Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 19. Februar 2019 um 13:20
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar neuen Eulen-Modellen, neuen Einhorn-Modellen oder neuen Tieren / Amigurumi / Trendtieren?
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 19. Februar 2019 um 13:46
Trendy und niedlich, das sind die Cutie Hippos!

Die winzigen Nilpferde sind nur 7cm klein und soooo niedlich!


Auch als Anfänger kannst du dich an die Häkelanleitung wagen, denn alles ist Schritt für Schritt erklärt. Neben der ausführlichen Beschreibung enthält die Anleitung auch viele Detailfotos die dir beim häkeln und zusammennähen deines Hippos helfen.
Benötigt werden nur ein paar Baumwollreste. Was du benötigst und welche Vorkenntnisse erforderlich sind erfährst du Hier


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 19. Februar 2019 um 15:00


Violetta ist ein besoders kuscheliges Einhorn, auf dem man sogar richtig reiten kann! Der Stecken dieses Steckenpferds ist kein Holzstiel sondern eine weiche Poolnudel. So wird die Verletzungsgefahr minimiert und auch die Möbel sind bei wilden Ritten sicher. Wenn Violetta so heiß geliebt wird, dass sie abends mit ins Bett soll, ist das dann auch kein Problem, da sie ganz aus weichem Material gefertigt ist.
Benötigtes Material:
  • 100 g Flauschgarn in weiß (Phil douce von Phildar, LL 86 m / 50 g)
  • 50 g Baumwollgarn (Filetgarn) Stärke 10 als Beilaufgarn in weiß
  • 150 g Baumwollgarn in violett (LL ca. 125 m/ 50 g, z. B. Catania von Schachenmayr)
  • 50 g Baumwollgarn in hellgrau (LL ca. 125 m/ 50 g, z. B. Catania von Schachenmayr)
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • Häkelnadel 3,0 mm
  • 1 Paar Sicherheitsaugen in violett, Durchmesser ca. 3 cm
  • 1 Paar künstliche Wimpern
  • Bastelwatte ca. 300 g
  • 1 Pool Nudel lila
  • Kleber, der sich für Styropor eignet
Falls du davor zurückschreckst mit Flauschgarn zu häkeln, kannst du natürlich auch ein anderes Garn in ähnlicher Stärke verwenden.Dann ist die Anleitung auch für weniger geübte Häklerinnen geignet.
Tipp für Pferdefans: Wenn du das Horn weglässt, wird aus Violetta ein Pferd.

Zur Anleitung geht es hier entlang!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 19. Februar 2019 um 15:06

Alpakas und Lamas sind so niedlich, dass man gut verstehen kann, dass sie im letzten Jahr zu einem Trendtier avancierten. Ein besonders kuscheliges Exemplar ist Pamina, die aus Kuschelwolle und Chenillegarn gehäkelt wird.

In der Anleitung gibt es viele Tipps, wie man mit diesem Garn leicht häkeln kann. Da es in der Anleitung nur wenige Zu- und Abnahmen gibt, ist Pamina ansonsten nicht schwer zu häkeln. Mit dem vorgeschlagenen Garn wird sie etwa 25 cm groß.
Nähere Details zum Material und die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 19. Februar 2019 um 15:16


Dieser kleine Eulen-Chef ist ein praktischer Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler, den du schnell aus ein paar Wollresten nachhäkeln kannst.  Im Bauch der Eule befindet sich eine praktische Chiptasche, denn sie wurde um eine leere Überraschungsei-Kapsel gehäkelt, in die auch noch mehrere Parkmünzen passen.. Die Chiptasche wird mit einem Reißverschluss verschlossen, so dass nichts verloren geht.
Wenn du diesen Schlüsselanhänger verschenkst, kannst du auch einen Gutschein (z. B. für einen Kochkurs oder ein gemeinsames Essen?) darin verstecken!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 19. Februar 2019 um 18:48
Diese beiden lustigen Türwächter - der Bär und die Eule - werden von Zimmerbewohnern total geliebt, denn sie ersetzen einen Schlüssel. Vor allem Kinder freuen sich sehr über so ein praktisches Geschenk.

Auch das Häkeln fängt schon praktisch an, denn du kannst hier einiges an Wollresten verbrauchen. Und das Beste: auch Anfänger (mit Grundkenntnissen) haben Freude daran.

Am besten gleich beginnen, dann hast du schon ein Ostergeschenk zum Verstecken.

Zur Häkelanleitung des Sparsets - Wächter-Bär und Wächter-Eule


Hinweis: Beide Türwächter gibt es auch einzeln als Häkelanleitung.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 19. Februar 2019 um 18:51
Teddys liegen immer im Trend. Dieser hier ist extra fürs Baby designed worden. Und er ist auch für Anfänger mit den üblichen Grundkenntnissen super einfach nachzustricken. Dafür reichen sogar Baumwollreste.

Zur Strickanleitung und mehr
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 19. Februar 2019 um 19:00
Spielt Dein Kind gerne mit Hampel-Figuren? Dann wird es auch diese Eule mögen! Beim Ziehen an der Schnur heben sich hier nicht einfach nur die Flügel: Sie und der Schwanz öffnen sich auch noch fächerartig - wie bei einer echten Eule!



Die Hampel-Eule ist aus Fotokarton gebastelt und ca. 22,5 x 27,5 cm groß. Durch die musterbedingt übereinander geklebten Fotokarton-Schichten wird sie sehr stabil. Für dieses Spielzeug brauchst Du keine besondere Vorkenntnisse – nur etwas Geduld und ein wenig Bastelerfahrung.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 19. Februar 2019 um 19:51
Aaaalso, Kuddel Krakowski ist gerade richtig angesagt – alle sind im Krakenfieber!
Eulen und ein Einhorn gibt's aber auch in meinem Shop, und alle machen richtig viel Spaß beim Stricken. Neugierig geworden? Dann klickt auf den Namen und sofort geht's zur passenden Anleitung:

Krake Kuddel  /   Mini-Eulen   /  Einhorn und Esel




Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 19. Februar 2019 um 22:40
Suchst du nach etwas, womit du ein Kleid, Shirt, Turnbeutel o.ä. aufpeppen kannst? Dann ist diese Einhorn Applikation vielleicht das Richtige für dich! Sie ist schnell gehäkelt und macht kleinen (und großen) Mädchen Freude ????



Hier geht es direkt zur Anleitung.

Liebe Grüße Sonja
Antwort

Mittwoch, 20. Februar 2019 um 07:52
Hunde sind die beliebtesten Haustiere - wie wäre es da nicht mit einem treuen Begleiter für die Kleinen, den man überall mit hinnehmen kann?


Hier geht's zur Anleitung


Schlenkerhund Tapsi wird 2-fädig gehäkelt und kann so auch einfach mit Teddy-Garn oder mit schönen Farbmustern gehäkelt werden.
Tapsi ist dabei schon für Anfänger geeignet, wenn du Luftmaschen, feste Maschen, Zu- und Abnahmen sowie Häkeln in Spiralrunden beherrschst.

Als Material solltest du zwei Garne wählen, die zusammen eine Häkelnadelstärke von 8 erfordern, und diese mit einer Häkelnadel 6 häkeln. So wird Tapsi ca. 50 cm groß.

Viel Spaß beim Nachhäkeln!


Du suchst süße Amigurumis, nette Geschenkideen oder hübsche Dekoartikel?
Dann besuch mich in meinem Shop!
Antwort

Mittwoch, 20. Februar 2019 um 12:40
Einhörner sind und bleiben Kult! Dieses kleine Einhorn bereitet als Peeling- oder Abwaschschwamm viel Freude!

Hier gehts direkt zur Anleitung




Der Schwamm wird aus speziellem Schwammgarn gearbeitet. Das gibt es zum Beispiel von rico design, Rellana und Kartopu. Farblich kannst du das Einhorn beliebig anpassen. Die Anleitung erklärt textbasiert Schritt-für-Schritt, was du tun musst. Für geübte Anfänger geeignet.
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Mittwoch, 20. Februar 2019 um 12:42
Hier gehts direkt zur Anleitung



Die Kultfigur "Eule" macht auch als Spül- und Peelingschwamm viel her und eignet sich super als Geschenk! Aus Spülschwammgarn von rico design, Rellana oder Kartopu ist dieses kleine Tierchen super schnell gehäkelt. Die Anleitung beschreibt textbasiert und mit den nötigen Bildern, wie es geht. 
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Donnerstag, 21. Februar 2019 um 06:33
Genau richtig für die bevorstehende Osterzeit, bringen diese niedlichen frechen Hühner gute Laune in die eigenen vier Wände. "Berta und Gundel" machen sich gut am Osterstrauch, Türkranz, Fenster etc. aber auch
alsTaschenbaumler oder Schlüsselanhänger sind die beiden ein Hingucker.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 21. Februar 2019 um 13:48
Diese Eulen-Maske ist eine sehr schnelle und einfache Möglichkeit sich zu verwandeln, denn sie ist bereits gezeichnet und koloriert und muss nur noch ausgedruckt werden. Nach dem Ausdrucken wird die Maske ausgeschnitten und mit einer Gummikordel versehen – fertig!



Die Druckvorlagen für diese Eulen-Maske habe ich in drei Größen angelegt, so dass für jedes Gesicht eine passende Maske dabei ist.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 21. Februar 2019 um 13:57
Das Utensilo-Einhorn

Eine niedliche Verpackung für Kleinigkeiten zum Geburtstag oder als Ta-Tü-Hülle wenn sich Dein Kind in der Schnupfenzeit nicht gerne die Nase putzt, Du kannst das Einhorn aber auch als Gedankenschlucker verwenden.
Mit der bebilderten Anleitung ist Dein Einhorn im Nu fertig zum Einsatz.




Benötigt wird:
Ca. 50 g Baumwolle in Weiß, 125m/50g, ca. 20 g für die Mähne, Reste für das Horn die Ohren und den Mund
Häkelnadel 2,5
Nadel zum vernähen
Füllwatte
Wackelaugen oder ein Rest in Schwarz zum Augen häkeln
1 Druckknopf
Können solltest Du:
Feste Maschen, Luftmaschen, Magischer Ring, Zunahmen, Abnahmen, 2 Sachen zusammen häkeln, das nutzen vom hinteren Maschenglied

Zur Anleitung
Antwort

Montag, 25. Februar 2019 um 20:51


Decke für Neugeborene (Eule mit Hut)


Diese kleine Eule würde sich über ein neues zu Hause sehr freuen. Die Decke wird tunesisch gehäkelt, ist ca. 0.70x 0.65m groß und ist schnell gemacht, so dass man für den neuen Nachwuchs auch gleich etwas kuscheliges daheim hat. 


Bunt, Süß und kuschelig.
In meinem Shop gibt es Decken mit kindgerechten Motiven, Kissen und mehr...
https://www.crazypatterns.net/de/store/DeniseDieWollmaus
Antwort

Montag, 25. Februar 2019 um 20:54


Motivdecke Einhorn


Natürlich darf eine Einhorn- Decke in keinem Mädchenzimmer fehlen. Sie läd zum kuscheln und zum träumen ein. Die Decke wird tunesisch gehäkelt, wird ca. 85x90cm groß und kann auch von Anfängern gut nach gearbeitet werden. 


Bunt, Süß und kuschelig.
In meinem Shop gibt es Decken mit kindgerechten Motiven, Kissen und mehr...
https://www.crazypatterns.net/de/store/DeniseDieWollmaus
Antwort

Montag, 25. Februar 2019 um 21:06


Decke für Neugeborene (Giraffe)


Vielleicht wird ja die Giraffe das neue Trendtier von morgen. Die Decke wird tunesisch gehäkelt und wird in etwa 0.7 x 0.65 m groß. 


Bunt, Süß und kuschelig.
In meinem Shop gibt es Decken mit kindgerechten Motiven, Kissen und mehr...
https://www.crazypatterns.net/de/store/DeniseDieWollmaus
Antwort

Samstag, 2. März 2019 um 09:18


Dino Pauli ist für die ganz Kleinen zum Spielen und Knuddeln. Der Dino wird in zwei Teilen gehäkelt, welche am Ende in einer Kontrastfarbe zusammen gehäkelt werden. Keine extra Teile zum Aufnähen, somit kann sich auch nichts beim Spielen ablösen. Eine Nähnadel wird nur zum Vernähen der Fäden benötigt.

100 Gramm Baumwollgarn in der Hauptfarbe und ein Rest in Kontrastfarbe zum Umhäkeln werden benötigt. Bei einer LL von 100 m / 50 Gramm hat Pauli eine Höhe von 31 cm und eine Länge von ca. 40 cm.

Hier findet ihr die Anleitung für Pauli
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 25. März 2019 um 18:30
Meine süsse Schlaf-Eule "Lilibeth"


Hier geht's zur kostenlosen Anleitung

Die kleine Eule Lilibeth ist so müde, dass sie ihre Schlafmütze bereits angezogen hat und, die Decke unter ihren Flügel geklemmt, schnur straks in ihr bettchen marschiert. Die Anleitung ist kostenlos und für Anfänger geeignet. Eine tolle Anleitung mit vielen niedlichen Details!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29