Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 5. März 2019 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
welches Material mögt Ihr momentan am liebsten?
Habt Ihr (aktuell) eine Lieblingsfarbe?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

mowi 19
Dienstag, 5. März 2019 um 13:15
Ich verarbeite momentan am liebsten Baumwolle in bunten Farbvarianten.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Nadel Eule
Dienstag, 5. März 2019 um 14:33
Nach wie vor mag ich Merinowolle. Alpaka mag ich auch gern und im Sommer Bambusgarn. Farblich bin ich nach dem naturfarbenen Mantel jetzt wieder bunter aufgelegt. Passend zum Frühjahr gern von pastell bis qquietschbunt. Dazu passend stricke ich gerade ToeUp Socken und häkle einen Türkranz. 
Das neue Chenillegarn ist auch schön bunt, das muss aber noch auf eine Eingebung meiner Kreativität warten.  


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Deleila
Dienstag, 5. März 2019 um 14:44
Ich arbeite im moment am liebsten mit Perlen :)

farblich einfach alles was an Frühling erinnert, bei dem schlechten Wetter muss man einfach an was anderes denken, hier ein Beispiel hoffe das ich das Armband bald fertig habe
wenn du dich auch für Perlen interessierst, schau doch einfach mal vorbei ;) in meinem Shop natürlich gibt´s auch andere tolle Dinge zu entdecken.

Gerne fertige ich auch Anleitungen auf Wunsch, einfach eine Nachricht an mich, hier ein Beispiel, ein Armband 
Antwort

CreatOwl
Dienstag, 5. März 2019 um 15:26
Ich arbeite gerne mit einem Gemisch aus 50 % Baumwolle und 50 % Polyacryl.

Derzeitige Lieblingsfarben: Rot- und Grüntöne.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

roticanai
Dienstag, 5. März 2019 um 17:15
Die gute alte Schafwolle. Hält Regen ab, ist warm und lässt sich toll stricken.
FarbeN. Alle :-))))) (außer Braun und Beige)

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

landlady
Sonntag, 10. März 2019 um 19:53
Ich finde die neue Modefarbe Living Coral sehr schön. In dieser Farbe habe ich letztens ein Stirnband gestrickt.
landlady- Elegante, individuelle Handarbeiten
Antwort

Bastelfan
Sonntag, 10. März 2019 um 20:23
Deleila: Dein Armband sieht super aus. Das ist doch diese Fädeltechnik, wie die Untersetzer früher oder? Ich bastel auch mit Perlen (Blumen, Ohrringe, Lesezeichen, Deckchen). Leider kommt dieses Hobby im Moment zu kurz.
Häkeln ist jetzt angesagt.
Antwort

Bastelfan
Sonntag, 10. März 2019 um 20:29
Ich arbeite hauptsächlich mit Baumwollgarnen in allen Pastelltönen und ich liebe alle Regenbogenfarben. Hauptsache bunt.
Antwort

Fun-Design
Montag, 11. März 2019 um 00:47
Ich habe weder eine Lieblingsfarbe noch ein Lieblingsmaterial.
Ich finde, das jedes Projekt seine eigenen Ansprüche hat.

Deko häkele ich z.B. gerne aus Baumwolle oder Polyacryl, weil da die Farben schön leuchtend sind.

Auch meine Sofadecke habe ich aus Polyacryl gemacht, die ist sehr gut waschbar und nicht zu schwer, zudem hält sie warm. Damit dürfen z.B. auch Höhlen gebaut werden, ab in die Maschine und gut ist.

Kleidung würde ich daraus aber nicht gerne häkeln... das fühlt sich für mich nicht angenehm an und fällt meist auch viel zu steif.
Da entscheide ich aber auch lieber Projektbezogen, ob es kuschelig oder luftig werden soll... die Wolle dafür muss ich vorher fühlen.

Bei Baby-Spielzeug habe ich immer darauf geachtet, das die Wolle Speichelecht ist. Die verwendeten Farben sind nunmal nicht soooo gesund... als ich doch mal einfache Baumwolle für eine Spieluhr verwendet habe, habe ich das fertige Teil vor der Nutzung 2x heiß gewaschen und war dann enttäuscht, das die Farben sehr verblasst sind... das hätte das Baby dann ja alles da rausgelutscht... keine schöne Vorstellung.

Filzwolle finde ich übrigens immer sehr spannend, da das Ergebnis immer eine kleine Überraschung ist.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Sofis-Welt
Montag, 11. März 2019 um 11:17
Lieblingsmaterial ist alles, was Natur ist. Ich schaue darauf, dass ich möglichst ökologisch einkaufe und auch die Händlerin vor Ort unterstütze.

Farben: alles, was passt, das ist meistens projektbezogen und auch etwas launenbezogen. Ich muss das Garn vorher angreifen können und ich muss mir etwas darunter vorstellen können. Darum passt es, dass ich im Wollladen kaufen kann... da kann ich Zeit verbringen und stöbern, während die Wolle in der Hand langsam Gestalt annimmt, bevor sie gekauft wird.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

meine Tischsets
3 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 18:47
Tischset nähen
4 Antworten Neu von WollwunderPetra
Heute um 13:19
Hab heute Blumen gerettet
3 Antworten Neu von mowi 19
Heute um 11:35
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Forenspiel: Sommerspaß 2024
77 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 20:44
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
Gestern um 18:24
Urlaubspläne 2024
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
16. Mai 2024 um 11:33
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37