Umwelt und schnell gemacht und für Anfänger geeignet ist dieses schöne Einkaufsnetz. Es ist einfach zu häkeln und  der Schriftzug sorgt für gute Laune.  Auch toll als Geschenkfür viele Gelegenheiten.

Hier geht's zur Anleitung



Die Anleitung ist detailliert beschrieben mit Zählmuster, Häkelschrift und vielen Bildern.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 8. März 2019 um 11:53
Diese Modelle sind ideal für Anfänger geeignet, die Anleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben und die einzelnen Arbeitsschritte werden durch Bilder unterstütz.

Genaue Materialangaben findet ihr bei den jeweiligen Anleitungen einfach auf die Bilder klicken.

Häkelanleitung Katzentraum "fette Beute"


Dieses originelle Kissen lässt eure Vierbeiner von einer fetten Beute träumen, auch für Zweibeiner ist es als Kuschel Kissen geeignet.
Das Kissen wird komplett aus festen Maschen gehäkelt und ist mit oder ohne Katze ein toller Blickfang.

***************************************

Häkelanleitung Türstopper Hippie


Mit dieser Anleitung wird aus dicken Wollresten oder dünnerer Wolle doppelt genommen, ein kostengünstiger praktischer Helfer der auch noch als Dekorationsobjekt dient.

Hippie wird mit folgenden Maschen gehäkelt:
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • festen Maschen
  • halbe Stäbchen
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Freitag, 8. März 2019 um 13:50
Sehr bunt und wunderbar anfängertauglich!



Wenn Du bisher noch keine räumlichen Objekte gebastelt hast, kannst Du das an diesem Teelichthalter üben. Der Halter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 15 cm groß.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 10. März 2019 um 12:35
Neptun, der freundliche Meerjungmann, eignet sich hervorragend als Geschenk - nicht nur zu Ostern ♥

Wie alle meine Häkelanleitungen ist auch Neptun ausführlich und mit vielen Bildern beschrieben, so dass auch Häkelanfänger Spaß am Nacharbeiten haben :-)

Alle Infos zu Material & Größe findest Du hier: KLICK!

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Sonntag, 10. März 2019 um 12:37
Natürlich kannst Du auch die freche Meerjungfrau Ida häkeln!

Auch sie wird auf 15 Seiten mit insgesamt 46 Bildern ausführlich beschrieben und kann auch von Häkelanfängern bewältigt werden ♥

Sie wird (wie auch Neptun) etwa 30 bis 32 cm groß und ist somit prima bespielbar :-)

Häkelanleitung Ida, die freche Meerjungfrau

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Sonntag, 24. März 2019 um 14:36
Mit dieser wunderbaren Anleitung kannst du die Jaquard-Technik, das heisst 2 Farbig stricken lernen!


Hier geht's zur Anleitung

Aktuell reduziert! Mit dieser einfachen, jedoch eindrucksvollen Mütze "Zandvoort" kannst du die Jaquard - bzw. Fair-Isle Technik erlernen. Es ist einfacher als du glaubst und auch wenn du noch Anfänger im Stricken bist - mit dieser Anleitung klappt's bestimmt! Probier es gleich aus! Die Mütze ist in jeder Grösse strickbar und sowohl für Frauen, Männer als auch Kinder geeignet. Ein Modell das jedem gefällt und steht, einfach zu stricken für Anfänger und für jeden, der 2 Farbig stricken lernen will!
Antwort

Sonntag, 24. März 2019 um 19:56
Zur Anleitung Meerjungfrau als Lesezeichen

Die Anleitung ist in schriftl. Form als PDF erhältlich. Benötigt werden nur Reste an Baumwolle. 
Häkelkenntnisse sollten vorhanden sein.

 

Weitere Information erhälts Du in der Beschreibung der Anleitung
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40