Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 28. Februar 2019 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der Februar ist bald vorbei, daher wird es Zeit für die Siegerehrung.

Wie wirds gemacht?
Kopiert Euch bitte den Abschnitt zwischen den Sternchen in Euer Textfeld und füllt das aus. Nicht Zutreffendes könnt Ihr natürlich streichen.

Wann?
Die Siegerehrung startet am 4. März. Ich trage Euch aber auch später noch ein.

Wer kann mitmachen?
Jeder Nutzer und jeder Autor kann hier im Thread mitmachen. Einfach loslegen. :- )

Auch kleine Schritte zählen.
Niemand geht ohne Titel und extra Karma-Punkte nach Hause. Sollte jemand einen sehr stressigen Alltag gehabt haben, kann auch das ausgezeichnet werden. Wenn nötig, erfinde ich einen passenden Titel.

Extra Punkte / Bonus-Punkte verdienen und das Karma aufbessern:
- Für (eigene hochgeladene ) Fotos gibts immer extra Punkte.
- Handarbeiten, die verschenkt werden, bringen ebenfalls extra Punkte.
--> bitte Details hier im Thread angeben.
- Feedback an Autoren ( Bewertungen, Kommentare etc. ) wird auch mit extra Punkten belohnt.

Wer als Kunde einen neuen Kunden anwerben möchte,
sollte hier mal klicken. Infos zur Autorenanwerbung gibt es hier.



*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
Ufo-KönigIn im Februar
[ ] Ich habe im Februar ein Ufo (unfertiges Objekt = Handarbeit, die schon länger liegt ) fertiggestellt und habe mir den Titel Ufo-KönigIn verdient.
[ ] Ich habe im Februar mehrere Ufos fertiggestellt und habe mir den Titel Ufo-KönigIn redlich verdient.
Details zum Ufo / zu den Ufos:

ResteBeste im Februar
[ ] Ich habe im Februar viele hübsche und bunte Wollreste verarbeitet / mein Reste-Körbchen geleert und habe mir damit den Titel ResteBeste verdient.
--> Wer Wolle nochgekauft hat, um die Wollrestprojekte zu vollenden, muss sich ggf. was einfallen lassen, um mich zu überzeugen. Gute Argumente sind immer von Vorteil. :- )
Details zu den Wollrestprojekten:

Wolldiät / WollkaiserIn / Schweinehundbezwinger im Februar
[ ] Ich habe im Februar keine Wolle gekauft und habe mir den Titel WollKaiserIn für einen ganzen Monat ohne Wollkauf verdient.
[ ] Ich habe schon seit längerer Zeit keine Wolle mehr gekauft. Der
Titel WollkaiserIn gehört definitiv und verdientermaßen mir. Die Diät ist jetzt aber vorbei, ich werde im März Wolle kaufen. Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
[ ] Ich möchte den Titel Schweinehundbezwinger haben, denn die Endrunde für die Weltherrschaft / die Herrschaft über diese Galaxis / Milchstraße war und ist nicht genug für mich. = 1 ganzes Jahr ohne Wollkauf. Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
--> arbeitet aktuell jemand am Schweinehundbezwinger? Marion / Wollefaden und Häkeltrulla haben diesen Titel ja bereits erreicht.
[ ] Ich arbeite am Titel Super-Wollberg-Bezwinger = Wolldiät, die nach dem Titel Schweinehundbezwinger fortgesetzt wird und weit mehr als ein Jahr dauert.
@Wollefaden und @Haekeltrulla, wie läufts bei Euch?

Shopping-Queen / King:
Dieser Titel ist für alle, die gerne Wolle / Material kaufen und (momentan ) keine Wolldiät einhalten möchten. Fotos sind immer eine gute Idee.
[ ] Ich habe im Februar lediglich dringend benötigte Wolle gekauft.
Details:
[ ] Ich habe meinen Vorrat für Ostern / Fasching / Valentinstag / Frühjahr etc. erheblich aufgestockt und hatte Spaß dabei. :- )
Details:
[ ] Ich habe einen tollen Bobbel, schönes Verlaufsgarn, Effektgarn oder sonstiges wunderbares Garn gekauft und ich habe viel Freude damit.
Details:

Socken-Queen / Socken-King
[ ] Ich habe im Februar an Socken gearbeitet und ggf. auch mindestens ein Paar fertiggestellt.
--> Für den Titel reicht es aber auch, wenn man sich bemüht hat, an der eigenen Socken-Technik zu feilen bzw. das zu erlernen. Bitte Details aufschreiben.

Fleißiges Heinzelmännchen
[ ] Ich habe im Februar viele Handarbeiten erledigen können.
Details und Anzahl der Projekte bitte hier aufschreiben.
[ ] Ich war im Februar auch jenseits der Handarbeiten / im Alltag sehr fleißig.
Details hier aufschreiben, sofern Ihr das erzählen möchtet.

Anleitungs-Optimierungs-Champion + Held der Autoren = Autoren-Titel
[ ] Ich habe im Februar mindestens eine Anleitung hochgeladen.
Details hier aufschreiben. Link erlaubt.
[ ] Ich habe im Februar die aktuellen saisonalen Themen (warme Winterkleidung, Ostern, Valentinstag, Fasching, Frühjahr etc.pp. ) bearbeitet und habe dazu eine Anleitung oder mehrere hochgeladen oder werde das noch tun.
Details hier aufschreiben. Link erlaubt.
[ ] Ich habe im Februar eine Anleitung zu Dauerbrenner-Themen wie z.B. Wollreste, Anfänger, Tiere, Eulen etc. pp. hochgeladen / überarbeitet. Details hier aufschreiben. Link erlaubt.
[ ] Ich habe im Februar meine Bilder, Texte und meinen Shop überarbeitet und verbessert.
Details hier aufschreiben. Link erlaubt.
[ ] Ich habe mich als Autor im Februar weiterentwickelt.
Details hier aufschreiben.

Betongießen-Spezialist
[ ] Ich habe im Februar ein schönes Betonguß-Projekt erschaffen und mir witterungsbedingte extra Punkte verdient.
Details:
Betongießen: beliebtes Hobby mit vielfältigen Möglichkeiten (Keine Werbung )

Mauerblümchen-Retter im Februar
[ ] Ich habe meine älteste gekaufte // gratis heruntergeladene Anleitung // eine Anleitung, die schon längere Zeit unbearbeitet war, endlich fertiggestellt und bin somit ein Mauerblümchen-Retter.
Details:

Retter der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials, das hieß früher Stiefkind-Wolle-Retter //
Stiefkind-Material-Retter

[ ] Ich habe im Februar alte ungeliebte Wolle verarbeitet und bin somit ein Retter der widerspenstigen Wolle / Woll-Retter
Details:
[ ] Ich habe im Februar altes ungeliebtes Material (Papier, Stoff etc.  ) verarbeitet und bin ein Retter des widerspenstigen Materials / Material-Retter.
Details:

Ribbelmonster-Bezwinger im Februar
[ ] Ich habe im Februar ein Ufo / eine angefangene Arbeit teilweise oder auch komplett aufgeribbelt und dann doch noch komplett fertiggestellt / etwas Schönes / Neues daraus gemacht. Ich bin daher ein Ribbelmonster-Bezwinger.
Details:

Neues gelernt im Februar
[ ] Ich habe im Februar etwas Neues (z.B. eine neue Technik / Maschen etc. pp. ) gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Details:

Winter-Updates /  Kuscheldecken-Abende / Start in den Frühling
[ ] Ich hab mich an kühlen Tagen / Abenden zum Handarbeiten in eine Kuscheldecke gehüllt oder mich anderweitig warm gehalten, aber ich hatte jede Menge Spaß dabei.
Details:
[ ] Ich habe einen Schneemann gebaut / war Schlittenfahren / der Winter hat mir Spaß gemacht. :- )
Details:
[ ] Ich habe auch jenseits vom Handarbeiten schon Vorbereitungen für Ostern / Fasching / Valentinstag / Frühjahr getroffen.
Details:
[ ] Ich hab die sonnigen Tage genutzt und hatte Spaß im Garten / im Park etc.
Details:

Alles, was Euch sonst noch einfällt, könnt Ihr hier auch aufschreiben.

*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************

S I E G E R E H R U N G
in alphabetischer Reihenfolge

Arni ist ein Sieger und hat gewonnen

Glückwunsch zur Ufo-Königin im Februar für die Fertigstellung des tollen Brautpaares. Gratulation auch zur Reste-Besten für das Osterdeckchen und die Kasperpuppen. Glückwunsch auch zum Retterin des Stiefkindwolle / Retterin des ungeliebten Materials für die Verarbeitung von ungeliebter Wolle / Fehlkaufswolle zu Krokodilen.

Nur für Dich hab ich soeben den Titel Kasperle-Theater-Königin erfunden, da Deine Fortschritte diesbezüglich beeindruckend sind. Extra Punkte gibts natürlich auch für die Fotos dazu.

Glückwunsch zur Wollkaiserin. Du hast schon fast ein Viertel des Schweinehundbezwingers geschafft, bleib einfach dran. :-)
Den Titel fleißiges Heinzelmännchen hast Du Dir ebenfalls redlich verdient für Deine sieben Februar-Projekte. Schön, dass Du Dich an kühlen Tagen in Deine Decke einkuscheln konntest, warmen Tee und Spaß dabei hattest. Super auch, dass Du mit Anton + Partner Spaß an den sonnigen Tagen und an der Nordsee hattest.

CreatOwl ist ein Sieger und hat gewonnen

Glückwunsch zur Ufo-Königin und zur Woll-Kaiserin im Februar. Gratulation auch zum fleißigen Heinzelmännchen für Fleiß beim Japanisch-Lernen, beim Aufräumen des Kellers und beim Umräumen des Wohnzimmers.
Schön, dass Du im Februar eine neue Anleitung hochladen konntest. Glückwunsch zum Ribbelmonster-Bezwinger für das mehrfache Ribbeln und Fertigstellen des Frühlingsschals. Super, dass Du an den sonnigen Tagen Spaß hattest und in der Frühlingsausstellung im Palmengarten in Frankfurt warst.
Extra Punkte gibts natürlich für die Fotos im Thread.

Deleila ist ein Sieger und hat gewonnen

Extra Punkte gibts für Dich, weil Du als neue Autorin gleich hier im Thread gelandet bist und natürlich für die Bilder hier im Thread. Deine Perlen-Handarbeiten finde ich wunderbar. Glückwunsch zum fleißigen Heinzelmännchen für die 10. hochgeladene Anleitung und natürlich für die Bewältigung des Alltags mit Kindern und Haushalt und dazu noch den Zeitaufwand für die Autorentätigkeit.
Viel Erfolg wünsche ich Dir hier auf Crazypatterns. :-)

Fun-Design ist ein Sieger und hat gewonnen

Glückwunsch zur Woll-Kaiserin im Februar. Schön, dass Du Kuscheldecken-Abende haben konntest und trotz Heuschnupfen auch eine gute Zeit beim Spazierengehen hattest.

Die Tunika wird auch irgendwann fertig sein und dann werde ich Dir den Titel Ufo-Königin und ggf. auch Ribbelmonster-Bezwinger dafür verleihen. :-)
Deine Muffins sehen toll aus.

Haekeltrulla ist ein Sieger und hat gewonnen.

Glückwunsch zur Wollkaiserin im Februar und zur andauernden Wolldiät auch nach dem Schweinehund-Bezwinger. Du schaffst das, Du ziehst das durch.

Gratulation auch zum fleißigen Heinzelmännchen für den Auftrags-Teddy, das Osternest und den Seelenwärmer.

mowi19 ist ein Sieger und hat gewonnen

Glückwunsch zur Reste-Besten im Februar für die Verarbeitung von Wollresten zu Reste-Fressern, Thermosflaschen-Mänteln, Babysöckchen, Pulli und Schlütti der Teddys. Gratulation zum Titel WollkaiserIn im Februar und auch zum Titel Socken-Queen im Februar für die Verarbeitung von Wollresten zu Baby-Socken. Extra Punkte gibts natürlich für die Fotos.

Glückwunsch zum fleißigen Heinzelmännchen für die zahlreichen Februar-Projekte und fürs Aufarbeiten der Buchhaltung.

Gratulation auch zum Hochladen einer Anleitung, die auch das saisonale Thema Fasching und das Dauerbrenner-Thema Wollreste abdeckt. Glückwunsch auch zur Weiterentwicklung als Autor beim Korrekturlesen der Anleitungen.

Für den Autoren-Titel müssen alle Kriterien erfüllt sein, daher kann ich den Titel Anleitungs-Optimierungs-Champion + Held der Autoren = Autoren-Titelim Februar nicht vergeben.

Schön, dass Du Kuscheldecken-Abende und sonnige Nachmittage im Garten hattest.

Nadeleule ist ein Sieger und hat gewonnen

Extra Punkte gibts für die tolle Foto-Collage. :-)
Glückwunsch zur Reste-Besten im Februar für die Verarbeitung von Wollresten zu Cutie Hippos.

Gratulation zur Shopping-Queen für den Kauf von 800g Baumwoll-Chenille. Glückwunsch zum Titel fleißiges Heinzelmännchen für die Fertigstellung der Cutie Hippos und der dazu gehörigen Anleitung und natürlich für die Fertigstellung des Mantels. Dafür und fürs Streichen des Flures gibts auch extra Punkte.
Es ist toll, dass Du im Februar eine Anleitung hochladen und auch gleich das Dauerbrenner-Thema Tiere damit abdecken konntest.
Glückwunsch zum Ribbelmonster-Bezwinger für die Arbeit am Mantel. Das reicht auch für die Ufo-Königin. :-)

Super, dass Du im Februar Neues lernen konntest / dass Du jetzt auch Dufflecoatverschlüsse herstellen und annähen kannst.
Schön, dass Du auch Kuscheldecken-Abende haben konntest. :-)

RuthK ist ein Sieger und hat gewonnen

Glückwunsch zur Reste-Besten im Februar für die bunten Vögelchen und die süßen Blumenkinder sowie für die Fingerpuppen. Extra Punkte gibts natürlich für die ganzen Fotos.

Glückwunsch auch zum fleißigen Heinzelmännchen für die zahlreichen fertigen Februar-Projekte, die Puppen-Overalls + Mützen im Geschwisterlook. Für so eine süße Idee gibts natürlich auch extra Punkte. Auch für das Lieblingskleid der Enkelin, das Du nochmal eine Nummer größer genäht hat, gibts extra Punkte.

Gratulation auch zum Titel Anleitungs-Optimierungs-Champion + Held der Autoren. Da dieser Titel erstmalig vergeben wird, gibts dafür auch jede Menge extra Punkte. Du hast alle fünf Kriterien für diesen Titel erreicht, daher gehört dieser Titel im Februar offiziell Dir. Gratulation zu drei neuen Anleitungen im Februar, zum Bearbeiten der aktuellen Themen Fasching, Frühjahr und Ostern, zum Bearbeiten der Dauerbrenner-Themen Tiere und Wollreste, zum Überarbeiten und Verbessern älterer Anleitungen in Deinem Shop und zur Weiterentwicklung als Autorin im Februar. Du hast genug getan, das reicht definitiv fürs Abhaken des Punktes Weiterentwicklung. :-)
Toll gemacht.

Glückwunsch auch zur Retterin der widerspenstigen Wolle für die Verarbeitung der ungeliebten Sockenwolle für die Puppenoveralls.

Schön, dass Du Dich zum Handarbeiten in eine Kuscheldecke hüllen konntest und dabei Spaß hattest.

Wollbaerli / Christina E. ist ein Sieger und hat gewonnen

Glückwunsch zur Ufo-Königin im Februar für gleich zwei Ufos, den Schal aus Kuschelwolle und auch den Herrenschal, der verlängert werden musste. Gratulation zur Reste-Besten für das
ein Münztäschchen, ein Taschentuchtäschchen, zwei Winterkinder mit Schlitten, die Hose und den Pulli für Magnus Gartenmaus. Extra Punkte gibts natürlich für die Bilder und fürs Autoren-Feedback.

Glückwunsch auch zum Titel Shopping-Queen für die
im Januar bestellten fünf Knäuel Creative Bubble und die sechs Knäuel Baby Cotton.

Gratulation zur Socken-Queen für Fortschritte bei den Socken / für die Fertigstellung einer Socke in Gr. 42/43
gestrickt mit CraSyTrio Bamboo Nr. 2 1/2 und für den Start der zweiten Socke.

Den Titel fleißiges Heinzelmännchen hast Du Dir redlich verdient.
Glückwunsch auch zum Titel Retter der widerspenstigen Wolle für die Verarbeitung alter Wolle zu Fingerhandschuhen.
Schön, dass Du Kuscheldecken-Strick-Abende haben konntest und auch ein paar Schnee-Wanderungen.

Wollefaden ist ein Sieger und hat gewonnen

Glückwunsch zur Reste-Besten im Februar für das Stirnband, die zwei Clowns, den Osteranhänger und die Vasen-Umhäkelung.
Gratulation auch zur Woll-Kaiserin. Schön, dass Du dranbleibst und am Wollberg-Bezwinger arbeitest. Du schaffst das.
Glückwunsch zum Retten der widerspenstigen Wolle / zum Umhäkeln der Blumenvase mit widerspenstigem Bändchengarn.

Gute Besserung. Sobald der Schnupfen weg ist, wirst Du wieder ein extra fleißiges Heinzelmännchen sein. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 28. Februar 2019 um 13:41
Dann fange ich mal an.

Ufo-KönigIn im Februar
[x ] Ich habe im Februar ein Ufo (unfertiges Objekt = Handarbeit, die schon länger liegt ) fertiggestellt und habe mir den Titel Ufo-KönigIn verdient. 
Details zum Ufo / zu den Ufos: mein Brautpaar war ein ufo. Es musste nur noch zusammen genäht und gefüllt werden. 

ResteBeste im Februar
[X ] Ich habe im Februar viele hübsche und bunte Wollreste verarbeitet / mein Reste-Körbchen geleert und habe mir damit den Titel ResteBeste verdient.
--> Wer Wolle nochgekauft hat, um die Wollrestprojekte zu vollenden, muss sich ggf. was einfallen lassen, um mich zu überzeugen. Gute Argumente sind immer von Vorteil. :- )

Details zu den Wollrestprojekten: Mein Osterdeckchen ist aus Resten entstanden. 

Und die Kasperpuppen sind ebenfalls aus Resten enstanden, nur die Krokodile sind zum Großteil aus Stiefkindwolle.

Hier nochmal ein Foto von allen Puppen, die im Februar entsenden sind. 




Wolldiät / WollkaiserIn / Schweinehundbezwinger im Februar[ ] Ich habe im Februar keine Wolle gekauft und habe mir den Titel WollKaiserIn für einen ganzen Monat ohne Wollkauf verdient.
[ x] Ich habe schon seit längerer Zeit keine Wolle mehr gekauft. Der
Titel WollkaiserIn gehört definitiv und verdientermaßen mir.  Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben. Seit Ende Dezember und die Diät geht im März noch weiter.

Fleißiges Heinzelmännchen

[ x] Ich habe im Februar viele Handarbeiten erledigen können.Details und Anzahl der Projekte bitte hier aufschreiben. Es waren 7 Projekte: der Ostertischläufer
Das Brautpaar und meine Kasperpuppen: 2 Krokodile,  Gretel, Polizist und Räuber 

Retter der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials, das hieß früher Stiefkind-Wolle-Retter //
Stiefkind-Material-Retter
[ ×] Ich habe im Februar alte ungeliebte Wolle verarbeitet und bin somit ein Retter der widerspenstigen Wolle / Woll-Retter
Details:

Die beiden Krokodile sind aus Fehlkaufwolle, die bestimmt seit 4 Jahren in einer Kiste lag, entstanden.  

 Winter-Updates /  Kuscheldecken-Abende / Start in den Frühling[ x] Ich hab mich an kühlen Tagen / Abenden zum Handarbeiten in eine Kuscheldecke gehüllt oder mich anderweitig warm gehalten, aber ich hatte jede Menge Spaß dabei.
Details:

Meine Kuscheldecke liegt immer auf dem Sofa und oft stand auch noch ein leckerer Tee neben mir.

[X ] Ich hab die sonnigen Tage genutzt und hatte Spaß im Garten / im Park etc. Details: Anton und ich waren viel Spazieren und auf dem Spielplatz und an einem sonnigen Sonntag waren wir zu dritt in Büsum an der Nordsee zum spazieren gehen. 
Antwort

Donnerstag, 28. Februar 2019 um 17:06

ResteBeste im Februar
[x ] Ich habe im Februar viele hübsche und bunte Wollreste verarbeitet

Details zu den Wollrestprojekten:meine Anleitungen "Bunte Vögelchen" und "Blumenkinder Krokus" sind typische Wollrestprojekte. Außerdem habe ich für einen Osterbasar Fingerpuppen aus Wollresten gehäkelt:



Fleißiges Heinzelmännchen
[ x] Ich habe im Februar viele Handarbeiten erledigen können.
Details und Anzahl der Projekte bitte hier aufschreiben.
Für die 3 Babypuppen meiner Enkel habe ich aus Sockenwolle Overalls mit Mützen gestrickt, so dass sie jetzt im Geschwisterlook gekleidet werden können (Verschiedene Farben,aber gleiches Muster):


Außerdem habe ich das Lieblingskleid meiner Enkelin, das ihr zu klein geworden war, noch einmal in größer genäht:

Zusammen mit den Fingerpuppen und 3 hochgeladenen Anleitungen sind das 6  fertige Projekte.(Neues ist in Arbeit)

Anleitungs-Optimierungs-Champion + Held der Autoren = Autoren-Titel
[ x] Ich habe im Februar 3 Anleitungen hochgeladen.
Details hier aufschreiben. Link erlaubt.
Clownmädchen Carlotta
Bunte Vögelchen

Blumenkinder Krokus

[x ] Ich habe im Februar die aktuellen saisonalen Themen (warme
Winterkleidung, Ostern, Valentinstag, Fasching, Frühjahr etc.pp. )
bearbeitet und habe dazu eine Anleitung oder mehrere hochgeladen oder
werde das noch tun.
Details hier aufschreiben. Fasching: Das Clownmädchen, Frühling, Ostern: Die Bunten Vögelchen, Blumenkinder Krokus

[x ] Ich habe im Februar eine Anleitung zu Dauerbrenner-Themen wie z.B.
Wollreste, Anfänger, Tiere, Eulen etc. pp. hochgeladen / überarbeitet. Details hier aufschreiben. Wollreste: Vögelchen, Blumenkinder; Tiere: Vögelchen

[x ] Ich habe im Februar meine Bilder, Texte und meinen Shop überarbeitet und verbessert.
Details hier aufschreiben.Ich habe verschiedene Anleitungen überarbeitet, dabei die Anleitungen selber überarbeitet, (Druck)fehler korrigiert, (teilweise) neue Fotos hochgeladen und angefangen, die Produkttexte dem neuen Schema anzupassen: Osterlämmchen  ,
Eierwärmer Henne+Hahn  ,
Blumenkinder Schneeglöckchen+Glockenblume
Valentinsherz Bärchen

[ ?] Ich habe mich als Autor im Februar weiterentwickelt.
Details hier aufschreiben. Das müssen eigentlich andere entscheiden. Ich denke jedenfalls, dass man sich durch ständiges Beschäftigen mit  und Verbessern von Anleitungen auf jeden Fall weiterentwickelt. Ich lerne z. B. durch das Feedback meiner Kunden ständig dazu, wo Dinge als schwierig erachtet werden, die mir oft als selbstverständlich erschienen. Ein beispiel dafür ist die Anleitung vom Valentinsherz Bärchen, wo eine Kundin Probleme mit dem Häkeln des Herzens hatte. Ich habe sie dann überarbeitetund die einzelnen Schritte noch ausführlicher beschrieben.


Retter der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials, das hieß früher Stiefkind-Wolle-Retter //
Stiefkind-Material-Retter

[x ] Ich habe im Februar alte ungeliebte Wolle verarbeitet und bin somit ein Retter der widerspenstigen Wolle / Woll-Retter
Details: Die Sockenwolle für die Puppenoveralls lag schon länger bei mir rum. Da ich nicht so gerne Socken stricke (ich selbst und auch meine Familie trägt keine), wusste ich nie so recht, was ich daraus machen sollte.


Winter-Updates /  Kuscheldecken-Abende / Start in den Frühling
[x ] Ich hab mich an kühlen Tagen / Abenden zum Handarbeiten in eine
Kuscheldecke gehüllt oder mich anderweitig warm gehalten, aber ich hatte
jede Menge Spaß dabei.
Details: Das gehört bei mir zum Standardprogramm am Abend, auch an kühlen Sommerabenden!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 28. Februar 2019 um 21:25
Ufo-KönigIn im Februar
[x] Ich habe im Februar ein Ufo (unfertiges Objekt = Handarbeit, die schon länger liegt ) fertiggestellt und habe mir den Titel Ufo-KönigIn verdient.
[ ] Ich habe im Februar mehrere Ufos fertiggestellt und habe mir den Titel Ufo-KönigIn redlich verdient.
Details zum Ufo / zu den Ufos:

ResteBeste im Februar
[ ] Ich habe im Februar viele hübsche und bunte Wollreste verarbeitet / mein Reste-Körbchen geleert und habe mir damit den Titel ResteBeste verdient.
--> Wer Wolle nochgekauft hat, um die Wollrestprojekte zu vollenden, muss sich ggf. was einfallen lassen, um mich zu überzeugen. Gute Argumente sind immer von Vorteil. :- )
Details zu den Wollrestprojekten:

Wolldiät / WollkaiserIn / Schweinehundbezwinger im Februar
[x] Ich habe im Februar keine Wolle gekauft und habe mir den Titel WollKaiserIn für einen ganzen Monat ohne Wollkauf verdient.
[ ] Ich habe schon seit längerer Zeit keine Wolle mehr gekauft. Der
Titel WollkaiserIn gehört definitiv und verdientermaßen mir. Die Diät ist jetzt aber vorbei, ich werde im März Wolle kaufen. Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
[ ] Ich möchte den Titel Schweinehundbezwinger haben, denn die Endrunde für die Weltherrschaft / die Herrschaft über diese Galaxis / Milchstraße war und ist nicht genug für mich. = 1 ganzes Jahr ohne Wollkauf. Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
--> arbeitet aktuell jemand am Schweinehundbezwinger? Marion / Wollefaden und Häkeltrulla haben diesen Titel ja bereits erreicht.
[ ] Ich arbeite am Titel Super-Wollberg-Bezwinger = Wolldiät, die nach dem Titel Schweinehundbezwinger fortgesetzt wird und weit mehr als ein Jahr dauert.
@Wollefaden und @Haekeltrulla, wie läufts bei Euch?

Shopping-Queen / King:
Dieser Titel ist für alle, die gerne Wolle / Material kaufen und (momentan ) keine Wolldiät einhalten möchten. Fotos sind immer eine gute Idee.
[ ] Ich habe im Februar lediglich dringend benötigte Wolle gekauft.
Details:
[ ] Ich habe meinen Vorrat für Ostern / Fasching / Valentinstag / Frühjahr etc. erheblich aufgestockt und hatte Spaß dabei. :- )
Details:
[ ] Ich habe einen tollen Bobbel, schönes Verlaufsgarn, Effektgarn oder sonstiges wunderbares Garn gekauft und ich habe viel Freude damit. 
Details: 

Socken-Queen / Socken-King
[ ] Ich habe im Februar an Socken gearbeitet und ggf. auch mindestens ein Paar fertiggestellt.
--> Für den Titel reicht es aber auch, wenn man sich bemüht hat, an der eigenen Socken-Technik zu feilen bzw. das zu erlernen. Bitte Details aufschreiben.

Fleißiges Heinzelmännchen
[ ] Ich habe im Februar viele Handarbeiten erledigen können.
Details und Anzahl der Projekte bitte hier aufschreiben.
[x] Ich war im Februar auch jenseits der Handarbeiten / im Alltag sehr fleißig.
Japanisch gelernt, Keller aufgeräumt, Wohnzimmer etwas umgeräumt

Anleitungs-Optimierungs-Champion + Held der Autoren = Autoren-Titel
[x] Ich habe im Februar mindestens eine Anleitung hochgeladen.
Reesu. Schal mit viel Lochmuster.
[ ] Ich habe im Februar die aktuellen saisonalen Themen (warme Winterkleidung, Ostern, Valentinstag, Fasching, Frühjahr etc.pp. ) bearbeitet und habe dazu eine Anleitung oder mehrere hochgeladen oder werde das noch tun.
Details hier aufschreiben. Link erlaubt.
[ ] Ich habe im Februar eine Anleitung zu Dauerbrenner-Themen wie z.B. Wollreste, Anfänger, Tiere, Eulen etc. pp. hochgeladen / überarbeitet. Details hier aufschreiben. Link erlaubt.
[ ] Ich habe im Februar meine Bilder, Texte und meinen Shop überarbeitet und verbessert.
Details hier aufschreiben. Link erlaubt.
[ ] Ich habe mich als Autor im Februar weiterentwickelt.
Details hier aufschreiben. 

Betongießen-Spezialist
[ ] Ich habe im Februar ein schönes Betonguß-Projekt erschaffen und mir witterungsbedingte extra Punkte verdient.
Details:
Betongießen: beliebtes Hobby mit vielfältigen Möglichkeiten (Keine Werbung )

Mauerblümchen-Retter im Februar
[ ] Ich habe meine älteste gekaufte // gratis heruntergeladene Anleitung // eine Anleitung, die schon längere Zeit unbearbeitet war, endlich fertiggestellt und bin somit ein Mauerblümchen-Retter.
Details:

Retter der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials, das hieß früher Stiefkind-Wolle-Retter //
Stiefkind-Material-Retter
[ ] Ich habe im Februar alte ungeliebte Wolle verarbeitet und bin somit ein Retter der widerspenstigen Wolle / Woll-Retter
Details:
[ ] Ich habe im Februar altes ungeliebtes Material (Papier, Stoff etc.  ) verarbeitet und bin ein Retter des widerspenstigen Materials / Material-Retter.
Details:

Ribbelmonster-Bezwinger im Februar
[x] Ich habe im Februar ein Ufo / eine angefangene Arbeit teilweise oder auch komplett aufgeribbelt und dann doch noch komplett fertiggestellt / etwas Schönes / Neues daraus gemacht. Ich bin daher ein Ribbelmonster-Bezwinger.
Details: Reesu habe ich dreimal neu angefangen.

Neues gelernt im Februar
[ ] Ich habe im Februar etwas Neues (z.B. eine neue Technik / Maschen etc. pp. ) gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Details:

Winter-Updates /  Kuscheldecken-Abende / Start in den Frühling
[ ] Ich hab mich an kühlen Tagen / Abenden zum Handarbeiten in eine Kuscheldecke gehüllt oder mich anderweitig warm gehalten, aber ich hatte jede Menge Spaß dabei.
Details:
[ ] Ich habe einen Schneemann gebaut / war Schlittenfahren / der Winter hat mir Spaß gemacht. :- )
Details:
[ ] Ich habe auch jenseits vom Handarbeiten schon Vorbereitungen für Ostern / Fasching / Valentinstag / Frühjahr getroffen.
Details:
[x] Ich hab die sonnigen Tage genutzt und hatte Spaß im Garten / im Park etc. 
Details: Besuch der Frühlingsausstellung im Palmengarten, Frankfurt



Foto meines zweimal geribbelten Frühlingsschals.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Donnerstag, 28. Februar 2019 um 22:01
Bin hier noch ein "Frischling" aber ich versuchs trotzdem mal

Fleißiges Heinzelmännchen

[x ] Ich habe im Februar viele Handarbeiten erledigen können.
Ich habe gerade meine 10. Anleitung hochgeladen und bin sehr stolz auf mich ;)
Ich liebe Perlen wie man unschwer erkennt

[x ] Ich war im Februar auch jenseits der Handarbeiten / im Alltag sehr fleißig.
Ich bin Mama von 1 jährigen Zwillingen und Kinder und Haushalt haben mich voll im Griff zur Entspannung entwerfe ich viele kleine süße Dinge aus Perlen
Antwort

Freitag, 1. März 2019 um 07:10
Ufo-KönigIn im Februar
[ ] Ich habe im Februar ein Ufo (unfertiges Objekt = Handarbeit, die schon länger liegt ) fertiggestellt und habe mir den Titel Ufo-KönigIn verdient.
[ ] Ich habe im Februar mehrere Ufos fertiggestellt und habe mir den Titel Ufo-KönigIn redlich verdient.
Details zum Ufo / zu den Ufos:

ResteBeste im Februar
[ x] Ich habe im Februar viele hübsche und bunte Wollreste verarbeitet / mein Reste-Körbchen geleert und habe mir damit den Titel ResteBeste verdient.
--> Wer Wolle nochgekauft hat, um die Wollrestprojekte zu vollenden, muss sich ggf. was einfallen lassen, um mich zu überzeugen. Gute Argumente sind immer von Vorteil. :- )
Details zu den Wollrestprojekten: die Cutie Hippos bestehen nur aus Baumwollresten

Wolldiät / WollkaiserIn / Schweinehundbezwinger im Februar
[ ] Ich habe im Februar keine Wolle gekauft und habe mir den Titel WollKaiserIn für einen ganzen Monat ohne Wollkauf verdient.
[ ] Ich habe schon seit längerer Zeit keine Wolle mehr gekauft. Der
Titel WollkaiserIn gehört definitiv und verdientermaßen mir. Die Diät ist jetzt aber vorbei, ich werde im März Wolle kaufen. Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
[ ] Ich möchte den Titel Schweinehundbezwinger haben, denn die Endrunde für die Weltherrschaft / die Herrschaft über diese Galaxis / Milchstraße war und ist nicht genug für mich. = 1 ganzes Jahr ohne Wollkauf. Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
--> arbeitet aktuell jemand am Schweinehundbezwinger? Marion / Wollefaden und Häkeltrulla haben diesen Titel ja bereits erreicht.
[ ] Ich arbeite am Titel Super-Wollberg-Bezwinger = Wolldiät, die nach dem Titel Schweinehundbezwinger fortgesetzt wird und weit mehr als ein Jahr dauert.
@Wollefaden und @Haekeltrulla, wie läufts bei Euch?

Shopping-Queen / King:
Dieser Titel ist für alle, die gerne Wolle / Material kaufen und (momentan ) keine Wolldiät einhalten möchten. Fotos sind immer eine gute Idee.
[ ] Ich habe im Februar lediglich dringend benötigte Wolle gekauft.
Details:
[ X]Ich habe meinen Vorrat für Ostern / Fasching / Valentinstag / Frühjahr etc. erheblich aufgestockt und hatte Spaß dabei. :- )
Details: ich habe 800g Baumwoll-Chenille gekauft, die aber noch auf dem Weg zu mir sind
[ ] Ich habe einen tollen Bobbel, schönes Verlaufsgarn, Effektgarn oder sonstiges wunderbares Garn gekauft und ich habe viel Freude damit. 
Details: 

Socken-Queen / Socken-King
[ ] Ich habe im Februar an Socken gearbeitet und ggf. auch mindestens ein Paar fertiggestellt.
--> Für den Titel reicht es aber auch, wenn man sich bemüht hat, an der eigenen Socken-Technik zu feilen bzw. das zu erlernen. Bitte Details aufschreiben.

Fleißiges Heinzelmännchen
[ x] Ich habe im Februar viele Handarbeiten erledigen können.
Details und Anzahl der Projekte bitte hier aufschreiben.2 Projekte
Cutie Hippos gehäkelt und Anleitung dazu geschieben
Mantel Sylvie komplett fertig bekommen
[ x] Ich war im Februar auch jenseits der Handarbeiten / im Alltag sehr fleißig.
Details hier aufschreiben, sofern Ihr das erzählen möchtet.
Flur gestrichen
Anleitungs-Optimierungs-Champion + Held der Autoren = Autoren-Titel
[ x] Ich habe im Februar mindestens eine Anleitung hochgeladen.
Details hier aufschreiben.Die Cutie Hippos
[ ] Ich habe im Februar die aktuellen saisonalen Themen (warme Winterkleidung, Ostern, Valentinstag, Fasching, Frühjahr etc.pp. ) bearbeitet und habe dazu eine Anleitung oder mehrere hochgeladen oder werde das noch tun.
Details hier aufschreiben. Link erlaubt.
[ x] Ich habe im Februar eine Anleitung zu Dauerbrenner-Themen wie z.B. Wollreste, Anfänger, Tiere, Eulen etc. pp. hochgeladen / überarbeitet. Details hier aufschreiben. Link erlaubt.
[ ] Ich habe im Februar meine Bilder, Texte und meinen Shop überarbeitet und verbessert.
Details hier aufschreiben. Link erlaubt.
[ ] Ich habe mich als Autor im Februar weiterentwickelt.
Details hier aufschreiben. 

Betongießen-Spezialist
[ ] Ich habe im Februar ein schönes Betonguß-Projekt erschaffen und mir witterungsbedingte extra Punkte verdient.
Details:
Betongießen: beliebtes Hobby mit vielfältigen Möglichkeiten (Keine Werbung )

Mauerblümchen-Retter im Februar
[ ] Ich habe meine älteste gekaufte // gratis heruntergeladene Anleitung // eine Anleitung, die schon längere Zeit unbearbeitet war, endlich fertiggestellt und bin somit ein Mauerblümchen-Retter.
Details:

Retter der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials, das hieß früher Stiefkind-Wolle-Retter //
Stiefkind-Material-Retter
[ ] Ich habe im Februar alte ungeliebte Wolle verarbeitet und bin somit ein Retter der widerspenstigen Wolle / Woll-Retter
Details:
[ ] Ich habe im Februar altes ungeliebtes Material (Papier, Stoff etc.  ) verarbeitet und bin ein Retter des widerspenstigen Materials / Material-Retter.
Details:

Ribbelmonster-Bezwinger im Februar
[ x] Ich habe im Februar ein Ufo / eine angefangene Arbeit teilweise oder auch komplett aufgeribbelt und dann doch noch komplett fertiggestellt / etwas Schönes / Neues daraus gemacht. Ich bin daher ein Ribbelmonster-Bezwinger.
Details:
Die Vorderteile meines Mantels waren je 50 Reihen zu lang und mussten komplett neu gemacht werden.
Neues gelernt im Februar
[ x] Ich habe im Februar etwas Neues (z.B. eine neue Technik / Maschen etc. pp. ) gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Details:
Dufflecoatverschlüsse herstellen und annähen
Winter-Updates /  Kuscheldecken-Abende / Start in den Frühling
[ x] Ich hab mich an kühlen Tagen / Abenden zum Handarbeiten in eine Kuscheldecke gehüllt oder mich anderweitig warm gehalten, aber ich hatte jede Menge Spaß dabei.
Details:gehört zum stricken einfach dazu!
[ ] Ich habe einen Schneemann gebaut / war Schlittenfahren / der Winter hat mir Spaß gemacht. :- )
Details:
[ ] Ich habe auch jenseits vom Handarbeiten schon Vorbereitungen für Ostern / Fasching / Valentinstag / Frühjahr getroffen.
Details:
[ ] Ich hab die sonnigen Tage genutzt und hatte Spaß im Garten / im Park etc. 
Details:

Alles, was Euch sonst noch einfällt, könnt Ihr hier auch aufschreiben. 



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 1. März 2019 um 10:44
Ufo-KönigIn im Februar
Ich habe im Februar zwei UfOs errfertiggestellt: wDer Schal aus Kuschelwolle lag ein paar Jahre in einer Schachtel, der Herrenschal seit einem Jahr (musste um einen Knäuel verlängert werden.)

ResteBeste im Februar
Aus Resten sind im Februar entstanden: ein Münztäschchen, ein Taschentuchtäschchen, zwei Winterkinder mit Schlitten (Bilder gezeigt und an Autorinnen verschickt), Hose uns Pulli für Magnus Gartenmaus (Bild folgt)

Shopping-Queen / King:
Gestern sind die im Januar bestellten 5 Knäuel Creative Bubble eingetroffen. 
Für das Kinderjäckchen musste ich meine Baby Cotton Vorräte um sechs Knäuel in neuen Farben ergänzen.

Socken-Queen / Socken-King
Eine Socke, Grösse 42/43, gestrickt mit CraSyTrio Bamboo Nr. 2 1/2 (kosten zwar ein halbes Vermögen, sind aber genial!) ist gestern fertig geworden, von der zweiten das Bördchen.

Fleißiges Heinzelmännchen
Neben den bereits erwähnten Arbeiten sind auch zwei paar Fingerhandschuhe entstanden.
Total Februar-Projekte: 9 plus die eine Socke.


Retter der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials, das hieß früher Stiefkind-Wolle-Retter //
Stiefkind-Material-Retter
Die blauen Fingerhandschuhe sind aus alter, bereits leicht beschädigter Wolle gestrickt.


Winter-Updates /  Kuscheldecken-Abende / Start in den Frühling
Auch im Februar gab es diverse Kuscheldecken-Strick-Fernsehabende.
Antwort

Freitag, 1. März 2019 um 10:55
Nachtrag zu den Winter-Updates:
Bei prächtigstem Winterwetter haben wir zwei grandiose Wanderungen im Schnee unternommen. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich davon sogar ein Bild gezeigt.

Magnus Gartenmaus soll bereits den Frühling einläuten (braucht heute allerdings einen Regenschirm!)
Antwort

Freitag, 1. März 2019 um 12:25
Nachtrag: meine Wolle ist gerade angekommen!



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 1. März 2019 um 13:10
ResteBeste im Februar
[ x] Ich habe im Februar viele hübsche und bunte Wollreste verarbeitet / mein Reste-Körbchen um einiges verringert. 
Meine Restefresser sind auf diese  Weise entstanden. Außerdem habe ich noch aus Resten zwei Mäntel für meine Thermosflaschen gehäkelt, damit sie den Inhalt länger warm halten. Auch die kleinen Babysöckchen sind aus Resten (von den großen Socken) entstanden. Ebenso auch der Pulli und das Schlüttli für die Teddys.

Wolldiät / WollkaiserIn  im Februar
[ x] Ich habe schon seit längerer Zeit - seit November 2018 - keine Wolle mehr gekauft. Der Titel WollkaiserIn gehört definitiv und verdientermaßen mir. Ich möchte noch mindestens bis zum Sommer oder länger nur Vorräte abbauen.

Socken-Queen / Socken-King
[ x] Ich habe im Februar an Socken gearbeitet und ggf. auch mindestens ein Paar fertiggestellt.
Aus den Resten von meinen Socken habe ich Socken fürs neue Enkel-Baby gestrickt. Foto siehe weiter unten.

Fleißiges Heinzelmännchen
[x ] Ich habe im Februar viele Handarbeiten erledigen können.
1 Mäntel für die 2. Thermosflasche gehäkelt aus Restwolle.
4 Restefresser entworfen und gehäkelt - einen davon verschenkt.
1 Paar Babysöckchen aus Resten gestrickt
1 Pulli für den Teddy entworfen und gestrickt
1 Schlüttli für den Teddy entworfen und gestrickt
1 Schlüttli fürs neue Enkel-Baby entworfen und gestrickt

Hier die Bilder dazu (Restefresser siehe weiter unten):


[ x] Ich war im Februar auch jenseits der Handarbeiten / im Alltag sehr fleißig.
Ich habe meine Buchhaltung aufgearbeitet und bin sehr zufrieden damit.

Anleitungs-Optimierungs-Champion + Held der Autoren = Autoren-Titel
[ x] Ich habe im Februar mindestens eine Anleitung hochgeladen.
Die Restefresser habe ich im Februar hochgeladen - siehe folgendes Bild bei den Dauerbrenner-Themen.

[ x] Ich habe im Februar die aktuellen saisonalen Themen (warme Winterkleidung, Ostern, Valentinstag, Fasching, Frühjahr etc.pp. ) bearbeitet und habe dazu eine Anleitung oder mehrere hochgeladen oder werde das noch tun.
Die Restefresser passen auch hier hinein - siehe folgende Dauerbrenner-Themen

[ x] Ich habe im Februar eine Anleitung zu Dauerbrenner-Themen wie z.B. Wollreste, Anfänger, Tiere, Eulen etc. pp. hochgeladen / überarbeitet.
Eine tolle Resteverwertung sind die Restefresser - lustig und vielseitig einsetzbar:


[ x] Ich habe mich als Autor im Februar weiterentwickelt.
Wenn ich eine Anleitung geschrieben habe, lass ich sie von anderen vor dem Hochladen erstmal Korrektur lesen und nacharbeiten. Ich lasse mir mehr Zeit als bisher.

Winter-Updates /  Kuscheldecken-Abende / Start in den Frühling
[x ] Ich hab mich an kühlen Tagen / Abenden zum Handarbeiten in eine Kuscheldecke gehüllt oder mich anderweitig warm gehalten, aber ich hatte jede Menge Spaß dabei.
Da es im Februar ziemlich kühl war, habe ich die meiste Zeit am Abend in eine Decke gehüllt gestrickt.

[ x] Ich hab die sonnigen Tage genutzt und hatte Spaß im Garten / im Park etc. 
An einigen sonnigen Nachmittagen habe ich bereits schon im Garten gestrickt.

Den Häkelbezug für das Glas meiner Schwägerin nehme ich als Ufo mit in den März. Es ist nicht mehr ganz fertig geworden.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 1. März 2019 um 17:09
Wolldiät / WollkaiserIn / Schweinehundbezwinger im Februar
[ x ] Ich habe im Februar keine Wolle gekauft und habe mir den Titel WollKaiserIn für einen ganzen Monat ohne Wollkauf verdient.

Winter-Updates /  Kuscheldecken-Abende / Start in den Frühling
[ x ] Ich hab mich an kühlen Tagen / Abenden zum Handarbeiten in eine Kuscheldecke gehüllt oder mich anderweitig warm gehalten, aber ich hatte jede Menge Spaß dabei.
Details:
Die Decke und eine schöne große Stola liegen hier am Sofa immer für gemütliche Häkel-Abende bereit...

[ x ] Ich hab die sonnigen Tage genutzt und hatte Spaß im Garten / im Park etc. 
Details:
Wir waren trotz meinem Heuschnupfen ganz viel spazieren, seit das Wetter so schön würde.




Bei mir ist im Februar nicht ganz viel passiert, ich habe eigentlich nur an meiner Häkel-Tunika gearbeitet. Das ist so ein unendliches Projekt, das ich aber unbedingt fertig bekommen möchte...

Ich hatte das Viscose-Garn schon mit einer relativ großen Nadel zu einem Bahnen-Kleid verarbeitet, das nach dem zusammennähen jedoch viel zu schwer war - es haben sich auf den Schultern riesengroße „Löcher“ in den Maschen gebildet.
Also wanderte es erstmal für ein paar Monate in der Ecke... aber das Garn ist einfach viel zu schön, um in der Ecke zu versauern.
Also habe ich es mir dann nochmal vorgenommen und häkele jetzt eine Tunika mit Nadelstärke 2,5 daraus, ebenfalls in Bahnen.
Das Maschenbild gefällt mir gut, aber es zieht sich jetzt einfach eeeeeeewig hin... ob es richtig sitzt, werde ich leider wieder erst nach dem Zusammensetzten wissen. Ich denke, das ist dann in der nächsten Woche endlich so weit...





Ein tolles Grundrezept für Muffins habe ich noch entdeckt, davon waren mein Schatz und ich richtig begeistert...

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Samstag, 2. März 2019 um 15:32
Hallo,

Wolldiät / WollkaiserIn / Schweinehundbezwinger im Februar

[ X ] Ich habe im Februar keine Wolle gekauft und habe mir den Titel WollKaiserIn für einen ganzen Monat ohne Wollkauf verdient.
[ X ] Ich habe schon seit längerer Zeit keine Wolle mehr gekauft. Der
Titel WollkaiserIn gehört definitiv und verdientermaßen mir. Die Diät ist jetzt aber vorbei, ich werde im März Wolle kaufen. Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
[ X ] Ich möchte den Titel Schweinehundbezwinger haben, denn die Endrunde
für die Weltherrschaft / die Herrschaft über diese Galaxis / Milchstraße
war und ist nicht genug für mich. = 1 ganzes Jahr ohne Wollkauf. Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
--> arbeitet aktuell jemand am Schweinehundbezwinger? Marion / Wollefaden und Häkeltrulla haben diesen Titel ja bereits erreicht.
[ X ] Ich arbeite am Titel Super-Wollberg-Bezwinger = Wolldiät, die nach
dem Titel Schweinehundbezwinger fortgesetzt wird und weit mehr als ein
Jahr dauert.
@Wollefaden und @Haekeltrulla, wie läufts bei Euch?

Es läuft immer noch ganz gut.
Aber es juckt in den Fingern. Bin mal gespannt, wie lange ich es noch durchhalte.


Fleißiges Heinzelmännchen
[ X ] Ich habe im Februar viele Handarbeiten erledigen können.
3 Teile, einen Teddy (Auftrag), 1 Osternest und 1 Seelenwärmer


LG Heike
Antwort

Samstag, 2. März 2019 um 17:04
Ich melde mich auch noch

ResteBeste im Februar

[x ] Ich habe im Februar viele hübsche und bunte Wollreste verarbeitett und habe mir damit den Titel ResteBeste
verdient.

Alle Teile habe ich aus Restwolle gearbeitet.
1 Stirnband, 2 kleine Clowns, Osteranhänger und eine Vase umhäkelt.

Wolldiät / WollkaiserIn / Schweinehundbezwinger im Februar

[x ] Ich arbeite am Titel Super-Wollberg-Bezwinger = Wolldiät, die nach
dem Titel Schweinehundbezwinger fortgesetzt wird und weit mehr als ein
Jahr dauert.
@Wollefaden und @Haekeltrulla, wie läufts bei Euch?

Bis jetzt läuft es noch gut,

Retter der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials, das hieß früher Stiefkind-Wolle-Retter //
Stiefkind-Material-Retter

[x ] Ich habe im Februar alte ungeliebte Wolle verarbeitet und bin somit ein Retter der widerspenstigen Wolle.

Meine Blumenvase habe ich mit einem alten Bändchengarn umhäkelt.( Vor einigen Jahren wurden damit Schals gestrickt. )

Alles, was Euch sonst noch einfällt, könnt Ihr hier auch aufschreiben.

Diesen Monat habe ich nicht viel fertig bekommen. Ich war länger erkältet und hatte einfach keine Lust für Handarbeiten, Ich habe nur kleine Teile gehäkelt.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Montag, 4. März 2019 um 13:31
Ich bin einmal durch mit der Siegerehrung, die am unteren Ende des ersten Beitrag dieses Threads zu finden ist.

Wo hab ich was vergessen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 4. März 2019 um 13:34
Hier könnt Ihr Euren Materialverbrauch updaten:
Wollverbrauch / Materialverbrauch 2019 + Notizen zum jeweiligen Projekt
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 4. März 2019 um 13:52
Liebe Josefa,
viele Dank für die wieder wie immer wunderbare Siegerehrung! Da bekommst du von mir den Ehrentitel "Kaiserin der Siegerehrung".

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 4. März 2019 um 14:01
cooler Titel. Den wollte ich immer schon mal haben. :-)
Danke. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 4. März 2019 um 14:03
Hach Josefa, ich danke dir! Mit deiner tollen Siegerehrung hast du mir an diesem trüben Tag ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Auch bei allen anderen möchte ich mich mal bedanken! Alle zusammen bekommen den Titel „ weltbeste Handarbeits-Community“ ihr seid alle sooooo nett :)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 4. März 2019 um 14:24
Josefa deine Siegerehrung ist wieder ganz wunderbar.
Es macht einfach Spass, hier mitzumachen.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Montag, 4. März 2019 um 15:45
Auch von mir ein dickes Dankeschön an dich, Josefa. Das hast du wieder ganz super formuliert.

Ja, ich bin auch sehr gerne hier dabei in der weltbesten Handarbeits-Community. Mel, die Bezeichnung gefällt mir super gut. Und ich freu mich sehr über jeden Zuwachs, denn gemeinsam macht es einfach mehr Spaß.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen, Deleila, in unserer fleißigen Truppe! Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Projekten und bin gespannt, was du uns noch alles zeigst.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 4. März 2019 um 16:29
Josefa, die Siegerehrung hast du mal wieder wunderbar geschrieben.
Damit hast du dir die „Kaiserin der  Siegerehrung“ auf jeden Fall redlich verdient!
Ich mag diese Community auch, im realen Leben habe ich nicht soooo viele handarbeitsbegeisterte in meinem Umfeld.
Darum ist mir der virtuelle Austausch hier immer sehr willkommen.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Montag, 4. März 2019 um 17:14
Ja, Claudia, mir gehts ähnlich wie dir. Es ist einfach ein ganz toller und sehr inspirativer Austausch hier. Ich glaube, da wäre einiges an Ufos niemals gelandet ohne diese Motivation.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 4. März 2019 um 17:23
Danke, Josefa! Ja, ich finde auch, dass du dir endlich einmal einen Titel verdient hast, du machst das einfach immer super!
Das Handarbeiten macht dank CP wirklich noch viel mehr Spass und ich fertige Dinge an, die ich sonst nie gemacht hätte, aber Achtung: höchste Suchtgefahr!  Darum: Einmal ein riesengrosses Merci an euch alle, für eure Ideen, für die wunderbaren Anleitungen und eure Beiträge im Forum!
Antwort

Montag, 4. März 2019 um 19:14
Ganz lieben Dank, Christina!

Ja, die Suchtgefahr ist wirklich sehr groß. Ich ertappe mich schon dabei, dass ich morgens als erstes hier rein schaue.

Darum möchte ich auch an dieser Stelle allen hier im Forum danken, dass ihr mitmacht und eure Ideen und Werke zeigt. Ich war eigentlich längst Forum müde sozusagen, aber auf diesen inspirierenden Austausch hier möchte ich echt nicht mehr verzichten.

Mein Dank geht natürlich auch an dich, Josefa. Dein Motivations-Geist bringt echt Schwung in die Runde.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 4. März 2019 um 20:00
Josefa: vielen Dank für die tolle Siegerehrung und für meinen Titel Kasperle-Theater-Königin.

Mir geht es auch so wie Euch. Ich war nie der Forumtyp und fand es immer ziemlichen Quatsch in so einem Forum etwas zu schreiben. Das hat sich ja mal richtig geändert. :-) ich guck hier auch täglich rein und gucke mir gern Eure Projekte an und zeig meine.
Auch ich habe kaum handarbeitsbegeisterte Menschen in  meinem Umkreis und bin daher froh das es Euch gibt.   
Antwort

Dienstag, 5. März 2019 um 09:42
Danke für Eure netten Worte. :- )

Ich wünsche Euch viel Spaß mit den März-Projekten.
März-Projekte: Spaß am
Handarbeiten, nette Gesellschaft, alle beliebten Titel-Highlights.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 19:51
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 16:00
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14